Vorsicht bei Thiel !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.365 / Heute: 5
Logwin AG 274,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +25,98%

MrBoom:

Vorsicht bei Thiel !!!

23.06.02 14:20

die Aktie ist in letzer Zeit ohne Grund ins tiefe gefallen,
man hatte mit Aktienrückkauf Programm das Unternehmen
schön geredet. Die Altaktionäre verkaufen das Papier
für jeden Preis. Eine technische Erholung könnte evt. kommen
aber langfristig sehe ich bei Thiel Logistik Rot!

Noch ein zusätzliche Belastung für Logistik Werte könnte
Dt. Post sein, daher sind Kursziele für Thiel unter 3 Euro denkbar.

Gruss
Esram
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Idefix1:

Phantastische Begründung

23.06.02 14:50
Zeugt von hoher Kompetenz.

Manchmal glaube ich wirklich, daß Basherei ein neuer, evtl. gut bezahlter Beruf geworden ist.

Das dumme ist nur, daß nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" tatsächlich eine Art "self fulfilling prophecy" möglich wenn nicht gar wahrscheinlich ist.

Die gleichen Basher werden sich - natürlich unter einer anderen ID - in einer guten Börsenphase wieder bei den Marktschreiern tummeln.

The human being at his (its) best.
Antworten
Reinyboy:

@

23.06.02 14:55
Naja, also das würde ich Mr.Boom nicht unbedingt unterstellen.

Merkwürdig ist schon, daß die Altaktionäre bei solchen Kursen verkaufen.

Warum sollte Thiel nicht neue Tiefs machen?? Hehehe, sind zumindest wahrscheinlicher als neue Highs.

Grüße       Reiny
Antworten
Idefix1:

Wahrscheinlicher ?

23.06.02 15:08
Weil Du nicht drin bist ?

Oder gibt es von Dir zwingendere Gründe ?
Antworten
Eukalyptus:

Klaro

23.06.02 15:12
Tiefststände sind viel näher - daher wahrscheinlicher!

Euka
Antworten
FMF2000:

@idefix: Ich schätze Dein Börsen-Know-How,

23.06.02 15:36
und ich möchte auch nicht bashen, aber drehen wir den Spieß doch mal um:

Nenne mir eine oder besser mehrere Aktien, die derart geschlachtet wurden und  sich mittel- bzw. langfristig herausgestellt hat, daß alles im Lot ist und sich die Kurse wieder schnell erholt haben!

Schönen Sonntag

FMF2000
Antworten
Idefix1:

Da gibt es schon einiges

23.06.02 21:26
Ohne groß nachzudenken, verweise ich auf die langfristigen Kursverläufe von Siemens, Puma, Gerry Weber (das sind die, die ich im depot hatte oder habe) - die kamen oder kommen gerade wieder aus der Versenkung, waren vielleicht nicht ganz so extrem abgesunken - wobei Puma sich m.W. auch in etwa gezehntelt hatte.

Aber, zugegeben FMF, am NM kenne ich keinen Wert - das hängt aber (HOFFENTLICH) auch mit dem zarten Alter dieses Marktsegments zusammen.

Ich sag jetzt mal einfach, daß Thiel sich von obigen Werten nicht wesentlich unterscheidet - zumindest von den beiden M-DAX-Werten.

Das "Wiederkommen" könnte allerdings wie bei obigen Werten Jahre dauern. Und da hab ich Bedenken, daß Thiel diese Zeit nicht bleibt - sie werden zu Kursen um die 5-7 EUR hochwahrscheinlich aufgekauft - deshalb sollte das Rückkaufprogramm jetzt nach dem Ausscheiden dieser merkwürdigen Beteiligungsgesellschaften zügig starten.

Weil ich gerade mit dem Rückkaufprogramm inkl. Turborisierung aufgrund des totalen Ausverkaufs rechne, bin ich eingestiegen. Ich hoffe dadurch auch wieder auf zweistellige Kurse auf Sicht von ein paar Monaten, kurzfristig aber lediglich bzw. immerhin auf Kurse von 6,5 bis 7,5 EUR. Mehr wird aufgrund des Vertrauensschwunds auch durch das Rückkaufprogramm kurzfristig einfach nicht drin sein.

mfg
Idefix

PS: Ich bin nicht restlos überzeugt - halte aber das Chance-Risiko-Verhältnis als sehr lukrativ.
Antworten
Manu13:

Thiel

23.06.02 21:30
Kennt jemand einen Put auf Thiel. Ich glaube, daß wir morgen noch Kurse unter 3 € sehen! Was meint Iht.
Manu13
Antworten
joeflai:

Träum schön weiter Manu13!!!!

23.06.02 21:43
Schmeiß das Geld lieber gleich ins Klo!!!!!!!!!!!!
Antworten
Idefix1:

@Joeflai

23.06.02 21:49
Man muß nicht jeden Beitrag ernst nehmen. Und wenn jemand sein Geld ins Klo wirft, dann ist das auch okay. Schließlich ist es ja nur seines.
Antworten
cashmoney:

Thiel ist Out? Dann aber schnell rein!

23.06.02 21:59
Bezüglich der beiden Großinvestoren war klar, daß sie Ihre letzten großen Pakete nämlich vor der Neuregelung bezüglich Indexgewichtung NM abstoßen werden. Von hier ist also kein weiterer Druck zu erwarten. Dennoch die Hedgefonds und Shorties machen sorgen.
Der Zeitpunkt für den Start des Rückkaufprogramm wird noch in dieser Woche erfolgen, denn vorher macht es auch für Herrn Thiel wenig Sinn. Das die beiden Großinvestoren ihren Anteil vekleinern ist nicht Neues und war schon lange bekannt. Warum im fallenden Markt? Ist wohl fraglich!
Dennoch bisher wurden alle gesteckten Ziele bestätigt!
So oft, wie das nun schon in der Presse geäußert worden ist,
wäre es der Todeschuß für den Neuen Markt, wenn da noch was negatives herauskommt! Außerdem ist die Story von Thiel bestimmt nich mit den bisherigen Pleiten zu vergleichen! Die Zahlen waren OK!
Wenn da was im verborgenen wäre? Dann würde Herr Thiel mit Sicherheit schweigen und nicht immer wieder die Ziele bestätigen!
Ich bleib dabei! Thiel kaufen!
Antworten
derph:

THIEHL am Montag unter 3 € ?

24.06.02 00:51
Nachdem sie in der 3sat-Börse in ein Depot aufgenommen wurde?
Nachdem sie im Telebörsen-Callin von M. Schramm zum Kauf empfohlen ("Haben selbst am Freitag massiv gekauft...Aktie total unterbewertet bei KGV von 4 bis 5")? und auch von der Eurams zum Kauf empfohlen wurde?
Glaube ich nicht! Ich glaube eher, ihr wollt am Montag morgen noch billig reinkommen

gruß derph
Antworten
wetty:

Der Umstand das inzwischen wirklich alle

24.06.02 01:55

emfehelen zu kaufen ist das einzige was mir wirklich sorgen macht.
Denn das ist doch meist ein untrueglches Zeichen das es nur noch abwaerts gehen kann.
Auf der anderen Seite steht, das es bereits 90% abwaerts ging.

Gibt es einen irgendwie vergleichbaren Wert der 90% verloren hat, und dann ohne Aenderung der Fundamentalzahlen so massiv emfolen wurde ?
Ich kenne keinen, und glaube das die Kleinanleger den Wert diese Woche gegen 10,- laufen lassen. Wer verkauft denn jetzt noch fuer 6/7/8 ? Wenige.

mfg
Antworten
Dixie:

Alle EaS und Telebörsen-Lemminge stürzen

24.06.02 09:05
sich heute rein. Prima Verkaufschance. ;-)
Antworten
Idefix1:

Feigheit oder Konzentrationsmängel ?

24.06.02 10:05
Nein, ich beschuldige niemand außer mich selbst. Ich bin wieder raus.

Fragt mich warum - kann ich nur mit Feigheit umschreiben bzw. mit einem gewissen Bedürfnis nach Konzentration. 10 Prozent Gewinn nach 30 Prozent zwischenzeitlichem Verlust. Das war eine adhoc-Entscheidung, um wieder in Ruhe arbeiten zu können.

Nein, Börse macht nicht glücklich - ein paar Prozente hin oder her.
Antworten
Dixie:

:-) o.T.

24.06.02 11:48
Antworten
MrBoom:

Nochmals zu Thiel!

26.06.02 18:16

Nachdem seriöse Kaufempfehlungen von verschiede Medien-
analysten kamen, hat sich der Preis der Aktie trotzdem weiterhin verschlechtert. Es war wohl klar, dass die mittel grossen nachdem
Kaufempfehlung verkauft haben.

Ferner sieht für Logistik Werte sehr schlecht aus, da
Dt. Post noch mit EU-Strafen zu kämpfen hat.

Ich meine, bei Thiel werden noch schlechte "news" kommen.
Vorher hiess es wir sind Fundamental sehr stark aber
das ist ne LÜGE !!!

deshalb sind Kursziele 0,80 Euro denkbar.

Gruss
Esram
Antworten
grenke:

30% wurden für ca. 8€ verkauft,waren die käufer

26.06.02 18:27
dumm oder wissen die mehr, oder vieleicht lassen sich die käufer auch nicht von gerüchten beeinflussen, bis jetzt sind ja wohl alle negativen news gerüchte.

bin gespannt wie es weitergeht mit meine Thiel

gruß grenke

p.s ach ja die Vorstände haben ja auch mal schlappe 250.000 stück gekauft bei 14,70€, wollten bestimmt auch nur ihr geld ins klo schmeißen , weil die ja wußten das die in Pleiteunternehmen investieren ( lach mich schlapp )
Antworten
Wikinger:

hm lecker, wenns so weiter geht

26.06.02 18:33
kann ich mir mal ein erfrischungzock wagen,
wahnsinn was an der börse abgeht.
ich treibe nun meine ausgeliehene kohle jtzt wieder ein.

Vorsicht bei Thiel !!! 703931 mfg siegender wikinger Vorsicht bei Thiel !!! 703931

--------------------------------------------------click-it--------------------------------------------------

Antworten
MrBoom:

Kursziel für Thiel halte ich 0,80 Euro fest !!! o.T.

13.07.02 18:21
Antworten
grenke:

@MrBoom langsam bin ich fast deiner meinung

13.07.02 18:35
was aber jetzt eventuell, noch beachtet werden sollte ist, das Thiel jetzt wohl super übernahmegefährdet ist, vieleicht noch eine chance für mich noch ein paar Eurolein zurückzubekommen.

Man das war der größte fehltritt den ich jemals gemacht habe seit ich in Aktien investiere.

hoffe nur das einige schlauer waren als ich und sich rechtzeitig von diesem Unternehmen distanziert haben.

Mr. boom man hätte deinen worten mehr glauben sollen.

gruß Grenke
Antworten
tinchen101:

Grenke

13.07.02 18:51
Welche Massnahmen können wir gegen Grenke unternehmen??? Seine Pusherei wird sicherlich unerfahrenen Anlegern einiges an Geld gekostet haben! Sollte man ihn gar anzeigen?? Es wird sicherlich schwer sein zu beweisen, dass er das wissentlich gemacht hat!
Trotzdem rate ich jedem Grenke zu meiden!!
Antworten
grenke:

tinchen101 es reicht

13.07.02 18:59
habe die schriftliche anforderung an Ariva gestellt, mir Name und anschift des verfasser zu übermittel, zwecks Polizeilicher ermittlungen wegen Verleumdung und beleidigung in mehren schwerwiegenden fällen.

Antwort von Ariva werde ich dir in kürze übermiteln, kannst die absolut sicher sein das ich dieses nun nach mehfacher sperrung durch Ariva deiner Person betreffend durchziehen werde.

wie waren deine Namen nochmal tinchen 1000 gesperrt, schokomania gesperrt, tinchen 100 gesperrt, und jetzt tinchen101.

hochachtungsvoll

Grenke
Antworten
ruhrpottzocker:

@grenke

13.07.02 19:14

Ignorier das Gesocks einfach !

Es gibt nun mal eben bedauernswerte Geschöpfe, die ohne hinterhältigen Zoff nicht leben können. Das einzige, was denen hilft, ist die Behandlung durch einen Psychiater.

Ich finde, du hast jetzt genug bedauert und bereut. Thiel sollte langsam abgehakt werden. Die Asche gibt den Anlegern sowieso keiner mehr zurück.

Auf zu neuen Taten - mit hoffentlich mehr Glück.

Gruß  

Vorsicht bei Thiel !!! 719291
Antworten
grenke:

@ ruhrpottzocker Thanks

13.07.02 19:19
Jep gebe dir recht, habe mich gerade einfach nur super aufgeregt, das diese person andauernd, und immer wieder unter anderen Namen die leute beleidigt.

also machs gut und schönes wochenende troz regens.(bei uns auf jeden fall)

gruß grenke

P.S tut mal wider richtig gut was von vernünftigen schreibern zu höhren
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50