Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 487

GameStop Aktie: Vorsprung dank Strategie!

Die GameStop-Aktie erlebte am Donnerstag einen bemerkenswerten Aufschwung an der NYSE, ausgelöst durch einen mysteriösen Social-Media-Beitrag des bekannten Investors Keith Gill, der in der Community als Roaring Kitty bekannt ist. Sein kryptischer Post, der ein modifiziertes Time-Magazine-Cover enthielt, führte zu einem spektakulären Kursanstieg von zeitweise 13 Prozent. Das Wertpapier schloss den Handelstag schließlich mit einem Plus von 5,92 Prozent bei 28,63 US-Dollar ab. Die erhöhte Handelsaktivität spiegelte sich auch im Optionsmarkt wider, wo das Handelsvolumen das übliche Niveau um das 1,5-fache übertraf.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
GameStop Corp 23,00 $ GameStop Corp Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Spannung vor Quartalszahlen steigt

In der kommenden Woche richtet sich der Fokus der Anleger auf die anstehende Bilanzvorlage des Videospielehändlers. Für das dritte Quartal 2024 rechnen Analysten mit einem verbesserten Ergebnis von minus 0,03 US-Dollar je Aktie, verglichen mit einem Verlust von 0,10 US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Beim Umsatz wird ein Rückgang auf 888 Millionen US-Dollar erwartet. Die Veröffentlichung der Geschäftszahlen am 10. Dezember könnte weitere wichtige Impulse für die weitere Kursentwicklung liefern.

Anzeige
GameStop-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GameStop-Analyse vom 6. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten GameStop-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GameStop-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend