Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 510 511 512 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWX2 , DE000VJ9QH97 , DE000VY03BM8 , DE000VJ29AU9 , DE000VY1Y194 , DE000VJ13EX9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.195.729 / Heute: 2.990
Vonovia SE 20,77 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -25,03%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.769 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 510 511 512 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +138,52%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +73,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +67,81%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,95%

Dronach1983:

Der Markt spielt

20.07.26 16:22
Der Markt spielt Öl > Zinsen > Immos
Antworten
Börsennewco.:

Frage wegen Dividende

20.07.26 19:13
wenn ich nun 10 Jahre Dividende kassiere, dann wird doch jedes Jahr
der Einkaufskurs um die Dividende runtergerechnet.
Das würde heissen wenn ich die Aktie nach 10 Jahren verkaufe, und der
Kurs wäre z.B. 25 Euro, gekauft habe ich um 20 Euro ( minus 10 mal Div. 10 mal 1,25 )

Das heisst 20 Euro minus 12,50 ist 7,50 würde als Kaufkurs gerechnet.

Wenn ich nun um 25 Euro verkaufe, abzgl der 7,50 , dann würden die mir
automatische 17,50 Euro Gewinn versteuern ?

Deswegen, besser zu Lebzeiten niemals verkaufen ?
Antworten
Dronach1983:

LEG Immo von Underweight auf Equal-Weight

21.07.26 08:15
21.07.2026 MORGAN STANLEY stuft LEG IMMOBILIEN von Underweight auf Equal-Weight hoch. Kursziel 72 EUR.
Sollte doch auch die Vonovia etwas stützen.
Antworten
Börsennewco.:

Erste Prognose für den 5. August

21.07.26 09:35
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rtalsergebnisse-15809669
Antworten
Bilderberg:

Das ist ja man nicht so dolle

21.07.26 09:47
Wo soll denn da die weitere Kurserholung her kommen?

Vorab Zahlen des Unternehmens und Einschätzungen der Analysten.

Auszug:

Auf der Umsatzseite soll Vonovia SE 2 Analysten zufolge im vergangenen Quartal im Schnitt 872,2 Millionen EUR verbucht haben. Das würde einer Umsatzabschwächung von 46,68 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis entsprechen. Damals hatte Vonovia SE 1,64 Milliarden EUR umsetzen können.

Auf das gesamte laufende Fiskaljahr blickend, rechnen 12 Analysten im Schnitt mit einem Gewinn von 1,96 EUR je Aktie. Im Vorjahr war hier ein Gewinn von 4,47 EUR je Aktie vermeldet worden. Den Umsatz taxieren 9 Analysten durchschnittlich auf 3,54 Milliarden EUR, gegenüber 4,98 Milliarden EUR im Vorjahr.
Antworten
Bud_Spencer:

Enttäuschend....

21.07.26 09:51
wenn ich diese erste Prognose sehe, dann wäre das für mich sehr enttäuschend und irgendwie auch unverständlich.
Nach allen Kommentaren, die ich hier so gelesen habe, wird Vonovia doch als extrem "sicherer" Hafen genannt. zwar abhängig von den wirtschaftlichen Rahmen, die gesetzt werden wie Zinsen, Geldmengen, politischen Großwetterlagen, aber eben immer "in line" damit. Wir reden hier doch von keiner Frittenbude.
Und plötzlich soll man in den Umsatz und Gewinnzahlen Schwankungen von 50% verdauen? Wo kommen denn diese Zahlen her, bzw. warum waren sie vorher so viel besser? Ich beschäftige mich leider noch nicht so lange mit Vonovia, aber wenn ich diese Zahlen sehe, dann ist doch auch klar, warum der Kurs sich halbiert hat....
Antworten
Dronach1983:

2,- Gewinn bei 20er Kurs

21.07.26 10:08
2,-€ Gewinn bei 20er Kurs ist doch ganz nett. Das KGV schwankt ja auch zwischen zuletzt 5 und vor paar Jahren noch 20.
Es wird ja auch immer wieder was vom Bestand verkauft und auch wieder was investiert.
Der Turbo hat auch bei LEG nicht gezündet. Das Kursziel liegt 50% über dem aktuellen Kurs.
Bei den Immos geht es doch auch immer und vor allem darum, was ist der Bestand aktuell wert und was kostet es ihn so werthaltig zu erhalten (Instandhaltungsstau). Höhere Zinsen verringern den Wert des Bestandes, bei gleichzeitiger Inflation die die laufenden Kosten deutlich erhöhen. Vor allem ist das mit der Inflation ja immer nachlaufend. Klar können durch Mietsteigerungen inflationäre Tendenzen abgefangen werden. Mit welchem zeitlichen Verzug? Eine PayPal oder die Kreditkarten folgen den erhöhten Inflationswerten auf dem Fuße, da sie ja direkt am Umsatz der Kunden hängen der mit inflationiert. Zumindest bist der Kundenumsatz zusammenbricht, weil ihnen das Geld für den akuten Konsum ausgeht. Und dann wiederum spielen Immos ihre Stärke aus.
Antworten
Bilderberg:

Wo kommt die Dividende dann her?

21.07.26 10:34
Wenn die Zahlen wirklich zutreffen kann die Dividende nicht aus dem Ertrag finanziert werden sondern dann muss die Substanz ran wenn nicht sogar die Dividende gekürzt wird oder noch drastischer ganz ausfällt.
Vorteil dann wird auch der EK nicht weiter reduziert was ja scheinbar für einige hier das größte Problem zu sein scheint.
Wer die Aktie hat lässt sie liegen, wer traden will sollte noch warten oder sich auf andere Werte stürzen. Ich lasse meinen Restbestand den ich unter 20€ ergattern konnte einfach liegen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Dronach1983:

Welche Zahlen?

21.07.26 10:53
Welche Zahlen habt ihr denn? 1,26 Dividende und 1,96 Jahresgewinn? Passt nicht?
In 2024 wurden doch tausende Objekte in Berlin veräußert. Gewinnplus in 2025 700 Mio.?
Daher jetzt immer wieder in den Quartalen -50% Umsatz? War doch ab Ende 2025 nicht anders?
Antworten
Dronach1983:

Charttechnisch

21.07.26 11:06
Vonovia liegt auf dem 61er und LEG auf dem 78er Fibo Retracment der letzten Aufwärtsbewegung auf.
Wenn die aktuelle Position nicht gehalten werden kann sollte es noch mal richtig nach unten wegbrechen.
Oder wir haben halt einen erfolgreichen Test einer wichtigen Marke.

Immer wieder: Fundamental finde ich die beiden Aktien günstig. Die Robustheit kommt gerade durch den Discount wenn man neu zusteigt.
Es gibt wieder Zinsen. Gar nicht mal wenig. Aber auch nicht mehr. Damit werden die Immos gut zurechtkommen.
Gutes Umfeld wenn man den rabattierten Aktienkurs berücksichtigt.  
Antworten
Betongold2024:

Traurig

2
21.07.26 11:40
Enttäuschend....
wenn ich diese erste Prognose sehe, dann wäre das für mich sehr enttäuschend und irgendwie auch unverständlich.
Nach allen Kommentaren, die ich hier so gelesen habe, wird Vonovia doch als extrem "sicherer" Hafen genannt. zwar abhängig von den wirtschaftlichen Rahmen, die gesetzt werden wie Zinsen, Geldmengen, politischen Großwetterlagen, aber eben immer "in line" damit. Wir reden hier doch von keiner Frittenbude.
Und plötzlich soll man in den Umsatz und Gewinnzahlen Schwankungen von 50% verdauen? Wo kommen denn diese Zahlen her, bzw. warum waren sie vorher so viel besser? Ich beschäftige mich leider noch nicht so lange mit Vonovia, aber wenn ich diese Zahlen sehe, dann ist doch auch klar, warum der Kurs sich halbiert hat....
Bud_Spencer, 21.07.26 09:51
Traurig und enttäuschend ist das Niveau hier. Natürlich sind die Umsätze durch Vermietung extrem stabil und sollten ca 3,x % höher sein als H1 2025.
Des weiteren zählt zum Umsatz "recurring Sales".
Vonovia hat die letzten 3 Jahre Immobilien verkauft um die Verschuldung zu reduzieren.
Das waren in H1 mit Sicherheit deutlich weniger als in 2025. Damals knapp 1,1 Milliarden.

Dieser Hinweis hätte in die Analyse gehört. Aber vermutlich war der Hinweis im Original enthalten, wurde aber zum Zwecke der Täuschung einfach weggelassen.

Bei Ariva, und auch unter den Journalisten sind viele unterwegs die Vonovia hassen oder auf fallende Kurse setzen.  
Antworten
Dronach1983:

Erschreckend

21.07.26 11:46
Ich finde es eher erschreckend. Danke für die Infos und Richtigstellung!
Antworten
Berliner_:

Zwecke der Täuschung

2
21.07.26 12:52
Traurig
Traurig und enttäuschend ist das Niveau hier. Natürlich sind die Umsätze durch Vermietung extrem stabil und sollten ca 3,x % höher sein als H1 2025.
Des weiteren zählt zum Umsatz "recurring Sales".
Vonovia hat die letzten 3 Jahre Immobilien verkauft um die Verschuldung zu reduzieren.
Das waren in H1 mit Sicherheit deutlich weniger als in 2025. Damals knapp 1,1 Milliarden.

Dieser Hinweis hätte in die Analyse gehört. Aber vermutlich war der Hinweis im Original enthalten, wurde aber zum Zwecke der Täuschung einfach weggelassen.

Bei Ariva, und auch unter den Journalisten sind viele unterwegs die Vonovia hassen oder auf fallende Kurse setzen.  
Betongold2024, 21.07.26 11:40
"Dieser Hinweis hätte in die Analyse gehört. Aber vermutlich war der Hinweis im Original enthalten, wurde aber zum Zwecke der Täuschung einfach weggelassen."

Und so wird aus einer guten News eine schlechte gemacht ;-)

Genau das ist der entscheidende Punkt, der in solchen Kurzanalysen oft untergeht.

Bei Vonovia besteht der Umsatz eben nicht nur aus den Mieteinnahmen. Zum Konzernumsatz gehören auch die Erlöse aus dem Segment Recurring Sales sowie weitere Geschäftsbereiche. Wenn im Vorjahr außergewöhnlich viele Immobilien verkauft wurden und im aktuellen Zeitraum deutlich weniger, fällt der ausgewiesene Umsatz automatisch niedriger aus, selbst wenn das operative Vermietungsgeschäft weiter wächst!!!

Die Mieterlöse (Rental-Segment) steigen seit Jahren kontinuierlich durch Indexmieten, Mietanpassungen, Modernisierungen und Neuvermietungen. Im Q1 2026-Bericht lagen die Erträge des Rental-Segments trotz eines etwas kleineren Bestands 6,3% über dem Vorjahr.

Gerade die Mieteinnahmen entwickeln sich seit Jahren sehr stabil und steigen durch Mietanpassungen und Modernisierungen kontinuierlich. Deshalb sollte man einen starken Umsatzrückgang nicht vorschnell als Einbruch des Kerngeschäfts interpretieren. Ohne den Sondereffekt aus den Immobilienverkäufen einzuordnen, ist eine solche Umsatzzahl wenig aussagekräftig.

Bilderberg, vielleicht wäre es besser dich mal vernünftig zu informieren, bevor du (so wie in allen Foren, wo du postest...) unbelegte Halbwahrheiten schreibst.

Antworten
Bilderberg:

Recurring Sales gutes Stichwort

21.07.26 13:25
Nun ich habe diesen Ausdruck nicht mal eben im Netz gesucht um von irgend einer KI einen vielleicht passenden Text zu bekommen.
Vermute aber es geht dabei um Sonstige Dienstleistungen welche verstärkt monetarisiert werden sollen.
Dazu bekommt man vom Unternehmen noch nichts zu hören.
Im Einzelnen geht es dabei z.B. den Mietern Wärme aus einer großen Wärmepumpe oder Strom direkt vom Dach verfügbar zu machen.
Ich sehe da noch einige regulatorische Hürden.
Da wird aller Wahrscheinlichkeit noch nicht das große Geld mit verdient wenn überhaupt.
Also bleiben nur Mieten als Einnahmen, Schulden, Instandhaltung, Sanierung und Dividende  
Antworten
Bilderberg:

Mehr kann in der App nicht editiert werden

21.07.26 13:26
als Ausgaben  
Antworten
Dronach1983:

vonovia recurring sales

21.07.26 13:44
www.vonovia.com/en/about-us/company/...-areas/recurring-sales
Antworten
Bilderberg:

Sehr schön bei Portalen

21.07.26 13:55
wie Kleinanzeigen.de gibt es derzeit an die 1200 Objekte die angeboten werden.
Ob allerdings besonders in Pussemuckel zu den Preisen auch verkauft werden kann ist mehr als fraglich, obwohl es gibt ja vor allem durch die angespannte Mietsituation schon Druck.
Wer aber rechnen kann wird sich nicht für eine ETW mit all ihren Nachteilen entscheiden.
Egal ob selbstgenutzt oder nicht.
Wenn mein Bestand hier ein entsprechendes EK aufweist werde ich bis zur Freigrenze verkaufen und eventuell wieder nachlegen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Roadrunner_0.:

Börsennewcomer: Frage wegen Dividende: #12772

21.07.26 14:13
Zur Besteuerung des Verkaufserlöses und der Dividenden.
Vorab: Dies ist keine steuerliche Beratung! Dazu bitte zum Steuerberater oder beim Finanzamt nachfragen.
Aber aus meiner Sicht ist es so:
1.)
Wenn Sie eine Dividende bekommen, wird diese, im Jahr in dem sie sie erhalten, auch besteuert.
Dies geschieht in der Regel automatisch durch die Bank, da haben Sie keinen Einfluss drauf (Kapitalertragssteuer).
Im Sonderfall Vonovia geschieht dies u.U. nicht, da die Dividende aus einem Topf gezahlt wird, der zur Steuerbefreiung bei Ihnen als Empfänger dieser Dividende führt. Dies ist ein Spezialfall, aber gut für Sie, solange es so ist.
2.)
Ihr Einkaufspreis wird NICHT durch den Erhalt einer Dividende verringert. Das mögen Sie für sich psychologisch so machen, aber steuerlich gehört das nicht zusammen. Die Dividende wird für sich als Kapitalertrag besteuert und der Verkaufserlös wird immer aus dem konkreten Einkaufskurs und dem konkreten Verkaufskurs ermittelt. Hierbei gilt aktuell das sogenannte FIFO-Prinzip: First In First Out. Die Aktientranche, welche zuerst gekauft wurde, wird auch als erstes bei einem Verkauf aus dem Depot ausgebucht, folglich auch deren Einkaufskurs herangezogen, um den Gewinn zu ermitteln, von welchem dann die Steuer in der Regel durch Ihre Bank sofort abgezogen wird.
Beispiel:
Sie kaufen
(ich lasse hier die Gebühren weg, die verteuern den EK und reduzieren den VK verringern also auch den zu versteuernden Gewinn. Ändert nichts an dieser Betrachtung.)
1 Aktie zu 50€ am 1.1.26 und
2 Aktien zu 25€ am 2.1.26
Sie erhalten für drei Aktien am 1.3.26 0,5€ Dividende: In Summe 1,5€

Von diesen 1,5€ werden (Freibeträge und den Sonderfall bei Vonovia nicht betrachtet) von Ihrer Bank in der Regel sofort die Kapitalertragssteuer von aktuell 26,375% abgezogen. Bleiben also 1,10€ auf ihrem Konto ausgezahlte Dividende.
Nun verkaufen Sie am 1.4.26 zwei Aktien zu 52€.
Ihr zu versteuernder Gewinn ergibt sich dann wie folgt:
VK-EK=Gewinn vor Steuern,
hierbei ist zu beachten, dass die ältesten Aktien das Depot zuerst verlassen!
Erste Aktie: 52-50 = 2€
Zweite Aktie: 52-25 = 27€
Summe Gewinn vor Steuern 29€ und 21,35€ nach Abzug der Kapitalertragssteuern (macht in der Regel wieder die Bank automatisch).
Nach dieser Transaktion ist noch eine Aktie mit einem EK von 25€ in Ihrem Depot, welche beim nächsten Verkauf das Depot verlassen wird.
(Es gibt sog. Verlustverrechnungstöpfe: Sie sollten sich informieren, was das ist. Ist steuerlich sehr wichtig.)
Vielleicht bringt das etwas Klarheit.
Antworten
Dronach1983:

Kapitalrückzahlung

21.07.26 14:20

Sofortiger Steuervorteil: Auf die Auszahlung werden direkt keine Abgeltungssteuer, Solidaritätszuschlag oder Kirchensteuer abgezogen.

Kein Geschenk: Die steuerfreie Auszahlung senkt rechnerisch Ihre steuerlichen Anschaffungskosten der Aktie um den ausgezahlten Betrag. Dadurch erhöht sich später beim Verkauf der Aktie der steuerpflichtige Veräußerungsgewinn (nachgelagerte Besteuerung).

Antworten
Dronach1983:

Dazu fällt mir egtl nur ein Frage eine

21.07.26 14:34
Was ist bei Vonovia mit der nachgelagerten Besteuerung der Dividende im Todesfall?
KI:
Keine direkte Steuer beim Zufluss: Die Auszahlung der Dividende erfolgt für den Aktionär steuerfrei.
Nachgelagerte Besteuerung: Die Ausschüttung mindert rückwirkend die steuerlichen Anschaffungskosten der Vonovia-Aktie.
Auswirkungen im Todesfall: Die Aktie geht mit geminderten Anschaffungskosten im Rahmen der Gesamtrechtsnachfolge auf den Erben über.
Verkauf der Aktien: Wenn der Erbe die geerbten Vonovia-Aktien später verkauft, muss er den Gewinn versteuern. Da die Anschaffungskosten durch die früheren Dividenden gesunken sind, fällt der steuerpflichtige Gewinn und damit die Abgeltungsteuer entsprechend höher aus.
Antworten
Dronach1983:

Sry. Aber danke ...

21.07.26 14:37
Das war mir nicht klar

Die Dividende der Deutschen Telekom wird in der Auszahlung nicht versteuert, da sie als Kapitalrückzahlung aus dem steuerlichen Einlagekonto gilt. Steuern fallen erst beim späteren Verkauf der Aktien an, weil die Ausschüttung Ihren steuerlichen Kaufkurs (Einstandspreis) senkt und so beim Verkauf den steuerpflichtigen Gewinn erhöht.Die Details zu dieser Regelung:Kein direkter Steuerabzug: Bei der Auszahlung der Dividende behält Ihre Bank keine Abgeltungsteuer oder Solidaritätszuschlag ein.Steuerstundungseffekt: Der steuerliche Einstandskurs der Aktie sinkt um den Betrag der ausgeschütteten Dividende. Erst wenn Sie die Aktie später veräußern, wird dieser Effekt wirksam.Grenzwert (Aktien vor 2009 gekauft): Wenn Sie die Telekom-Aktie vor dem 1. Januar 2009 gekauft haben, bleiben auch die realisierten Kursgewinne beim Verkauf steuerfrei.Grenzwert (steuerlicher Einstandskurs erreicht $0): Wenn Ihr steuerlicher Einstandskurs durch die Dividendenzahlungen der letzten Jahre rechnerisch auf $0 gesunken ist, werden alle weiteren Ausschüttungen unmittelbar steuerpflichtig.
Antworten
Berliner_:

Richtig!

21.07.26 16:02
Kapitalrückzahlung

Sofortiger Steuervorteil: Auf die Auszahlung werden direkt keine Abgeltungssteuer, Solidaritätszuschlag oder Kirchensteuer abgezogen.

Kein Geschenk: Die steuerfreie Auszahlung senkt rechnerisch Ihre steuerlichen Anschaffungskosten der Aktie um den ausgezahlten Betrag. Dadurch erhöht sich später beim Verkauf der Aktie der steuerpflichtige Veräußerungsgewinn (nachgelagerte Besteuerung).

