TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

Zugriffe: 39.796 / Heute: 246
TKMS AG + Co . 73,30 € -2,79% Perf. seit Threadbeginn:   -19,54%

ich.verwirrt:

@Eidolon

24.10.25 09:54
weisst Du was wegen Rendite?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,97%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,09%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,85%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,84%

Eidolon:

Ich verstehe den Satz nicht

24.10.25 11:06
meinst du "weißt du was wegen Dividende?" ?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eintracht67:

viel Ahnung von Börse hast du nicht, oder???

24.10.25 11:13
@Eidolon
weisst Du was wegen Rendite?
ich.verwirrt, 24.10.25 09:54
Rendite???

Wie berechnet man eine Rendite?

Aktuellen Kurs in Bezug zur Dividende.....daraus ergibt sich die Rendite

Es ist weder die Dividendenhöhe bekannt, noch der Aktienkurs von dem Tag, an dem dann irgendwann mal Dividende ausgeschüttet wird!

......aber wenn du jetzt schon die Rendite berechnen kannst....dann lass es mich wissen...man lernt ja nie aus....oha
Antworten
Eidolon:

Sag ich doch

24.10.25 11:23
Ich weiß nicht, was er will. Nach 4 Tagen was von Rendite reden, wo man nicht mal weiß, ob es Dividende gibt?

Antworten
ich.verwirrt:

Verzeihung

24.10.25 11:31
selbstverständlich meinte ich Dividende. Kein Grund so schnell unfreundlich zu werden. Danke.

Und ja, es gab diverse Meldungen dazu, aber bisher nichts konkretes. Und das wollte ich
erfragen, ob jemand da mehr weiss, ob, wann oder wovon das abhängt.

Antworten
eintracht67:

Hier findest du "Vermutungen" zur Dividende

24.10.25 11:36
Verzeihung
selbstverständlich meinte ich Dividende. Kein Grund so schnell unfreundlich zu werden. Danke.

Und ja, es gab diverse Meldungen dazu, aber bisher nichts konkretes. Und das wollte ich
erfragen, ob jemand da mehr weiss, ob, wann oder wovon das abhängt.

ich.verwirrt, 24.10.25 11:31
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=186442
Antworten
mimama:

Wir können festhalten :

24.10.25 12:37
TKMS sendet kräftiges Lebenszeichen heute  
Antworten
Highländer49:

TKMS

24.10.25 16:17
Die TKMS-Aktie erlebte in den ersten fünf Tagen an den Börsen einen bewegten Kursverlauf. Am Freitag gewinnt sie aktuell +6,9% und steht bei 74,90 €. Was ist hier zu erwarten?
www.sharedeals.de/tkms-aktie-sind-100-e-ein-fairer-kurs/
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

24.10.25 17:33
3 x schon heute über die 77,-

ich bleib drin bis Blut kommt.
Antworten
Eidolon:

Heute Erholung

24.10.25 19:27
Nach einem hoffnungsvollen Start musste die Aktie des Marineschiffbauers in den folgenden Handeltagen dann jedoch Kursverluste hinnehmen: Sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch und Donnerstag schloss die TKMS-Aktie mit Verlusten. Zum XETRA-Schluss am Donnerstag lag der Titel dann bei 70,20 Euro rund 13,44 Prozent tiefer als noch zum Ende des ersten Handelstags.

Vor dem Wochenende zeigte sich jedoch wieder ein kleiner Hoffnugnsschimmer, denn im XETRA-Handel am Freitag gewann die Aktie schlussendlich 7,76 Prozent auf 75,65 Euro. Zwar liegt die TKMS-Aktie auch damit noch deutlich unter dem Schlusskurs des ersten Handelstags, kann sich allerdings weiterhin klar über ihrem Erstkurs halten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...boersenwoche-00-15115050
Antworten
herrmannb:

@verqirrt, Gewinn Dividende Kurs TKMS

25.10.25 08:35
der Kursverlauf der TKNS Aktie ist völlig normal für die Kursfindung der Börse bei Börsenstarts. Erst mal testen, wie viel die Meute zu  zahlen bereit ist, dann etwas Konsolidierung nach unten. Das macht mir kein Kopfzerbrechen, ich finde eher, dass die aktuellen 78 € ein guter Wert sind, der relativ stabil sein dürfte. Immerhin könnte TKMS kursmäßig so was Ähnliches werden wie Rheinmetall, aus den gleichen Gründen.

In dem Zusammenhang sind die Kommentare ("Ernüchternde Bilanz zum Ende der ersten Börsenwoche") auch von finanzen.net etwas naiv.

Auch die Frage nach dem Gewinn von TKMS ist angebracht, und da gibt es natürlich sehr wohl bereits jetzt Zahlen, nämlich die aus dem Bilanzbericht des Mutterkonzerns TK, Sparte Marine Systems letztes Jahr und davor. Zahlen muß sich jeder selber suchen.

Der aktuelle Kurs dürfte jetzt, nachdem sich der Pulverdampf etwas gelegt hat, relativ stabil sein. Denke  ich. Wenn TKMS Aufträge einsammelt, das publik macht, dann wird das den Kurs nach oben treiben. Es waren wohl auch Kooperationen im Gespräch, glaube, das war Rheinmetall. Das ergibt Sinn, RH macht die Bewaffnung, TKMS die Trägersysteme.

Ich sah da vor ein paar Tagen in der NZZ Zahlen zum Umsatz TKMS, Der Anteil der U-Boote war umsatzmäßig der größte, Überwasserschiffe eher wenig. Also geht da noch was.

www.nzz.ch/finanzen/...aktie-mit-grossem-potenzial-ld.1907505

Also ich behalte beide Aktien, TK und TKMS.

TK deswegen, weil da ja immer noch 51 % von TKMS drin ist. Und das Stahlgeschäft von TK könnte ja mal durch ein Management, das kein Totalausfall ist, wie das in den letzten Jahren der Fall war, von den Toten auferstehen. Ich seh schon seit Jahren (so lange habe ich TK schon) keinen Grund, warum nicht mit Stahl oder Spezialprodukten bei TK Geld verdient werden könnte. Ja, es gibt natürlich Gründe, warum das nicht so sein könnte, aber die denken wir uns jetzt mal weg.

Vielleicht ist ja Miguel López der richtige, um TK, den Bohlens, dem Land NRW, mal so richtig in den Arsch zu treten. Lopez klingt schon mal gut für Aktionäre, hat ja auch bei VW funktioniert. Kann sich da überhaupt noch eienr dran erinnern ?
Antworten
herrmannb:

@ verwirrt

25.10.25 09:22
sorry, hab Deinen Namen vertippst
Antworten
Eidolon:

Bin voll bei dir

25.10.25 10:10
Zum IPO zu kaufen ist mMn oft ein Glücksspiel. Auch ich denke, dass sich der Kurs erstmal um 80 Euro einpendelt und dann langsam ansteigt.

Ich erwarte aber kein Rheinmetallanstieg. Bis ein Zerstörer, eine Fregatte oder sonstwas gebaut ist vergehen zig Jahre. Und die machen nicht noch zusätzlich Drohnenabwehr, bauen Teile für Lockheed's F-35 Kampfjet, Satelliten usw. wie RM.

Ich erwarte wie du natürlich auch Gewinne, aber nicht in dem Ausmaß wie bei Rheinmetall. Für mich ist TKMS ganz klar ein Longinvest.
Antworten
ich.verwirrt:

@herrmannb

27.10.25 07:25
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bleibe auch drin bei beiden, selbe Gründe wie von Dir beschrieben.

Dass TKMS auch nur ansatzweise an Rheinmetall rankommt halte ich aber offengesagt für sehr optimistisches Wunschdenken.
Da könnte ich mir eher noch ein Übernahmeangebot von Rheinmetall vorstellen, wobei das aktuell vermutlich kaum auf Interesse stossen würde, weder bei TKMS/TK noch bei Rheinmetall. Im Prinzip kann ja nix passieren ausser dass der Krieg aufhört.
Antworten
Eidolon:

Vielleicht informierst du dich zu wenig

27.10.25 08:55
ich.verwirrt:

@Eidolon

27.10.25 09:26
naja. Das ist jetzt bischen spekulativ. Ich hab gekauft bei 3,3454. ...
Antworten
Mauli1:

Rheinmetall

27.10.25 10:25
@herrmannb
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bleibe auch drin bei beiden, selbe Gründe wie von Dir beschrieben.

Dass TKMS auch nur ansatzweise an Rheinmetall rankommt halte ich aber offengesagt für sehr optimistisches Wunschdenken.
Da könnte ich mir eher noch ein Übernahmeangebot von Rheinmetall vorstellen, wobei das aktuell vermutlich kaum auf Interesse stossen würde, weder bei TKMS/TK noch bei Rheinmetall. Im Prinzip kann ja nix passieren ausser dass der Krieg aufhört.
ich.verwirrt, 27.10.25 07:25
hat gerade die Marinesparte von Blohm  
Antworten
Mauli1:

Irgendwie

27.10.25 12:07
würde mein Beitrag etwas verstümmelt. Rheinmetall hat Blohm und Voss übernommen. Die wollen anscheinend unbedingt auch die Marine-Sparte in ihrem Portfolio haben.
Antworten
mimama:

Geht doch

27.10.25 12:35
Kartellrechtlich nicht  
Antworten
Eidolon:

TKMS-Aktie im Fokus

28.10.25 16:13
TKMS-Aktie im Fokus: Kann der neue Verteidigungs-Player Rheinmetall, HENSOLDT und RENK herausfordern?

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...erausfordern-1035437924
Antworten
Eidolon:

Mimimimimi..

28.10.25 16:39
"Mehr als 10 Euro ist die Aktie nicht wert."

Wert ist die Aktie so viel, wie man dafür bekommt. Heute fast 90 Euro. Basta. Plötzlich so ruhig von der Mimimimimi-Fraktion.
Antworten
Mauli1:

Lass doch

4
28.10.25 17:29
Mimimimimi..
"Mehr als 10 Euro ist die Aktie nicht wert."

Wert ist die Aktie so viel, wie man dafür bekommt. Heute fast 90 Euro. Basta. Plötzlich so ruhig von der Mimimimimi-Fraktion.
Eidolon, 28.10.25 16:39
die Mimimimi-Fraktion. Sonst hat man weniger Amüsantes hier im Forum
Antworten
eintracht67:

Vorstand hat am Montag für knapp 300.000,-€

29.10.25 19:37
gekauft

www.finanznachrichten.de/...kgaa-oliver-burkhard-kauf-022.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem TKMS AG + Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 142 TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems BackhandSmash Highländer49 09.12.25 10:14

--button_text--