Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 491 492 493 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ23 , DE000VY1UQV2 , DE000VY0G6W5 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HB7 , DE000VJ0R108 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.668.573 / Heute: 9.821
Vonovia SE 20,19 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -27,13%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.288 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 491 492 493 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +193,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,13%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,80%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,63%

Berliner_:

03.06.26 16:25
Danke!

Antworten
Berliner_:

Vonovia vs. US Immo-Werte

4
03.06.26 16:38
Vonovia ist nach Einheiten riesig, wird aber an der Börse deutlich niedriger bewertet als viele viel kleinere US-Wohnimmobilienwerte. Der wichtigste Punkt vorab, man darf nicht nur Marktkapitalisierung anschauen, sondern eher Enterprise Value, also Börsenwert plus Nettoschulden. Denn Immobiliengesellschaften sind fast immer stark fremdfinanziert.

Vonovia meldete für Q1 2026 606.145 verwaltete Einheiten, eine NTA (Net Tangible Assets)-Kennzahl von 46,57€ je Aktie, LTV 45,1% und Adjusted Net Debt / Adjusted EBITDA von 13,7x. Die Marktkapitalisierung lag Ende März 2026 bei rund 18,3 Mrd.€. Bei den US-Vergleichswerten sieht man die enorme Bewertungsdifferenz, z.B. Equity Residential hat nur 85.190 Apartments, aber rund 25,5 Mrd.$ Börsenwert; AvalonBay hat 98.694 Apartments, ebenfalls rund 25,5 Mrd.$ Börsenwert; MAA hat rund 104.011 Apartments und rund 15,1 Mrd.$ Börsenwert. Auch die Single-Family-Rental-REITs sind deutlich höher bewertet: Invitation Homes besitzt rund 85.970 eigene Häuser und hatte per Q1 2026 8,873 Mrd.$ Schulden; AMH besitzt über 61.000 Einfamilienhäuser und hatte Ende 2025 rund 5,1 Mrd.$ Debt.

ich sage mal so, der größte Grund, dass die US-Immobilienaktien so viel teurer sind als Vonovia,  ist nicht nur die Anzahl der Wohnungen, sondern der Wert und Cashflow pro Einheit. Eine Vonovia-Wohnung in Deutschland bringt im Durchschnitt viel weniger Miete pro Quadratmeter als eine Apartment-Einheit in New York, Boston, Seattle, San Francisco, Südkalifornien, Dallas, Austin oder Denver. Equity Residential beschreibt seine Strategie ausdrücklich als Portfolio in attraktiven US-Metropolen für gut verdienende Mieter.

Dazu kommt, dass die US-REITs  stärker nach FFO (Funds From Operations), Dividendenfähigkeit, Wachstum und Kapitalmarktzugang bewertet werden. Sie haben oft niedrigere Verschuldungskennzahlen als Vonovia. Invitation Homes nennt zum Beispiel Net Debt / TTM Adjusted EBITDAre von 5,6x, während Vonovia bei 13,7x Adjusted Net Debt / Adjusted EBITDA liegt.

Deutschland wird mit politischem Abschlag bewertet (noch!!) Mietpreisbremse, Regulierung, energetische Sanierung, Nebenkosten, politische Eingriffe und Mieter-Debatten drücken auf die Bewertung. Deutsche Mieten sind im internationalen Vergleich niedrig, weil das sozialpolitisch gewollt ist (NOCH), aber für Aktionäre bedeutet es niedrigere Rendite pro Einheit.

Trotzdem ist genau das die Chance, wenn Zinsen weiter fallen (das wird kommen... man muss noch ein paar Jahre ...vielleicht viel kürzer... geduldig bleiben), Immobilienwerte stabil bleiben und Vonovia die Schulden kontrolliert reduziert, dann ist der Abschlag zur Substanz schwer dauerhaft zu rechtfertigen. Der NTA von 46,57€ je Aktie gegenüber einem Kurs um etwa 20–22€ zeigt diesen Abschlag sehr deutlich. Ich werde weiter sammeln, da ich seit einiger Zeit das Traden nicht mehr so reizvoll finde.  
Antworten
HaraldW.:

Schlusskurs Xetra 20,24

3
03.06.26 18:31
Wir halten mal den Schlusskurs von heute auf Xetra hier im Forum fest.

Diese Forennachrichten … der Kurs wird bald auf 19, 18 oder 15 fallen … halte ich für „fast“ ausgeschlossen.

Die Marschrichtung von Vonovia ist doch von Herrn Mucic klar vorgegeben. Entschuldung durch Verkäufe und das ist auch gut so.

Zumindest für eine langfristig geplante Altersvorsorge kommt doch kaum noch einer an dieser Aktie vorbei.

Selbst in den schlimmsten Jahren der Abwertung vom Immobilienbestand wurden noch Dividenden ausgezahlt von über 3%, weil genau diese Verluste aus der Abwertung auf die Liquidität keinen Einfluss haben.

Vonovia ist nun in meinem Depot das Schwergewicht und das beruhigt mich. Den jungen Leuten empfehle ich, mal die Eltern zu fragen, wie die Entwicklung von Immobilien in den letzten Jahrzehnten war.

Für mich ist die Rechnung immer noch klar: 100% Vermögen 45% Schulden = 45% verkaufen und schuldenfrei. Somit sehe ich heute jeden Kauf der Aktie, als Kauf einer Immobilie zum halben Preis.
Antworten
Betongold2024:

Sondervermögen

03.06.26 19:21
keine Zinserhöhung???
Betongold ich bin nur teilweise deiner Meinung .
Hätten wir nur das Problem "SPRITPREISE = Energiekosten=Inflation=  Zinserhöhung" würde ich dir recht geben.
Aber wir haben ja noch das Problem mit dem ( unverantwortlichen - m. Meinung) SONDERVERMÖGEN
Diese Ausgaben von 1 Billion € produzieren keine Produkte für unseren Warenkorb. Hier droht die Schieflage.
Spatz1a, 02.06.26 22:01
Genau deshalb, wegen diesen ollen Schulden bin ich ja in Vonovia investiert.
Alle Staaten haben in solchen Situationen immer den bequemen Weg  gewählt. Schulden machen, Geld entwerten. Deshalb sollte man 50% seines Vermögens in Sachwerte halten.
Die EZB Banker tun so als ob sie nur der Geldwertstabilität verpflictet sind. Ich finde es auch gut das die Politiker hier in Europa keine lauten Forderungen stellen. Aber wir sind momentan in einer kritischen Phase. Früher hatten wir oft Inflation wenn die Konjunktur gut lief. Jetzt gerade ist das Gegenteil der Fall. Falsche Signale könnten auch den letzen Häuslebauer zur Aufgabe zwingen. Das gleiche für die Industrie, und für den Konsumenten der gerade ein Auto leasen will.
Wenn die 0,25% Erhöhung kommt, dann werden sich die Analysten garantiert auf die Kommentare von Lagarde stürzen. Die Franzosen träumen ja von Euro Bonds. Ich hoffe ja mal das unsere Politiker da deutlich No sagen
Antworten
Tyko:

Vonovia

03.06.26 19:41
oder Real Income.
Entscheidung getroffen.
Werde Vonovia nur noch halten...bis zum Kurs von 30,-.

Real Income...bereits etwas gekauft , werde dort weiter kaufen..ist sicherer und stabil ,bietet monatliche Dividende. Alles besser als Vonovia.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Lionell:

Realty Incoming ist Gold

03.06.26 20:21
Vonovia ist Blech
und eine fürchterliche Depotleiche  
Antworten
marmorkuche.:

Ach Tyko...

3
04.06.26 00:04
Vonovia
oder Real Income.
Entscheidung getroffen.
Werde Vonovia nur noch halten...bis zum Kurs von 30,-.

Real Income...bereits etwas gekauft , werde dort weiter kaufen..ist sicherer und stabil ,bietet monatliche Dividende. Alles besser als Vonovia.

Tyko, 03.06.26 19:41
Ich darf dir keine Anlageberatung geben sondern nur ne Meinung und Du hast schon bei Amadeus Fire nicht auf diese gehört obwohl das da eher abzusehen war und wirst wahrscheinlich doch machen was Du Dir in den Kopf gesetzt hast....
Meine Meinung geb ich Dir gratis, da Du mir leid tust wg dem Amadeus Debakel.
Von den Makroökonomischen Umständen würde ich gerade den USA Wert ausschliessen. Gerade das Unternehmen hat ebenfalls einiges an Schulden und die Amerikaner verschulden sich weiter im Rekordtempo (jetzt noch mehr wegen Krieg) und da ist es keine Frage des "ob"sondern nur des "wann" passiert und der Zinssatz noch weit höher geht und der Dollar abwertet.
Dazu kommt, dass Dein Wert Dich als Aktionär extrem verwässert. Von 660 Mio Aktien in 2022 auf 934 Mio in 2025. Da würde ich erstmal versuchen rauszufinden warum dieser extreme Aktiendruck jedes Jahr von statten geht, nicht dass damit die Dividende gezahlt wird, denn das sind sogar mehr als 5% Aktien die da jedes Jahr dazu kommen, da wird Dich langfristig die Dividende also nicht schützen, falls dass das Mittel ist um die zahlen zu können.
Auch Charttechnisch gefällt mir der Wert nicht. Für mich sieht das nach einem absteigenden Dreieck aus www.kagels-trading.de/dreieck-chartmuster-triangle-pattern/. Ich würde da mit einem Durchbruch nach unten in absehbarer Zeit rechnen und Ziel 50 Dollar wenns durchbricht. Wäre charttechnisch das Wahrscheinlichste Szenario aufgrund der Zinsentwicklung in den USA.
Das sind meine 2 Cents zu Deinem Wert, was Du draus machst ist Dir überlassen. Hoffe das kann solang stehen bleiben bis ers gelesen hat wenigstens, auch wenns Vonovia Forum ist.
Antworten
lordslowhand:

einige Ergänzungen:

04.06.26 08:50
Vonovia vs. US Immo-Werte
Vonovia ist nach Einheiten riesig, wird aber an der Börse deutlich niedriger bewertet als viele viel kleinere US-Wohnimmobilienwerte. Der wichtigste Punkt vorab, man darf nicht nur Marktkapitalisierung anschauen, sondern eher Enterprise Value, also Börsenwert plus Nettoschulden. Denn Immobiliengesellschaften sind fast immer stark fremdfinanziert.

Vonovia meldete für Q1 2026 606.145 verwaltete Einheiten, eine NTA (Net Tangible Assets)-Kennzahl von 46,57€ je Aktie, LTV 45,1% und Adjusted Net Debt / Adjusted EBITDA von 13,7x. Die Marktkapitalisierung lag Ende März 2026 bei rund 18,3 Mrd.€. Bei den US-Vergleichswerten sieht man die enorme Bewertungsdifferenz, z.B. Equity Residential hat nur 85.190 Apartments, aber rund 25,5 Mrd.$ Börsenwert; AvalonBay hat 98.694 Apartments, ebenfalls rund 25,5 Mrd.$ Börsenwert; MAA hat rund 104.011 Apartments und rund 15,1 Mrd.$ Börsenwert. Auch die Single-Family-Rental-REITs sind deutlich höher bewertet: Invitation Homes besitzt rund 85.970 eigene Häuser und hatte per Q1 2026 8,873 Mrd.$ Schulden; AMH besitzt über 61.000 Einfamilienhäuser und hatte Ende 2025 rund 5,1 Mrd.$ Debt.

ich sage mal so, der größte Grund, dass die US-Immobilienaktien so viel teurer sind als Vonovia,  ist nicht nur die Anzahl der Wohnungen, sondern der Wert und Cashflow pro Einheit. Eine Vonovia-Wohnung in Deutschland bringt im Durchschnitt viel weniger Miete pro Quadratmeter als eine Apartment-Einheit in New York, Boston, Seattle, San Francisco, Südkalifornien, Dallas, Austin oder Denver. Equity Residential beschreibt seine Strategie ausdrücklich als Portfolio in attraktiven US-Metropolen für gut verdienende Mieter.

Dazu kommt, dass die US-REITs  stärker nach FFO (Funds From Operations), Dividendenfähigkeit, Wachstum und Kapitalmarktzugang bewertet werden. Sie haben oft niedrigere Verschuldungskennzahlen als Vonovia. Invitation Homes nennt zum Beispiel Net Debt / TTM Adjusted EBITDAre von 5,6x, während Vonovia bei 13,7x Adjusted Net Debt / Adjusted EBITDA liegt.

Deutschland wird mit politischem Abschlag bewertet (noch!!) Mietpreisbremse, Regulierung, energetische Sanierung, Nebenkosten, politische Eingriffe und Mieter-Debatten drücken auf die Bewertung. Deutsche Mieten sind im internationalen Vergleich niedrig, weil das sozialpolitisch gewollt ist (NOCH), aber für Aktionäre bedeutet es niedrigere Rendite pro Einheit.

Trotzdem ist genau das die Chance, wenn Zinsen weiter fallen (das wird kommen... man muss noch ein paar Jahre ...vielleicht viel kürzer... geduldig bleiben), Immobilienwerte stabil bleiben und Vonovia die Schulden kontrolliert reduziert, dann ist der Abschlag zur Substanz schwer dauerhaft zu rechtfertigen. Der NTA von 46,57€ je Aktie gegenüber einem Kurs um etwa 20–22€ zeigt diesen Abschlag sehr deutlich. Ich werde weiter sammeln, da ich seit einiger Zeit das Traden nicht mehr so reizvoll finde.  
Berliner_, 03.06.26 16:38
Du arbeitest mit dem Begriff "verwaltete Einheiten" in Höhe von gut 600T Einheiten. Im Eigentum (!) von Vonovia befinden sich allerdings laut Quartalsmitteilung nur ca. 530T Einheiten mit einem Verkehrwert von 80881 Mio €.

Gut erklärt hast Du, dass es nicht um die Menge der Einheiten, sondern dabei auch um Gesamtfläche und Lage geht.
Beispiel-Zahlen dazu:  Vonovia gibt einen Verkehrwert von 2331 €/m² an. Allein die österreichischen Einheiten sind aber nur noch 1699€/m² wert, daran sieht man schon, wie leicht hier Äpfel mit Birnen verglichen werden können.
EQR z.B. gibt den Marktwert selbst nicht an, laut KI ist er aber mithilfe der Angaben Enterprise Value und Total residential Square Footage auf  5500 - 6000 US$/m² anzusetzen.
Da ist die um 25% höhere Marktkapitalisierung nicht mehr ganz so unerklärlich.
Antworten
jake001:

@12292

04.06.26 10:15
Dann fragen wir doch mal nicht die Eltern, die aus verschiedenen Gründen keine belastbaren Daten haben (Stichprobenmenge zu gering, Hörensagen, Buchwertspekulationen auf noch immer selbst bewohntes also nicht realisiertes Eigentum, ... ) Wir fragen mal woanders:
QUELLE: immo.info/vermoegensplanung/entwicklung-immobilienpreise/

Langfristiger Anstieg der Wohnimmobilienpreise pro Jahr nach Abzug der Inflationsrate
       (Quelle: BIZ, Bundesbank // Berechnung von IMMO.info)

Inflationsbereinigter Preisanstieg pro Jahr
       =====
       April 1970 bis Juni 2024: 0,1 % (6,8 %) *
       April 1970 bis Dezember 2021: 0,6 % (35,0 %) *
       *In Klammern: Gesamtrendite über den jeweiligen Zeitraum.

Na, die Aktie will ich sehen, die Anleger mit einer Aussicht auf 0.6% p.a. Wertsteigerung kaufen.

Antworten
todi1:

Jake001

04.06.26 11:04
"Inflatonsbereinigter Preisanstieg"
0,6% ist über Inflation jährlich.
Antworten
Berliner_:

Lionell #12295

3
04.06.26 13:42
"Realty Incoming ist Gold
Vonovia ist Blech
und eine fürchterliche Depotleiche"

Die Firma heißt Realty Income Corporation ...
Realty Income ist die “bequemere” Dividendenmaschine, man bekommt monatlich Dividende (allerdings USA... Steuer...Abgeltungssteuer, USD/€...). Vonovia ist die deutlich tiefere Value-Wette. Wenn man Sicherheit, monatliche Dividende und planbare Cashflows will, ist Realty Income ja besser. Wenn man aber auf starken Abschlag zum Substanzwert, sinkende Zinsen und Erholung des deutschen Immobilienmarktes setzt, ist Vonovia viel interessanter, für mich zumindest!

Lionell, also du kannst gerne deine Vonovia Aktien verkaufen und die Realty Income co. kaufen, niemand verbietet dir etwas! Aber nur zu meckern, weil dein Trade mit Vonovia nicht so gut lief, wie erwartet??? Bringt keinen weiter... Vonovia ist eine Aktie für Longies, die gerne langfristig investieren ;-)

Antworten
Berliner_:

lordslowhand #12297

04.06.26 13:44
Laut Q1 2026 hatte Vonovia 606.145 verwaltete Einheiten und ein Total Housing Portfolio von 530.506 Einheiten. Sorry, wenn die von mir geposteten Zahlen ...Aussagen nicht klar genug waren!
Antworten
thefan1:

Sektorrotation in US

04.06.26 15:20
beginnt und ich hoffe es wird keine Eintagsfliege. Nasdaq runter , Dow hoch. Raus aus KI Werten und rein in Standard. Langsam wird´s auch mal Zeit. In US laufen auch bloß 10 Werte und bei uns im Dax siehts noch schlechter aus.

Vonovia ist historisch günstig und bietet vor allem in schlechten zeiten Sicherheit.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Betongold2024:

Rotation

2
04.06.26 18:57
Sektorrotation in US
beginnt und ich hoffe es wird keine Eintagsfliege. Nasdaq runter , Dow hoch. Raus aus KI Werten und rein in Standard. Langsam wird´s auch mal Zeit. In US laufen auch bloß 10 Werte und bei uns im Dax siehts noch schlechter aus.

Vonovia ist historisch günstig und bietet vor allem in schlechten zeiten Sicherheit.  
thefan1, 04.06.26 15:20
Ich persönlich fühle mich mit einem Investment wohl, wenn ich nach meiner persönlichen Recherche zum Ergebnis komme, das eine nennenswerte Unterbewertung existiert und somit berechtigte Hoffnung auf eine langfristig positive Entwicklung.
Ich will gut schlafen können.
Ich hatte bis gestern HPE Aktien.  Der Kurs ist super gelaufen, aber ich habe mich damit unwohl gefühlt da ich die Steigerung als deutlich übertrieben empfinde .
Das wir hier überwiegend negative Kommentare haben ist Bedeutungslos. Vermutlich frustrierte,undankbar Mieter,  linksradikale ,und ein paar Zocker die sich Puts gekauft haben.
Ein echter Aktionär meckert in der Regel nicht.  Es sei denn er hat verkauft

Antworten
Börsennewco.:

Ich behalte meine Vonovia

05.06.26 00:40
bis zum Lebensende, vermache sie meinen Kindern irgendwann mal.
Es handelt sich hier um ein Invest welches absolut Kriesensicher ist.
Kann niemals Pleite gehen, Immobilien gehen immer.
Momentan ist es nur die Gier der Börsianer die ander Werte, obwohl
sie keinen inneren Wert haben bevorzugen.
Es dauert nicht mehr lange dann schichten die um.
Antworten
jake001:

@todi1

05.06.26 08:45
Okay. Aber ich entscheide mich trotzdem für
* Amazon: 25.2% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
* DAX: 4-5% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
* DowJones: 5-7% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
Antworten
phazz:

LTV-Ziel 40 Prozent bis 2028

05.06.26 09:31
Kurz zusammengefasst:
   Kapitalerhöhung zur Bilanzstärkung abgeschlossen
   Roadshow in Nordamerika für Investoren
   LTV-Ziel von 40 Prozent bis 2028
   Aktie fällt auf neues 52-Wochen-Tief

Vonovia schließt die jüngste Kapitalmaßnahme ab und schickt das Management zeitgleich über den Atlantik. In Toronto und New York wirbt die Konzernführung bei Investoren um Vertrauen in die Entschuldungsstrategie. Die Ausgabe neuer Bezugsaktien zur Bilanzstärkung ist formal beendet. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Stimmrechte auf exakt 848.431.053 Stück.
Das frische Kapital dient primär der Stabilität im aktuellen Zinsumfeld. Größere Zukäufe schließt das Unternehmen vorerst aus, um die Liquidität zur Reduzierung der Nettoverschuldung zu nutzen.
Währenddessen tourt der Vorstand durch Nordamerika, um festverzinsliche Anleger über den Fortschritt beim Deleveraging zu informieren. Bis zum Jahr 2028 soll der Verschuldungsgrad (LTV) auf rund 40 Prozent sinken. Ende des ersten Quartals 2026 lag dieser Wert bei 45,1 Prozent. Parallel dazu strebt Vonovia langfristig ein Verhältnis von Nettoverschuldung zum EBITDA von unter 12 an, um das Investment-Grade-Rating zu sichern. Der Aktienmarkt reagiert bisher skeptisch auf die Sanierungsschritte. Mit 20,70 Euro markierte das Papier am Mittwoch ein neues 52-Wochen-Tief.

Seit Jahresbeginn summiert sich der Kursverlust damit auf über 14 Prozent. Das entspricht einem Abschlag von rund 30 Prozent zum letzten Jahreshoch. Operativ zeigt sich der Konzern derweil robust. Die Vermietungsquote in den deutschen Ballungsräumen bleibt mit rund 98 Prozent auf einem extrem hohen Niveau, was die Erträge verlässlich stützt. Für das Gesamtjahr 2026 bestätigt der Vorstand seine operativen Ziele. Das bereinigte EBITDA soll zwischen 2,95 und 3,05 Milliarden Euro liegen. Beim bereinigten Periodenergebnis rechnet Vonovia mit einer Spanne von 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro. Das Mietwachstum bleibt hierbei der zentrale Treiber für die Ertragskraft.
Anleger blicken nun auf die Bestandsbewertung zum Halbjahr. Diese Zahlen werden zeigen, ob sich die Fair-Value-Entwicklung der Immobilienportfolios nach der Korrekturphase stabilisiert hat.

Der Artikel fasst meine persönliche Einschätzung gut zusammen.
Ich sehe mehr Chancen als Risiken.
www.stock-world.de/vonovia-aktie-ltv-ziel-40-prozent-bis-2028/
Antworten
Highländer49:

Vonovia

05.06.26 12:49
Die Aktie des Immobilienkonzerns Vonovia befindet sich seit Ende Februar in einem klaren Abwärtstrend. Insgesamt hat das Papier rund -27% an Wert verloren. Am Freitag notiert die Vonovia-Aktie bei 20,60 € und gibt leicht nach. Hier stellt sich die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau eine attraktive Einstiegschance?
www.finanznachrichten.de/...videndenperle-investieren-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zo12:

Sehr starker Job report belastet

05.06.26 17:37
Eigentlich wäre das heute der Tag um für Vonovia zu glänzen. AI trade down, Ölpreis sinkt aber Anleihen steigen aufgrund der starken Arbeitsmarkzahlen.

"German 10-year Bund yields climbed to 3.04%, tracking US Treasury yields higher after stronger-than-expected US jobs data reinforced expectations of tighter Federal Reserve monetary policy. Nonfarm payrolls surged by 172,000 in May, nearly double the forecasted 85,000, leading markets to fully price in a Fed rate hike by year-end."

Antworten
Betongold2024:

Traurig

05.06.26 19:15
Sehr starker Job report belastet
Eigentlich wäre das heute der Tag um für Vonovia zu glänzen. AI trade down, Ölpreis sinkt aber Anleihen steigen aufgrund der starken Arbeitsmarkzahlen.

"German 10-year Bund yields climbed to 3.04%, tracking US Treasury yields higher after stronger-than-expected US jobs data reinforced expectations of tighter Federal Reserve monetary policy. Nonfarm payrolls surged by 172,000 in May, nearly double the forecasted 85,000, leading markets to fully price in a Fed rate hike by year-end."

zo12, 05.06.26 17:37
Traurig wie wir uns immer an den Amis orientieren. Bei uns passiert das Gegenteil, da steigen die Arbeitslosenzahlen.
Antworten
thefan1:

EZB

05.06.26 19:46
die EZB kann die Zinsen in der EU eigentlich gar nicht erhöhen.
Das Wirtschaftswachstum in der EU und gerade in Deutschland wurde weiter nach unten korrigiert und die Frage wäre wirklich. Will
die EZB die Wirtschaft noch mehr abwürgen ? Es wäre wirklich der falsche Schritt.
Daher glaube ich noch nicht an eine Zinserhöhung auch wenn diese
schon längst im Kurs enthalten ist. Wahrscheinlich sind sogar zwei Erhöhungen im Kurs
eingereist.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
todi1:

EZB? Heute:

05.06.26 20:05
Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,3 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,8 %. Dritte Schätzung.

Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,1 %. Dritte Schätzung.
Antworten
todi1:

EZB:

05.06.26 20:07
Inflation oder Stagflation?
Das ist die Frage.
Antworten
Börsennewco.:

2 Zinserhöhungen eingepreist ?

05.06.26 21:23
ich hoffe das ist so, und hoffentlich kommen die auch endlich.

Denn das ewige hin und here  und abwarten  und Unsicherheit

ist schlecht für den Kurs

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 491 492 493 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ23 , DE000VY1UQV2 , DE000VY0G6W5 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HB7 , DE000VJ0R108 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.313 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 05.06.26 21:23
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--