+1,42%
Das Wertpapier von MLP verzeichnet aktuell ein Minus von 2,68 Prozent. Es hat sich um 17 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 6,17 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die MLP-Aktie hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 15.810 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von MLP gegenwärtig noch weit entfernt. Am 24. Februar 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,52 Euro aus dem Handel – das sind 59,16 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die MLP SE erbringt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Finanzdienstleistungen für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden in Deutschland. Das Unternehmen ist in den Segmenten Finanzberatung, Banken, FERI, DOMCURA, Industriemakler und Deutschland.Immobilien tätig. Das Segment Financial Consulting bietet Beratungsleistungen für Akademiker und andere Kunden in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und betriebliche Altersvorsorge an. Zuletzt hat MLP einen Jahresüberschuss von 69,28 Mio. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,06 Mrd. € umgesetzt.
Auch einige Wettbewerber von MLP sind börsennotiert. Dazu gehört etwa die Allianz (Allianz-Aktie). der Titel des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,99 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Hypoport (Hypoport-Aktie) verbilligte sich, aktuell steht bei der Hypoport-Aktie ein Minus von 1,51 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.