Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 489 490 491 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.617.305 / Heute: 6.617
Vonovia SE 21,00 € -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -24,20%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.236 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 489 490 491 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +259,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +121,86%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,86%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,20%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,26%

todi1:

Inflation

29.05.26 08:05
Das Statistische Bundesamt veröffentlicht heute um 14 Uhr eine erste, vorläufige Schätzung zur Inflation im Mai; im April lag die Teuerungsrate bei 2,9%. Der Sachverständigenrat erwartet für 2026 nur 0,5% BIP-Wachstum und eine durchschnittliche Inflationsrate von 3,0% nach 2,2% im Jahr 2025.
Antworten
Börsennewco.:

Zinserhöhung schon eingepreist ?

29.05.26 10:18
Ich denke ja, wenn die Zinserhöhung im Juni kommt, und dann noch eine weitere
im Herbst, dann kann Vonovia wieder atmen und auf Zinssenkungen hoffen.
Ich denke zum Jahresende schreiben wir wieder Kurse um die 30 Euro
Antworten
thefan1:

Heute ist großer Verfall

29.05.26 13:08
...nur mal so, falls ihr euch wegen des Kurs hoch und runter am Kopf kratzt.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
HaraldW.:

Verfallstag

29.05.26 15:24
Heute ist großer Verfall
...nur mal so, falls ihr euch wegen des Kurs hoch und runter am Kopf kratzt.  
thefan1, 29.05.26 13:08
ist doch erst der 19.06.26, oder woher hast du die Info?
Antworten
Betongold2024:

Die Experten

29.05.26 16:39
Zinserhöhung schon eingepreist ?
Ich denke ja, wenn die Zinserhöhung im Juni kommt, und dann noch eine weitere
im Herbst, dann kann Vonovia wieder atmen und auf Zinssenkungen hoffen.
Ich denke zum Jahresende schreiben wir wieder Kurse um die 30 Euro
Börsennewcomer, 29.05.26 10:18
Die sogenannten Experten gehen ja von 2 Erhöhungen aus. Die im Juni soll ja ganz "sicher " sein.
Ich habe das Gefühl das die alle nur voneinander abschreiben.
Wir sind in Deutschland die Zahlmeister der EU. Ich glaube die meisten Menschen bemerken das unsere Industrie in einem kritischen Zustand ist. Die Inflation war im Mai nicht so schlimm wie befürchtet.
Eine übereilte Zinserhöhung könnte unsere Industrie hart treffen.
Ich glaube der Spritpreis kann hier ein guter Indikator sein.
Lest mal:

de.euronews.com/business/2026/05/29/...tnackig-hohe-inflation

Schaut ebenfalls mal auf die Entwicklung der 10 jährigen:
de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
de.investing.com/rates-bonds/spain-10-year-bond-yield
de.investing.com/rates-bonds/italy-10-year-bond-yield

Wenn die Richtung noch ein paar Tage weiter geht dann feiern wir hier Party

Antworten
Börsennewco.:

Zinserhöhung hin oder her

29.05.26 17:56
hoffentlich kommt die nun bald, diese Unsicherheit ist unerträglich.
Wenn die Zinserhöhung dann endlich das ist, kann man wieder hoffen
auf eine Senkung bis Ende des Jahres.
Mieten steigen ja auch.
Wenn der neue CEO nur endlich was verkaufen würde und ein Zeichen setzt.

Weiss nicht was der den ganzen Tag macht ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

todi1:

?

01.06.26 07:43
www.bundesregierung.de/breg-de/service/...wohnungsbau-2433256
Antworten
Bilderberg:

und was kommt dann?

01.06.26 07:51
Meiner Meinung nach gibt es mit zunehmendem Bau neuer Wohnungen eine Flucht aus den alten abgewohnten und teils schlecht zugeschnittenen Wohnungen der Vonovia.
Ob das dann den Aktienkurs nach Norden bringt wage ich zu bezweifeln, aber allen Investierten weiterhin viel Erfolg. Zusätzlich sorgen die anstehenden IPO s der Amis für einen Wechsel raus aus old Economy zu Werten wie SpaceX etc.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
todi1:

Was kommt dann?

