+0,89%
Das Wertpapier von Wacker Neuson verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 1,49 Prozent. Es hat sich um 35 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Anteilsschein von Wacker Neuson kostet aktuell 23,10 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Wacker Neuson dennoch besser da. Der SDAX (SDAX ) liegt derzeit sogar um 1,94 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 17.662 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Wacker Neuson am 27. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 4,01 Euro, also 19,09 Euro weniger als gegenwärtig.
Die Wacker Neuson SE produziert und vertreibt Baugeräte und kompakte Baumaschinen in Deutschland, Österreich, den USA und international. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Baugeräte (Light Equipment), Kompakt-Baumaschinen und Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet akkubetriebene Stampfer, Vibrationsplatten und-walzen für die Bodenverdichtung, Innen- und Außenrüttler für die Betonverdichtung und Minibagger sowie Ladelösungen an. Bei einem Umsatz von 2,23 Mrd. € erwirtschaftete Wacker Neuson zuletzt einen Jahresüberschuss von 101,50 Mio. €.
Auch einige Konkurrenten von Wacker Neuson sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel die Aktie von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) zur Stunde genauso wie das Papier von Wacker Neuson im Minus. Caterpillar verbilligte sich um 1,47 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Astec Industries (Astec Industries-Aktie) stand unter Druck. Preisanstieg bei Astec Industries: 3,83 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.