Vorsicht bei Thiel !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.377 / Heute: 3
Logwin AG 268,00 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +30,73%

tinchen101:

lol o.T.

13.07.02 19:21
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +238,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

grenke:

tinni wie oft willst du noch gesperrt werden

13.07.02 19:31
ID: tinchen101  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 13.07.02 11:50  URL:  
ID Status: ok  Anzahl Postings: 3

ID: schokomania  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 27.06.02 18:32  URL:  
ID Status: gesperrt  Anzahl Postings: 196  

ID: tinchen10000  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 17.05.02 08:48  URL:  
ID Status: gesperrt  Anzahl Postings: 195  
Antworten
ecki:

Tja Grenke, wann raus?

13.07.02 19:40
Vorsicht bei Thiel !!! 719303

Wenn die Analysten es sagen, oder zu anderen Zeitpunkten. Ich habe dir mal ein paar Punkte eingezeichnet und unter 20 habe ich auch hier im Forum immer mal wieder gegen Thiel geschrieben, aber es hilft ja auch nichts mehr.

Nur eines: Jetzt schreibst du hier von Übernahmefantasie und ein paar Euros mehr rausschlagen usw. Das glaubst du doch selbst nicht!

1. die Gewinne gehen zurück, weil der Gemischtwarenladen noch nicht so harmoniert wie er sollte.
2. Ist die Konjunktur mies, und Thiel ist zumindest auch ein Stück weit zum Kistenschieber geworden, da fehlt einfach die Menge.
3. Haben die gelogen, und es gibt x-Investmenthäuser, da ist Thiel für 5 Jahre auf der roten Liste der non-invest, und wenn sie ab jetzt mit 50% jährlich wachsen sollten.
4. Thiel ist jetzt billig? Wenn der Gewinn nochmal in der Größenordnung zurückgeht, dann macht Thiel sofort massiv Verluste. Was ist da billig? Glaubst du der Bilanz, das da nicht noch mehr Abschreibungsbedarf drin ist usw.?

Verkaufe das Ding. Ich wette es geht dir danach besser, denn falls wie du hoffst hier noch eine Reaktion (Leichenzuckung) kommt, würdest du dann plötzlich zufrieden und bei 3,5 verkaufen? Ganz ehrlich?

Gestern bei Kursen um 2,6 habe ich dir letzmals zum Ausstieg geraten, bei L&S ist die Samstagstaxe bei 2,15/2,26 und war schon unter 2.

Ich kann zwar tinchen nicht leiden, denn sie verhält sich hier absolut mies, aber höre du auf hier von den tollen Chancen des Übernahmekandidaten Thiel zu schwärmen. Das ist ein Zockerladen und Seriöse fassen das nicht mal mehr mit der Kneifzange an. Der Ofen ist aus. Und wenn bezüglich Lorenzo noch was rauskommt, dann ist Thiel schneller in der Gegend von Metabox oder LBC als du kcken kannst.

Ciaou Grenke
Antworten
MrBoom:

Hallo!

13.07.02 22:57

An eine Übernahme glaube ich auch nicht
eher eine techn. Erholung...

Thiel nicht mehr glaubhaft – Wer steckt hinter den ehemaligen Großaktionären ?

Die Schutzgemeinschaft hält die Aussagen der Thiel AG für nicht mehr glaubhaft. Nachdem die Gesellschaft heute mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung überraschte, bittet die SdK, die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFIN) Ermittlungen gegen die Vorstände der Firma und deren ehemalige Großaktionäre einzuleiten.

Das BAFIN wird gebeten, die tatsächlichen Besitzverhältnisse der ehemaligen Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance zu prüfen. Die beiden Gesellschaften hatten unter fadenscheinigen Begründungen vor wenigen Wochen den Großteil ihrer Aktien verkauft. Nach Anfrage der SdK bei Thiel, ist der Firma angeblich nicht bekannt, wer tatsächlich hinter den beiden Firmen steckt. Bei der Firma verweist man auf eine Analystin, die sich intensiv bemüht hat, die Hintermänner der beiden sonst völlig unbekannten Gesellschaften herauszufinden. Diese Nachforschungen blieben jedoch trotz Handelsregisteranfragen ergebnislos.

Die SdK hält es für nicht glaubhaft, dass der Firma und dem Firmengründer Günther Thiel die tatsächlichen Verhältnisse über ihre Großaktionäre selbst nicht bekannt sind. Für durchaus möglich hält die SdK jedoch die Gerüchte, dass Günther Thiel bzw. seine Familienangehörigen die tatsächlichen Besitzer der Gesellschaften sind. Daher bittet die SdK, das BAFIN im Rahmen ihrer Insiderermittlungen die tatsächlichen Eigentümer der abgebenden Gesellschaften herauszufinden.

Müchen, den 12.07.02
Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V.

12.07.2002 16:43
© boerse.de
Antworten
grenke:

@ ecki, sorry hast mich falsch verstanden

15.07.02 10:00
ich selber glaube auch nicht daran das die übernommen werden, will einfach nicht wahrhaben das ich hier voll in die kacke gehauen habe, man was hat der die Anleger verarscht, und ich bin voll drauf reingefallen, ne ich habe mir eigendlich gedacht das durch diese übernahmephantasie vieleicht noch mal ein paar Aktien gekauft werden, sodas ich noch mit ein paar cent mehr hier schnelstens rauskomme.

Mit der übernahme habe ich das unter VWD gelesen ( wie gesagt ich glaubs auch nicht)

also nichts für ungut, muß und das habe ich jetzt des öfteren eingestanden sagen das du vollkommen recht hattest.

also Fazit, wir lassen Thiel mal ganz schnell links liegen, ansonsten werde ich noch depressiv.

Gruß

ein einsichtiger Grenke
Antworten
grenke:

@ ecki meinst du zeit ist jetzt reif ?

16.07.02 15:30
ich weiß es nicht gehts noch weiter und meinste der punkt ist gekommen wo die luft endgültig raus ist.

Na gott sei dank habe ich ein paar cents je Aktie gerettet, jetzt nur noch mit stop weiter denke ich.

also dank dir nochmal

bis denn

Grenke
Antworten
tinchenmitsch.:

Grenke

16.07.02 19:58
spricht mit sich selber!!
Antworten
ecki:

Mittöerweile kann man sagen,

16.07.02 20:09
Vorsicht bei Thiel !!! 722291chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2054&mocktick=1" style="max-width:560px" >
gut das du auf mich nicht gehört hast (besser natürlich dnoch du hättest bei 20 zugehört...)

Also was sehe ich: Einen Tag stabilisierung, 2 Tage aufwärtstrend.

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, aber bleib halt drin und ziehe Täglich wenigstens 1 mal deinen stop nach. Jetzt so auf ca. 3,5. Gut möglich dass das Gap bei 4,7 auch noch zumacht. Aber dann kommen garantiert Gewinnmitnahmen. Und gräm dich nicht, wenn du ausgestoppt wirst und es steigt dann wieder. Fast immer kann man noch tiefer wieder einsteigen. ;-)
Also geh dann raus und sicher dir die steuerlichen Verluste. Und wenns unbedingt sein muß kannst du wieder tiefer rein. Aber meiner Meinung nach machst du mit einem Sarnierungsfall rum. Kann gutgehen, braucht aber Zeit!

Gute Entscheidungen!
ecki
Antworten
ecki:

Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt auszusteig

17.07.02 11:58
en!

Nimm 4,9 mit, dann kannst du freier nachdenken und sogar später nochmal zu 3,5 rein, nehme ich an. Ausserdem hast du deinen Verlustvortrag.

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Na verkauft oder wenigstens Stop nachgezogen?

17.07.02 14:26
Beim Stand von 4,99 riet ich dri wenigstens 4,9 mitzunehmen, danach kam sogar noch ne Xetra-Spitze mit 5,05!

Ab jetzt werden Gewinne mitgenommen. Geh halt später wieder rein....
Antworten
slk306cabrio:

@ Ecki

17.07.02 14:37
Ich habe zu 4,90 verkauft mal sehen wies weitergeht. Sehe es ähnlich wie du, frage mich nur was tinchen immer mit dem armen Grenke hat

:-)
Antworten
DaSoundsear.:

Wer 5 Euro für die Scheiß-Aktie bezahlt, muß

17.07.02 15:55
völlig verrückt sein. In einem Jahr werden die bei 1 Euro stehen!
Antworten
grenke:

@ ecki,slk306 und nicht tinchen

17.07.02 16:15
ecki hattest recht damals bei den 20€, habe aber jetzt meinen stop ganz eng nachgezogen, so das ich auf einen max. verlust von ca. 20% ausgestoppt werden könnte, bei einem so volatielen Wert ist das jetzt hoffendlich wieder im rahmen.

Aber glaube mir eins von Thiel bin ich absolut nicht mehr überzeugt, aber wenn ich durch das dumme teil letzendlich mit Gewinn rausgehe ist mir scheißegal ob der thiel betrogen hat oder nicht weil im nachhinein habe ich dadurch auch sehr viel gelernt, man darf absolut nicht auf irgendeinen analystenquatsch höhren und auf prognosen des Vorstandes auch nicht und auf Tinchen darf man erst mal gar nicht höhren. ( hihihi)

Diese Person ist glaube ich diejenige die am allermeisten hier schon im Board gesperrt worden ist, die hat ja jeden tag andere namen, und auf solche störenfriede hier im Board glaube ich können wir alle verzichten, hoffe nur das sie endlich und endgültig von Ariva gesperrt wird.

Sorry das ich das jetzt nochmal sagen mußte aber langsam nervt die wirklich.

aber weiterhin viel erfolg all denen die dies als seriöses Board ansehen

gruß Grenke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50