01.06.26 08:58
Sicher nicht 8,5€/qm.
Antworten
todi1:

Erhöht

01.06.26 09:05
GOLDMAN erhöht das Kursziel für VONOVIA von 31,80 EUR auf 34,30 EUR. Buy.
Antworten
todi1:

Immos

01.06.26 09:10
GOLDMAN erhöht das Kursziel für LEG IMMOBILIEN von 62,10 EUR auf 67,40 EUR. Neutral.
LEG Immobilien AG
55,400 €
-0,63 %
vor 1 Std
Aktien-Rating
GOLDMAN erhöht das Kursziel für AROUNDTOWN von 2,60 EUR auf 2,70 EUR. Neutral.
Antworten
todi1:

EZB

01.06.26 10:24
Die EZB-Inflationserwartungen für ein Jahr liegen im Mai bei 4,0 Prozent und damit unter der Schätzung von 4,1 Prozent. Die dreijährigen Inflationserwartungen sinken auf 2,9 Prozent gegenüber der Prognose von 3,0 Prozent.
Antworten
todi1:

Geldmenge

01.06.26 10:27
Die Europäische Zentralbank meldet für April ein verlangsamtes M3-Wachstum von 2,7 Prozent nach 3,2 Prozent im März und damit unter der Erwartung von 3,1 Prozent. M1 steigt um 3,8 Prozent (nach 4,7 Prozent), die Kreditvergabe wächst an Haushalte um 3,0 Prozent und an nichtfinanzielle Unternehmen um 3,4 Prozent.
Antworten

HaraldW.:

ein klares Signal

2
01.06.26 18:00

www.kapitalmarktexperten.de/...rhoeht-kursziel-auf-3430-euro/

Goldman Sachs setzt bei Vonovia ein klares Signal gegen den schwachen Kursverlauf. Die US-Bank hebt ihr Kursziel an und verweist nicht nur auf Wohnungen. Im Mittelpunkt stehen neue Chancen bei KI-Rechenzentren und Logistik.

Das ist bemerkenswert, weil die Aktie weiter nahe am Jahrestief notiert. Der Markt preist Belastungen ein. Goldman sieht dagegen mehr Substanz, als der aktuelle Kurs zeigt.

Analyst Jonathan Kownator erhöhte das Kursziel für Vonovia von 31,80 Euro auf 34,30 Euro. Die Einstufung bleibt bei „Buy“. Daraus ergibt sich laut Analyse ein Potenzial von mehr als 60 Prozent.

Der Grund liegt nicht allein im klassischen Vermietungsgeschäft. Kownator verweist auf positive Trends bei KI-Rechenzentren und Logistik. Damit zählt Vonovia für Goldman zu den bevorzugten Titeln im europäischen Immobiliensektor.

Der Gedanke dahinter: Große Immobilienportfolios können mehr leisten als Mieteinnahmen aus Wohnungen. Flächen, Infrastruktur und Energiezugänge werden wichtiger. Gerade Rechenzentren brauchen Standorte, Strom und Planungssicherheit.
Antworten

Tyko:

Nein

01.06.26 19:25
Ist die Divi tatsächlich steuerfrei ?
Oder muss die Divi in der Steuererklärung nachtragen ?
macbrokersteve, 27.05.26 09:30
Natürlich werden Steuer fällig....nachgelagert ,also bei Verkauf.

Aber das wird noch lange dauern um ein Plus zu erzielen...

Die Aktie hat nun schon etliche Prozente verloren....die Dividende und mehr ist weggefressen
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Lionell:

Divi ist hier kein Gewinn Bringer

01.06.26 19:31
Eher ein Kapitalverlust Beschleuniger
Der Kurs fällt fällt und fällt  
Antworten
Betongold2024:

Qualität

01.06.26 19:43
Ich frage mich ob es wirklich User hier gibt die nicht verstehen das Vonovia hier in Deutschland das absolute billigste Segment verdient. Vonovia Durchschnittsmiete ist 8,4 Euro. Die neuen Wohnungen liegen bei 20 Euro.  Vonovia Mieter können es sich oft nicht leisten diese teuren Wohnung zu mieten,  oder sie wollen es sich nicht leisten.

Aber ein Punkt ist trotzdem wichtig. Wenn massenhaft gebaut werden würde, weil es wieder null Prozent Kredite gibt,  dann fällt tatsächlich der Wert unserer Bestände.

Deshalb verstehe ich nicht warum kaum jemand begreift das das aktuelle Zinsniveau für uns optimal ist.  
Antworten
Tyko:

Die Zinsen

01.06.26 20:00
sind im Vergleich der früheren Jahren sehr billig.
Ich kenn noch die Zeiten wo knapp 10% gezahlt werden muste.
Und die damalige "neue Heimat" hat dennoch Gewinne gemacht.
Da muss man halt mal hinterfragen warum  Vonovia es eigentlich nicht schafft.
Kann nur an dem Wasserkopf liegen der übermassen sich bedient und dessen mangelnde Kompetenz .
Da ich selber mal Wohnungen hatte stand bei mir kein Minus in den Büchern.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Betongold2024:

