+0,89%
Ein Preisanstieg von 0,49 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Vossloh zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 0,4 Euro. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 81,60 Euro an der Börse für das Papier. Die Aktie von Vossloh steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert derzeit bei 17.650 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,19 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Vossloh ist gegenwärtig noch 18,07 Euro – das sind 22,14 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die Vossloh AG bietet Produkte und Dienstleistungen für die Schieneninfrastruktur in Deutschland und international an. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Core Components, Customized Modules und Lifecycle Solutions. Das Unternehmen bietet Schienenbefestigungen für Schwerlast- und Hochgeschwindigkeitsstrecken an und ist Hersteller von Betonschwellen, Weichenschwellen und Betonelementen für Feste Fahrbahnen und Bahnübergangssysteme. Bei einem Umsatz von 1,21 Mrd. € erwirtschaftete Vossloh zuletzt einen Jahresüberschuss von 105,20 Mio. €.
Vossloh steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Im Gegensatz zu Vossloh notiert das Wertpapier von Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles SA (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles SA-Aktie) aktuell im Minus. Verlust bei Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles SA: 0,34 Prozent. Auch bei Alstom SA (Alstom SA-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Alstom SA sank um 0,55 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.