TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

Zugriffe: 38.611 / Heute: 248
TKMS AG + Co . 68,00 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -16,15%

BackhandSm.:

TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

10
19.10.25 12:11
ThyssenKrupp trennt seine Marine-Sparte als eigenständiges Unternehmen ab und bringt sie an die Frankfurter Börse. Die Notiz soll am 20.10.2025 im Prime Standard stattfinden. ThyssenKrupp selbst behält die Mehrheit (rund 51 %) — 49 % gehen an die bestehenden Aktionäre und sind somit handelbar

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, ist die Erstnotierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse für den 20. Oktober geplant. Doch auch nach diesem Schritt gehört das Unternehmen weiterhin zum thyssenkrupp-Konzern, denn die thyssenkrupp AG will über eine neue Holding-Gesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent behalten. Die TKMS-Aktie wird dabei am 20. Oktober ebenso für einen Tag im MDAX gelistet sein.
Die übrigen 49 Prozent der 63,52 Millionen TKMS-Aktien gehen automatisch an die thyssenkrupp-Aktionäre, und zwar im Verhältnis ihrer Beteiligung: Die Aktionäre des Essener Mutterkonzerns erhalten für jeweils 20 thyssenkrupp-Aktien einen Anteilsschein an TKMS und werden damit zu unmittelbaren Anteilseignern des abgespaltenen Marine-Schiffbauunternehmens. Der maßgebliche Zuteilungsstichtag fällt mit der Handelsregistereintragung auf den 17. Oktober.

Na dann schauen wir mal wie sich das entwickelt
The trend ist your friend
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,30%

Zwergnase:

Wenn ich richtig gerechnet habe

2
20.10.25 08:51
sollte der erste Kurs bei ca. 50 € pro Aktie liegen.
Antworten
Scooby78:

Eigentlich mindestens

20.10.25 09:09
50 €. Da Thyssen sich eher neun Euro annähert, müsste TKMS noch darüber stehen. Glaube ich aber nicht. Insofern sind die Gewinner, die am Freitag verkauft haben, heute kannst du beides zusammen wahrscheinlich günstiger zurück kaufen
Antworten
Big Bar:

Hi TKSM müsste ein Preis von 180 € sein

20.10.25 09:14
Oder mehr ,Verhältnis von 20 zu 1 ist komplett irre
Antworten
BackhandSm.:

erster Kurs telegate 64,46 €

2
20.10.25 09:25
Antworten
Zwergnase:

Ein voller Erfolg bisher

20.10.25 09:33
TKMS über 80€ und TK hält sich recht stabil bei über 9€
Antworten
Dr.Stock:

jetzt bei 84,04 € .... Völlig gaga ;-)

2
20.10.25 09:33
Antworten
Big Bar:

Hi

20.10.25 09:35
Achtung , bloß nicht ,kaufen kann sehr Teuer werden, wer zu früh einsteigt.  
Antworten
Mauli1:

Wenn TKMS

20.10.25 09:37
so weiter steigt, haben wir heute noch sehr viel Spaß  
Antworten
Zwergnase:

Den hab ich jetzt schon

20.10.25 09:38
:)
Antworten
mimama:

Abwarten

20.10.25 09:42
Die ersten Tage sagen nix aus
Antworten
Big Bar:

Das ist normal, siehe 20 zu 1 Verhältnis

20.10.25 09:44
Erst abwarten bis der Handel anfängt.  
Antworten
Mauli1:

Das erinnert

20.10.25 09:45
Antworten
Dr.Stock:

103,50 ;-)

20.10.25 09:47
Antworten
Zwergnase:

Ich kann leider nicht handeln

20.10.25 10:08
sind bei Trade Republic immer noch nicht eingebucht
Antworten
mimama:

Ja

20.10.25 10:15
Rüstung läuft...
Was ne Welt  
Antworten
tater:

hallo

20.10.25 10:44
hat die Aktien schon jemand eingebucht bekommen ?
bei Flatex kommen sie am 22.10 ins Depot
Antworten
Big Bar:

12 € Thyssenkrupp 20:1 ergibt 240€ TKMS

20.10.25 10:52
Einstiegskurse 80€ ? Sehr fraglich  
Antworten
Bernd-k:

@Big Bar

3
20.10.25 11:00
Lustige Rechnung !
Noch mal nachdenken?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

TKMS

20.10.25 11:11
An diesem Montag startet die TKMS-Aktie in den Börsenhandel. Die Marktexperten und Anleger blicken mit großem Interesse darauf. Zur Stunde notiert sie bei 92 €. Wird sie zur zweiten Rheinmetall?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ungsaktie-kurspotenzial
Antworten
Highländer49:

TKMS

2
20.10.25 11:15
Deutschlands größter Marineschiffbauer TKMS ist am Montagmorgen erfolgreich an die Börse gegangen. Nach einem Start zu 60 Euro kletterten die vom Mutterkonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) abgespaltenen Aktien auf fast 73 Euro.
Der Unternehmenswert von TKMS liegt damit bei mehr als drei Vierteln von Thyssenkrupp. Im Rahmen der Abspaltung hatten Thyssenkrupp-Aktionäre für jeweils 20 ihrer Aktien automatisch einen Anteilsschein an TKMS bekommen. Thyssenkrupp-Aktien wurden am Morgen etwa ein Fünftel niedriger gehandelt als am Freitag.

TKMS ist aus der Kieler Wert HDW (Howaldtswerke-Deutsche Werft AG) hervorgegangen, deren Ursprünge bis ins Jahr 1838 zurückreichen. Seit 2005 gehört die Werft zu Thyssenkrupp. Der ehemalige HDW-Überwasser-Schiffbau wurde ausgegliedert und firmiert heute unter dem Namen German Naval Yards.

TKMS ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für nicht-nuklear betriebene U-Boote, baut aber auch Fregatten und Korvetten. Das Unternehmen hat rund 8.300 Mitarbeiter.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Big Bar:

Oder zwei Drittel Verlust zum eigendlichen

20.10.25 11:50
Kurs
Antworten
ARIVA.DE:

40 % Plus: Thyssenkrupp-Tochter TKMS mit ...

20.10.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TKMS AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Deutschlands größter Marineschiffbauer TKMS startet mit 60 Euro je Aktie an der Frankfurter Börse und notiert jetzt schon über 40 Prozent im Plus.

Lesen Sie den ganzen Artikel: 40 % Plus: Thyssenkrupp-Tochter TKMS mit erstaunlichem Börsengang
Antworten
mimama:

Kurs wird bei 70 enden für

20.10.25 12:36
Heute
Kann ja nicht sein das gleich am 1 .Tag der Börse n wert höher ist als von der Mutter

Ausserdem wollen viele insties noch rein..... Erst danach darf der Kurs steigen  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

20.10.25 12:57
irgendwie wirds immer unheimlicher.... hab jetzt 107 gesehen ...

aber der Trend gefällt mir.
Antworten
kellerkind2014:

Aktien einbuchen

20.10.25 13:00
Weiß jemand wann die Aktien von TKMS in die Depots kommen, wenn sie aus dem 20:1 von Thyssen kommen? Dankeschön  
Antworten
ich.verwirrt:

@kellerkind

20.10.25 13:04
hab in den verschiedenen chatboxen mehrfach den 22.10. gelesen. kommt vermutlich auf den Anbieter an.

Auf der anderen Seite hab ich Glücksmomente erlebt von einem der bei 87 verkauft hat.
Jetzt Kurs verfolgt bis 107. Jetzt wieder runter auf 95.
rauf und runter wie´s assyrische Imperium.

Sieh es positiv: der Trend spielt Dir in die Karten. Ich glaub nicht dass es so schnell platzt.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Ich bleib auch drauf sitzen. Bis Blut kommt.
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

20.10.25 13:06
und wieder 101.... selbst finanzen.net kommt teilweise gar nicht hinter her mit der Aktualisierung.

Lustiger Tag. Wenn jetzt noch TK stabil auf 11 geht ....
Antworten
Ernst a T:

Einbuchung

20.10.25 13:09
bei mir von Sparkasse schon seit Samstag eingebucht.
Antworten
Zwergnase:

Meine Aktien

20.10.25 13:28
wurden gerade eingebucht bei TR
Antworten
Big Bar:

Ja 20:1 mit krassen Verlust

20.10.25 14:04
Antworten
mimama:

Kurs endet heute mit 70

20.10.25 14:22
Erst hui dann massig Gewinnmitnahmen
Morgen und übermorgen und.... Ist ja auch noch Die Möglichkeit vlt vergünstigen....  
Antworten
mimama:

Ausserdem wollen die Amis

20.10.25 15:14
Nicht irgendwo oben einsteigen, die wollen alle günstig  
Antworten
Mauli1:

Ich glaube nicht,

20.10.25 15:20
Ausserdem wollen die Amis
Nicht irgendwo oben einsteigen, die wollen alle günstig  
mimama, 20.10.25 15:14
daß TK auch nur ein Stück verkauft. Wenn niemand günstig verkauft...
Antworten
mimama:

Na ja

20.10.25 15:57
Wer heute gekauft hat und daytrade mal eben 25 % oder mehr hat, da kann man auch mal schnell wieder verkaufen, sicher ist sicher
Morgen kann es ja schon weitergehen....  
Antworten
Vermeer:

Eine Aktie sucht ihren Kurs

20.10.25 16:08
Ich für mein Teil fand es sehr schwer, vorher einzuschätzen, welchen Kurs die TKMS haben sollte oder würde, und die wirren Preisbewegungen heute könnten bedeuten, dass es vielen so ging :)
Antworten
BackhandSm.:

KGV ist jetzt über 50

2
20.10.25 16:16
nun klar - der Krieg wird niemals enden - andere Werte sind beim KGV dreistellig,
nun überteuert ja klar - ob TKMS den Kurs behaupten kann - nun ich persönlich glaube nicht,

aber ich wette doch nicht gegen den Markt, laufen lassen und abwarten. Stopp virtuell zumindest setzten...

Viel Glück
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

20.10.25 18:47
ich hab tatsächlich mit weit schlimmerem gerechnet als mit dem was passiert ist.

wer hatte ernsthaft auf dem Schirm, dass bei 60 gestartet wird. Ich NICHT. 30 wäre schön gewesen, gerechnet hab ich mit 25 ca.
Wer hätte gedacht dass nach dem ersten Hype und dem Sturm auf 97 noch was geht, nachdem alles abgestürzt ist auf 87 und niedriger.
Wer hätte gedacht dass es im Lauf des nachmittags auf 107 geht, ich NICHT. Jetzt eben Gewinnmitnahmen, dafür volle Auftragsbücher
und ein Börsenwert der höher als die Mutti liegt. Wer kann sich beschweren? Vor allem dann nicht, wenn heute abend in Kanada alles soweit glatt über die Bühne geht und zu den 18 MILLIARDEN die in den Auftragsbüchern jetzt schon stehen noch SATT was dazu kommt.

Lassen wir mal bischen Ruhe reinkommen, aber solange der Kurs über 70 bleibt hat NIEMAND was zu meckern find ich.

Gruss
Antworten
BackhandSm.:

Erster Tag kann sich sehen lassen

6
20.10.25 20:26
Tradegate 88,38 €
Antworten
mimama:

Morgen über 100

4
20.10.25 23:01
.....  
Antworten
ARIVA.DE:

Thyssenkrupp/TKMS: Wo jetzt zugreifen? Bei der ...

21.10.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TKMS AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der fulminante Börsengang von TKMS hat die Thyssenkrupp-Aktie rechnerisch beflügelt, wirft aber neue Fragen über die Zukunft des Rumpfkonzerns auf. Für Anleger stellt sich die Frage: Setzt man auf den neuen Rüstungs-Highflyer oder auf die neu aufgestellte Muttergesellschaft?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Thyssenkrupp/TKMS: Wo jetzt zugreifen? Bei der Mutter oder bei der Tochter?
Antworten
Highländer49:

TKMS

2
21.10.25 10:29
Am Montag ist die TKMS-Aktie fulminant an der Börse gestartet. Doch wie geht es jetzt für den Marinekonzern weiter? Bieten sich nach dem massiven Kurssprung noch Chancen?
www.finanznachrichten.de/...ial-steckt-hier-noch-drin-486.htm
Antworten
Eidolon:

Böser Absturz heute Nachmittag

21.10.25 16:15
#38 So ging es mir auch. Und ab 78 Euro war es mir  zu spät einzusteigen.

Und heute der Absturz. Jetzt trau ich mich auch nicht mehr. Also ich hab seit gestern morgen eine Limitorder zu 75 laufen. Das bisher einzige Kursziel von Bernstein Research ist ja 74 Euro. Mal schaun.  
Antworten
eintracht67:

Falsch...mwb research sagt 100,-€

21.10.25 17:29
Böser Absturz heute Nachmittag
#38 So ging es mir auch. Und ab 78 Euro war es mir  zu spät einzusteigen.

Und heute der Absturz. Jetzt trau ich mich auch nicht mehr. Also ich hab seit gestern morgen eine Limitorder zu 75 laufen. Das bisher einzige Kursziel von Bernstein Research ist ja 74 Euro. Mal schaun.  
Eidolon, 21.10.25 16:15
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=186419
Antworten
Eidolon:

Jetzt wo du es sagst....

21.10.25 17:56
....hab ich dann mein Limit erhöht und hab zugeschlagen. Na dann allen Investierten viel Erfolg.
Antworten
Buggi62:

Mal ein Kauflimit bei 60€ gesetzt

2
21.10.25 19:55
Drüber ist alles zu teuer
Antworten
Spes:

Die Butze....

5
22.10.25 09:31
... soll lt. Analysten 1-2 Mrd. Euro wert sein, das waere bei ca. 66 Mio Aktien also max. ein Preis von 30 Euro pro Aktie. Bei 75 Euro muss man schon extrem optimistisch in die Zukunft schauen. Selbst wenn die Auftragsbuecher jetzt gerade voll sind, sagt das wenig ueber die naechsten Jahre, da sich die Situation theoretisch schon morgen mit Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine aender wuerde. Ab 40 Euro schaue ich mir den Laden mal an, besser waeren aber Kurse um 10-15 Euro.
Antworten
Jürgen Birke:

Bei ING heute eingebucht.

22.10.25 09:54
TKMS Aktien wie angekündigt zum "frühesten" Datum heute eingebucht. Allerdings inklusive Bruchstücken und mit Einstandspreis 0,00 €. Der Einstandspreis meiner TK Position entsprechend unverändert. Das war auch anders angekündigt. Da kommt sicherlich noch eine Änderung, was mich vom Verkauf jetzt auch abhält. Ist schon ärgerlich.  
Antworten
Eidolon:

Ist immer irgendwie komisch

2
22.10.25 10:03
Da tummeln sich in diversen Threads immer Leute, die die Aktie eigentlich schlecht finden und maximal 1/5 des Kurses dafür zahlen würden. Was sind das für Motive? Mir wäre die Zeit zu schade. Ich würde dann erst in den Thread schreiben, wenn ich die Aktie zu 10 Euro bekommen habe.  
Antworten
Mauli1:

Sehr seltsame Art von ING

22.10.25 10:04
Bei ING heute eingebucht.
TKMS Aktien wie angekündigt zum "frühesten" Datum heute eingebucht. Allerdings inklusive Bruchstücken und mit Einstandspreis 0,00 €. Der Einstandspreis meiner TK Position entsprechend unverändert. Das war auch anders angekündigt. Da kommt sicherlich noch eine Änderung, was mich vom Verkauf jetzt auch abhält. Ist schon ärgerlich.  
Jürgen Birke, 22.10.25 09:54
Bei Consors war Montags um 9 Uhr alles korrekt verbucht.  
Antworten

