Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 36

Mutares baut Chemie-Empire aus: Venator Pigments France übernommen – neues Segment Chemicals & Materials nimmt Fahrt auf!

Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650), einer der aktivsten Turnaround-Investoren Europas, hat erneut zugeschlagen: Der Erwerb der Venator Chemicals France SAS, Venator International France SAS und Venator Pigments France SAS (zusammen „Venator Pigments France“) von Venator France SAS wurde erfolgreich abgeschlossen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Mit diesem Zukauf stärkt Mutares das neu gegründete Segment „Chemicals & Materials“, das sich als neue strategische Wachstumsplattform etablieren soll. Die Übernahme folgt auf die Anfang 2026 unterzeichnete Vereinbarung zum Erwerb des ETP-Geschäfts von SABIC – und markiert einen weiteren Schritt in Richtung Branchenkonsolidierung im Chemiesektor.

Venator Pigments France: Fast 100 Jahre Pigment-Expertise aus Nordfrankreich

Das übernommene Unternehmen Venator Pigments France ist ein führender europäischer Hersteller von Ultramarinblau-, Violett- und Rosa-Pigmenten. Die Produkte finden Anwendung in:

  • Kunststoffen
  • Kosmetika
  • Farben und Lacken
  • Baumaterialien
  • Künstlerfarben

Der Produktionsstandort in Comines, Nordfrankreich (nahe der belgischen Grenze) blickt auf fast 100 Jahre industrielle Tradition zurück und verfügt über hochspezialisierte technische Expertise. Mit rund 110 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von etwa 35 Mio. Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend