ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 118

Massive Kursverluste für das Wertpapier von Ottobock&Co KgaA (54,95 €)

Die Aktie von Ottobock&Co KgaA zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ottobock SE&Co KgaA 54,20 € Ottobock SE&Co KgaA Chart -6,31%
Zugehörige Wertpapiere:
TecDAX (Perf.) 3.642,17 TecDAX (Performance) Chart -0,32%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Die Aktie von Ottobock&Co KgaA (Ottobock&Co KgaA-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse.
  • Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute das Wertpapier von Ottobock&Co KgaA mit einem Abschlag von 5,01 Prozent. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 54,95 Euro bewertet. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.637 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte der Anteilsschein von Ottobock&Co KgaA bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 55 Cent. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 1,00 Prozent zum Allzeittief vom 17. Februar 2026.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Ottobock&Co KgaA-Aktie

Die Aktie von Ottobock&Co KgaA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ottobock mit einem Kursziel von 74 Euro auf "Neutral" belassen. Der Prothesenhersteller habe ein starkes zweites Halbjahr 2025 gehabt, doch die Ziele für 2026 seien nicht überzeugend, schrieb Graham Doyle am Dienstag. Er rechnet daher mit einem sinkenden operativen Ergebniskonsens (Ebitda).

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ottobock mit einem Kursziel von 100 Euro auf "Buy" belassen. Der Umsatzausblick des Prothesenherstellers für 2026 sei etwas mau ausgefallen, schrieb Richard Felton am Dienstag nach dem Geschäftsbericht. Er liege leicht unter den Erwartungen und dem mittelfristig vom Unternehmen angestrebten Wachstumstempo. Der Analyst hält die Ziele zwar für vernünftig und konservativ, in Verbindung mit dem eher trägen vierten Quartal könnten sie allerdings zu Korrekturen am Konsens führen. Die mittelfristigen Ziele seien indes grundsätzlich bestätigt worden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend