+1,42%
Ein Minus von 2,88 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Adesso zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2,8 Euro. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 94,40 Euro. Der Anteilsschein von Adesso steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert zur Stunde bei 16.565 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Adesso derzeit noch weit entfernt. Am 27. Juli 2004 ging das Wertpapier zu einem Preis von 3,57 Euro aus dem Handel – das sind 96,22 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die adesso SE erbringt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften IT-Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und international. Das Unternehmen ist in den beiden Segmenten IT-Services und IT-Solutions tätig. Das Unternehmen bietet branchenspezifische IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsleistungen an Adesso setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,30 Mrd. € um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,12 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die Adesso-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Adesso nach einem Besuch des Frankfurter Eigenkapitalforums auf "Hold" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Der IT-Dienstleister habe im dritten Quartal eine starke Nachfrage nach seinen Digitalisierungsangeboten verzeichnet und rechne in diesem Bereich weiterhin mit einer positiven Entwicklung, schrieb Martin Comtesse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die erwartete Erholung des öffentlichen Sektors lasse jedoch noch auf sich warten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.