Jetzt_aber:

Man muss nicht gegen den Markt kämpfen

22.10.25 11:11
Ja, vielleicht liegt bei 80 der aktuelle Preis.
Antworten
eintracht67:

Deutsche Bank sagt hold mit Kz 75,-€

22.10.25 13:29
www.finanznachrichten.de/...earch-stuft-tkms-auf-hold-322.htm
Antworten

Mega50:

TKMS-Nucera

2
22.10.25 13:52
Die Thyssen Tochter Nucera ist beim Gang an die Börse genau so gelobt worden wie jetzt TKMS.
Nucera ist mit 20€ an die Börse gegangen. Danach ging es über 25,80€ auf 6,85€ runter. Jetzt dümpelt sie bei 9,75€ herum. Ich hoffe für die Investierten das sie mit TKMS mehr Glück haben.  
Antworten
Vermeer:

Eine Gemeinsamkeit ist

3
22.10.25 14:12
dass Nucera erst nach dem Wasserstoff-Hype kam (der sich damals notgedrungen auf kleine norwegische Aktien richtete) und TKMS erst kommt, nachdem die Rüstungsaktien hochgelaufen sind.
Antworten
Dr.Stock:

habt ihr schon mal geschaut

2
22.10.25 16:08
was die Banken auf der Call und Short Seite an OS etc. anbieten?

Fast nur Call Scheine, keine Put Scheine..... Was sagt uns das? ....

Nur mal so von mir als Laien ;-)
Antworten

Gottfriedhelm:

Wer unten ankommt, kann nur noch auftauchen.

3
23.10.25 09:48
TKMS zeigt: Der wahre Feind lauert nicht in feindlichen Gewässern, sondern im eigenen Depot.
Doch keine Sorge –
irgendwann kommt jede Aktie wieder an die Oberfläche.
Fragt sich nur, ob der Sauerstoff bis dahin reicht.
Antworten
Bernd-k:

Entschädigung wegen verspäteter Einbuchung?

2
23.10.25 12:59
(Kopie eines Beitrags im Forum zu ThyssenKrupp)

Wie seht Ihr die Aussichten auf eine Entschädigung wegen verspäteter Einbuchung ins Depot?

Bei mir liegt der Fall so:
Consors hatte die TKMS am Montag um 8 Uhr in meinem Depot. Verkauft zu 99.80€ mit 99€ Limit.

Das hätte  ich mit meinen TKMS bei DiBa auch so gemacht, wenn die TKMS dort verfügbar gewesen wären.
Verkaufen konnte ich dort aber erst zu (im Schnitt) 80€ nach Einbuchung  am 22.10.
Entgangener Gewinn knapp 20.000€.

Fragen:

1. Wessen Fehler ist die verspätete Einbuchung?
Thyssenkrupp, weil sie die Aktien zu spät geliefert haben?
Oder DiBa, weil sie die Aktien zu spät weitergegeben haben?

2. Wie würde man zur Einforderung einer Entschädigung jetzt vorgehen?
Kennt sich hier jemand mit dem rechtlichen Umfeld in solchen Fällen aus?

3. Hat hier sonst noch jemand das Problem?
Antworten
BackhandSm.:

ich hatte das schon mal bei einem Splitt,

23.10.25 13:32
damals war die AG schuld, so die Diba - diese wusste von dem Splitt - diese wurde aber erst zwei Tage später bei mir durch die AG freigeben. Geprüft hatte ich es nicht - ich wollte eben falls ich in dieser Zeit verkaufen möchte - dies eben auch kann. (Kein Schaden entstanden - daher nur Protest eingelegt)
Antworten
Nudossi73:

@Bernd

23.10.25 14:08
Grins....wenn Du jemand verklagen willst dann die Leute die Thyssen beraten haben. Das die Aktie zu 60 Euro an die Börse kommt was völlig überzogen gewesen ist. Da hier sowieso kein Geld nach Thyssen oder TKMS geflossen ist hätte man auch den Kurs bei 30 herausbringen können was fair gewesen wäre. Dann würden so fragen erst gar nicht aufkommen da es Kurszuwächse gegeben hätte ,statt der anfänglichen   hohen Volatilität. Die Berater scheinen irgendwie dumm gewesen zu sein.
Antworten
Zitroneneis:

sind etwas klein kariert

23.10.25 14:20
Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

aha - war eine Tatsache das die Aktie gestiegen ist! (und jetzt wieder gefallen)

meine Meinung  (und vorallem die Tasache)
weiter so gefällt wohl nicht jeden.

weitere Sätze getrichen - kein Mehrwert !

also ich werde keine Wünsche mehr hier äußen das die Aktie steigen oder fallen soll.
viel Spaß allen investierten und alle die short sind.

Antworten
Bud_Spencer:

Ich habe da mal eine Frage....

23.10.25 15:01
Hallo zusammen,
bei mir waren die TKMS Aktien bei Consors morgens um 8 verfügbar und auch handelbar. Ich habe leider etwas früh verkauft und nicht darauf geachtet, dass der "Einstandskurs" bei 0 EUR lag.
Damit wurde für mich der volle Betrag als Gewinn steuerpflichtig.

Wenn ich das richtig sehe, hat es aber keine Anpassung des TK Einstandskurses gegeben. Allerdings ist bei der Verrechnung des Handels mit den steuerlichen Gewinn-/Verlusttöpfen ein Betrag von ca 15,5% als "mit Quellensteuer verrechnet" aufgetaucht, der den zu versteuernden Betrag des Verkaufs  zu 80% des Betrags reduziert hat.

Hat es bei Consors eine Beschreibung des Vorgehensmodells gegeben? Seid Ihr informiert worden?  Warum ist das quellensteuerpflichtig, wir sind doch in D aktiv?
Kann da ggfs. jemand von Euch Auskunft geben? Für mich ist das alles komplett undurchsichtig!
Danke für eine kleine Rückmeldung
Euer Bud_Spencer
Antworten
Eidolon:

Ich meine mich zu erinnern..

23.10.25 15:35
...dass dein Beitrag komplett leer war. Nur ein "wau nicht zu bremsen" als Titel. Da war nichts gestrichen.

Vielleicht hast du nur nicht bemerkt, dass im Beitrag nichts stand. Ein Moderator streicht nichts im text. Er löscht oder löscht eben nicht den ganzen Beitrag.  
Antworten
Goldjunge2000:

Bernd-k: Die ING hat

23.10.25 16:34
auch erst am 22.10 eingebucht. Es waere Geschaeftspolitik nicht in Vorleistung zu gehen. Das versuche ich jetzt zu klaeren ob das stimmt und habe Thyssen um die entsprechend Info gebeten.  
Antworten

Dr.Stock:

sooo, bin nun mal mit einer kleinen Posi

23.10.25 17:26
eingestiegen...

KK war 70,50 €

Denke, es haben sich nun so einige ausgekotzt und ihre Anfangsgewinne mitgenommen (erinnert mich irgendwie alles an Renk ;-) )  
Antworten
scooby29:

@Bernd-k

23.10.25 18:20
Deine Chancen sind gleich null. Ich hatte früher mal aston martin im depot, bei der ersten Kapitalmassnahme konnte ich noch zeichnen, bei der zweiten wurde ich komplett ausgeschlossen. Ich konnte nur meine Bezugsrechte billig verkaufen, einbuchung aber erst ein Tag später, da war der Kurs schon wieder 20% tiefer. Hab mich auch beschwert ohne Erfolg.
Zum zeichnen oder für Kapitalmassnahme ist ING der letzte Schrott.
Zeichnen kannst eigentlich fast nichts und wenn ja musst man ewig warten bis sie eingebucht sind. Deshalb mache ich fast alles nur noch über consors.  
Antworten
iudexnoncalc.:

hält heute die 70

24.10.25 08:06
oder geht es Richtung 65?  
Antworten
Bernd-k:

@Goldjunge2000

24.10.25 08:24
Gleiche Aussage "Vorleistung" bei mir. Ich hatte auch vor, mich heute deswegen an Thyssen zu wenden.

