Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 13

Aurubis setzt auf das „Jahrzehnt der Metalle“ – Dividende rauf, Mega-Projekte im Anlauf: Was Anleger jetzt wissen müssen

Aurubis – Auf der gestrigen Hauptversammlung (12. Februar 2026) machte Aurubis AG klar: Die Nachfrage nach Metallen und Produkten soll weiter wachsen – getrieben von Megatrends wie Elektrifizierung, künstlicher Intelligenz und Energieinfrastruktur. CEO Dr. Toralf Haag sprach vom „Jahrzehnt der Metalle“ und betonte die strategische Bedeutung von Multimetallen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Neue Strategie „Performance 2030“: 1,7 Mrd. € Investitionsfeuer – 80% bereits verplant

Mit „Aurubis Performance 2030. Forging resilience. Leading in multimetal.” will der Konzern die globale Multimetall-Position ausbauen und gleichzeitig resilienter werden. Von rund 1,7 Mrd. € genehmigten strategischen Investitionen sind laut Unternehmen bereits rund 80% in konkrete Wachstumsprojekte geflossen.

Die Wachstums-Maschine für 2026: Richmond, CRH, Bulgarien

Hier liegen die operativen Kurstreiber – und die Punkte, an denen der Markt Aurubis in den nächsten Quartalen messen wird:

  • Aurubis Richmond (USA): Erste Phase im planmäßigen Hochlauf; Ende 2025 erste Umsätze, seit Januar 2026 auch komplexere Recyclingmaterialien im Einsatz. Nach vollständiger Fertigstellung soll der Standort jährlich rund 180.000 Tonnen komplexes Recyclingmaterial verarbeiten können.

    Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend