Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 70

Salzgitter AG stärkt Zukunftsfeld Defence: Zukauf von Thyrolf & Uhle als strategischer Ausbau der Stahlkompetenz

Salzgitter AG setzt ihren strategischen Wachstumspfad fort und expandiert gezielt in das Zukunftsfeld Defence. Mit der Übernahme der traditionsreichen Thyrolf & Uhle GmbH aus Dessau-Roßlau verstärkt der Stahlkonzern seine Kompetenz im Bereich der Sicherheits- und Hochleistungsstähle.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Salzgitter AG 52,15 € Salzgitter AG Chart -1,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Das 1859 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Fachkräfte und verarbeitet pro Jahr über 12.000 Tonnen Stahl. Das Leistungsportfolio umfasst Stahlbau, Komponentenbau sowie präzise Blechverarbeitung – eine perfekte Ergänzung für den industrienahen Geschäftsbereich der Salzgitter AG.

Mit dem Kauf positioniert sich der Konzern noch stärker als Technologielieferant und Werkstoffpartner für die Verteidigungs-, Sicherheits- und Infrastruktursektoren in Deutschland und Europa.

Strategischer Schachzug: Kompetenzaufbau im Defence-Segment

Für die Salzgitter AG ist die Übernahme kein gewöhnlicher Zukauf, sondern eine gezielte Kompetenzverstärkung. Thyrolf & Uhle verfügt über zentrale Defence-Zertifizierungen, darunter:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend