Zockerchance ? Ich finde JA

Zugriffe: 5.123 / Heute: 1
WCI COMMUNITIE. kein aktueller Kurs verfügbar

Superflach:

Zockerchance ? Ich finde JA

6
10.01.08 17:28
Stelle hier mal eine Aktie zur Diskussion die in den letzten Tagen sehr stark gefallen ist und eventuell eine Chance auf einen schönen Rebound bieten könnte.

Als erstes wer interesse hat sollte tunlichst in den USA ordern da dort das Volumen ist und hier nichts.

Im letzten Jahr gab es für die Aktie noch ein Übernahmeangebot von 22 Dollar jedoch hat das Unternehmen dieses abgelehnt.

Der jenige der WCI übernehmen wollte hat sich komischerweise im Dezember noch massiv mit Aktien zu Kursen jenseits der 3 Dollar eingedeckt.

Hier die Links:

de.wikipedia.org/wiki/Carl_Icahn

finance.yahoo.com/q/it?s=WCI

www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=594078&idc=&id=132235

Zockerchance ? Ich finde JA 140915
69 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

sosix:

Ja aber hallo!

01.02.08 10:29
Jetzt ist ja hier richtig was los .;-) .

@sweden.
Bin der meinung ,daß wci in D. halt nicht bekannt ist. zudem würde mich persönlich die 300prozent momentan eher abschrecken , da des halt bei uns in D. eher selten der fall ist ,daß ne aktie so abgeht.und dann nach 200 bzw 300% noch einsteigen ?! hätte mich vor zwei jahren auch noch sehr skeptisch gemacht.und dann steht ja da noch gaaanz groß zockerchance. ist vielleicht auch nich jedermanns sache.
Naja uns soll`s nicht stören. Schön , daß sich jetzt ein paar leute mehr hier einklinken.

@bradetti
Ja die sache mit dem chart.macd und rsi zeigen sich immer noch von ihrer besten seite. bin aber deiner meinung, daß demnächst gewinnmitnahmen einsetzen werden.aber wie gesagt. nen vernünftigen stop setzen und dann eben gegebenenfalls nachkaufen.

Alla hopp
euch beiden nen schönen tag und viiieeele grüne zahlen
sosix
bradetti:

Hallo sosix,

01.02.08 10:39

klar kann ich mir auch vorstellen, dass die 300% potentielle Aktienkäufer abschrecken. Aber  bei WCI sehe ganz klar die krasse Übertreibung nach unten, die hier stattgefunden hat, und daher denke ich, dass es weitergehen wird. Wenn die Arbeitsmarktdaten aus US heute halbewegs stimmen, dann dürften sich die Gewinnmitnahmen in die nächste Woche verschieben Zockerchance ? Ich finde JA 3952570

Dir auch nen schönen Tag Zockerchance ? Ich finde JA 3952570

sosix:

@bradetti

01.02.08 11:30
kaum redet man drüber da bewegt sich tatsächlich ein bisschen was in frankffurt. find ich äußerst witzig.
aber mal ne andere frage. was ist denn momentan deiner meinung nach noch interessat. bin mich zwar am umschauen kann aber keinen vernünftigen zock finden. irgendwelche vorschläge?
sweden:

Guten Morgen,

01.02.08 11:30
heute wird ja auch mal wieder bei uns eingekauft, sehe bisher auch
keinen Grund warum es nicht trotz eines 300% Anstiegs weiter
Richtung 10$ in den nächsten Monaten laufen soll.
Habe einen grosszügigen SL gesetzt und warte einfach mal ab wie
es weitergeht.

Freitags nehmen die Amis ja immer ganz gerne ein paar Gewinne mit
ins WE, aber vielleicht läuft es ja doch wieder ganz anders.

Wünsche euch auch einen spannenden und erfolgreichen Tag,
besonders denen auch die gerade gekauft haben.

Oder habt ihr gerade noch einmal nachgelegt ;-)
sosix:

servus sweden!

01.02.08 11:41
hatte auch grad bemerkt,daß sich bisschen was in frankfurt bewegt.na ich wars nich.kann der verlockung kaum widerstehen nachzukaufen, da ich auf mittelfristige sicht (10,00usd)eurer meinung bin. wie du eben aber schon gesagt,wollen die amis ruhig schlafen übers wochenende.werde mal bis halb vier abwarten wie heute gestartet wird.
so nun meine frage auch an dich. irgendwelche anderen zocks in petto?
sweden:

Hallo sosix

01.02.08 11:49
um es noch einmal ganz klar zu sagen
ich bin wie ihr auch von einem kontinuierlichen Anstieg in
wesentlich höhere Gefilde überzeugt,
und das wie du auch richtigerweise sagst mittelfristig.

Ansonsten bin ich seit Anfang der Woche bei WNBD dabei
und auch noch bei Ambac.

Wobei WNBD einen schon unheimlich Nerven kostet ;-)))
sosix:

Ambac.

01.02.08 12:06
da kann ich auch ein liedchen von singen. bin aber ausgestoppt worden und hab den kurs gestern nur verfolgt.bin da sehr unschlüssig wie`s weitergeht. und was ist WNBD.könntest du mir ne wkn oder isin schicken?
sweden:

klar

01.02.08 12:18
Winning Brands A0J3RH, das ist die WKN,
aber sei vorsichtig das Teil ist sehr volatil.

Und Ambac halte ich noch weil ja Übernahmegerüchte da sind,
und wenn sich ein Milliardär die unter den Nagel reissen
will dann glaube ich wird da auch in den nächsten 2-3 Wochen
ordentlich was los sein.

Allerdings auch nur meine Meinung und wie du ja selber siehst
ist im Moment Achterbahn fahren angesagt, hoffe aber das der
Trend von gestern sich auch weiter bestätigt.

So, nun aber genug von anderen Dingen geredet, schliesslich
sind wir ja hier bei WCI ;-)

Solltest du noch Fragen haben dann schick mir einfach eine BM ;-)
sosix:

hast ja recht. ;-)

01.02.08 12:23
danke für wkn.
sosix
sosix:

was da los?

01.02.08 17:57
so ruhig hier ! hat`s euch die sprache verschlagen? ist doch alles im grünen bereich.und wenn des schon alles an sogenannten gewinnmitnahmen war, dann war des doch halb so wild,oder?
also ich für meinen teil leg mich entspannt zurück.
sweden:

ne ne

01.02.08 18:09
sehe ich auch so heute ist eben Freitag und irgendwann mussten
ja mal die ersten Gewinne mitgenommen werden.

Ausserdem erholt sie sich ja gerade und der Abend ist noch lang,
wer weiss was die Amis gleich noch vorhaben.
bradetti:

Hey sosix

01.02.08 18:32
was heißt hier ruhig - hab ja auch noch was anderes zu tun ;-)
Also zu jeder schönen Aufwärtsbewegung gehören ein paar Häkchen nach unten ;-)
Und so lange sich WCI heute über 5USD hält bin ich voll zufrieden!!
Also: Auch ich bin relaxt und lehne mich entspannt zurück!

Beste Grüße
Bradetti
sosix:

hab mir schon sorgen gemacht.

01.02.08 18:37
aber mit euch beiden(bradetti und sweden) kann es ja hier noch richtig lustig werden.
gruß sosix
bradetti:

Hallo Leute....

02.02.08 09:39
und WCI hat sich klar über 5USD gehalten :-)

Ich sehe auch die nächste Woche positiv enden!!!

Gruß
Bradetti
sweden:

Moin Leute,

04.02.08 08:37
da waren sie ja dann die ersten Gewinnmitnahmen, wurde aber auch Zeit ;-)
trotzdem ist der Trend nach oben charttechnisch nicht gebrochen,
und das lässt hoffen.

Wären die 5$ gefallen und da schliesse ich mich bradetti an dann hätte
man sich etwas sorgen müssen, aber so sehe ich eigentlich eine grosse
Chance das wir schnell wieder bei6$ stehen.

Und diese Marke hat sie ja schon einmal auch nachhaltig überschritten,
gut dann kamen am Freitag die Gewinnmitnahmen, aber vorher hat man ja
klar gesehen das die 6$ Marke kein grosses Hindernis war.

Der Gesamtmarkt sieht auch gut aus und somit gehe ich heute auch wieder
von einem ersten Angriff auf die 6$ aus.

Euch einen schönen Wochenstart
auf das jetzt mal etwas mehr Interesse an WCI aufkommt, sprich Käufe
auch in Deutschland ;-)
sosix:

des darf wohl

04.02.08 16:34
nich wahr sein. und ausgestoppt.was den da heute los? Gewinnmitnahmen?oder schlechte news?
sweden:

Hy sosix,

04.02.08 17:26
Schau dir mal den Gesamtmarkt an, im Moment sieht es überall nicht
gut aus, und irgendwann nach einem solchen Anstieg ist es ja klar
das bei dem derzeitigen Umfeld auch WCI überdurchschnittlich fällt.

Aber noch ist ja nicht Schluss für heute wer weiss was nachher
die Amis noch vorhaben mit dem DOW.

Gut für dich zwar nur ein schwacher Trost aber du bist ja auch
schon länger dabei und wirst doch bestimmt auch Gewinne haben.

Oder?
sosix:

guten abend.

04.02.08 21:50
noch jemand da?
@sweden. klar , ein bisschen was is auch hängengeblieben.  ;-)
dafür läufts bei ABK nich so gut, wenn ich mir so den tag anschau.
naja man kann nich alles haben.und schliesslich is morgen ja auch noch ein tag.
bradetti:

Hallo!

05.02.08 13:36
WCI hat zwar gestern unter 5USD geschlossen, charttechnisch siehts natürlich immer noch gut aus. Außerdem war der Schlusskurs nicht das Tagestief. Man muss jetzt halt nur wieder (hoffentlich recht unproblematisch) die 5USD nach oben durchbrechen. Wenn das so klappt wie letzte Woche ist alles chick!
Klar werden in unruhigen Börsenzeiten gern Gewinne mitgenommen - gerade bei Werten, die richtig gut gelaufen sind, und das ist WCI die letzten Tage unumstritten.
So ein Verhalten ist doch völlig legitim.
Außerdem dürfen wir neben den allgemeinen Marktunsicherheiten nicht die berechtigten Unsicherheiten gegenüber dem US-Bankensektor vergessen, und hier gilt für WCI: "Mittendrin statt nur dabei!"
Und trotzdem wird WCI weiter up wandern.
Amerika kann seine Banken nicht fallen lassen. Außerdem ist für WCI das Chapter11 erstmal vom Tisch! Der Kursrutsch Anfang des Jahres war eine einzige panische Übertreibung!
Und mit solchen Gewinnmitnahmen von gestern bomben sich wenigstens die Indikatoren (MACD, RSI usw.) nicht so schnell aus.
Ich gehe weiterhin von einem positiven Wochenverlauf aus!

Gruß
Bradetti
bradetti:

So, gestern wieder im Minus geschlossen.

06.02.08 10:06
Klingt erstmal negativ, ist es meiner Meinung nach aber nicht. Habe den Wert gestern nebenbei immer beobachtet. WCI lag zwischenzeitlich lange sehr komfortabel im Plus. Erst als der Dow dauerhaft mehr als 2,2% im Minus war, drehte auch WCI ins Minus. Also keine Gewinnmitnahmen an sich sondern gestern war es die mal wieder desaströse Marktsituation - ausgelöst durch einen der US-Marktindikatoren, von denen ich persönlich nicht viel halte, weil sie einfach nicht repräsentativ genug sind und einfach nur eine recht kurzlebige Aussagekraft besitzen!
Allgemein: Zu viele nutzen solche Chancen um (solide) Titel unter dem fairen Wert zu kaufen, deswegen wird es in dieser Woche auch wieder schön hochlaufen - mit den Indizes und auch mit WCI...(auch wenn keiner weiß, ob die USA wirklich in eine Rezession schlittern)
Ich überlege echt nochmal nachzulegen. Der Chart sieht immer noch sehr vielversprechend aus.
Wenn WCI auf das momentane Niveau nur hochgezockt worden wäre, dann würde WCI an solchen schlechten Tagen auch recht deutlich im zweistelligen Bereich fallen. Tut sie aber nicht, weil der faire Wert anscheinend um Einiges höher gesehen wird. Die Aktie präsentiert sich momentan in einer recht beeindruckenden relativen Stärke und das gefällt mir richtig gut. Und dass die 5USD-Marke keine sonderlich schwere Hürde mehr darstellt, konnte man gestern intraday wunderbar beobachten.

Also ich bleibe investiert!
stocksnoob:

Minus

06.02.08 10:18
Bin da auch drin. Habe leider in US verpasst das Plus mitzunehmen und im Tief wieder einzusteigen. So ist's wenn man im falschen Moment die Familie zu Besuch hat.
Aber halb so wild - das wird wieder.
bradetti:

Kurz vor Schluss noch ins Plus gedreht!

06.02.08 22:56

Denke morgen/übermorgen wird die Richtung vorgegeben...

Nun wird es spannend Zockerchance ? Ich finde JA 3969399

bradetti:

Tja!

08.02.08 12:42
WCI kämpfte gestern den ganzen leidigen Tag mit der Vortagesmarke von 4,81USD und ist an dieser immer wieder nach unten abgeprallt. Schließlich schloss die Aktie sogar recht deutlich mit -7% bei 4,51USD.
Charttechnisch wird es zunehmend spannend...die 5USD-Marke hat sich wieder zum harten Widerstand entwickelt.
hotstocktrade.:

Icahns Immobilienkonzern WCI meldet Konkurs an

05.08.08 16:26
www.sueddeutsche.de/,ra9l1/finanzen/984/304956/text/
sauter:

US-Baukonzern WCI pleite

06.08.08 14:30
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_304642

US-Baukonzern WCI pleite
100 Millionen Dollar Quartalsverlust und 1,9 Milliarden Dollar Schulden – mit dem Hausbauer WCI hat die US-Immobilienkrise ein weiteres Opfer gefordert. Ganz vorn mit im Boot sitzt der berüchtigte US-Firmenjäger Carl Icahn.

Auch Top-Investoren sind nicht unfehlbar. Warren Buffett enttäuschte in diesem Jahr mit seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway, und Carl Icahn legte am Montag eine Pleite hin.

Ausgerechnet den Baukonzern WCI Communities hatte der streitbare Großinvestor im vergangenen Jahr versucht zu übernehmen. Wegen der amerikanischen Immobilienkrise ging WCI nun die Luft aus. Der vor allem in Florida tätige Bauträger von Luxus-Residenzen meldete am Montag für sich und rund 130 Tochtergesellschaften Insolvenz an und beantragte Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11). Zugleich wurde WCI-Chef Jerry Starkey fristlos entlassen.

Die WCI-Aktie brach am Montag um 60 Prozent auf nur noch 50 Cent ein. Icahn hatte seinen WCI-Anteil von rund 15 Prozent Anfang 2007 für 19 Dollar je Aktie gekauft.

Icahn als Chairman glücklos
Nach einem langwierigen Machtkampf hatte der Milliardär im September den Vorsitz des Führungsgremiums Board of Directors erobert. „Das Unternehmen hat mit großem Engagement versucht, einen Konkurs zu verhindern“, erklärte der 72-jährige. Der Gläubigerschutz sei aber nun unumgänglich geworden, da WCI mit seinen gesamten Schulden schon bald in Verzug zu geraten drohe.

Die Immobilienpreise in den USA sind seit Mitte 2006 rückläufig, wobei Kreditausfälle und Zwangsversteigerungen eine bedrohliche Abwärtsspirale ausgelöst haben. Florida gehört zu den am stärksten betroffenen Bundesstaaten. Vor WCI hatten unter anderem die US-Bauträger Tousa und Levitt & Sons Konkurs angemeldet.
sauter.ja-nee.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCI COMMUNITIES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 94 Zockerchance ? Ich finde JA Superflach sauter 06.08.08 14:30

--button_text--