Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 843

Bitcoin zum Wochenschluss wenig verändert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Bitcoin hat sich am Freitag wenig bewegt. Die älteste und bekannteste Kryptowährung wurde auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise bei 105.000 US-Dollar gehandelt. In der ablaufenden Woche hatte der Bitcoin zugelegt. Der Kurs bewegte sich wieder Richtung des Rekordhochs, das im Januar bei über 109.000 Dollar (Dollarkurs) erreicht worden war.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Die Zinsentscheidung der US-Notenbank und der Europäischen Zentralbank (EZB) gaben dem Markt in dieser keine neue Richtung. Gegenwind von Seiten der Geldpolitik wird offenbar nicht befürchtet. Die Aussage von EZB-Präsidentin Lagarde, dass es keine Bitcoin-Reserven bei Notenbanken in der EU geben wird, bewegten den Markt kaum. US-Präsident Donald Trump hatte hingegen eine Bitcoin-Reserve in Aussicht gestellt./jsl/ngu


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend