Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 658

EON Aktie: Marktgegebenheiten bedrückend.

Die EON SE verzeichnete am Handelstag einen deutlichen Kursrückgang, wobei die Aktie im XETRA-Handel zeitweise um 2,7 Prozent auf 11,38 Euro absackte. Bereits zum Handelsstart zeigte sich eine negative Tendenz, als das Papier bei 11,63 Euro eröffnete und im weiteren Verlauf bis auf 11,29 Euro fiel. Dies markiert eine erhebliche Distanz zum 52-Wochen-Hoch von 13,82 Euro, das im September erreicht wurde. Das Handelsvolumen belief sich auf über 3 Millionen Aktien, was das gesteigerte Interesse der Anleger an den aktuellen Entwicklungen widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
E.ON SE 15,595 € E.ON SE Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung in Osteuropa

Ein wesentlicher Einflussfaktor für die Kursentwicklung ist die strategische Entscheidung des Energiekonzerns, seine Geschäftsaktivitäten in Rumänien zu veräußern. EON hat eine Vereinbarung mit der MVM Gruppe getroffen, die den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an EON Energie Romania sowie der Servicetochter EON Asist Complet umfasst. Der Abschluss der Transaktion wird für die erste Jahreshälfte 2025 erwartet. Mit diesem Schritt gibt EON einen bedeutenden Markt mit rund 3,4 Millionen Kunden im Strom- und Gasgeschäft auf.

Anzeige
EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend