Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 80

Ethereum-Strategie gescheitert? Aktienkurs von Tom Lee's Krypto-Treasury BitMine stürzt ab

Tom Lee's Ethereum-Firma BitMine erwirbt 70.000 ETH für 20 Millionen USD. Warum der Ether-Bulle jedoch ein schwerwiegendes Problem hat.
  • Alleine in der vergangenen Woche erwarb BitMine, die größte Ethereum-Treasury-Firma der Welt, knapp 70.000 ETH im Wert von 195 Millionen US-Dollar. Damit hält das Unternehmen des Ethereum-Permabullen Tom Lee nun bereits 3,62 Milliarden ETH – rund 3 Prozent des existierenden ETH-Angebotes.
  • Doch ähnlich wie bei (Micro-)Strategy, dem führenden Corporate Bitcoin Holder, brach der BitMine-Aktienkurs in den zurückliegenden Monaten drastisch ein. Derzeit handelt die BMNR-Aktie bei 30,5 US-Dollar, rund 80 Prozent unter dem Allzeithoch aus dem Juli.
  • Da der Ethereum-Kurs selbst im gleichen Zeitraum um nur 12 Prozent korrigierte, wirkt der BitMine-Absturz umso dramatischer. Im Moment des Schreibens handelt die zweitgrößte Kryptowährung bei 2.895 US-Dollar, was einem Kursplus von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vortag entspricht.
  • Noch in der Vorwoche erklärte Lee, dass vor allem die nach dem Flash Crash vom 10. Oktober stark gesunkene Liquidität für die Schwäche des Krypto-Marktes verantwortlich sei. Dafür könnte sich der Zyklushöhepunkt auf 2026 oder später verschieben.
  • Der ETH-Kauf folgt auf die jüngsten Finanzergebnisse von BitMine. Das Unternehmen erzielte in seinem am 31. August endenden Geschäftsjahr einen Nettogewinn von 328 Millionen US-Dollar und kündigte an, den Aktionären eine Dividende anzubieten.
  • Dadurch soll neben der bestehenden Ethereum-Strategie auch eine traditionellere Rendite erzielt werden. Zuvor hatte BitMine im Unterschied zu vielen anderen Krypto-Treasury-Firmen außerdem ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt.
  • Tom Lee ist bekannt für seine ultra-bullishen Bitcoin- und Ethereum-Prognosen. Noch vor zwei Wochen ließ er verlautbaren, dass “ein Kurs zwischen 9.000 und 12.000 US-Dollar bis Januar realistisch“ sei. Nach aktuellem Stand erscheint eine solche ETH-Verdreifachung oder gar -Vervierfachung jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Empfohlenes Video
Bitcoin am Ende? Wie schlimm es wirklich steht

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.708,720 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,02%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend