Zockerchance ? Ich finde JA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,00 9,95 15,12
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,98 10,29 15,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1D4S5 , DE000VH07QS9 , DE000VH0XEW3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.892 / Heute: 2
WCI COMMUNITIE. kein aktueller Kurs verfügbar

Superflach:

Zockerchance ? Ich finde JA

6
10.01.08 17:28
Stelle hier mal eine Aktie zur Diskussion die in den letzten Tagen sehr stark gefallen ist und eventuell eine Chance auf einen schönen Rebound bieten könnte.

Als erstes wer interesse hat sollte tunlichst in den USA ordern da dort das Volumen ist und hier nichts.

Im letzten Jahr gab es für die Aktie noch ein Übernahmeangebot von 22 Dollar jedoch hat das Unternehmen dieses abgelehnt.

Der jenige der WCI übernehmen wollte hat sich komischerweise im Dezember noch massiv mit Aktien zu Kursen jenseits der 3 Dollar eingedeckt.

Hier die Links:

de.wikipedia.org/wiki/Carl_Icahn

finance.yahoo.com/q/it?s=WCI

www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=594078&idc=&id=132235

Zockerchance ? Ich finde JA 140915
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Superflach:

Realtime gibts hier und es geht lossss

10.01.08 17:33
datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...php?Symbol=wci&x=0&y=0

Dort findet Ihr Realtime BID und ASK Kurse aus den USA.

Es geht gerade los.

WCI lag heute lange im Bereich von 1,38 - 1,42 Dollar.

Gerade hat der Ausbruch nach oben stattgefunden.

Mal schauen wo wir schließen.
Antworten
d007007007:

Wenn da nicht alle tot sind -kommt

10.01.08 17:36
die wieder hoch! Vielleicht nicht morgen , aber sie kommt!
Antworten
Superflach:

Vielleicht 100% in kurzer Zeit

10.01.08 17:41
Aber es ist ein ZOCK.

Die Chance die 3 Dollar schnell wieder zu sehen besteht aber.

Bin heute selber in den USA zu 1,41 Dollar rein mal sehen was der heutige Tag noch bringt.

Viel Glück allen mitzockern.

Ihr wißt doch wenn die Börse fällt wird gezockt.
Antworten
Superflach:

Es geht weiter

10.01.08 17:51
Nun gehts Richtung 1,60 Dollar.

Ist schon jemand dabei?
Antworten
Superflach:

Und da sind die 1,60 Dollar schon

10.01.08 17:55
Gehts heute noch aufs Tageshoch bei 1,87 Dollar ?
Antworten
Superflach:

Jetzt gehts Richtung 1,70 Dollar

10.01.08 18:13
Immer noch kein Interesse hier oder wie?

Schon 16% PLUS in der letzten Stunde.

Na ja ein paar haben hier in D gekauft.Besser ist aber in den USA denn dort gibts wesentlich mehr Handel.

Zockerchance ? Ich finde JA 140927
Antworten
Superflach:

Und nun Richtung 1,80 Dollar

10.01.08 18:27
Jep das war mal der richtige Einstiegszeitpunkt für heute(hoffentlich).

Enden wir heute noch über die 2 Dollar ?

Antworten
Superflach:

Und es geht weiter Richtung Norden

11.01.08 17:18
Na ein glänzender Turnaround den WCI bisher da hinlegt.

Da deckt sich jemand ein denke ich.

Wer??

Vielleicht der der im Dezember noch massiv an Aktien zu über 3 Dollar gekauft hat und in der weiteren Vergangenheit dies noch zu weit höheren Kursen getan hat.

Denkt dran er wollte im März 2007 die Firma für 22 Dollar je Share übernehmen.

Heute gehts vielleicht schon über 2 Dollar und wenn hoffe ich das wir dort auch schließen.

Wer gestern rein ist nach Eröffnung des Threads zu 1,42 Dollar kann sich schon über ein Plus größer 30% freuen.

Viel Glück uns allen das es weiter läuft.
Antworten
Chalifmann3:

Rekord!

11.01.08 21:46
Die ersten Schlachtschiffe geraten unter die Räder! Ein sicheres Zeichen für mich,Superflach,dass auch der Solarcrash kommen wird,garantiert!

WCI ist offenbar eine Mischung aus Bank und Wohnungsbaugesellschft,das bisher einzigartige für mich: Hier sind unfassbare 75% des Freefloat seit Dez. Short!

Das ist Rekord!

Und wenn die alle covern,wird es auch rekordmässig hoch gehen,es sei denn chapter 11 ist schneller,eine Wette!

Chalifmann
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

13.01.08 12:13
Bei den Solarwerten geht unsere Meinung weiterhin auseinander was die Entwicklung der nächsten Monate und Jahre angeht ABER bei WCI spekuliere ich auch auf einen fetten Rebound in den nächsten Tagen.

Von einem Chapter11 gehe ich nicht aus denn wenn doch frage ich mich warum im Dezember jemand sich noch massiv mit Aktien eingedeckt hat zwar zu Kursen von gut 3 Dollar.Und das war nicht irgendjemand sondern einer der die Firma schon lange komplett haben möchte und somit ein Insider ist.

Aber mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Zockerchance ? Ich finde JA 141468
Antworten
Superflach:

Wenn die 2 Dollar nachhaltig durchbrochen werden

13.01.08 12:14
dann sind schnell Kurse um die 2,70 - 3,00 Dollar drin.Vielleicht schon Montag oder Dienstag.
Antworten
Chalifmann3:

WCI

13.01.08 12:38
Wenn du nicht von chapter 11 ausgehst,superflach,dann könntest du anstatt zu zocken,auch längerfristig investieren,die company hat in 2005 immerhin 2 MRd.-$ Umsatz gemacht und phänomenale 180 Mio.-$ Gewinn verdient! Aber O.K.man soll sich nicht reich rechnen und ausserdem besagt eine alte börsenweissheit,dass man nicht von der Vergangenheit eines Unternehmens auf die Zukunft schliessen kann (soll).Aber trotzdem,stell dir vor die 180 Mio Gewinn sind irgendwann wieder drin,bei einer aktuellen Mcap von 80 Mio !! Das sind locker über 2000% Potential für den kurs,d.h. du könntest dich hinterher schwarz ärgern,wenn du zu früh verkloppst ....

Viel glück!

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

WCI die neue ELAN ?? Jetzt einsteigen !!

13.01.08 12:53

Eine andere Company (Elan) hatte diese finanziell massiven Probleme bereits in 2001,jetzt schaut euch an,was Kursmässig draus geworden ist:

Zockerchance ? Ich finde JA 3889632

Also Leute,warum der Vergleich? Ja,in der Tat,man kann Elan durchaus mit WCI vergleichen,zumindest was die (Umsatz-)Grössenordnung beider companys angeht! Und der Angst und Panikfaktor einer Chapter 11 Pleite von WCI ist heute mindestens genauso hoch ,wie bei Elan in 2002 !

Fazit: Wo wird der WCi-Kurs in 5 Jahren stehen ??

Chalifmann Zockerchance ? Ich finde JA 3889632

Antworten
Bafin:

Fazit fetter Push von Euch

13.01.08 14:01
Antworten
Superflach:

@bafin

13.01.08 21:29
Push bestimmt nicht.

Schau mal genau hin dann wirst Du erstens feststellen das ich im Eingangsposting von einen Zock spreche und zweitens kann man den Kurs in keinster Weise beeinflussen da er nur in den USA gemacht wird.

Also immer schön ruhig bleiben jeder kann selbst entscheiden ob er einen Zock riskiert oder nicht.

Ich bin seit letzten Donnerstag dabei.
Antworten
Superflach:

Gehts heute weiter Richtung Norden ?

14.01.08 12:16
In den Amiboards ist die Stimmung so pessimistisch das es eigentlich nur nach Norden gehen kann.

Wenns weiter hoch geht dann sicherlich schön über 2 Dollar und wer weiß vielleicht gibts mit dem Durchbrechen der 2 Dollar nen kleinen Tageshype auf 2,50 Dollar.

Mal abwarten aber bei diesen Kursen ist eine Insolvenz schon fast eingepreist meiner Meinung nach.

Antworten
Chalifmann3:

Schwaches Volumen

14.01.08 18:45
Hi Superflach!

Ziemlich mageres volumen in U.S.,was meinst du ?Das können die shorties eigendlich nicht sein,sonst wär doch das volumen bedeutend höher! Offenbar warten die Shorts auf noch tiefere Kurse bis zum covern,oder was meinst du ?

Übrigens: Bei chapter 11 ist hier goanix eingepreist,denn dann heisst es:Totalverlust für die Altaktionäre,auch für den Fall,dass WCI überlebt,you know ?!

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

14.01.08 22:39
Na ja mageres Volumen fande ich nicht.Kann diese Woche leider den nachmittag nict verfolgen wegen des Jobs aber setzte meine Limits immer schon morgens und hoffe mal daß das so aufgeht wie ich mir morgens erhoffe so wie heute.

Gehandelte Aktie fast 2 Millionen geht doch finde ich.Na klar können das keine Shorties sein aber ist mir auch egal solange der Kurs steigt.

Mit dem chappter 11 ist das so eine Sache bei größeren Werten.Schau Dir Calpine und Delphi an.Beide haben chappter 11 beantragt und bei beiden werden zun 99% die alten Aktien wertlos.Schau also auf die MKs der beiden Firmen über die Zeit des chappter 11.

Also ich sehe bei WCI ne MK von 50 - 75 Millionen auch wenn chappter 11 beantragt werden sollte(wovon ich nicht ausgehe) für OK.

Denk immer dran die Leute die mit sehr viel Geld eingestiegen sind haben meistens ne bessere Nase.Wenn vor 9 Moanten jemand den Laden für 22 Dolalr je Share übernehmen wollte und es nicht geschafft hat weil der Vorstand es nicht wollte wird er wissen wrum er den Laden komplett kaufen wollte.Sicherlich nicht um 1 Jahr später insolvent zu gehen.Zudem hat er auch übers Jahr hinweg nonstop Aktien für mehrere Millionen Dollar am Markt gekauft und das auch noch im Dezember.

Also für mich geht der Zock ja bisher gut auf und ich ziehe meinen Stop halt jeden Tag jetzt etwas nach da ich diese Woche nachmittags nichts beobachten und handeln kann.

Also ich denke das es noch locker über die 3 Dolalr geht diese Woche.

Wenn hier positive NEWS kommen dann knallt das Ding aber rauf.

Gute Woche allen Investierten.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zockerchance ? Ich finde JA 141703
Antworten
Superflach:

US Boards negativ

14.01.08 22:43
In den US Boards wird nur negativ geschrieben und zum verkaufen geraten.

Das beste Zeichen um genau das Gegenteil zu machen.

Wenn alle schreien verkaufen wer kauft denn die ganzen Shares????

Ich bleibe dabei denn die die so laut schreien sind womöglich short und haben die Hose gestrichen voll.
Antworten
Chalifmann3:

Kann sein aber ...

15.01.08 01:54
Das Geschäft der real estate häuselebauer scheint nur schwer kalkulierbar zu sein,auch Orleans Homebuilders ist von 20$ auf aktuell 3,40$ abgeschmiert ....

Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 10:22
Na ja meiner Meinung nach wird die momentane Krise bei den Aktien die alle etwas mit dem Bankensektor und Immobiliensektor zu tun haben völlig übertrieben.

Ich glaube das momentan bei diesen Aktien ein sehr guter Einstiegszeitpunkt ist.

Von Analysten wird ja geraten das man mit dem Einsteigen noch 6 -10 Moante warten soll aber wenn Sie sich so äußern sind genau Sie dabei sich einzudecken.

Habe mir gestern auch die Citigroup zugelegt weil ich die ganze SCHLECHTSTORY die da inziniert wird absolut nicht berechtigt ist.Zumindest nicht in diesem Ausmaße.Alles nur meine Meinung.

Also für heute sehe ich den Kurs von WCI über 3 Dollar in den USA.Natürlich werden irgendwann Gewinnmitnahmen einsetzen aber genau das könnte der Zeitpunkt sein wo sich die Shorts versuchen einzudecken.

Ich bin mal gespannt die Woche ist gerade erst angefangen und bietet noch 4 Handelstage zur Kurssteigerung.

Aber immer schön den Stopkurs angemessen nachziehen Leute.

Antworten
Superflach:

Es wird hochgetaxt

15.01.08 11:00
Schlußkurs gestern in den USA lag bei 2,52 Dollar.

Das entspricht einem Eurokurs von 1,70 Euro.

Letztes BID gestern in den USA war bei 2,52 Dollar und letztes ASK war bei 2,60 Dollar.

In Euro heißt das BID bei 1,70 Euro und ASK bei 1,75 Euro.

Hier scheint es weiter zu gehen und da die Stimmung so negativ ist sind noch nicht viele drin.

Wenn es heute in den USA steigen sollte (wovon ich ausgehe) springen viele die den Braten bisher nicht trauten auf.Eine Trendwende erkennen die meißten erst wenn der Kurs schon die ersten 100% hinter sich hat.

Mein Kursziel für heute liegt bei 3,15 - 3,50 Dollar.

Sobald die 3 Dollar überwunden sind und das nachhaltig eröffnet sich ein sehr gutes Potential für den Kurs.

Im Chart dargestellt die rote Linie ist die Linie die bei ca. 3 Dollar verläuft die durchbochen werden muß.

Sollte dies nachhaltig geschafft werden liegt das Potential der Aktie bis in den Bereich von 5 Dollar.

Der dann kommende Widerstand liegt erst bei 10 Dollar Leute.

Also wenn die 3 Dollar überwunden werden sind hier noch lockere 65% drin bis zum nächsten Widerstand und bis zum zweiten Widerstand sogar  mehr als 230%.

Bin mal gespannt.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zockerchance ? Ich finde JA 141775
Antworten
Chalifmann3:

Banken und Immosektor

15.01.08 11:33
Tja,superflach,mit Bankenaktien hab ich in meiner bisherigen Karriere noch überhaupt keine erfahrung gemacht,und das wird auch so bleiben! Dennoch habe ich hier bei Ariva eine,wie ich finde,hochinteressante Bestandsaufnahme zur citigroup gelesen,von User "AntiLemming"

"Tatsache ist dass die Schulden der Citigroup (2350 Mrd.) allein fast doppelt so hoch sind wie die gesamten Devisenreserven der Chinesen (1400 Mrd.). Eine Bank geht nicht erst dann pleite, wenn die Schulden "verbrannt" sind, sondern bereits dann, wenn das Eigenkapital unter 5 % der Verbindlichkeiten sinkt. Das Eigenkapital der Citigroup sinkt zurzeit u. a. deshalb, weil Wert/Klo-Papiere, die die Bank in ihrem Depot hat (Subprime-Schrott) bzw. nehmen musste (bridge loans aus PE), durch Abstufungen bzw. Rating-Downgrades an Wert verlieren.

Die Lage erinnert an die der Commerzbank, Hypovereinsbank und Allianz im Frühjahr 2003. Die Commerzbank musste damals zwangsweise Aktien verkaufen, um die EK-Quote über der von der Bafin festgelegten Mindestquote von 6,5 % der Verbindlichkeiten zu halten. Wenn die Citigroup nun aus ähnlichem Grund anfängt, die faulen Papiere auf den Markt zu werfen, wird erst Recht offenkundig, dass sie viel zu hoch in den Büchern standen. Manches, was mit 90 % der Nominale bewertet ist, könnte bei einem Zwangsverkauf nur 20 % der Nominale einbringen (gilt für BBB-Housingschrott). Deshalb werden typischerweise die "besten" Anleihen, die noch hoch stehen, zuerst verkauft - mit der Folge, dass die Kreditqualität der Citigroup immer schlechter wird.

Nichtsdestotrotz könnte die Citigroup irgendwann als Kauf interessant werden. Es wird aber schwierig sein abzuschätzen, ob das Pleiterisiko einen Kauf rechtfertigt. In Deutschland war klar, dass niemand die Commerzbank pleite gehen lassen würde. In USA gibt es aber das hässliche Vehikel der "Chapter-11"-Pleite, bei der der Schuldner seine Schulden größtenteils los wird - und die Altaktionäre vollkommen leer ausgehen, d.h. Totalverlust. Zwei Jahre später steigt die Citi dann aus Chapter 11 wieder auf und macht weiter so, als wäre nichts gewesen (siehe Delta Airlines).

D.h. Selbst wenn die Bank pro forma überlebt, droht Aktionären der Totalverlust."

P.S.Wenn du noch was zum shorten suchst,empfehle ich dir das fette Mastschwein "Alibaba.com"!

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 11:50
Na diese negative Einstellung kenne ich zu genüge.

Warten wir mal ab.

Heute könnte sich ja schon mal was tun denn um 12:30 Uhr kommen Zahlen der Citigroup also mal drauf achten wie der US-Markt drauf reagiert.

Aktien zu shorten ist nicht mein Ding das überlasse ich gerne anderen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,00 9,95 15,12
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,98 10,29 15,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1D4S5 , DE000VH07QS9 , DE000VH0XEW3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem WCI COMMUNITIES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 94 Zockerchance ? Ich finde JA Superflach sauter 06.08.08 14:30

--button_text--