Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 350 351 352 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.785
Zugriffe: 3.130.060 / Heute: 2.954
Vonovia SE 30,62 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +10,52%
 
Nibiru:

Vonovia Aktie

18
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


8.759 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 350 351 352 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +76,72%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,83%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,00%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +40,73%

Olli68:

Gewinne laufen lassen

 
18.10.24 20:25
Ja, clever gemacht, solche Gelegenheiten muss man aufspüren und dann zuschlagen. Bloß nicht zu früh verkaufen, Gewinne laufen lassen, insbesondere mit Blick auf die gute Dividende.
Schau mal den 10 Jahreschart an - in 3-5 Jahren knackt sie das Allzeithoch. WENN es nicht den großen Crash gibt, dafür muss man sich eine gute Strategie überlegen, eventuell auch Exit.
Ich hab das "Problem" gerade bei meinen Goldminen. Soll ich laufen lassen oder lieber die  Gewinne realisieren...
Si No:

Zu Olli 68; 8761

 
19.10.24 22:29
Kommen teilverkäufe für dich infrage?
Möglich wäre auch soviele Anteile zu verkaufen, dass du deinen Einsatz wieder raus hast. Der Rest, der investiert bleibt, ist dann Kursgewinn, denn du ohne die Investition nicht erzielt hättest.
Olli68:

Teileverkauf ist OK

 
19.10.24 23:09
Ja, Teileverkäufe sind oft das Vernünftigste. Vor allem vergrößert man seinen Gewinn, wenn der Restbestand weiter steigt.
Ich hab mit beiden Strategien gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Minern gibt es bloß folgendes Problem, dass man bei Vonovia und soliden DAXen in der Form nicht so hat, eher schon bei den New Techs: Sie treten oft in eine Phase völliger Übertreibung ein und die darf man nicht verpassen. Da lohnt sich das Risiko des Wartens, auch wenn man eher Investor ist als Zocker :)  Außerdem die Frage nach dem Goldpreis, den manche schon bei 3000 sehen...
allesodernicht.:

Mieten

 
20.10.24 20:01
Mieten in berlin

www.vonovia.de/meine-stadt/wohnungen-in-berlin

Frankfurt

www.vonovia.de/meine-stadt/wohnungen-in-frankfurt
seeblitz1:

Moin

 
21.10.24 11:02
allesodernichts1, 20.10.24 20:01
Mieten in Berlin,  Wahlen in Moldau,  oder in Amerika, Zinssenkung in China....
Nein, das ist nichts davon!
Da sitzt das Murmeltier schon seit Wochen in der "Maschine" und lacht über die gute News, Deals, Zinssenkungen.....und will uns ärgern mit Derhen am Kurs gegen die Börsenlogik!
Damit Guten Start in die neue Woche!
seeblitz1  
Berliner_:

seeblitz

 
21.10.24 15:26
wen interessiert der Kurs? ;-)
wichtig sind die Dividende, und dass man ab und zu so preiswert, wie heute z. B. nachkaufen kann.
der Aktie geht schon sehr gut, die liegt nicht mehr bei <20€ ... Vonovia ist einfach toll, finde ich.  
seeblitz1:

A..

 
21.10.24 17:38
allesodernichts1, 20.10.24 20:01
Nachkaufen...geht nicht mehr..
Man könnte ja WEINEN!:(
allesodernicht.:

2 Wochen

 
21.10.24 18:04
allesoder
Ja, mir ist wieder nach Kotzen!!
Und es hat sich schon so gut angefangen..
ich dachte wir kommen wieder weit über die "Verbotene Zone" 33 hinweg..
U N D
es wird schon nach der Zinssenkung endlich über die angebetene 34 Grenze
gehen..
Nun werden 's wieder über Adler u. Mietbremse u.v.a. Dreck auf den Tisch
geschmissen..."passend" zum Kursquetsching..
Wer weiß ob die 32 heute noch halten..
Die Logik ist hier ähnlich wie der Russe in der Ukraine..
Was meint Ihr, ob die Muslime kommen die Glaubbräder "Retten" wenn
sie über die Minderheit hinauswachsen??
Die Retorik von Erdogan lässt das schlimste ahnen!! :(
Bin gespannt wie der Kurs hier dann aussehen wird..??...
seeblitz1, 17.10.24 16:10
Leichtmatrosen kotzen auch bei geringen Seegang. Immer schön auf die Lee Seite mit dem Wind...

Roh Öl, Euro Bund Future, US CBOE , also die gesamte Zinsfront war heute gegen uns. Ich denke es ist kein Geheimnis das die US Wirtschaft immer noch gut läuft. Solange der Markt meint das leichte Änderungen bei den obengenannten Parametern von Bedeutung sind werden wir wohl diese starken Bewegungen erdulden müssen.
Ich persönlich sagte ja das ich in Bezug auf Q3 Ergebnisse am 6.11 potentielle Kursschwäche zum Zukauf nutzen werde. -das habe ich gerade getan.
Bisher hatten wir ja oft erleben müssen das der Kurs erst verzögert auf gute Ereignisse reagiert.
Für Q3, Stichtag 6.11 werde ich die Wette wagen das es diesmal anders kommt. Ein gutes Indiz dafür das meine Hoffnung berechtigt ist, ist der Kalender ab 6.11.2014
Die Konzentration ist vielversprechend. Trotzdem werde ich weiterhin immer nur kleine Zukäufe tätigen. Was sagt Ihr zum Kalender?

www.vonovia.com/investoren/...kalender-kontakt/finanzkalender
marmorkuche.:

Kalender?

 
21.10.24 19:00
"Was sagt Ihr zum Kalender?"
Bald ist wieder Weihnachten und das Jahr dann rum, was soll man sonst dazu sagen?
Wie schon vor 2 Wochen gesagt, die wird den Ausbruch wieder testen, das ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Fall bei solchen Aufwärtstrends. Wo war der? irgendwo knapp unter 30, danach ist der weg nach oben frei.
Ist halt weiterhin nen Langfristinvest, denn finanzmarktwelt.de/...as-grosse-debakel-im-ueberblick-327026/ die Staaten dieser Welt "drucken" fröhlich weiter und Gold mag zwar vorrennen aber Sachwerte im Allgemeinen sind da langfristig der einzig sichere Hafen, leider. 3-5 Jahre bis Allzeithoch? Hm, kann wesentlich schneller passiern, wenn die Tendenz mit Zinssenkungen und "ungezügeltem Drucken" so weiter geht.
allesodernicht.:

Verstehe Euch nicht

 
21.10.24 19:49
Kalender?
"Was sagt Ihr zum Kalender?"
Bald ist wieder Weihnachten und das Jahr dann rum, was soll man sonst dazu sagen?
Wie schon vor 2 Wochen gesagt, die wird den Ausbruch wieder testen, das ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Fall bei solchen Aufwärtstrends. Wo war der? irgendwo knapp unter 30, danach ist der weg nach oben frei.
Ist halt weiterhin nen Langfristinvest, denn https://finanzmarktwelt.de/...as-grosse-debakel-im-ueberblick-327026/ die Staaten dieser Welt "drucken" fröhlich weiter und Gold mag zwar vorrennen aber Sachwerte im Allgemeinen sind da langfristig der einzig sichere Hafen, leider. 3-5 Jahre bis Allzeithoch? Hm, kann wesentlich schneller passiern, wenn die Tendenz mit Zinssenkungen und "ungezügeltem Drucken" so weiter geht.
marmorkuchen, 21.10.24 19:00
Vonovia, und Vonovia's Management hat einen Vorteil wenn der Kurs steigt. Wenn man plötzlich sehr viele Konferenzen plant um die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen dann hat das in der Regel einen guten Grund, und man braucht eine gute Story, da man sich nicht zum Kasper machen will.
Am 6.11 haben wir Q3 und nicht Q4 bzw das komplette Geschäftsjahr (siehe Februar,8 Termine in 30 Tagen)

Hier die Termine für die Q3 Veröffentlichungen der letzten 4 Jahre. Daneben   jeweils die Range an Kursen(Tiefkurse). Es wundert ich das hier keiner meine Gedankengänge nachvollziehen kann, will.
Meine Erkenntnis ist viel Termin da eine gute Geschichte zu erzählen ist

2024 6.11 danach 16 Termine
2023 3.11.danach 11 Termin   21,60 25,47
2022 1.11 danach 6 Termine   23,34  23,27
2021 4.11 danach 7 Termine 46,47, 46,25
marmorkuche.:

.

 
21.10.24 20:30
"Meine Erkenntnis ist viel Termin da eine gute Geschichte zu erzählen ist."

Ja, nur relevant für diejenigen, die im Tiefschlaf durchs Leben gehn.
Geschichte: gebaut wird immer weniger aufgrund der Kosten, Nachfrage ist riesig > Mieten steigen so stark wie man sie gesetzlich erhöhen darf, mindestens wohl dies Jahrzehnt, wird aber wohl eher ne dauerhafte Entwicklung sein. Aufgrund immer weiter steigender Mieten auch wieder steigende Immopreise, jadajadajada...
Kurs wird folgen, ups and downs wirds immer geben, also eher langweilig aber dafür stetig.
Ist halt das neue normal seit Corona, Inflation wird mal zurückgehn und dann wieder höher sein, Zinsen deswegen wohl auch. Ausgaben der Demokratien steigen weiter, Geldentwertung ist Mode und wird auch gewünscht. Welcher Wähler wählt denn auch ne Partei in ner Demokratie die sagt, hey wir müssen die Renten 20% kürzen, die Steuern 20% erhöhen, gearbeitet wird ab sofort bis mindestens 70 und 20% der Kindergärten/schulen/Unis/Krankenhäuser etc zumachen.. Den Lindner jagens ja schon mit den Heugabeln, wenn er nur in Richtung Bauern schaut (wegen Subventionskürzungen).
allesodernicht.:

Werden

 
21.10.24 21:08
.
"Meine Erkenntnis ist viel Termin da eine gute Geschichte zu erzählen ist."

Ja, nur relevant für diejenigen, die im Tiefschlaf durchs Leben gehn.
Geschichte: gebaut wird immer weniger aufgrund der Kosten, Nachfrage ist riesig > Mieten steigen so stark wie man sie gesetzlich erhöhen darf, mindestens wohl dies Jahrzehnt, wird aber wohl eher ne dauerhafte Entwicklung sein. Aufgrund immer weiter steigender Mieten auch wieder steigende Immopreise, jadajadajada...
Kurs wird folgen, ups and downs wirds immer geben, also eher langweilig aber dafür stetig.
Ist halt das neue normal seit Corona, Inflation wird mal zurückgehn und dann wieder höher sein, Zinsen deswegen wohl auch. Ausgaben der Demokratien steigen weiter, Geldentwertung ist Mode und wird auch gewünscht. Welcher Wähler wählt denn auch ne Partei in ner Demokratie die sagt, hey wir müssen die Renten 20% kürzen, die Steuern 20% erhöhen, gearbeitet wird ab sofort bis mindestens 70 und 20% der Kindergärten/schulen/Unis/Krankenhäuser etc zumachen.. Den Lindner jagens ja schon mit den Heugabeln, wenn er nur in Richtung Bauern schaut (wegen Subventionskürzungen).
marmorkuchen, 21.10.24 20:30
Werden wir sehen
"
Ja, nur relevant für diejenigen­, die im Tiefschlaf­ durchs Leben gehn"

Meine Behauptung das es lohnenswert ist die verbleibenden 2 Wochen zu nutzen um bei Kursschwäche nachzukaufen, steht Deine Aussage gegenüber das eh alles egal ist.

marmorkuche.:

?

 
22.10.24 09:24
Kurzfristig egal, weil nicht neu, ist die Story. Langfristig natürlich nicht.
Nicht egal ist die Charttechnik.
29,77 Euro, wenn DU nen Nachkaufkurs willst, wobei die Range jetzt 29,77 - 31,67 ist, ob zuerst rauf oder runter ka.
Werd selbst dann auch kaufen, ob Vonovia oder was anderes im Immobereich mal schaun. So tief wirds heut ja wahrscheinlich noch nicht gehn.
seeblitz1:

Moin Berliner

 
22.10.24 09:24
Und sooooo, grüßt das Murmeltier!!
Na Fine ...nachgekauft 1k für 31,34...
Nun spielt der Kurs Seins..
Ja ist das eine Verschwörung?
verzweifelter :(
seeblitz1
jake001:

bei mir sind heute 22 von 24

 
22.10.24 09:57
Werte im Depot rot.
Würde mich schon wundern, wenn VNA ausgerechnet heute drei Prozent im Plus wäre.
Es kommen auch wieder bessere Tage.
Wer 1000 für 31 kaufen kann, sollte vlt lieber mal hier breit streuen: https://www.ariva.de/etf/...bal-select-dividend-100-swap-ucits-etf-1d
... und sich über die
* 5.5% Ausschüttungsrendite und
* 27% Kurswachstum auf Jahresbasis
freuen.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Vonovia Aktie 1453295
Bilderberg:

Nächste Hiobsbotschaft

 
22.10.24 10:27
Bundesregierung muss EU Sanierungsplan umsetzen.
Es gibt etwa 6,2 Millionen Wohnungen in 1,22 Millionen Mehrfamilien Häusern.
Wenn die schlecht isolierten Häuser auf EH115 Standard gebracht werden kostet es etwa 18,7 Milliarden Euro pro Jahr bis 2045. Die Miete steigt dafür um 60 Cent pro qm. Aber das Verhältnis Kosten zu Energie Einsparung liegt nur bei 10,3 zu 4,5 laut Berechnungen von Haus und Grund. Steht heute in der Presse. Wenn auf EH55 saniert wird wird es etwa doppelt so teuer aber nicht wirklich effektiver. Keine rosigen Aussichten und in meinen Augen aktuell kein Grund hier einzusteigen, meine Meinung.
seeblitz1:

A..

 
22.10.24 11:49
allesodernicht.:

Warum

 
22.10.24 12:01
Moin Berliner
Und sooooo, grüßt das Murmeltier!!
Na Fine ...nachgekauft 1k für 31,34...
Nun spielt der Kurs Seins..
Ja ist das eine Verschwörung?
verzweifelter :(
seeblitz1
seeblitz1, 22.10.24 09:24
Warum kaufst Du immer so große Portionen? Die Chance das man falsch liegt ist hoch. Der Ärger ist dann gewiss. Besser ist es kleinere Positionen zu kaufen und dafür öfter.
seeblitz1:

Bin

 
22.10.24 12:05
In der Augenklinik für 81(!!) Spritze gg. Makula.  DAS kann ich noch sehen: nicht Verschwörung,
sondern VERNICHTUNG!! Ich weiß nur, dass heute lachen welche, die früher ausgestiegen sind. Leider mir sagt keuner von den "Verknüpften" was.. somit verdüne ich die Tropfen für die OP weil ich weinen muss! Wie weit es noch anders als die  SAP "DREHT, sagt keiner! Hab doch von 34 geträumt.:(
Highländer49:

Vonovia

2
22.10.24 13:39
Die Vonovia-Aktie profitiert operativ aktuell von sinkenden Zinsen, doch gleichzeitig sinkt überraschend der Kurs des DAX-Konzerns. Was ist aktuell bei dem Titel los? Und drohen hier womöglich noch weitere Kursverluste für Anleger?
www.finanznachrichten.de/...zinsen-und-fallende-kurse-486.htm
allesodernicht.:

Meinung

2
22.10.24 14:16
Nächste Hiobsbotschaft
Bundesregierung muss EU Sanierungsplan umsetzen.
Es gibt etwa 6,2 Millionen Wohnungen in 1,22 Millionen Mehrfamilien Häusern.
Wenn die schlecht isolierten Häuser auf EH115 Standard gebracht werden kostet es etwa 18,7 Milliarden Euro pro Jahr bis 2045. Die Miete steigt dafür um 60 Cent pro qm. Aber das Verhältnis Kosten zu Energie Einsparung liegt nur bei 10,3 zu 4,5 laut Berechnungen von Haus und Grund. Steht heute in der Presse. Wenn auf EH55 saniert wird wird es etwa doppelt so teuer aber nicht wirklich effektiver. Keine rosigen Aussichten und in meinen Augen aktuell kein Grund hier einzusteigen, meine Meinung.
Bilderberg, 22.10.24 10:27
Das ist keine Meinung sondern "Fake News". Die Modernisierungskosten belasten vor allem die Mieter da sie voll umgelegt werden. Das Gebäude wird sogar wertvoller.
www.kettner-edelmetalle.de/news/...r-wird-es-teuer-22-10-2024
Mister86:

@Highländer

2
22.10.24 22:44
@Highländer:

Wenn ich eins gelernt hab in Jahrzehnten an der Börse, dann ist es, dass niemand, und ich meine wirklich NIEMAND Ahnung hat, wie sich der Kurs einer Aktie entwickeln wird. Egal wie sehr dir jemand das Gegenteil weismachen will, und vielleicht sogar Geld von dir dafür verlangt.

Vor ein zwei Wochen wurden Immo-Aktien noch von den ganzen Schreiberlingen über den grünen Klee gelobt. Und jetzt soll auf einmal wieder alles Mist sein?

Wie heißt es so schön... gelesen - gelacht - gelocht. Wenn die wirklich wüssten dass Vonovia jetzt abschmiert, dann müssten sie ihr Geld nicht damit verdienen, es Anlegern zu erzählen.
seeblitz1:

Habe

 
09:49
@Highländer
@Highländer:

Wenn ich eins gelernt hab in Jahrzehnten an der Börse, dann ist es, dass niemand, und ich meine wirklich NIEMAND Ahnung hat, wie sich der Kurs einer Aktie entwickeln wird. Egal wie sehr dir jemand das Gegenteil weismachen will, und vielleicht sogar Geld von dir dafür verlangt.

Vor ein zwei Wochen wurden Immo-Aktien noch von den ganzen Schreiberlingen über den grünen Klee gelobt. Und jetzt soll auf einmal wieder alles Mist sein?

Wie heißt es so schön... gelesen - gelacht - gelocht. Wenn die wirklich wüssten dass Vonovia jetzt abschmiert, dann müssten sie ihr Geld nicht damit verdienen, es Anlegern zu erzählen.
Mister86, 22.10.24 22:44
Es als witzig markiert, weil jeder blonde kann es schon sehen, dass manche genau wissen was kommt undkurz davor wo der Kurs einbricht, sie schmeißen Packete von 5,1k 2,5k und sogar über 10k Shares auf den Markt. Wen der Kurs schon im Keller ist,dann kommen die Medien mit div. Kommentaren über Amerika, Anleihen, China mit Evergrand und Technik an der 200 und 50- gen Lonien. Mir kann keiner solche "Witze" verkaufen. Ich kenne persönlich  die "Maschinisten", die mit ihren Algo-und jetzt KI "unterstützen" und miteinander verknüpften  "Maschinen" ihr Vermögen multiplizieren.
Ganz legal. Sie bezahlen Steuern und "Alles PALETTI! Nur wenn ich versuche zu "tradern", dreht der Kurs in andere Richtung.  Nachkaufen? tue ich und sehe wieder mein Fehler: ...der Kurs fällt immer wieder weiter.ins Bodenlose. Oder wenn ich "kürzr" fällt.er noch tiefer..Will ich "dabei bleiben? Verliere ich Unmengen an Sharrs..
Dann schon lieber mit Grundstücken langfristig  
den Budget aufpolieren.
Meine Meinung nach.
V.Gr.
seeblitz1  
Mister86:

@seeblitz

3
11:04

Ich kenne persönlich  die "Maschinisten", die mit ihren Algo-und jetzt KI "unterstützen" und miteinander verknüpften  "Maschinen" ihr Vermögen multiplizieren.
Ganz legal. Sie bezahlen Steuern und "Alles PALETTI! Nur wenn ich versuche zu "tradern", dreht der Kurs in andere Richtung.


Das ist doch völlig logisch. Während du vor dem Computer sitzt und von Hand irgendwas kaufst oder verkaufst weil du meinst der Moment ist günstig, haben "die" eine ganze Armada von hochgezüchteten Trading-Computern die tausende Entscheidungen pro Sekunde vollautomatisch treffen können. 

Als "menschlicher" Trader hatte man noch nie eine große Chance Geld zu verdienen oder Vermögen aufzubauen, aber seit vor ca. 10-15 Jahren Hochfrequenzhandel und Algo-Trading das Heft völlig in die Hand genommen haben, ist es als Kleinanleger-Trader schlicht und einfach aussichtslos. Du kannst alle Charttechnik, alle Marktberichte, -analysen etc etc vollständig in die Tonne werfen, denn sie werden dir im großen und ganzen nichts bringen.

Das haben auch die ganzen Börsen"experten" schon längst kapiert, und anstatt selber zu traden, lassen sie sich von Kleinanlegern bezahlen für ihr Gewäsch. Ist wie früher zu Goldrausch-Zeiten. Reich geworden sind im Wilden Westen fast nie die Goldgräber, sondern meistens nur diejenigen, die ihnen die Schaufeln verkauft haben.

VNA wird schon wieder ihren Weg machen. Vom letzten Hoch hat sie dann halt mal ein paar Prozent verloren. Aber wer wirklich investiert anstatt zu traden, den kratzt sowas nicht. Zumal die Branchenaussichten stimmen und Immobilienaktien in den nächsten Jahren durchaus weiter gefragt sein werden.



allesodernicht.:

USA

 
19:42
Glaubt Ihr das US Investoren wichtig für uns sind?

UBS sees these 29 companies as industry leaders

www.msn.com/en-us/money/markets/...ech-to-disrupt/ar-AA1syvQ7
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 350 351 352 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.784 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 19:42
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--