Klingt erstmal negativ, ist es meiner Meinung nach aber nicht. Habe den Wert gestern nebenbei immer beobachtet. WCI lag zwischenzeitlich lange sehr komfortabel im Plus. Erst als der Dow dauerhaft mehr als 2,2% im Minus war, drehte auch WCI ins Minus. Also keine Gewinnmitnahmen an sich sondern gestern war es die mal wieder desaströse Marktsituation - ausgelöst durch einen der US-Marktindikatoren, von denen ich persönlich nicht viel halte, weil sie einfach nicht repräsentativ genug sind und einfach nur eine recht kurzlebige Aussagekraft besitzen!
Allgemein: Zu viele nutzen solche Chancen um (solide) Titel unter dem fairen Wert zu kaufen, deswegen wird es in dieser Woche auch wieder schön hochlaufen - mit den Indizes und auch mit WCI...(auch wenn keiner weiß, ob die USA wirklich in eine Rezession schlittern)
Ich überlege echt nochmal nachzulegen. Der Chart sieht immer noch sehr vielversprechend aus.
Wenn WCI auf das momentane Niveau nur hochgezockt worden wäre, dann würde WCI an solchen schlechten Tagen auch recht deutlich im zweistelligen Bereich fallen. Tut sie aber nicht, weil der faire Wert anscheinend um Einiges höher gesehen wird. Die Aktie präsentiert sich momentan in einer recht beeindruckenden relativen Stärke und das gefällt mir richtig gut. Und dass die 5USD-Marke keine sonderlich schwere Hürde mehr darstellt, konnte man gestern intraday wunderbar beobachten.
Also ich bleibe investiert!