Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!

► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006

Zugriffe: 6.990 / Heute: 1
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Moosgurke:

Jungs

10.02.06 13:44
mir ist was ganz krasses passiert.

hatte gestern morgen nen 5625er long gekauft 1,02 und denn nachdem er bei 1,30 war nen Stop bei 1,10 reingemacht. der Schein war dann irgendwann bei 1,10 (ich hab's gesehen!!) und is später bis 1,50 gelaufen.

heute morgen bei 1,02 merk ich zufällig das der Schein noch da ist weil mir paar tausend Euros fehlen. Würg, was tun? scheiß drauf dachte ich mir und hab ihn nachgekauft :-)

bis jetzt gute entscheidung :-)

aber krass. ich halte sonst nie über nacht!
Antworten
TTTrader:

Moin sam und Moosi *lol* o. T.

10.02.06 13:45
Antworten
lumpensamml.:

Für bw und wen's sonst noch interessiert

4
10.02.06 13:53
Mittelfristiger Zusammenhang Dow-SPX.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 29385
Antworten
sts091280:

Euch allen ein schönes WE !

10.02.06 13:54
Und Tschüss !
Antworten
sam76:

Adios und viel Erfolg euch allen,

10.02.06 13:56
muss noch arbeiten! Bw ich geh dann mal Fischen ;), sonst wird das heute abend nix mit den Gambas!

Bis dann gruss

sam
Antworten
Geselle:

@Moosgurke, Glückwunsch!

10.02.06 13:56

und, Schwein gehabt ;-)

@OssiT, da hast Du wohl was falsch verstanden. Daytrading heißt nicht, dass man die Scheine Tagelang hält ;-) Aber Glückwunsch zum trade!

@sts, ciao und schönes WE ;-)

Ein Hallo an die Spätposter *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2381886

Antworten
TTTrader:

CU sts und sam! o. T.

10.02.06 13:57
Antworten
backwash:

lumpi, ich verstehe deine regel nicht :-(

10.02.06 14:09
ich würde eher sagen: wenn der dow den s&p schneidet, dann folge dem dow-trend. longausstieg, wenn die entwicklung des dow den s&p um x prozent übertrifft. short dasselbe, allerdings ist x geringer

► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2381922  

Antworten
Geselle:

Nur so zur Info

10.02.06 14:34

Freitag,
 10.02.2006
US Handelsbilanz Dezember Woche 6 

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der US-amerikanischen Handelsbilanz (International Trade) für Dezember 2005

aktuell:

Die Handelsbilanz weist ein Defizit in Höhe von 65,7 Mrd. US-Dollar aus.

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2381986

Antworten
moya:

Euwax Trends am Mittag

10.02.06 14:36
Euwax Trends am Mittag (Euwax)

Aufgrund gemischter Vorgaben aus den USA und aus Asien begann der Handel an den deutschen Aktienmärkten am Freitag mit erneuten Gewinnmitnahmen.
Der DAX gab am Morgen mehr als ein halbes Prozent auf weniger als 5710 Punkte nach. Anschließend erholte sich der Index wieder und löste an der Euwax damit eine Welle von Käufen in Knock-out-Calls und klassischen Kaufoptionsscheinen aus. Bis zum Mittag kletterte der DAX wieder auf bis zu 5735 Punkten und reduzierte damit die Verluste im Index auf bis zu 0,1 Prozent.

Im Fokus der Anleger an der Euwax standen am Morgen erneut die Aktien der Deutschen Telekom. Nachdem der Kurs der Aktie gestern der geplatzten Einigung mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hinsichtlich des Abbaus von 32.000 Stellen trotzen konnte, gab er im Vormittagshandel am Freitag dem Gesamtmarkt entsprechend zunächst um rund ein halbes Prozent nach, wies aber gleichzeitig Erholungstendenzen auf. Bis zum Mittag schaffte die Aktie sodann den Sprung in die Pluszone und stieg um rund ein halbes Prozent auf über 13,60 Euro. Im Handelssegment Euwax kam es weiterhin zu Käufen von Calls auf die Deutsche Telekom.

Zu Verkäufen kam es indes am Morgen bei Calls auf den US-Computerhersteller Apple. Die Aktie verlor gestern 5,9 Prozent und führte damit die Verliererliste an der Nasdaq an. Die Apple Aktien haben damit seit ihrem Allzeithoch von Januar rund 25 Prozent an Wert eingebüßt.

Enttäuschende Geschäftsergebnisse des US-Wettbewerbers Grafttech haben am Freitag die Aktien von SGL Carbon deutlich ins Minus gedrückt. Die im MDAX gelisteten Papiere des Grafitelektrodenherstellers verloren im frühen Handel zeitweise mehr als acht Prozent an Wert. Im weiteren Vormittagsverlauf erholte sich die Aktie deutlich und sah auch an der Euwax wieder deutliche Käufe in Calls.

Der Sportartikelhersteller Puma hat am Morgen seine Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet und hat damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.Gleichzeitig hob das Unternehmen die Prognose für 2006 an. Der Kurs der Aktie stieg daraufhin um zeitweise mehr als sechs Prozent. Damit wurde an der Euwax eine Welle von Gewinnmitnahmen in Calls auf Puma ausgelöst, die im Vorfeld der Zahlen geordert wurden.

Und ich bleibe auf meine Shorties hängen wie sauer Bier

Gruß Moya ► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2381993

Antworten
lumpensamml.:

@bw

10.02.06 14:36
Regel ist auch übertrieben. Benutze es nur als Indikator. Wenn der Dow in einem Anstieg ein paar Tage lang den SPX deutlich ausperformt, wird's langsam Zeit für short. Umgekehrt gilt, wenn der Dow nochmal richtig abkotzt, und der SPX kaum mehr nachgibt, sollte man sich langsam nach longs umsehen. Aber wie gesagt, nur Indikator!

Der Chart beweist auch eine rel. hohe Anzeigequalität des Indikators in den letzten beiden Jahren.
Antworten
backwash:

ok, ist also in etwas so, wie meine regel.

10.02.06 14:40
werde das weiter beobachten, besten dank!

► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2382005  

Antworten
michelb:

ich danke auch

10.02.06 14:53
lumpensammler, habe deine info in meine
tippsmap mit aufgenommen, in der auch viele backwash tipps usw. schlummern ;-)
gruß michelb
Antworten
michelb:

ganz vergessen! mahlzeit @all

10.02.06 14:54
gruß michelb
Antworten
Geselle:

Wünsche ein schönes Wochenende und

10.02.06 14:54

heute noch good trades! Meine Einschätzung zum DOW könnte Ihr im entsprechenden thread lesen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 2382045

Antworten
michelb:

ciao Geselle, wünsche dir auch schönes we ;-)

10.02.06 14:57
gruß michelb
Antworten
TTTrader:

Hy auch michelb :-) o. T.

10.02.06 14:57
Antworten
michelb:

hi TTTrader, ich glaube ich hab da was ;-)

10.02.06 15:00
kommt gleich!
gruß michelb
Antworten
michelb:

@TTTrader

10.02.06 15:05
Trinkkultur aus 500 Jahren

Bierkrugmuseum zeigt 1000 Humpen / Silber, Porzellan und Kokosnuss
www.wormser-zeitung.de/panorama/objekt.php3?artikel_id=2255827

gruß michelb
► TTT-Team / Freitag, 10.02.2006 29395
Antworten
TTTrader:

Schmatz...sind die gefüllt? *gg* o. T.

10.02.06 15:07
Antworten
niebaum:

zu3: jetzt gehts los; zoeht EUCH warm an o. T.

10.02.06 15:21
Antworten
SAKU:

Jo mei ui!

10.02.06 15:45
Stimmung! Juhee! ;o)))

Tach @ all - hoffe, ihr habt ordentlich abgeräumt, heute....

Was ist denn los? gorden, sam - habt ihr Freigang oder was? ;o)
Welcome back again.

VIVA ARIVA!  
Antworten
mecano:

@lumpi, bw s&p/dow regel

10.02.06 15:56
wenn ihr mal die prozentualen veränderungen betrachtet
das ist das doch gar keine regel

man kann doch nicht einfach zwei unterschiedliche skalierungen mit einander vergleichen

wenn man das prozentual darstellen würde, dann ja
aber so ist das ja gar kein schneiden, der dow schneidet den s&p ja gar nicht, sondern es werden zwei unterschiedlich skalierte kurven übereinandergelegt
was man mat. streng genommen nicht darf -))

ich kann auch äpfel mit intelligenz vergleichen, wenn meine einzige gemeinsame die zeit ist, aber was soll das ??

nun gut wenns hilft, in der medizin gilt ja  auch : nur der erfolg zählt
auch wenn die wirkung nicht durch veränderungen der ausgangslage vorhersagbar ist
Antworten
TTTrader:

Moin auch Saku..ausgepennt *lol* o. T.

10.02.06 15:56
Antworten
SAKU:

@ ttt: BM!

10.02.06 15:57

VIVA ARIVA!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.