Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 541 542 543 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.864.476 / Heute: 45
Vonovia SE 18,73 € -2,19% Perf. seit Threadbeginn:   -32,39%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
13.541 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 541 542 543 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dronach1983:

Lionell

07.09.26 10:06
Das Gelaber nervt? Ich freu mich schon auf Lionell und was er zu dem Desaster sagt ;)

todi1 !!!
Hohe Zinsen killen alles. Aber dieses Mal haben wir auch hohe Inflation! Erhöht das den Immowert oder ging das nur in der 0-Zinsphase?
Ich brauch ein Comment zu deinem Comment! Danke!
Antworten
voltaren:

zinsen

07.09.26 10:25
zinsen werden stärker steigen als vor kurzem noch vermutet. es sind nicht nur die hohen energiepreise, auch grundnahrungsmittel und einfache speicherchips, welche in allen elektronischen dingen drin sind, steigen gerade massiv. es könnte einen unerwarteten weltweiten inflations- und zinsschub geben, nicht nur goldman sachs befürchtet das. und steigende zinsen tun immotiteln eben doppelt weh.

ende woche wird die ezb bereits ein erstes mal die zinsen erhöhen.
Antworten
Dronach1983:

Schon passiert

07.09.26 10:38
Nach sieben Sitzungen des EZB-Rates ohne Änderung des Leitzinssatzes wurde im Juni 2026 der Hauptrefinanzierungssatz auf 2,40 % erhöht (mit Wirkung zum 17. Juni 2026).

Und das wurde ja bereits als Fehler erachtet. Die FED hat nicht erhöht. Aktuell ist Inflation nur Energie bedingt und kann noch vorrübergehend sein (2. Rundeneffekte ausbleiben). Es gibt auch deflationäre Tendenzen mit Wirtschaftswachstum wie letzte Woche in der Presse berichtet.

Ich würde sogar eher sagen, die Zinsen sind bereits stärker gestiegen als vermutet. Letztes Jahr ging man für dieses Jahr noch von vielen Zinssenkungen aus! Was ist daraus geworden?
Antworten
Betongold2024:

Der Donald

07.09.26 11:00
Schon passiert
Nach sieben Sitzungen des EZB-Rates ohne Änderung des Leitzinssatzes wurde im Juni 2026 der Hauptrefinanzierungssatz auf 2,40 % erhöht (mit Wirkung zum 17. Juni 2026).

Und das wurde ja bereits als Fehler erachtet. Die FED hat nicht erhöht. Aktuell ist Inflation nur Energie bedingt und kann noch vorrübergehend sein (2. Rundeneffekte ausbleiben). Es gibt auch deflationäre Tendenzen mit Wirtschaftswachstum wie letzte Woche in der Presse berichtet.

Ich würde sogar eher sagen, die Zinsen sind bereits stärker gestiegen als vermutet. Letztes Jahr ging man für dieses Jahr noch von vielen Zinssenkungen aus! Was ist daraus geworden?
Dronach1983, 07.09.26 10:38
Der Infltionstrend setzte am 27.2.2026 ein. Donald meinte er müsse im Iran rumballern. Im Grunde kann diese Inflation nicht durch die EZB beeinflusst werden, denn der Grund liegt nicht in einer heissen Konjunktur im Euroraum. Gewerkschaften, Investitionsverhalten, alles ist bescheiden.
Aber egal,entscheiden ist leider was die sogenannten "Experten" sagen. Demnach ist die Erhöhung am 10.9 sicher, und damit eingepreist..
global.morningstar.com/de/wirtschaft/...rstag-zu-erwarten-ist
Antworten
Dronach1983:

Zinsen dann bei 2,65%

07.09.26 11:16
Dann stehen die Zinsen (Hauptrefinanzierungssatz) bei 2,65% und die DE 10 Jahre Anleihe rentiert mit Deutschland ~3,34%.
Ich finde es etwas verrückt. Eigentlich dürfen die nicht erhöhen. Aber weil sie es letztes Mal (2023) schon falsch gemacht haben, wollen sie es jetzt besonders richtig machen. Das 1. Mal ist es schief gegangen, das 2. Mal wird es ....

Dass GS diese Senkung vorgenommen hat, und dann auch noch so krass, so ... spät (2. Kursziel in 14 Tagen),
nimmt mir echt den Wind aus den Segeln. Es ist genau so gelaufen wie erwartet. Ich stehe knietief im Minus und kauf weiter nach. Perfekt!
Antworten
Lionell:

Was soll man zu dem desolaten Kursverlauf sagen?

07.09.26 12:07
Elendige Bruchbude
mit sehr schlechtem Vorstand
Antworten
marmorkuche.:

Was soll ich Dir

2
07.09.26 12:09
Lionell
Das Gelaber nervt? Ich freu mich schon auf Lionell und was er zu dem Desaster sagt ;)

todi1 !!!
Hohe Zinsen killen alles. Aber dieses Mal haben wir auch hohe Inflation! Erhöht das den Immowert oder ging das nur in der 0-Zinsphase?
Ich brauch ein Comment zu deinem Comment! Danke!
Dronach1983, 07.09.26 10:06
dazu noch sagen?....
Im Prinzip erhöht die Inflation die Immowerte durchaus sogar bei uns, ABER das meiste davon sehen nunmal die Banken in Form von Zinsen, denn auch in der echten Welt nimmt der Grossteil der Bevölkerung zum Immobilienkauf Kredite auf, was indirekt die Immobilie immer teurer macht, auch wenn sie kaum im Preis steigen...
europace.de/epx-hedonic/ zeigt ganz gut die Preisentwicklung von Bestandsimmos seit dem ersten Zinsschub. Kommt der Inflation nunmal nicht hinterher, auch im wirklichen Leben. AUfgrund der bekannten Probleme die da wären: miese Wirtschaft, staatliche Regulierung und ganz einfach steigende Zinsen.
Solange nicht die Zinsen langfristig zumindest stabil bleiben  oder die Wirtschaft stärker anfängt zu laufen werden Immos deshalb mMn weiterhin nur schlecht als Inflationsschutz in Deutschland taugen.
Antworten
Börsennewco.:

Aktie hält sich trotz Abstufung

07.09.26 12:20
Dividendenpolitik hat sich nicht geändert.
Keine Nachrichten dazu.
Stabiler Wert , kann man gelassen halten.
Antworten
todi1:

Marmorkuchen

07.09.26 12:33
Der spanische Hauspreisindex steigt im zweiten Quartal um 3,4 % gegenüber dem Vorquartal, nach einem Plus von 3,5 % im ersten Quartal.
Antworten
Betongold2024:

Analysten

2
07.09.26 13:33
Zinsen dann bei 2,65%
Dann stehen die Zinsen (Hauptrefinanzierungssatz) bei 2,65% und die DE 10 Jahre Anleihe rentiert mit Deutschland ~3,34%.
Ich finde es etwas verrückt. Eigentlich dürfen die nicht erhöhen. Aber weil sie es letztes Mal (2023) schon falsch gemacht haben, wollen sie es jetzt besonders richtig machen. Das 1. Mal ist es schief gegangen, das 2. Mal wird es ....

Dass GS diese Senkung vorgenommen hat, und dann auch noch so krass, so ... spät (2. Kursziel in 14 Tagen),
nimmt mir echt den Wind aus den Segeln. Es ist genau so gelaufen wie erwartet. Ich stehe knietief im Minus und kauf weiter nach. Perfekt!
Dronach1983, 07.09.26 11:16
Haben die Analysten tatsächlich die Ahnung? Bisher lagen sie völlig daneben. Jetzt hat man die Kursziele einfach auf das Niveau der jetzigen Bandbreite angepasst.
Ich frag mich nur wie wollen die Regierungen und die EZB die Wirtschaft in Fahrt bringen. Der Neubau kommt zum völligegen erliegen. Das hilft den politischen Rändern, links und rechts.
Ausserdem ist es bestimmt schlecht für die EU. Wir Deutschen sind die Haupt Zahlmeister.
Niedrige Zinsen helfen dem Staat beim Schuldenmanagement und den Unternehmen hilft es Umsätze und Gewinne(Steuern) zu generieren.
Die können doch nicht glauben das die Inflation gedrückt wird, wenn der Zins ein wenig steigt. Unsere Inflation hängt doch vor allem an Trump seinen Iran Krieg
Antworten
thefan1:

Wenn man mal Langfristig

07.09.26 14:16
auf die Zinsen schaut (15 Jahre ) , dann ist eigentlich alles entspannt. Nur muss man sagen, dass die Verschuldung der Staaten deutlich erhöht wurde. Auch die Verschuldung von Vonovia spielt da mit rein.

Vonovia hängt wie die anderen Immobilienwerte nur am Zins bzw. den Renditen.
Fallen diese, steigt Vonovia. Ich hoffe immer noch auf ein baldiges Ende des Iran Kriegs. Dieser Krieg ist wohl der ausschlaggebende Punkt. Gut wäre auch, wenn man den Krieg zwischen Russland & Ukraine enden würde.

Krieg ist niemals eine Lösung daher werden diese Kriege auch enden.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Vonovia Aktie 1527117
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Börsennewco.:

Betongold

07.09.26 15:21
ja, die haben Ahnung. Und die Sachsenmänner sehr viel, ist namhaftes Haus.
Auf die kann man bauen, die geben auch Anleihern heraus.
Ich war auch überrascht das die nun Vonovia abwerten, aber sonst immer
zum Kauf empfohlen haben.
Antworten
Börsennewco.:

Abwertung von Goldmann

07.09.26 15:23
das kann weitreichende Folgen haben.
Goldmann Sachs ist seriös und ehrlich.
Bei denen ist es nicht so, das die abwerten
und selber gleich kaufen.
Jetzt kann es sehr schnell gehen das die 15 erreicht werden.

Denn von den Kurszielen kann man locker noch 20 Prozent abziehen.

Antworten
Börsennewco.:

Mal sehen ob die Analysten recht haben

07.09.26 15:38
ich gehe stark davon aus das nun mehrere Analysten dranhängen
an die Worte von Goldmann sachs
Hatte mich eh gewundert bei den steigenden Zinsen das da
keine Abwertungen kommen.
Die werden nun reihenweise sich melden und auch abstufen.
Antworten
Betongold2024:

Quatsch

07.09.26 15:38
Betongold
ja, die haben Ahnung. Und die Sachsenmänner sehr viel, ist namhaftes Haus.
Auf die kann man bauen, die geben auch Anleihern heraus.
Ich war auch überrascht das die nun Vonovia abwerten, aber sonst immer
zum Kauf empfohlen haben.
Börsennewcomer, 07.09.26 15:21
Bis vor kurzem war deren kursziel bei 30Euro. Aber egal, was interessiert das Geschwätz von gestern.
Glaubst Du ernsthaft das die eine Glaskugel haben und wissen welche Richtung die Zinsen in 2 Woche nehmen.
Antworten
Betongold2024:

Merkwürdig

07.09.26 15:46
Merkwürdig das es Leute gibt die derart schnell ihre Meinung ändern weil ein sogenannter Experte irgendwas sagt.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Vonovia ist die Topwette auf eine Trendwende.

www.diepresse.com/1397706/...fen-wirklich-die-besseren-trader
Antworten
Börsennewco.:

Nein nein Betongold

07.09.26 16:20
ich bleibe hartnäckig drinnen, keine Panik.
Aber die Goldmänner  die haben schon Gewicht,
mich wundert es trotzdem das sich die Aktie dermassen hält.

Mir ist der Kurs vollkommen egal, weil ich nicht verkaufe.
Denke garnicht dran....die Norges Bank, Black rock  alles sind drinnen.

Geniesse die Steuerfreie Div
Antworten
Eidolon:

.......und nehm sie mit ins Grab

07.09.26 19:44
Antworten
RobertControll.:

Ich weiß sogar...

07.09.26 20:05
... welche Richtung die Zinsen in 3 Tagen nehmen.... es sind 0,25% bei der EZB... und ein Kurs von 18 (das weiß ich allerdings nicht, sonst hätte ich nämlich schon verkauft!!)
Mit Nachkäufen warte ich def. mind. bis nach den Berlinwahlen... eher bis Oktober!

Auch in den Reportagen im TV über die Wohnungsanlagen von Vonovia grenzwertige Zustands- und Verwaltungsberichte... bestimmt nicht gut für das Image... OK ...andere Baustelle.... Anregung für das Marketing!
Antworten
marmorkuche.:

Und?

07.09.26 20:32
Marmorkuchen
Der spanische Hauspreisindex steigt im zweiten Quartal um 3,4 % gegenüber dem Vorquartal, nach einem Plus von 3,5 % im ersten Quartal.
todi1, 07.09.26 12:33
schau nach Griechenland oder in den Osten zb Polen was da abgeht seit einigen Jahren.
Ich sage die ganze Zeit Immos können als Inflationsschutz taugen, nur halt nicht in Deutschland.
Jetzt wird sogar die AfD gewählt als letzter Versuch aber auch die wird an der Bevölkerungspyramide nichts drehen können.
Folgt bei Immoinvests unseren Jobs die gerade in den Osten nach Polen, Ungarn, Bulgarien etc abwandern oder in den Westen nach Spanien, Portugal etc ist immernoch mein Rat - auch wenn der Zug schon ein Stück gefahren ist hat er in diesen Ländern noch ein ganzes Stück an Weg vor sich.
Da ist die Bevölkerung meist wesentlich jünger und produktiver, dazu wesentlich geringe Stundenlöhne was in den nächsten Jahrzehnten die Preise für Immos mitsteigen lassen wird nachdem unsere Jobs da gerade in Massen hin abwandern..

Antworten
thefan1:

Die Zinserhöhung der EZB

07.09.26 20:47
ist längst im Kurs. Es kommt auf die Aussage an, wie es weiter an Zinsfront geht.
Signalisiert die EZB nun erstmal abzuwarten und zu beobachten, dann sollten sich die Renditen sogar entspannen und nach unten gehen. Und auch die Zinserhöhung diese Woche muss nicht negativ sein.
Dieter Markt könnte das als langfristige Inflationsbekämpfung der EZB sehen und die Renditen sinken,

Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
ABC-Frei:

Denkt an die Wahlen

07.09.26 21:06
SA hat gezeigt wohin DE gehen kann

In Berlin ist somit auch alles möglich......incl. Enteignungen
Antworten
Börsennewco.:

Thefan1, meine Worte

07.09.26 21:25
jeder Krieg endet mal.
Es gab auch mal den 30ig lährigen Krieg.

So lange würde selbst Vonovia nicht durchhalten.

So richtig abverkauft ist sie ja noch nicht.

Black rock warten an 15 Euro, dann liefern sie.
Antworten
Börsennewco.:

Am Donnerstag nochmal Zinserhöhung

07.09.26 22:01
ist aber noch ungewiss, hoffentlich kommt sie nun doch.
Nichts schlimmeres als Unsicherheit.
Sollte aber nicht die letzte Zinserhöhung sein, sagen die Experten.
Antworten
Heute1619:

Übernahme Kandidat !? Verschwörung oder ?

07.09.26 22:31
Die Aktie ist soviel Wert wie 2015  !?
Definitive Unterbewertet !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 541 542 543 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 13.566 Vonovia Aktie Nibiru Heute1619 07.09.26 22:31
2 13 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 02.09.26 20:35
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31

--button_text--