Dronach1983, 21.07.26 14:20
Ja, genau so ist es. Es ist kein Steuergeschenk, sondern eine nachgelagerte Besteuerung. Der aus meiner Sicht große Vorteil ist jedoch, dass die Abgeltungssteuer von rund 26% (inklusive Solidaritätszuschlag, ohne Kirchensteuer) nicht sofort abgeführt wird. Dadurch kann der komplette Auszahlungsbetrag zunächst weiter für dich7mich/uns arbeiten.

Ein einfaches Beispiel, erhältst du 100.000€ Ausschüttung von Vonovia, kannst du die gesamten 100.000€ sofort wieder investieren. Würdest du stattdessen beispielsweise 100.000€ Bruttodividende von der Deutschen Bank erhalten, kämen, je nach persönlicher Steuersituation, nach dem Steuerabzug nur rund 74.000€ auf deinem Konto an. Die zunächst nicht abgeführte Steuer kann also über Jahre oder sogar Jahrzehnte zusätzliche Rendite erwirtschaften. Genau dieser Zinseszinseffekt macht den Unterschied, auch wenn die Steuer beim späteren Verkauf grundsätzlich nachgeholt wird.  
Antworten
Berliner_:

3
21.07.26 16:14
Wenn du hier nicht nur als Kleinzocker auftreten würdest und dich das Unternehmen tatsächlich als Long-Investment interessieren würde, hättest du diesen simplen Aspekt längst gekannt. Mehreren Usern ist sofort aufgefallen, dass der von dir gepostete Artikel nur eine Halbwahrheit wiedergibt.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, Vonovia ist keine Aktie für Kleinzocker. Wer auf schnelle Kursgewinne hofft, wird zwangsläufig immer wieder enttäuscht sein und anschließend seinen Frust im Forum abladen, so wie Lionel und einige andere hier.

Diejenigen, die Vonovia als langfristiges Investment betrachten, wirst du mit solchen Beiträgen nicht überzeugen. Wir sprechen hier schließlich über das größte Wohnimmobilienunternehmen Europas und eines der größten der Welt.

Und noch etwas, du reduzierst das Geschäftsmodell praktisch nur auf Mieten. Dabei blendest du völlig aus, dass Vonovia seit Jahren systematisch zusätzliche Ertragsquellen aufbaut, von Energiedienstleistungen über Wärmelösungen und Photovoltaik bis hin zu weiteren wohnungsnahen Services. Ob diese Bereiche heute schon den größten Gewinnbeitrag liefern, ist dabei gar nicht der entscheidende Punkt. Entscheidend ist, dass sie das Geschäftsmodell breiter und langfristig widerstandsfähiger machen.

Für mich zählt am Ende etwas ganz anderes, solange ich jedes Jahr über 1€ Dividende je Aktie erhalte und das Unternehmen seinen inneren Wert weiter steigert, ist mir völlig egal, ob die Aktie kurzfristig bei 15€, 25€ oder 30€ notiert. Umso kleiner desto preiswerter und besser für diejenigen die die Aktie sammeln. Ich investiere in das Unternehmen, und nicht so wie du in die Stimmung der nächsten Börsenwoche. Aber mach es weiter, wie du es möchtest. Wir sprechen noch mal später darüber.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dronach1983:

Ein Trade

21.07.26 16:26
Ich habe bisher nur ein Trade gemacht. Den aber jetzt schon mehrfach. 10% der Aktien tief verkauft und gegen Hebel 3 getauscht und 6x mit 100,- Nachhause gegangen und immer wieder danach die Aktie zurückgekauft.
Ich habe gerade nur Vonovia, LEG, € bei 3,5% und $ bei 5%.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 510 511 512 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWX2 , DE000VJ9QH97 , DE000VY03BM8 , DE000VJ29AU9 , DE000VY1Y194 , DE000VJ13EX9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.794 Vonovia Aktie Nibiru Dronach1983 21.07.26 16:26
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--