Vonovia

01.06.26 20:16
Die Zinsen
sind im Vergleich der früheren Jahren sehr billig.
Ich kenn noch die Zeiten wo knapp 10% gezahlt werden muste.
Und die damalige "neue Heimat" hat dennoch Gewinne gemacht.
Da muss man halt mal hinterfragen warum  Vonovia es eigentlich nicht schafft.
Kann nur an dem Wasserkopf liegen der übermassen sich bedient und dessen mangelnde Kompetenz .
Da ich selber mal Wohnungen hatte stand bei mir kein Minus in den Büchern.
Tyko, 01.06.26 20:00
Vonovia schafft es ja Gewinne zu machen.  Die Verluste der vergangenen Jahre waren nur wegen den Abschreibungen. Preise für Immobilien schwanken aus 2 Gründen. Nachfrage ist in dem Segment hoch, das ist gut für die Mieten. Die Buchwerte wurden reduziert weil bei der Zins Höhe weniger Transaktionen stattfinden. Die Preise für Immobilien ziehen seit einigen Monaten wieder an. Ende Q2 findet eine Anpassung statt.
Antworten
marmorkuche.:

Da musste ich

01.06.26 23:27
ein klares Signal

https://www.kapitalmarktexperten.de/...rhoeht-kursziel-auf-3430-euro/

Goldman Sachs setzt bei Vonovia ein klares Signal gegen den schwachen Kursverlauf. Die US-Bank hebt ihr Kursziel an und verweist nicht nur auf Wohnungen. Im Mittelpunkt stehen neue Chancen bei KI-Rechenzentren und Logistik.

Das ist bemerkenswert, weil die Aktie weiter nahe am Jahrestief notiert. Der Markt preist Belastungen ein. Goldman sieht dagegen mehr Substanz, als der aktuelle Kurs zeigt.

Analyst Jonathan Kownator erhöhte das Kursziel für Vonovia von 31,80 Euro auf 34,30 Euro. Die Einstufung bleibt bei „Buy“. Daraus ergibt sich laut Analyse ein Potenzial von mehr als 60 Prozent.

Der Grund liegt nicht allein im klassischen Vermietungsgeschäft. Kownator verweist auf positive Trends bei KI-Rechenzentren und Logistik. Damit zählt Vonovia für Goldman zu den bevorzugten Titeln im europäischen Immobiliensektor.

Der Gedanke dahinter: Große Immobilienportfolios können mehr leisten als Mieteinnahmen aus Wohnungen. Flächen, Infrastruktur und Energiezugänge werden wichtiger. Gerade Rechenzentren brauchen Standorte, Strom und Planungssicherheit.
HaraldW., 01.06.26 18:00
doch tatsächlich schmunzeln und inzwischen herzhaft lachen. Wurde das von Goldman am 1ten April veröffentlicht?

"Der Grund liegt nicht allein im klassischen Vermietungsgeschäft. Kownator verweist auf positive Trends bei KI-Rechenzentren und Logistik. Damit zählt Vonovia für Goldman zu den bevorzugten Titeln im europäischen Immobiliensektor.

Der Gedanke dahinter: Große Immobilienportfolios können mehr leisten als Mieteinnahmen aus Wohnungen. Flächen, Infrastruktur und Energiezugänge werden wichtiger. Gerade Rechenzentren brauchen Standorte, Strom und Planungssicherheit."

Er "sieht" also wie die Wohnungsunternehmen ihre Mieter aus der Wohnungen schmeissen und KI-Server reinstellen in den Innenstädten von Grosstädten? - ich mein, das ist ne ganz neue Form des Niedergangs der Innenstädte den er so sieht, gleicht ja einer Dystopie
Der gute Mann soll doch mal zum Augenarzt, wenn das nicht als verspäteter Aprilscherz gemeint ist.
Das ist sogar so absurd, das taugt nichtmal als Aprilscherz mMn, muss ja selbst dafür ansatzweise glaubhaft sein...
Antworten
lordslowhand:

Ja, das Vorstellungsvermögen kann schon mal

00:12
begrenzt sein, lieber Marmorkuchen.
Aber deine Phantasie ist in vollem Galopp, wenn du meinst, dass "Wohnungsunternehmen ihre Mieter aus den Wohnungen schmeissen" müssten, um in IT- und andere Infrastruktur zu investieren.
Patrizia z. B. ist ein solches Unternehmen, dass seit längerem diversifiziert - warum sollte Vonovia nicht auch mal auf diese Idee kommen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 489 490 491 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.261 Vonovia Aktie Nibiru lordslowhand 00:12
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--