Zockerchance ? Ich finde JA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14RT5 , DE000VY0ATY4 , DE000VY0X7Q4 , DE000VH4AF88 , DE000VY458Y6 , DE000VJ29ET3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.892 / Heute: 2
WCI COMMUNITIE. kein aktueller Kurs verfügbar

Superflach:

Zockerchance ? Ich finde JA

6
10.01.08 17:28
Stelle hier mal eine Aktie zur Diskussion die in den letzten Tagen sehr stark gefallen ist und eventuell eine Chance auf einen schönen Rebound bieten könnte.

Als erstes wer interesse hat sollte tunlichst in den USA ordern da dort das Volumen ist und hier nichts.

Im letzten Jahr gab es für die Aktie noch ein Übernahmeangebot von 22 Dollar jedoch hat das Unternehmen dieses abgelehnt.

Der jenige der WCI übernehmen wollte hat sich komischerweise im Dezember noch massiv mit Aktien zu Kursen jenseits der 3 Dollar eingedeckt.

Hier die Links:

de.wikipedia.org/wiki/Carl_Icahn

finance.yahoo.com/q/it?s=WCI

www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=594078&idc=&id=132235

Zockerchance ? Ich finde JA 140915
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Superflach:

Realtime gibts hier und es geht lossss

10.01.08 17:33
datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...php?Symbol=wci&x=0&y=0

Dort findet Ihr Realtime BID und ASK Kurse aus den USA.

Es geht gerade los.

WCI lag heute lange im Bereich von 1,38 - 1,42 Dollar.

Gerade hat der Ausbruch nach oben stattgefunden.

Mal schauen wo wir schließen.
Antworten
d007007007:

Wenn da nicht alle tot sind -kommt

10.01.08 17:36
die wieder hoch! Vielleicht nicht morgen , aber sie kommt!
Antworten
Superflach:

Vielleicht 100% in kurzer Zeit

10.01.08 17:41
Aber es ist ein ZOCK.

Die Chance die 3 Dollar schnell wieder zu sehen besteht aber.

Bin heute selber in den USA zu 1,41 Dollar rein mal sehen was der heutige Tag noch bringt.

Viel Glück allen mitzockern.

Ihr wißt doch wenn die Börse fällt wird gezockt.
Antworten
Superflach:

Es geht weiter

10.01.08 17:51
Nun gehts Richtung 1,60 Dollar.

Ist schon jemand dabei?
Antworten
Superflach:

Und da sind die 1,60 Dollar schon

10.01.08 17:55
Gehts heute noch aufs Tageshoch bei 1,87 Dollar ?
Antworten
Superflach:

Jetzt gehts Richtung 1,70 Dollar

10.01.08 18:13
Immer noch kein Interesse hier oder wie?

Schon 16% PLUS in der letzten Stunde.

Na ja ein paar haben hier in D gekauft.Besser ist aber in den USA denn dort gibts wesentlich mehr Handel.

Zockerchance ? Ich finde JA 140927
Antworten
Superflach:

Und nun Richtung 1,80 Dollar

10.01.08 18:27
Jep das war mal der richtige Einstiegszeitpunkt für heute(hoffentlich).

Enden wir heute noch über die 2 Dollar ?

Antworten
Superflach:

Und es geht weiter Richtung Norden

11.01.08 17:18
Na ein glänzender Turnaround den WCI bisher da hinlegt.

Da deckt sich jemand ein denke ich.

Wer??

Vielleicht der der im Dezember noch massiv an Aktien zu über 3 Dollar gekauft hat und in der weiteren Vergangenheit dies noch zu weit höheren Kursen getan hat.

Denkt dran er wollte im März 2007 die Firma für 22 Dollar je Share übernehmen.

Heute gehts vielleicht schon über 2 Dollar und wenn hoffe ich das wir dort auch schließen.

Wer gestern rein ist nach Eröffnung des Threads zu 1,42 Dollar kann sich schon über ein Plus größer 30% freuen.

Viel Glück uns allen das es weiter läuft.
Antworten
Chalifmann3:

Rekord!

11.01.08 21:46
Die ersten Schlachtschiffe geraten unter die Räder! Ein sicheres Zeichen für mich,Superflach,dass auch der Solarcrash kommen wird,garantiert!

WCI ist offenbar eine Mischung aus Bank und Wohnungsbaugesellschft,das bisher einzigartige für mich: Hier sind unfassbare 75% des Freefloat seit Dez. Short!

Das ist Rekord!

Und wenn die alle covern,wird es auch rekordmässig hoch gehen,es sei denn chapter 11 ist schneller,eine Wette!

Chalifmann
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

13.01.08 12:13
Bei den Solarwerten geht unsere Meinung weiterhin auseinander was die Entwicklung der nächsten Monate und Jahre angeht ABER bei WCI spekuliere ich auch auf einen fetten Rebound in den nächsten Tagen.

Von einem Chapter11 gehe ich nicht aus denn wenn doch frage ich mich warum im Dezember jemand sich noch massiv mit Aktien eingedeckt hat zwar zu Kursen von gut 3 Dollar.Und das war nicht irgendjemand sondern einer der die Firma schon lange komplett haben möchte und somit ein Insider ist.

Aber mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Zockerchance ? Ich finde JA 141468
Antworten
Superflach:

Wenn die 2 Dollar nachhaltig durchbrochen werden

13.01.08 12:14
dann sind schnell Kurse um die 2,70 - 3,00 Dollar drin.Vielleicht schon Montag oder Dienstag.
Antworten
Chalifmann3:

WCI

13.01.08 12:38
Wenn du nicht von chapter 11 ausgehst,superflach,dann könntest du anstatt zu zocken,auch längerfristig investieren,die company hat in 2005 immerhin 2 MRd.-$ Umsatz gemacht und phänomenale 180 Mio.-$ Gewinn verdient! Aber O.K.man soll sich nicht reich rechnen und ausserdem besagt eine alte börsenweissheit,dass man nicht von der Vergangenheit eines Unternehmens auf die Zukunft schliessen kann (soll).Aber trotzdem,stell dir vor die 180 Mio Gewinn sind irgendwann wieder drin,bei einer aktuellen Mcap von 80 Mio !! Das sind locker über 2000% Potential für den kurs,d.h. du könntest dich hinterher schwarz ärgern,wenn du zu früh verkloppst ....

Viel glück!

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

WCI die neue ELAN ?? Jetzt einsteigen !!

13.01.08 12:53

Eine andere Company (Elan) hatte diese finanziell massiven Probleme bereits in 2001,jetzt schaut euch an,was Kursmässig draus geworden ist:

Zockerchance ? Ich finde JA 3889632

Also Leute,warum der Vergleich? Ja,in der Tat,man kann Elan durchaus mit WCI vergleichen,zumindest was die (Umsatz-)Grössenordnung beider companys angeht! Und der Angst und Panikfaktor einer Chapter 11 Pleite von WCI ist heute mindestens genauso hoch ,wie bei Elan in 2002 !

Fazit: Wo wird der WCi-Kurs in 5 Jahren stehen ??

Chalifmann Zockerchance ? Ich finde JA 3889632

Antworten
Bafin:

Fazit fetter Push von Euch

13.01.08 14:01
Antworten
Superflach:

@bafin

13.01.08 21:29
Push bestimmt nicht.

Schau mal genau hin dann wirst Du erstens feststellen das ich im Eingangsposting von einen Zock spreche und zweitens kann man den Kurs in keinster Weise beeinflussen da er nur in den USA gemacht wird.

Also immer schön ruhig bleiben jeder kann selbst entscheiden ob er einen Zock riskiert oder nicht.

Ich bin seit letzten Donnerstag dabei.
Antworten
Superflach:

Gehts heute weiter Richtung Norden ?

14.01.08 12:16
In den Amiboards ist die Stimmung so pessimistisch das es eigentlich nur nach Norden gehen kann.

Wenns weiter hoch geht dann sicherlich schön über 2 Dollar und wer weiß vielleicht gibts mit dem Durchbrechen der 2 Dollar nen kleinen Tageshype auf 2,50 Dollar.

Mal abwarten aber bei diesen Kursen ist eine Insolvenz schon fast eingepreist meiner Meinung nach.

Antworten
Chalifmann3:

Schwaches Volumen

14.01.08 18:45
Hi Superflach!

Ziemlich mageres volumen in U.S.,was meinst du ?Das können die shorties eigendlich nicht sein,sonst wär doch das volumen bedeutend höher! Offenbar warten die Shorts auf noch tiefere Kurse bis zum covern,oder was meinst du ?

Übrigens: Bei chapter 11 ist hier goanix eingepreist,denn dann heisst es:Totalverlust für die Altaktionäre,auch für den Fall,dass WCI überlebt,you know ?!

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

14.01.08 22:39
Na ja mageres Volumen fande ich nicht.Kann diese Woche leider den nachmittag nict verfolgen wegen des Jobs aber setzte meine Limits immer schon morgens und hoffe mal daß das so aufgeht wie ich mir morgens erhoffe so wie heute.

Gehandelte Aktie fast 2 Millionen geht doch finde ich.Na klar können das keine Shorties sein aber ist mir auch egal solange der Kurs steigt.

Mit dem chappter 11 ist das so eine Sache bei größeren Werten.Schau Dir Calpine und Delphi an.Beide haben chappter 11 beantragt und bei beiden werden zun 99% die alten Aktien wertlos.Schau also auf die MKs der beiden Firmen über die Zeit des chappter 11.

Also ich sehe bei WCI ne MK von 50 - 75 Millionen auch wenn chappter 11 beantragt werden sollte(wovon ich nicht ausgehe) für OK.

Denk immer dran die Leute die mit sehr viel Geld eingestiegen sind haben meistens ne bessere Nase.Wenn vor 9 Moanten jemand den Laden für 22 Dolalr je Share übernehmen wollte und es nicht geschafft hat weil der Vorstand es nicht wollte wird er wissen wrum er den Laden komplett kaufen wollte.Sicherlich nicht um 1 Jahr später insolvent zu gehen.Zudem hat er auch übers Jahr hinweg nonstop Aktien für mehrere Millionen Dollar am Markt gekauft und das auch noch im Dezember.

Also für mich geht der Zock ja bisher gut auf und ich ziehe meinen Stop halt jeden Tag jetzt etwas nach da ich diese Woche nachmittags nichts beobachten und handeln kann.

Also ich denke das es noch locker über die 3 Dolalr geht diese Woche.

Wenn hier positive NEWS kommen dann knallt das Ding aber rauf.

Gute Woche allen Investierten.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zockerchance ? Ich finde JA 141703
Antworten
Superflach:

US Boards negativ

14.01.08 22:43
In den US Boards wird nur negativ geschrieben und zum verkaufen geraten.

Das beste Zeichen um genau das Gegenteil zu machen.

Wenn alle schreien verkaufen wer kauft denn die ganzen Shares????

Ich bleibe dabei denn die die so laut schreien sind womöglich short und haben die Hose gestrichen voll.
Antworten
Chalifmann3:

Kann sein aber ...

15.01.08 01:54
Das Geschäft der real estate häuselebauer scheint nur schwer kalkulierbar zu sein,auch Orleans Homebuilders ist von 20$ auf aktuell 3,40$ abgeschmiert ....

Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 10:22
Na ja meiner Meinung nach wird die momentane Krise bei den Aktien die alle etwas mit dem Bankensektor und Immobiliensektor zu tun haben völlig übertrieben.

Ich glaube das momentan bei diesen Aktien ein sehr guter Einstiegszeitpunkt ist.

Von Analysten wird ja geraten das man mit dem Einsteigen noch 6 -10 Moante warten soll aber wenn Sie sich so äußern sind genau Sie dabei sich einzudecken.

Habe mir gestern auch die Citigroup zugelegt weil ich die ganze SCHLECHTSTORY die da inziniert wird absolut nicht berechtigt ist.Zumindest nicht in diesem Ausmaße.Alles nur meine Meinung.

Also für heute sehe ich den Kurs von WCI über 3 Dollar in den USA.Natürlich werden irgendwann Gewinnmitnahmen einsetzen aber genau das könnte der Zeitpunkt sein wo sich die Shorts versuchen einzudecken.

Ich bin mal gespannt die Woche ist gerade erst angefangen und bietet noch 4 Handelstage zur Kurssteigerung.

Aber immer schön den Stopkurs angemessen nachziehen Leute.

Antworten
Superflach:

Es wird hochgetaxt

15.01.08 11:00
Schlußkurs gestern in den USA lag bei 2,52 Dollar.

Das entspricht einem Eurokurs von 1,70 Euro.

Letztes BID gestern in den USA war bei 2,52 Dollar und letztes ASK war bei 2,60 Dollar.

In Euro heißt das BID bei 1,70 Euro und ASK bei 1,75 Euro.

Hier scheint es weiter zu gehen und da die Stimmung so negativ ist sind noch nicht viele drin.

Wenn es heute in den USA steigen sollte (wovon ich ausgehe) springen viele die den Braten bisher nicht trauten auf.Eine Trendwende erkennen die meißten erst wenn der Kurs schon die ersten 100% hinter sich hat.

Mein Kursziel für heute liegt bei 3,15 - 3,50 Dollar.

Sobald die 3 Dollar überwunden sind und das nachhaltig eröffnet sich ein sehr gutes Potential für den Kurs.

Im Chart dargestellt die rote Linie ist die Linie die bei ca. 3 Dollar verläuft die durchbochen werden muß.

Sollte dies nachhaltig geschafft werden liegt das Potential der Aktie bis in den Bereich von 5 Dollar.

Der dann kommende Widerstand liegt erst bei 10 Dollar Leute.

Also wenn die 3 Dollar überwunden werden sind hier noch lockere 65% drin bis zum nächsten Widerstand und bis zum zweiten Widerstand sogar  mehr als 230%.

Bin mal gespannt.

Zockerchance ? Ich finde JA 141775
Antworten
Chalifmann3:

Banken und Immosektor

15.01.08 11:33
Tja,superflach,mit Bankenaktien hab ich in meiner bisherigen Karriere noch überhaupt keine erfahrung gemacht,und das wird auch so bleiben! Dennoch habe ich hier bei Ariva eine,wie ich finde,hochinteressante Bestandsaufnahme zur citigroup gelesen,von User "AntiLemming"

"Tatsache ist dass die Schulden der Citigroup (2350 Mrd.) allein fast doppelt so hoch sind wie die gesamten Devisenreserven der Chinesen (1400 Mrd.). Eine Bank geht nicht erst dann pleite, wenn die Schulden "verbrannt" sind, sondern bereits dann, wenn das Eigenkapital unter 5 % der Verbindlichkeiten sinkt. Das Eigenkapital der Citigroup sinkt zurzeit u. a. deshalb, weil Wert/Klo-Papiere, die die Bank in ihrem Depot hat (Subprime-Schrott) bzw. nehmen musste (bridge loans aus PE), durch Abstufungen bzw. Rating-Downgrades an Wert verlieren.

Die Lage erinnert an die der Commerzbank, Hypovereinsbank und Allianz im Frühjahr 2003. Die Commerzbank musste damals zwangsweise Aktien verkaufen, um die EK-Quote über der von der Bafin festgelegten Mindestquote von 6,5 % der Verbindlichkeiten zu halten. Wenn die Citigroup nun aus ähnlichem Grund anfängt, die faulen Papiere auf den Markt zu werfen, wird erst Recht offenkundig, dass sie viel zu hoch in den Büchern standen. Manches, was mit 90 % der Nominale bewertet ist, könnte bei einem Zwangsverkauf nur 20 % der Nominale einbringen (gilt für BBB-Housingschrott). Deshalb werden typischerweise die "besten" Anleihen, die noch hoch stehen, zuerst verkauft - mit der Folge, dass die Kreditqualität der Citigroup immer schlechter wird.

Nichtsdestotrotz könnte die Citigroup irgendwann als Kauf interessant werden. Es wird aber schwierig sein abzuschätzen, ob das Pleiterisiko einen Kauf rechtfertigt. In Deutschland war klar, dass niemand die Commerzbank pleite gehen lassen würde. In USA gibt es aber das hässliche Vehikel der "Chapter-11"-Pleite, bei der der Schuldner seine Schulden größtenteils los wird - und die Altaktionäre vollkommen leer ausgehen, d.h. Totalverlust. Zwei Jahre später steigt die Citi dann aus Chapter 11 wieder auf und macht weiter so, als wäre nichts gewesen (siehe Delta Airlines).

D.h. Selbst wenn die Bank pro forma überlebt, droht Aktionären der Totalverlust."

P.S.Wenn du noch was zum shorten suchst,empfehle ich dir das fette Mastschwein "Alibaba.com"!

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 11:50
Na diese negative Einstellung kenne ich zu genüge.

Warten wir mal ab.

Heute könnte sich ja schon mal was tun denn um 12:30 Uhr kommen Zahlen der Citigroup also mal drauf achten wie der US-Markt drauf reagiert.

Aktien zu shorten ist nicht mein Ding das überlasse ich gerne anderen.
Antworten
Chalifmann3:

@Superflach

15.01.08 12:13
Was meinst du jetzt mit 12:30 Uhr ?Das wäre ja halb sieben in der Früh im Amiland! Ich habe ebenfalls noch nie eine aktie geshortet,aber jetzt mal zum ausprobieren ein konto bei E*Trade aufgemacht! Jedenfalls ist es doch offenbar so,dass du beim Shorten immer nur maximal 100% des "eingesetzen Kapitals" gewinnen kannst,oder ?Sagen wir mal ich shorte 1000 citigroup bei 20€,dann fällt das Teil auf 5€,ich decke mich zu 5€ ein,d.h. ich muss 5x1000=5000€ berappen,habe also einen Gewinn von 15x1000=15.000€ gemacht,ist das so richtig ?? Wenn man hingegen auf steigende Kurse setzt,kann man sein eingesetztes Kapital natürlich vervielfachen,was beim shorten offenbar nicht möglich ist,gell ?

Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 12:23
Nein mit 12:30 Uhr meinte ich natürlich die MEZ.

Also von jetzt noch genau 8 Minuten bis zur Veröffentlichung der Zahlen der Citigroup.

Zum shorten kann ich nichts sagen und ahbe auch NULL interesse dies mal anzuwenden.Bin mit der Anlageform der ich bisher nachgehe zufrieden.

Also es bleibt spannend
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 12:30
O.K.Warten wir die Zahlen ab.Ich hatte bisher die gleiche Meinung wie du mit dem shorten,aber dennoch glaube ich,dass das in zukunft interessant und hochgradig lukrativ werden könnte,insbesondere wenn ich an die fetten US-Solarschweine Sunpower,First Solar und Suntech Power denke,die werden sich imho hundertsteln !

Das kannst du mir glauben oder auch nicht!

MFg
Chali
Antworten
Superflach:

Ich glaubs nicht aber

15.01.08 12:34
werde es natürlich beobachten.
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 13:14
Was hälst du denn von den Citi-Zahlen,sind doch wohl katastrophal oder etwa nicht ?
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 13:35
Nicht schlimm genug um den kurs zu drücken denke ich.

Die Zahlen sind besser ausgefallen als spekuliert wurde.

Wie gesagt in den Zahlen bei den Banken ist vieles schlechtes eingepreißt und ich denke das man jetzt schon einsteigen sollte.

Klar die Zahlen sind schlecht aber die Börse hat schlechteres erwartet.

Warten wir ab was die Amis machen.Ich glaube die Citigroup schließt mit einem schönen Plus von mehr als 5% in den USA.

WCI geht heute über 3 Dollar nach meiner Meinung.

So muß jetzt zum Job und laß Börse mal Börse sein.

Halt nen Auge auf WCI nicht das ich heute abend nen Schock kriege und ausgestopt bin.
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 15:22
Das werd ich tun,superflach,ist versprochen!Aber schau mal,die citi hat immer noch ein KUV von ca. 2,das ist doch viel,oder meinst du nicht ? WCI beispielsweise hat nur noch ein KUV von 0,1.

Schätze daher mal eher,dass Citi heut geschlachtet wird ...

Chali
Antworten
Superflach:

Na ja hat sich für den Tag selber gut gehalten

15.01.08 22:33
Also das der Markt so abschmiert hat sich WCI relativ gut gehalten finde ich auch wenn man überlegt das WCI schon 90% in den letzten Tagen gut gemacht hatte.

Trotz massivem Einbruch des Gesamtmarktes ist WCI unter niedrigeren Umsätzen zwar gefallen aber die Kurssteigerungen der letzten Tage fanden unter höheren Umsätzen statt.

Also mein Zielkurs für diese Woche bleibt 3 Dollar wenn der Gesamtmarkt nicht weiter einbricht.

Hier mal der 5 Tageschart:

Zockerchance ? Ich finde JA 141986
Antworten
Superflach:

Das wird diese Woche noch nach Norden knallen

16.01.08 10:07
Habe irgendwie das Gefühl das es diese entgegen vieler Meinungen in den US-Boards noch richtig fett nach oben gehen wird.

Gestern hat sich WCI nach den Kurssteigerungen der vergangenen Tage sehr gut gehalten.

Schlußkurs am Freitag war 1,90 Dollar dann am Montag rauf auf 2,52 Dollar und gestern runter auf 2,12 Dollar bei geringeren Umsätzen als die Tage zuvor.

Heute gehts wieder rauf.
Antworten
Chalifmann3:

Erstens...

16.01.08 17:11
...kommt es anders,zweitens als man denkt,gell superflach ! Bist du noch drin in WCI ??
Geht dir bei deinen Solarschweinen langsam der A...h auf Grundeis ??

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

16.01.08 23:07
erstens kommt es anders und zweitens genauso wie man erhofft.

Zum einen bin ich noch in WCI drin aber es wrden heute 20% meiner Shares bei 1,85 Dollar ausgestopt.Muß diese Woche ja Stopkurse setzen da ich von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr arbeiten muß und keine Möglichkeit habe den Markt zu beobachten.Heute sicherlich gut denn sonst hätte ich womöglich noch einen Teil verkauft aber so besitze ich immer noch 80% zum Eintiegskurs bei 1,40 Dollar.

Zum anderen NEIN mir geht bei den Solarwerten nicht der A.... auf grundeis.Alles bestens fnde ich.Könnte natürlich besser sein aber da ich seit 9,20 Euro in CSIQ drin bin und SOLF auch schon länger besitze und "noch" im Plus bin sehe ich das ganze noch gelassen und bleibe weiterhin bei meiner Jahreseinschätzung.

Die Werte die am besten gelaufen sind fallen halt auch schnell wenn der MArkt abschmiert siehe auch andere sehr gute Aktien wie Apple usw.

Laß  uns nicht zwischendurch über dieses geplenkel reden sondern am Jahresende Bilanz ziehen und ich wette ich habe dann locker mehr als 300% mit meinen Solarweten erzielt.

Nun zu WCI.

Es wir dnicht lange dauern und der WCI-Kurs wird die 5 Dolalr sehen meiner Meinung nach.

Hier die NEWS von heute:

WCI Announces Completion of Amendment to Revolving Credit Facility and Term Loan

BONITA SPRINGS, Fla., Jan. 16, 2008 (PRIME NEWSWIRE) -- WCI Communities, Inc. (NYSE:WCI), a leading builder of traditional and tower residences in highly amenitized lifestyle communities, today announced that the Company has successfully amended its Senior Secured Revolving Credit Agreement ("Revolver") and Term Loan Agreement ("Term Loan"). These amendments, which extend through June 30, 2009, modify, suspend or waive certain covenants and provide the Company with greater operating and financial flexibility to allow the Company to continue to manage its business during this industry downturn. The Company also reduced the total commitment available under the Revolver and the outstanding amount of the Term Loan, converted a portion of the Revolver to non-revolving status, and agreed to increase the pricing on the loans.

Jerry Starkey, President and Chief Executive Officer of the Company, said, "We appreciate the continued support of our senior lenders and believe that these amendments enhance WCI's financial flexibility to help navigate through this difficult market. The Company remains focused on generating cash flow to reduce debt and strengthen its balance sheet. We continue to aggressively reduce overhead and search for avenues to lower our cost of doing business without sacrificing the high quality of our products and services which WCI's customers demand and expect."

Antworten
Chalifmann3:

@superflach

17.01.08 05:20
Mann,hast du ein schwein gehabt mit WCI,also wirklich,das Teil ist doch intraday nach der News glatt von 1,50 auf 2,44 hoch!O.K.Die Existenz dürfte mindestens bis 2009 gesichert sein,haben aber immer noch ca. 2MRD Schulden am A...h!

Ich würde alles auf eine Karte setzen,die 20% zurückkaufen und längerfristig halten!

Viel Glück!

Chali
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

17.01.08 06:01

Also ich persönlich traue den Schlitzaugen ja überhaupt nicht über den weg,grade deren Solarcompanys sind "ambitioniert" bewertet (Suntech,Solarfun)Allerdings gibt es da eine andere Company,die Milliarden an Cash hat und schon Milliardengewinne schreibt,vergleichsweise spottbillig zu haben:

Zockerchance ? Ich finde JA 3901919chart.finance.yahoo.com/c/5y/a/ach" style="max-width:560px" />

Antworten
Superflach:

Paß auf was passiert wenn jetzt die Shoties covern

17.01.08 10:28
Bei WCI steht alle Zeichen auf GRÜN.

Es sind jede Menge Aktien short da 99% mit einem Chappter 11 gerechnet haben was nun nicht eintreten wird in den nächsten Jahren da die BEstehung WCIs bis Ende 2009 gesichert ist.

Die NEWS kam gestern nachbörslich und der Kurs zog daraufhin nachbörslich auch direkt um bis zu 30% an.

Also wenn jetzt in den nächsten Tagen gecovert wird kann man mit einem richtig guten Aufwärtsschub rechnen und der dürfte locker über 5 Dollar gehen.

Bin mal gespannt ob nun hier in Deutschland auch mehr Interesse aufkommt.

Mein Ziel jetzt bis Ende nächster Woche 5-6 Dollar also mehr als 100% vom letzten Schlußkurs gestern in den USA.

Antworten
Superflach:

Sehr guter Tag unter diesen schlechten Umständen

17.01.08 23:02
Die Märkte auf totaler Talfahrt nur WCI nicht.

Die NEWS gestern waren der Hammer und wirkten sich heute auf den Kurs aus.Der Einbruch zum Tagesschluß mit anschließender Erholung war auch gut.Es wurde das GAP bei 2,50 Dolalr geschlossen und ging dann direkt wieder auf 3 Dollar rauf.

Morgen und Montag wird ein Charttechnisch sehr spannender Tag denn der MACD steht kurz vorm Durchbruch und die 50 Tagelinie verläuft momentan auch bei 3,68 Dollar.RSI noch im mittleren Bereich also noch ne Menge Luft nach oben.

Sollten wir die Marken (MACD und MA50) durchbrechen sind schnell Kurse um die 4,50 Dollar drin.

Hier der Chart:

Zockerchance ? Ich finde JA 142467
Antworten
Superflach:

Heute könnte es fett nach Norden laufen denn

18.01.08 11:46
es scheint so als ob der Gesamtmarkt ausnahmsweise mal mitlaufen könnte was WCI auf jedenfall entgegen kommen würde wenn sich der Markt mal erholen würde.

Sollten die 3 Dollar nachhaltig gebrochen werden könnte es heute schon ein gutes Stück Richtung 4 Dollar gehen.

Was mich hier und auch bei WO wundert ist das wenige Interesse an diesem Wert vor allem jetzt nach den NEWS.

Kein Handel und keine Beteiligung in den Foren bei WCI.

Wer hier zur Threaderöffnung eingestiegen ist liegt schon 100% im PLUS und das innerhalb von nur 1 Woche.

Es beschäftigen sich so viele mit den ganzen Pusherwerten von Anlegermagazinen usw und diskuttieren ein paar Prozentchen rauf aber meißtens fette Prozente runter aber wenns mal wirklich was zu verdienen gibt schaut keiner hin.

Na ja eigentlich solls mir ja egal sein.

Im Chart eingekreist der Zeitpunkt ab dem ein chappter 11 bei WCI diskuttiert und zum teil schon vorrausgesetzt wurde.Zudem begann da die Banken und Immokriese.

Kaufen wenn alles schlecht geredet wird wie momentan bei dem Banken und Immo Sektor.

WCI ist vor allem aus den Chappter 11 Schlagzeilen weg was zudem ein Zünder gegen Norden sein wird und ein nicht zu kleiner.

Zockerchance ? Ich finde JA 142543
Antworten
Superflach:

Noch kriegt Ihr Sie guenstig aber..

22.01.08 17:23
nicht mehr lange.

WCI wird in den nächsten Wochen wieder Richtung 10 Dollar laufen.

Also keiner mehr dabei???
Antworten
sosix:

bin drin !

22.01.08 22:17
@ Superflach. da hast du ja ein gutes naeschen gehabt.ebenso mit der AMBAC FINL, leider hab
ich da den einstieg verpasst .Also falls du noch mehr auf lager hast, lass es mich wissen.
sehen wir morgen die 3,50usd ?
Antworten
maggusm:

wird das Ding irgendwo gepusht?

22.01.08 22:43
wie bist du drauf gekommen superflach?
Antworten
Superflach:

Gepusht?

23.01.08 13:27
Ne meines wissens nicht.

Habe mir den US Finanzsektor und Immosektor mal angeschaut da es ja nur NEGATIVE Kommentare gab in den letzten Monaten.

Beim durchstöbern der US-Foren bin ich auf diese beiden Werte gestoßen.Da Sie sehr stark gefallen sind obwohl noch nichts an NEWS(außer Gerüchte) veröffentlicht wurde kam mir ein ZOCK gut vor.

Bisher gehen beiden genial auf mal sehen wie weit die Kurse gehen.

Was natürlich bremsen wird ist der Gesamtmarkt und die Panik die seit vorgestern hier läuft.

Potential haben beide Werte da ich bei beiden ein Chappter 11 nicht sehen kann.

Wie schon gesagt wird sich als erstes der US-Finanzsektor erholen und dann bin ich dabei.

Viel Spaß heute.  
Antworten
sosix:

peng

23.01.08 21:27
und die 3,50.
Antworten
sosix:

@superflach

24.01.08 11:41
gut gelaufen gestern.könntest du mir mal ne aktuelle Grafik einspielen?mit dem onvista gezuchtel ist es  einfach zu ungenau.würde gerne noch aufstocken.danke im voraus.
ps. wo wäre es sinnvoll nen stop zu setzen?
Antworten
Superflach:

Chartupdate

24.01.08 16:00
Also WCI hat sich für den Anfang gut erholt aber war das alles??

NEIN denke ich!!!

Bis Mitte 2009 ist das Unternehmen abgesichert also kein chappter 11 Risiko mehr.

WCI ist nicht in allermunde in den USA siehe Foren(US-Foren).

Bis Ende März kann ich mir gut Kurse um die 8 Dollar vorstellen was nochmals ein ANstieg um die 100% wäre.

NAch unten abgesichert und nach oben noch viel Luft was will der Anleger mehr von einer Aktie.

Zockerchance ? Ich finde JA 143874
Antworten
sosix:

servus.

24.01.08 16:12
auch wieder im lande.danke für den chart.da sieht alles gleich viel klarer aus.na bis jetzt gehen die beiden pferdchen ja gut ins rennen.AMBAC FINANCIAL bei 15,00usd.
Antworten
Superflach:

Heute könnten ..

24.01.08 16:15
bei beiden leider Gewinnmitnahmen einsetzen was aber nur von sehr kurzer Dauer sein wird.

Auf Sicht von 8 Wochen bieten beide Werte noch gutes Potential von mehr als 100% meiner Meinung nach.

Wenns heute kurzfristig runter geht stocke ich auf jedenfall auf.

Bis denn.
Antworten
Superflach:

Hält sich sehr gut

24.01.08 16:26
WCI hält sich genial stabil bei 3,90 Dollar.

In Frankfurt will jemand rein zu 2,65 Euro.Na ja ob er Sie bekommt?

Ich denke nicht.
Antworten
sosix:

auch kein rt außer stuttgart.

24.01.08 17:07
wo sind wir denn beim ask in frankfurt?
Antworten
sosix:

4,05usd

25.01.08 22:57
nach nem schwachen start doch mal wieder in die richtige richtung.
schönes wochenende.
Antworten
Superflach:

Nächste Woche gehts weiter

26.01.08 15:27
So die Woche war doch sehr erfolgreich wenn man sich die Märkte und den gleichzeitigen Verlauf vom WCI-Kurs ansieht.

Nächste Woche geht WCI Richtung 5 Dollar und sogar darüber glaube ich.

Mittelfristiges Kursziel ist für mich ganz klar die 10 Dollar.

Wenn man bedenkt das WCI noch im März 2007 ein Übernahmeangebot von 22 Dollar abgelehnt hat ist ein Kursziel von 10 Dollar sicherlich nicht übertrieben.

Der Chart sieht echt gut aus und das wir gestern vom Tief bei 3,73 Dollar noch gut ins PLUS gedreht sind ist ein gutes Zeichen für Montag.

Zockerchance ? Ich finde JA 144288
Antworten
Superflach:

Gehts über 5 Dollar ist die 10 nicht weit!

26.01.08 15:38
Im Chart schön zu sehen das die 5 Dollar die nächste Marke wird welche es zu überwinden gilt.

Wenn das nachhaltig passiert ist dann siehts richtig gut aus denn die 10 Dollar wird auf jedenfall ins Visier genommen als nächster Halt.

Hier ist noch richtig viel in kurzer Zeit zu holen.

Immer dran denken wenn sich die Märkte erholen werden die Finanzwerte dies als bestes und erstes auch vollziehen da Sie seit Mitte letzten Jahres schon zum größten Teil auf Talahrt waren.

WCI wird stark davon profitieren wetten?

Zockerchance ? Ich finde JA 144289
Antworten
Superflach:

Gehts heute schon auf die 5 Dollar?

28.01.08 13:26
Laut dem ChartIndikator Full STO sicherlich nicht ABER wenn die Shorties anfangen zu covern kann man getrost die Charttechnik vergessen.

Zudem befinden sich RSI und MACD im nornalem Bereich.Dreht der MACD ins positive und wenn der RSI die 70er Grenze erreicht kann es einen richtigen Schub nach NORDEN geben.

Mein Wochenziel lautet hier bei WCI 6 Dollar oder höher.

Finanztitel sollte man jetzt kaufen denn Sie haben schon gedreht was der Gesamtmarkt noch nicht hat.Genauso war es letztes Jahr umgekehrt.Die Finanztitel drehten schon nach unten als die Märkte sich noch im Aufwärtstrend befanden.

AMBAC und WCI werden beiden vom jezigen Stand eine sehr gute Performence in den nächsten 3-5 Monaten bringen meiner Meinung nach.

Also auf eine grüne Woche.  
Antworten
sosix:

4,50usd

28.01.08 22:44
So macht die neue Woche spaß.gleich mal ins grüne gestartet. Mal sehen ob wir die 6,00 diese woche wirklich knacken!? hoffetlich gehts morgen so weiter.  ;-)
Antworten
Superflach:

Leute die Chance unter Pari einzusteigen

29.01.08 09:40
Leider abe ich kein Kapital offen welches ich investieren könnte zudem bin ich schon fett in WCI drin aber aufmerksam machen auf so eine Chance möchte ich schon.

Schlußkurs in den USA 4,50 Dollar also PARI wäre 3,05 Euro.

Im ASK stehen 2800 Stück zu 2,96 Euro.Kann eigentlich nur nen Scherz vom Makler sein aber wer weiß.

Am Mittwoch werden in den USA die Zinsen weite gesenkt was WCI weiteren Auftrieb geben wird und noch besser : ES SIND IMMER NOCH GUT 50% DER SHARES SHORT!!!!!!!!!!!

Leute gecovert wird ab  Dolalr die wir heute sehen dürften.

Also nutzt die Chance oder nicht.

Zockerchance ? Ich finde JA 144739
Antworten
Superflach:

So habe versucht die Shares zu bekommen leider

29.01.08 10:03
wurde die Order nicht ausgeführt sondern es wurde vom Makler einfach hochgetaxt.

Schon komisch.

Wäre aber auch panne wenn jemand seine Shares hier in D unter PARI verzocken würden.

Heute Mittag gehts über 5 Dollar und das kann und wird meines erachtens ein Siganl und die Shorties fangen an zu covern.

Ich freue mich schon auf die Handelsstunden heute in den USA.

Viel Glück uns allen.
Antworten
sweden:

Habe mir das

29.01.08 17:57
heute mal in Ruhe angesehen, es sieht echt nicht schlecht aus,
bin also auch mal mit dabei.

Was mich nur wundert ist das geringe Interesse an WCI,
der Chart sieht gut aus, seit letzter Woche hätte man
hier locker einen Verdoppler im Depot gehabt, aber es
scheint nicht wirklich jeden zu interessieren.

Oder kann es sein das viele nur hier in Deutschland
kaufen und verkaufen können und Angst haben auf ihren
Shares sitzen zu bleiben?

Das ist ja nun wirklich nicht das meisste was hier und
heute bei uns gehandelt wurde, komisch!?

Na ja ich bin auf jeden Fall mal dabei und wünsche allen
anderen Shareholdern viel Glück,
auf das noch andere hier bei uns mal wach werden ;-)
Antworten
Chalifmann3:

Wach werden ?

29.01.08 18:04
die sind schon wach,sogar hellwach!

WCI hat 2007 150 Mio Miese gemacht und sitzt auf 2 MRD Schulden!

Fazit: Gewinne sollten mitgenommen werden!
Antworten
sweden:

Deine Meinung,

29.01.08 18:14
aber 2001 hatte eine ELAN CORP. die gleichen Probleme wie
eine WCI heute.

Schau dir mal an wo die bis heute gelandet ist,
und deshalb glaube auch ich das hier auch eine Kurserholung
in naher Zukunft gegeben ist.

Wenn du anders darüber denkst ist das ja in Ordnung,
aber 200% seit Threaderöffnung sprechen meiner Meinung
nach eine andere Sprache.
Antworten
Chalifmann3:

Jaja

29.01.08 18:19
Aber Elan hatte plötzlich Tysabri aus dem hut gezaubert und die aktie ist nur deshalb von 1 auf 30 gestiegen,aber was zaubert WCI aus dem hut ??
Antworten
sweden:

Natürlich

29.01.08 18:28
eine berechtigte Frage,
aber time will tell.

Ausserdem schau dir mal die Threaderöffnung an,
da steht Zockerchance,
und als das sehe ich es auch,
seit Tagen läuft es sehr gut hier und darum bin ich dabei.

Wenn das nichts für dich ist, ist das doch in Ordnung.
Aber wer hier von Anfang an dabei war der hat doch schon
gutes Geld verdient, oder siehst du das anders?
Antworten
sosix:

Grün

29.01.08 22:52
Ja wie schon erwähnt.des is ein zock und der läuft seit letzter woche sehr gut.auch rsi und macd sehen immer noch blendend aus.und solange der stop eng geschnürt ist und es nach norden läuft ist doch alles im grünen bereich.mir gfällts.
sosix
Antworten
sosix:

peng 5,22usd

30.01.08 22:40
und immer schön weiter im grünen zockerbereich.so mag ich des.
und morgen die 6,00 ?
Antworten
Superflach:

Na da stimmt meine Prognose doch noch

30.01.08 23:16
das die 6 Dollar diese Woche fallen werden.

WCI ist so stabil das es fast unglaublich ist.

Muß aber zugeben das ich meinen Einsatz heute bei 5,06 Dollar rausgenommen habe.Dennoch steckt von mir noch mehr Kapital drin als raus ist da ich bei 1,41 Dollar rein bin.

Glaube dennoch das WCI weiter laufen wird jedoch könnte es auch mal nen kurzen Rücksetzer geben.

Auf 3 Monatssicht sehe ich weiterhin die 10 Dollar.

Viel Glück uns diese Woche noch und darauf das die 6 Dolalr noch fallen werden.
Antworten
sosix:

und da sind sie,

31.01.08 22:39
6,05usd. so langsam wirds unheimlich. die 100 Tage-Linie haben wir heute fett gesprengt.mal sehen wie lange,das so weiter geht!?
für morgen euch allen viel glück.
Antworten
sweden:

Ja super,

31.01.08 23:02
komisch ist weiterhin das bei uns immer noch niemand auf diesen
Wert aufmerksam geworden ist.

Kein Umsatz, na ja selber schuld.

Wünsche dir sosix und superflach einen schönen Abend
auf das es weiter geht ;-)

wir als vielposter und Investierte ;-)))
Antworten
bradetti:

Hallo Jungs,

31.01.08 23:18

bin auch schon paar Tage drin und ich sehe den nächsten Tagen und Wochen recht zuversichtlich entgegen. Der Chart stimmt noch immer. Die schwierige 5USD-Marke wurde gestern durchbrochen. Ich gehe demnächst durchaus von ein paar Gewinnmitnahmen aus, doch WCI wird seinen fairen Wert erklimmen - und das im zweistelligen Dollarbereich! Ich schreibe bei WO und auch dort kaum Interesse. Mich stört es aber nicht sonderlich... Zockerchance ? Ich finde JA 3951889

Beste Grüße

Bradetti Zockerchance ? Ich finde JA 3951889

Antworten
sosix:

Ja aber hallo!

01.02.08 10:29
Jetzt ist ja hier richtig was los .;-) .

@sweden.
Bin der meinung ,daß wci in D. halt nicht bekannt ist. zudem würde mich persönlich die 300prozent momentan eher abschrecken , da des halt bei uns in D. eher selten der fall ist ,daß ne aktie so abgeht.und dann nach 200 bzw 300% noch einsteigen ?! hätte mich vor zwei jahren auch noch sehr skeptisch gemacht.und dann steht ja da noch gaaanz groß zockerchance. ist vielleicht auch nich jedermanns sache.
Naja uns soll`s nicht stören. Schön , daß sich jetzt ein paar leute mehr hier einklinken.

@bradetti
Ja die sache mit dem chart.macd und rsi zeigen sich immer noch von ihrer besten seite. bin aber deiner meinung, daß demnächst gewinnmitnahmen einsetzen werden.aber wie gesagt. nen vernünftigen stop setzen und dann eben gegebenenfalls nachkaufen.

Alla hopp
euch beiden nen schönen tag und viiieeele grüne zahlen
sosix
Antworten
bradetti:

Hallo sosix,

01.02.08 10:39

klar kann ich mir auch vorstellen, dass die 300% potentielle Aktienkäufer abschrecken. Aber  bei WCI sehe ganz klar die krasse Übertreibung nach unten, die hier stattgefunden hat, und daher denke ich, dass es weitergehen wird. Wenn die Arbeitsmarktdaten aus US heute halbewegs stimmen, dann dürften sich die Gewinnmitnahmen in die nächste Woche verschieben Zockerchance ? Ich finde JA 3952570

Dir auch nen schönen Tag Zockerchance ? Ich finde JA 3952570

Antworten
sosix:

@bradetti

01.02.08 11:30
kaum redet man drüber da bewegt sich tatsächlich ein bisschen was in frankffurt. find ich äußerst witzig.
aber mal ne andere frage. was ist denn momentan deiner meinung nach noch interessat. bin mich zwar am umschauen kann aber keinen vernünftigen zock finden. irgendwelche vorschläge?
Antworten
sweden:

Guten Morgen,

01.02.08 11:30
heute wird ja auch mal wieder bei uns eingekauft, sehe bisher auch
keinen Grund warum es nicht trotz eines 300% Anstiegs weiter
Richtung 10$ in den nächsten Monaten laufen soll.
Habe einen grosszügigen SL gesetzt und warte einfach mal ab wie
es weitergeht.

Freitags nehmen die Amis ja immer ganz gerne ein paar Gewinne mit
ins WE, aber vielleicht läuft es ja doch wieder ganz anders.

Wünsche euch auch einen spannenden und erfolgreichen Tag,
besonders denen auch die gerade gekauft haben.

Oder habt ihr gerade noch einmal nachgelegt ;-)
Antworten
sosix:

servus sweden!

01.02.08 11:41
hatte auch grad bemerkt,daß sich bisschen was in frankfurt bewegt.na ich wars nich.kann der verlockung kaum widerstehen nachzukaufen, da ich auf mittelfristige sicht (10,00usd)eurer meinung bin. wie du eben aber schon gesagt,wollen die amis ruhig schlafen übers wochenende.werde mal bis halb vier abwarten wie heute gestartet wird.
so nun meine frage auch an dich. irgendwelche anderen zocks in petto?
Antworten
sweden:

Hallo sosix

01.02.08 11:49
um es noch einmal ganz klar zu sagen
ich bin wie ihr auch von einem kontinuierlichen Anstieg in
wesentlich höhere Gefilde überzeugt,
und das wie du auch richtigerweise sagst mittelfristig.

Ansonsten bin ich seit Anfang der Woche bei WNBD dabei
und auch noch bei Ambac.

Wobei WNBD einen schon unheimlich Nerven kostet ;-)))
Antworten
sosix:

Ambac.

01.02.08 12:06
da kann ich auch ein liedchen von singen. bin aber ausgestoppt worden und hab den kurs gestern nur verfolgt.bin da sehr unschlüssig wie`s weitergeht. und was ist WNBD.könntest du mir ne wkn oder isin schicken?
Antworten
sweden:

klar

01.02.08 12:18
Winning Brands A0J3RH, das ist die WKN,
aber sei vorsichtig das Teil ist sehr volatil.

Und Ambac halte ich noch weil ja Übernahmegerüchte da sind,
und wenn sich ein Milliardär die unter den Nagel reissen
will dann glaube ich wird da auch in den nächsten 2-3 Wochen
ordentlich was los sein.

Allerdings auch nur meine Meinung und wie du ja selber siehst
ist im Moment Achterbahn fahren angesagt, hoffe aber das der
Trend von gestern sich auch weiter bestätigt.

So, nun aber genug von anderen Dingen geredet, schliesslich
sind wir ja hier bei WCI ;-)

Solltest du noch Fragen haben dann schick mir einfach eine BM ;-)
Antworten
sosix:

hast ja recht. ;-)

01.02.08 12:23
danke für wkn.
sosix
Antworten
sosix:

was da los?

01.02.08 17:57
so ruhig hier ! hat`s euch die sprache verschlagen? ist doch alles im grünen bereich.und wenn des schon alles an sogenannten gewinnmitnahmen war, dann war des doch halb so wild,oder?
also ich für meinen teil leg mich entspannt zurück.
Antworten
sweden:

ne ne

01.02.08 18:09
sehe ich auch so heute ist eben Freitag und irgendwann mussten
ja mal die ersten Gewinne mitgenommen werden.

Ausserdem erholt sie sich ja gerade und der Abend ist noch lang,
wer weiss was die Amis gleich noch vorhaben.
Antworten
bradetti:

Hey sosix

01.02.08 18:32
was heißt hier ruhig - hab ja auch noch was anderes zu tun ;-)
Also zu jeder schönen Aufwärtsbewegung gehören ein paar Häkchen nach unten ;-)
Und so lange sich WCI heute über 5USD hält bin ich voll zufrieden!!
Also: Auch ich bin relaxt und lehne mich entspannt zurück!

Beste Grüße
Bradetti
Antworten
sosix:

hab mir schon sorgen gemacht.

01.02.08 18:37
aber mit euch beiden(bradetti und sweden) kann es ja hier noch richtig lustig werden.
gruß sosix
Antworten
bradetti:

Hallo Leute....

02.02.08 09:39
und WCI hat sich klar über 5USD gehalten :-)

Ich sehe auch die nächste Woche positiv enden!!!

Gruß
Bradetti
Antworten
sweden:

Moin Leute,

04.02.08 08:37
da waren sie ja dann die ersten Gewinnmitnahmen, wurde aber auch Zeit ;-)
trotzdem ist der Trend nach oben charttechnisch nicht gebrochen,
und das lässt hoffen.

Wären die 5$ gefallen und da schliesse ich mich bradetti an dann hätte
man sich etwas sorgen müssen, aber so sehe ich eigentlich eine grosse
Chance das wir schnell wieder bei6$ stehen.

Und diese Marke hat sie ja schon einmal auch nachhaltig überschritten,
gut dann kamen am Freitag die Gewinnmitnahmen, aber vorher hat man ja
klar gesehen das die 6$ Marke kein grosses Hindernis war.

Der Gesamtmarkt sieht auch gut aus und somit gehe ich heute auch wieder
von einem ersten Angriff auf die 6$ aus.

Euch einen schönen Wochenstart
auf das jetzt mal etwas mehr Interesse an WCI aufkommt, sprich Käufe
auch in Deutschland ;-)
Antworten
sosix:

des darf wohl

04.02.08 16:34
nich wahr sein. und ausgestoppt.was den da heute los? Gewinnmitnahmen?oder schlechte news?
Antworten
sweden:

Hy sosix,

04.02.08 17:26
Schau dir mal den Gesamtmarkt an, im Moment sieht es überall nicht
gut aus, und irgendwann nach einem solchen Anstieg ist es ja klar
das bei dem derzeitigen Umfeld auch WCI überdurchschnittlich fällt.

Aber noch ist ja nicht Schluss für heute wer weiss was nachher
die Amis noch vorhaben mit dem DOW.

Gut für dich zwar nur ein schwacher Trost aber du bist ja auch
schon länger dabei und wirst doch bestimmt auch Gewinne haben.

Oder?
Antworten
sosix:

guten abend.

04.02.08 21:50
noch jemand da?
@sweden. klar , ein bisschen was is auch hängengeblieben.  ;-)
dafür läufts bei ABK nich so gut, wenn ich mir so den tag anschau.
naja man kann nich alles haben.und schliesslich is morgen ja auch noch ein tag.
Antworten
bradetti:

Hallo!

05.02.08 13:36
WCI hat zwar gestern unter 5USD geschlossen, charttechnisch siehts natürlich immer noch gut aus. Außerdem war der Schlusskurs nicht das Tagestief. Man muss jetzt halt nur wieder (hoffentlich recht unproblematisch) die 5USD nach oben durchbrechen. Wenn das so klappt wie letzte Woche ist alles chick!
Klar werden in unruhigen Börsenzeiten gern Gewinne mitgenommen - gerade bei Werten, die richtig gut gelaufen sind, und das ist WCI die letzten Tage unumstritten.
So ein Verhalten ist doch völlig legitim.
Außerdem dürfen wir neben den allgemeinen Marktunsicherheiten nicht die berechtigten Unsicherheiten gegenüber dem US-Bankensektor vergessen, und hier gilt für WCI: "Mittendrin statt nur dabei!"
Und trotzdem wird WCI weiter up wandern.
Amerika kann seine Banken nicht fallen lassen. Außerdem ist für WCI das Chapter11 erstmal vom Tisch! Der Kursrutsch Anfang des Jahres war eine einzige panische Übertreibung!
Und mit solchen Gewinnmitnahmen von gestern bomben sich wenigstens die Indikatoren (MACD, RSI usw.) nicht so schnell aus.
Ich gehe weiterhin von einem positiven Wochenverlauf aus!

Gruß
Bradetti
Antworten
bradetti:

So, gestern wieder im Minus geschlossen.

06.02.08 10:06
Klingt erstmal negativ, ist es meiner Meinung nach aber nicht. Habe den Wert gestern nebenbei immer beobachtet. WCI lag zwischenzeitlich lange sehr komfortabel im Plus. Erst als der Dow dauerhaft mehr als 2,2% im Minus war, drehte auch WCI ins Minus. Also keine Gewinnmitnahmen an sich sondern gestern war es die mal wieder desaströse Marktsituation - ausgelöst durch einen der US-Marktindikatoren, von denen ich persönlich nicht viel halte, weil sie einfach nicht repräsentativ genug sind und einfach nur eine recht kurzlebige Aussagekraft besitzen!
Allgemein: Zu viele nutzen solche Chancen um (solide) Titel unter dem fairen Wert zu kaufen, deswegen wird es in dieser Woche auch wieder schön hochlaufen - mit den Indizes und auch mit WCI...(auch wenn keiner weiß, ob die USA wirklich in eine Rezession schlittern)
Ich überlege echt nochmal nachzulegen. Der Chart sieht immer noch sehr vielversprechend aus.
Wenn WCI auf das momentane Niveau nur hochgezockt worden wäre, dann würde WCI an solchen schlechten Tagen auch recht deutlich im zweistelligen Bereich fallen. Tut sie aber nicht, weil der faire Wert anscheinend um Einiges höher gesehen wird. Die Aktie präsentiert sich momentan in einer recht beeindruckenden relativen Stärke und das gefällt mir richtig gut. Und dass die 5USD-Marke keine sonderlich schwere Hürde mehr darstellt, konnte man gestern intraday wunderbar beobachten.

Also ich bleibe investiert!
Antworten
stocksnoob:

Minus

06.02.08 10:18
Bin da auch drin. Habe leider in US verpasst das Plus mitzunehmen und im Tief wieder einzusteigen. So ist's wenn man im falschen Moment die Familie zu Besuch hat.
Aber halb so wild - das wird wieder.
Antworten
bradetti:

Kurz vor Schluss noch ins Plus gedreht!

06.02.08 22:56

Denke morgen/übermorgen wird die Richtung vorgegeben...

Nun wird es spannend Zockerchance ? Ich finde JA 3969399

Antworten
bradetti:

Tja!

08.02.08 12:42
WCI kämpfte gestern den ganzen leidigen Tag mit der Vortagesmarke von 4,81USD und ist an dieser immer wieder nach unten abgeprallt. Schließlich schloss die Aktie sogar recht deutlich mit -7% bei 4,51USD.
Charttechnisch wird es zunehmend spannend...die 5USD-Marke hat sich wieder zum harten Widerstand entwickelt.
Antworten
hotstocktrade.:

Icahns Immobilienkonzern WCI meldet Konkurs an

05.08.08 16:26
www.sueddeutsche.de/,ra9l1/finanzen/984/304956/text/
Antworten
sauter:

US-Baukonzern WCI pleite

06.08.08 14:30
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_304642

US-Baukonzern WCI pleite
100 Millionen Dollar Quartalsverlust und 1,9 Milliarden Dollar Schulden – mit dem Hausbauer WCI hat die US-Immobilienkrise ein weiteres Opfer gefordert. Ganz vorn mit im Boot sitzt der berüchtigte US-Firmenjäger Carl Icahn.

Auch Top-Investoren sind nicht unfehlbar. Warren Buffett enttäuschte in diesem Jahr mit seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway, und Carl Icahn legte am Montag eine Pleite hin.

Ausgerechnet den Baukonzern WCI Communities hatte der streitbare Großinvestor im vergangenen Jahr versucht zu übernehmen. Wegen der amerikanischen Immobilienkrise ging WCI nun die Luft aus. Der vor allem in Florida tätige Bauträger von Luxus-Residenzen meldete am Montag für sich und rund 130 Tochtergesellschaften Insolvenz an und beantragte Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11). Zugleich wurde WCI-Chef Jerry Starkey fristlos entlassen.

Die WCI-Aktie brach am Montag um 60 Prozent auf nur noch 50 Cent ein. Icahn hatte seinen WCI-Anteil von rund 15 Prozent Anfang 2007 für 19 Dollar je Aktie gekauft.

Icahn als Chairman glücklos
Nach einem langwierigen Machtkampf hatte der Milliardär im September den Vorsitz des Führungsgremiums Board of Directors erobert. „Das Unternehmen hat mit großem Engagement versucht, einen Konkurs zu verhindern“, erklärte der 72-jährige. Der Gläubigerschutz sei aber nun unumgänglich geworden, da WCI mit seinen gesamten Schulden schon bald in Verzug zu geraten drohe.

Die Immobilienpreise in den USA sind seit Mitte 2006 rückläufig, wobei Kreditausfälle und Zwangsversteigerungen eine bedrohliche Abwärtsspirale ausgelöst haben. Florida gehört zu den am stärksten betroffenen Bundesstaaten. Vor WCI hatten unter anderem die US-Bauträger Tousa und Levitt & Sons Konkurs angemeldet.
sauter.ja-nee.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14RT5 , DE000VY0ATY4 , DE000VY0X7Q4 , DE000VH4AF88 , DE000VY458Y6 , DE000VJ29ET3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem WCI COMMUNITIES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 94 Zockerchance ? Ich finde JA Superflach sauter 06.08.08 14:30

--button_text--