Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 104

Vom Sorgenkind zum Outperformer: Das spektakuläre Ethereum-Comeback

Treasury-Unternehmen und massive ETF‑Zuflüsse haben das Ethereum-Sentiment in wenigen Wochen um 180 Grad gedreht – und lassen nun Träume einer Altcoin-Season aufleben.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wieso bei Ethereum ein Supply-Squeeze droht
  • Wie ETFs und Treasury-Unternehmen die Rallye anheizen
  • Weshalb ETH von neuen Krypto-Gesetzen profitiert
  • Warum die Bewertung von Ethereum so umstritten ist

Ethereum rückt erneut ins Zentrum des Krypto-Markts. Nach fast schon pathologisch erscheinender Underperformance hat sich ETH in der vergangenen Woche über die psychologisch wichtige Marke von 3.000 US-Dollar zurückgekämpft. Zugleich wird das positive Sentiment von allerlei fundamentalen Treibern beflügelt: die wachsenden ETH-Treasuries, prominente Fürsprecher, immer höhere ETF‑Zuflüsse, fallende Exchange‑Bestände, politische Rückenwinde aus den USA sowie eine charttechnische Kehrtwende lassen die zweitgrößte Kryptowährung hochleben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.533,370 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -3,78%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend