Die BYD-Aktie verzeichnete in der jüngsten NASDAQ OTC-Sitzung einen merklichen Rückgang um 2,3 Prozent auf 32,58 USD. Trotz dieser Entwicklung präsentierte der chinesische Technologiekonzern beeindruckende Quartalsergebnisse zum 30. September 2024. Der Gewinn je Aktie stieg auf 4,35 HKD, während der Umsatz ein bedeutendes Plus von 24,65 Prozent auf 214,39 Mrd. HKD verzeichnete. Das renommierte Analysehaus Bernstein bekräftigt angesichts dieser Entwicklung seine positive Einschätzung und versieht die Aktie weiterhin mit einem Kaufrating.
Um seine internationale Präsenz weiter auszubauen, verstärkt BYD seine logistische Infrastruktur durch die Inbetriebnahme eines dritten Transportschiffs. Diese strategische Erweiterung der Hochseeflotte unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, seine globale EV-Expansion voranzutreiben und die Exportkapazitäten für Automobile zu erhöhen. Analysten erwarten für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 13,10 CNY je Aktie, während die Dividenden-Schätzung bei 3,73 CNY liegt.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.