Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 362

Adidas Aktie: Entwicklungen im Überblick

Der Sportartikelhersteller Adidas steht derzeit im Fokus einer umfangreichen Untersuchung wegen möglicher Steuerhinterziehung bei der Wareneinfuhr. Die Europäische Strafverfolgungsbehörde ermittelt wegen des Verdachts auf Unregelmäßigkeiten bei Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Die Untersuchungen erstrecken sich über den Zeitraum von Oktober 2019 bis August 2024 und betreffen hauptsächlich Importe aus asiatischen Produktionsländern. Durchsuchungen fanden bereits in der Konzernzentrale Herzogenaurach und weiteren Standorten statt, wobei auch Verbindungen nach Österreich untersucht werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Adidas AG 160,55 € Adidas AG Chart -2,70%
Zugehörige Wertpapiere:

Marktreaktion bleibt gelassen

Trotz der laufenden Ermittlungen zeigt sich der Aktienmarkt unbeeindruckt von den Entwicklungen. Die Adidas-Aktie verzeichnete sogar einen Kursanstieg von 1,1 Prozent auf 242,90 Euro. Das Unternehmen selbst gibt an, dass keine signifikanten finanziellen Auswirkungen zu erwarten seien und man in enger Kooperation mit den Behörden stehe, um offene Fragen bezüglich unterschiedlicher Rechtsauslegungen zu klären.

Anzeige
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend