Zockerchance ? Ich finde JA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.894 / Heute: 2
WCI COMMUNITIE. kein aktueller Kurs verfügbar

Chalifmann3:

@Superflach

15.01.08 12:13
Was meinst du jetzt mit 12:30 Uhr ?Das wäre ja halb sieben in der Früh im Amiland! Ich habe ebenfalls noch nie eine aktie geshortet,aber jetzt mal zum ausprobieren ein konto bei E*Trade aufgemacht! Jedenfalls ist es doch offenbar so,dass du beim Shorten immer nur maximal 100% des "eingesetzen Kapitals" gewinnen kannst,oder ?Sagen wir mal ich shorte 1000 citigroup bei 20€,dann fällt das Teil auf 5€,ich decke mich zu 5€ ein,d.h. ich muss 5x1000=5000€ berappen,habe also einen Gewinn von 15x1000=15.000€ gemacht,ist das so richtig ?? Wenn man hingegen auf steigende Kurse setzt,kann man sein eingesetztes Kapital natürlich vervielfachen,was beim shorten offenbar nicht möglich ist,gell ?

Chali
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +238,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 12:23
Nein mit 12:30 Uhr meinte ich natürlich die MEZ.

Also von jetzt noch genau 8 Minuten bis zur Veröffentlichung der Zahlen der Citigroup.

Zum shorten kann ich nichts sagen und ahbe auch NULL interesse dies mal anzuwenden.Bin mit der Anlageform der ich bisher nachgehe zufrieden.

Also es bleibt spannend
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 12:30
O.K.Warten wir die Zahlen ab.Ich hatte bisher die gleiche Meinung wie du mit dem shorten,aber dennoch glaube ich,dass das in zukunft interessant und hochgradig lukrativ werden könnte,insbesondere wenn ich an die fetten US-Solarschweine Sunpower,First Solar und Suntech Power denke,die werden sich imho hundertsteln !

Das kannst du mir glauben oder auch nicht!

MFg
Chali
Antworten
Superflach:

Ich glaubs nicht aber

15.01.08 12:34
werde es natürlich beobachten.
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 13:14
Was hälst du denn von den Citi-Zahlen,sind doch wohl katastrophal oder etwa nicht ?
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

15.01.08 13:35
Nicht schlimm genug um den kurs zu drücken denke ich.

Die Zahlen sind besser ausgefallen als spekuliert wurde.

Wie gesagt in den Zahlen bei den Banken ist vieles schlechtes eingepreißt und ich denke das man jetzt schon einsteigen sollte.

Klar die Zahlen sind schlecht aber die Börse hat schlechteres erwartet.

Warten wir ab was die Amis machen.Ich glaube die Citigroup schließt mit einem schönen Plus von mehr als 5% in den USA.

WCI geht heute über 3 Dollar nach meiner Meinung.

So muß jetzt zum Job und laß Börse mal Börse sein.

Halt nen Auge auf WCI nicht das ich heute abend nen Schock kriege und ausgestopt bin.
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

15.01.08 15:22
Das werd ich tun,superflach,ist versprochen!Aber schau mal,die citi hat immer noch ein KUV von ca. 2,das ist doch viel,oder meinst du nicht ? WCI beispielsweise hat nur noch ein KUV von 0,1.

Schätze daher mal eher,dass Citi heut geschlachtet wird ...

Chali
Antworten
Superflach:

Na ja hat sich für den Tag selber gut gehalten

15.01.08 22:33
Also das der Markt so abschmiert hat sich WCI relativ gut gehalten finde ich auch wenn man überlegt das WCI schon 90% in den letzten Tagen gut gemacht hatte.

Trotz massivem Einbruch des Gesamtmarktes ist WCI unter niedrigeren Umsätzen zwar gefallen aber die Kurssteigerungen der letzten Tage fanden unter höheren Umsätzen statt.

Also mein Zielkurs für diese Woche bleibt 3 Dollar wenn der Gesamtmarkt nicht weiter einbricht.

Hier mal der 5 Tageschart:

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zockerchance ? Ich finde JA 141986
Antworten
Superflach:

Das wird diese Woche noch nach Norden knallen

16.01.08 10:07
Habe irgendwie das Gefühl das es diese entgegen vieler Meinungen in den US-Boards noch richtig fett nach oben gehen wird.

Gestern hat sich WCI nach den Kurssteigerungen der vergangenen Tage sehr gut gehalten.

Schlußkurs am Freitag war 1,90 Dollar dann am Montag rauf auf 2,52 Dollar und gestern runter auf 2,12 Dollar bei geringeren Umsätzen als die Tage zuvor.

Heute gehts wieder rauf.
Antworten
Chalifmann3:

Erstens...

16.01.08 17:11
...kommt es anders,zweitens als man denkt,gell superflach ! Bist du noch drin in WCI ??
Geht dir bei deinen Solarschweinen langsam der A...h auf Grundeis ??

MFG
Chali
Antworten
Superflach:

@Chalifmann3

16.01.08 23:07
erstens kommt es anders und zweitens genauso wie man erhofft.

Zum einen bin ich noch in WCI drin aber es wrden heute 20% meiner Shares bei 1,85 Dollar ausgestopt.Muß diese Woche ja Stopkurse setzen da ich von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr arbeiten muß und keine Möglichkeit habe den Markt zu beobachten.Heute sicherlich gut denn sonst hätte ich womöglich noch einen Teil verkauft aber so besitze ich immer noch 80% zum Eintiegskurs bei 1,40 Dollar.

Zum anderen NEIN mir geht bei den Solarwerten nicht der A.... auf grundeis.Alles bestens fnde ich.Könnte natürlich besser sein aber da ich seit 9,20 Euro in CSIQ drin bin und SOLF auch schon länger besitze und "noch" im Plus bin sehe ich das ganze noch gelassen und bleibe weiterhin bei meiner Jahreseinschätzung.

Die Werte die am besten gelaufen sind fallen halt auch schnell wenn der MArkt abschmiert siehe auch andere sehr gute Aktien wie Apple usw.

Laß  uns nicht zwischendurch über dieses geplenkel reden sondern am Jahresende Bilanz ziehen und ich wette ich habe dann locker mehr als 300% mit meinen Solarweten erzielt.

Nun zu WCI.

Es wir dnicht lange dauern und der WCI-Kurs wird die 5 Dolalr sehen meiner Meinung nach.

Hier die NEWS von heute:

WCI Announces Completion of Amendment to Revolving Credit Facility and Term Loan

BONITA SPRINGS, Fla., Jan. 16, 2008 (PRIME NEWSWIRE) -- WCI Communities, Inc. (NYSE:WCI), a leading builder of traditional and tower residences in highly amenitized lifestyle communities, today announced that the Company has successfully amended its Senior Secured Revolving Credit Agreement ("Revolver") and Term Loan Agreement ("Term Loan"). These amendments, which extend through June 30, 2009, modify, suspend or waive certain covenants and provide the Company with greater operating and financial flexibility to allow the Company to continue to manage its business during this industry downturn. The Company also reduced the total commitment available under the Revolver and the outstanding amount of the Term Loan, converted a portion of the Revolver to non-revolving status, and agreed to increase the pricing on the loans.

Jerry Starkey, President and Chief Executive Officer of the Company, said, "We appreciate the continued support of our senior lenders and believe that these amendments enhance WCI's financial flexibility to help navigate through this difficult market. The Company remains focused on generating cash flow to reduce debt and strengthen its balance sheet. We continue to aggressively reduce overhead and search for avenues to lower our cost of doing business without sacrificing the high quality of our products and services which WCI's customers demand and expect."

Antworten
Chalifmann3:

@superflach

17.01.08 05:20
Mann,hast du ein schwein gehabt mit WCI,also wirklich,das Teil ist doch intraday nach der News glatt von 1,50 auf 2,44 hoch!O.K.Die Existenz dürfte mindestens bis 2009 gesichert sein,haben aber immer noch ca. 2MRD Schulden am A...h!

Ich würde alles auf eine Karte setzen,die 20% zurückkaufen und längerfristig halten!

Viel Glück!

Chali
Antworten
Chalifmann3:

@superflach

17.01.08 06:01

Also ich persönlich traue den Schlitzaugen ja überhaupt nicht über den weg,grade deren Solarcompanys sind "ambitioniert" bewertet (Suntech,Solarfun)Allerdings gibt es da eine andere Company,die Milliarden an Cash hat und schon Milliardengewinne schreibt,vergleichsweise spottbillig zu haben:

Zockerchance ? Ich finde JA 3901919chart.finance.yahoo.com/c/5y/a/ach" style="max-width:560px" />

Antworten
Superflach:

Paß auf was passiert wenn jetzt die Shoties covern

17.01.08 10:28
Bei WCI steht alle Zeichen auf GRÜN.

Es sind jede Menge Aktien short da 99% mit einem Chappter 11 gerechnet haben was nun nicht eintreten wird in den nächsten Jahren da die BEstehung WCIs bis Ende 2009 gesichert ist.

Die NEWS kam gestern nachbörslich und der Kurs zog daraufhin nachbörslich auch direkt um bis zu 30% an.

Also wenn jetzt in den nächsten Tagen gecovert wird kann man mit einem richtig guten Aufwärtsschub rechnen und der dürfte locker über 5 Dollar gehen.

Bin mal gespannt ob nun hier in Deutschland auch mehr Interesse aufkommt.

Mein Ziel jetzt bis Ende nächster Woche 5-6 Dollar also mehr als 100% vom letzten Schlußkurs gestern in den USA.

Antworten
Superflach:

Sehr guter Tag unter diesen schlechten Umständen

17.01.08 23:02
Die Märkte auf totaler Talfahrt nur WCI nicht.

Die NEWS gestern waren der Hammer und wirkten sich heute auf den Kurs aus.Der Einbruch zum Tagesschluß mit anschließender Erholung war auch gut.Es wurde das GAP bei 2,50 Dolalr geschlossen und ging dann direkt wieder auf 3 Dollar rauf.

Morgen und Montag wird ein Charttechnisch sehr spannender Tag denn der MACD steht kurz vorm Durchbruch und die 50 Tagelinie verläuft momentan auch bei 3,68 Dollar.RSI noch im mittleren Bereich also noch ne Menge Luft nach oben.

Sollten wir die Marken (MACD und MA50) durchbrechen sind schnell Kurse um die 4,50 Dollar drin.

Hier der Chart:

Zockerchance ? Ich finde JA 142467
Antworten
Superflach:

Heute könnte es fett nach Norden laufen denn

18.01.08 11:46
es scheint so als ob der Gesamtmarkt ausnahmsweise mal mitlaufen könnte was WCI auf jedenfall entgegen kommen würde wenn sich der Markt mal erholen würde.

Sollten die 3 Dollar nachhaltig gebrochen werden könnte es heute schon ein gutes Stück Richtung 4 Dollar gehen.

Was mich hier und auch bei WO wundert ist das wenige Interesse an diesem Wert vor allem jetzt nach den NEWS.

Kein Handel und keine Beteiligung in den Foren bei WCI.

Wer hier zur Threaderöffnung eingestiegen ist liegt schon 100% im PLUS und das innerhalb von nur 1 Woche.

Es beschäftigen sich so viele mit den ganzen Pusherwerten von Anlegermagazinen usw und diskuttieren ein paar Prozentchen rauf aber meißtens fette Prozente runter aber wenns mal wirklich was zu verdienen gibt schaut keiner hin.

Na ja eigentlich solls mir ja egal sein.

Im Chart eingekreist der Zeitpunkt ab dem ein chappter 11 bei WCI diskuttiert und zum teil schon vorrausgesetzt wurde.Zudem begann da die Banken und Immokriese.

Kaufen wenn alles schlecht geredet wird wie momentan bei dem Banken und Immo Sektor.

WCI ist vor allem aus den Chappter 11 Schlagzeilen weg was zudem ein Zünder gegen Norden sein wird und ein nicht zu kleiner.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zockerchance ? Ich finde JA 142543
Antworten
Superflach:

Noch kriegt Ihr Sie guenstig aber..

22.01.08 17:23
nicht mehr lange.

WCI wird in den nächsten Wochen wieder Richtung 10 Dollar laufen.

Also keiner mehr dabei???
Antworten
sosix:

bin drin !

22.01.08 22:17
@ Superflach. da hast du ja ein gutes naeschen gehabt.ebenso mit der AMBAC FINL, leider hab
ich da den einstieg verpasst .Also falls du noch mehr auf lager hast, lass es mich wissen.
sehen wir morgen die 3,50usd ?
Antworten
maggusm:

wird das Ding irgendwo gepusht?

22.01.08 22:43
wie bist du drauf gekommen superflach?
Antworten
Superflach:

Gepusht?

23.01.08 13:27
Ne meines wissens nicht.

Habe mir den US Finanzsektor und Immosektor mal angeschaut da es ja nur NEGATIVE Kommentare gab in den letzten Monaten.

Beim durchstöbern der US-Foren bin ich auf diese beiden Werte gestoßen.Da Sie sehr stark gefallen sind obwohl noch nichts an NEWS(außer Gerüchte) veröffentlicht wurde kam mir ein ZOCK gut vor.

Bisher gehen beiden genial auf mal sehen wie weit die Kurse gehen.

Was natürlich bremsen wird ist der Gesamtmarkt und die Panik die seit vorgestern hier läuft.

Potential haben beide Werte da ich bei beiden ein Chappter 11 nicht sehen kann.

Wie schon gesagt wird sich als erstes der US-Finanzsektor erholen und dann bin ich dabei.

Viel Spaß heute.  
Antworten
sosix:

peng

23.01.08 21:27
und die 3,50.
Antworten
sosix:

@superflach

24.01.08 11:41
gut gelaufen gestern.könntest du mir mal ne aktuelle Grafik einspielen?mit dem onvista gezuchtel ist es  einfach zu ungenau.würde gerne noch aufstocken.danke im voraus.
ps. wo wäre es sinnvoll nen stop zu setzen?
Antworten
Superflach:

Chartupdate

24.01.08 16:00
Also WCI hat sich für den Anfang gut erholt aber war das alles??

NEIN denke ich!!!

Bis Mitte 2009 ist das Unternehmen abgesichert also kein chappter 11 Risiko mehr.

WCI ist nicht in allermunde in den USA siehe Foren(US-Foren).

Bis Ende März kann ich mir gut Kurse um die 8 Dollar vorstellen was nochmals ein ANstieg um die 100% wäre.

NAch unten abgesichert und nach oben noch viel Luft was will der Anleger mehr von einer Aktie.

Zockerchance ? Ich finde JA 143874
Antworten
sosix:

servus.

24.01.08 16:12
auch wieder im lande.danke für den chart.da sieht alles gleich viel klarer aus.na bis jetzt gehen die beiden pferdchen ja gut ins rennen.AMBAC FINANCIAL bei 15,00usd.
Antworten
Superflach:

Heute könnten ..

24.01.08 16:15
bei beiden leider Gewinnmitnahmen einsetzen was aber nur von sehr kurzer Dauer sein wird.

Auf Sicht von 8 Wochen bieten beide Werte noch gutes Potential von mehr als 100% meiner Meinung nach.

Wenns heute kurzfristig runter geht stocke ich auf jedenfall auf.

Bis denn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCI COMMUNITIES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 94 Zockerchance ? Ich finde JA Superflach sauter 06.08.08 14:30

--button_text--