Ohne groß nachzudenken, verweise ich auf die langfristigen Kursverläufe von Siemens, Puma, Gerry Weber (das sind die, die ich im depot hatte oder habe) - die kamen oder kommen gerade wieder aus der Versenkung, waren vielleicht nicht ganz so extrem abgesunken - wobei Puma sich m.W. auch in etwa gezehntelt hatte.
Aber, zugegeben FMF, am NM kenne ich keinen Wert - das hängt aber (HOFFENTLICH) auch mit dem zarten Alter dieses Marktsegments zusammen.
Ich sag jetzt mal einfach, daß Thiel sich von obigen Werten nicht wesentlich unterscheidet - zumindest von den beiden M-DAX-Werten.
Das "Wiederkommen" könnte allerdings wie bei obigen Werten Jahre dauern. Und da hab ich Bedenken, daß Thiel diese Zeit nicht bleibt - sie werden zu Kursen um die 5-7 EUR hochwahrscheinlich aufgekauft - deshalb sollte das Rückkaufprogramm jetzt nach dem Ausscheiden dieser merkwürdigen Beteiligungsgesellschaften zügig starten.
Weil ich gerade mit dem Rückkaufprogramm inkl. Turborisierung aufgrund des totalen Ausverkaufs rechne, bin ich eingestiegen. Ich hoffe dadurch auch wieder auf zweistellige Kurse auf Sicht von ein paar Monaten, kurzfristig aber lediglich bzw. immerhin auf Kurse von 6,5 bis 7,5 EUR. Mehr wird aufgrund des Vertrauensschwunds auch durch das Rückkaufprogramm kurzfristig einfach nicht drin sein.
mfg
Idefix
PS: Ich bin nicht restlos überzeugt - halte aber das Chance-Risiko-Verhältnis als sehr lukrativ.