Dann warte ich damit mal, bis Du eine Antwort von Thyssen hast.
Hältst Du mich bitte auf dem Laufenden?

@scooby29

Ich hatte bisher mit der DiBa eigentlich noch keine Schwierigkeiten.
Aber klar: Consors ist in mancher Hinsicht besser. Ich habe da leider nur rund 30% meiner Aktien, der Rest bei DiBa. Das werde ich jetzt Zug um Zug umschichten.
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

24.10.25 08:56
guten Morgen.

Nunja. Bischen Katerstimmung find ich. Nur verstehen tu ichs nicht. Kann jemand bischen helfen?

Erst grosser Hype, alle stürzen sich auf TKMS, es geht über 100 und jetzt genauso schnell Richtung 60.

Ich verstehe die Dynamik nicht. Volle Auftragsbücher, Kanada Deal in Aussicht, und dass plötzlich weltweit Frieden ausbricht steht auch nicht zu befürchten.

Ja, viele Leute nehmen auch mal kurzfristige Gewinne mit und einige wetten auch gegen TKMS. Wenn diese Seite hier Recht hat
www.stockstreet.de/boersen-tools/short-positionen-detektor dann sind die short positionen aber grade mal bei 0,54%.

Alles in allem doch ein "buy". Oder was überseh ich?

Vor einigen Tagen gabs sogar mal ne Meldung, dass für die TKMS Dividenden in den Raum geworfen wurden um die 8% wenn ichs richtig erinnere.

Was bleibt übrig? Ich mag nicht verstehen, woher dieser Pessimismus plötzlich kommt. Kann jemand bischen erklären?

Danke

Antworten
Eidolon:

Ich nicht verwirrt

24.10.25 09:53
>Erst grosser Hype, alle stürzen sich auf TKMS, es geht über 100 und jetzt genauso schnell Richtung 60.

Also ich sehe knapp 73 Euro. Davon ab, wenn ich immer Nervenflattern bekäme, wenn ich nicht täglich 1% Plus mache, könnte nicht mehr schlafen.  
Antworten
ich.verwirrt:

@Eidolon

24.10.25 09:54
weisst Du was wegen Rendite?
Antworten
Eidolon:

Ich verstehe den Satz nicht

24.10.25 11:06
meinst du "weißt du was wegen Dividende?" ?

Antworten

eintracht67:

viel Ahnung von Börse hast du nicht, oder???

24.10.25 11:13
@Eidolon
weisst Du was wegen Rendite?
ich.verwirrt, 24.10.25 09:54
Rendite???

Wie berechnet man eine Rendite?

Aktuellen Kurs in Bezug zur Dividende.....daraus ergibt sich die Rendite

Es ist weder die Dividendenhöhe bekannt, noch der Aktienkurs von dem Tag, an dem dann irgendwann mal Dividende ausgeschüttet wird!

......aber wenn du jetzt schon die Rendite berechnen kannst....dann lass es mich wissen...man lernt ja nie aus....oha
Antworten
Eidolon:

Sag ich doch

24.10.25 11:23
Ich weiß nicht, was er will. Nach 4 Tagen was von Rendite reden, wo man nicht mal weiß, ob es Dividende gibt?

Antworten
ich.verwirrt:

Verzeihung

24.10.25 11:31
selbstverständlich meinte ich Dividende. Kein Grund so schnell unfreundlich zu werden. Danke.

Und ja, es gab diverse Meldungen dazu, aber bisher nichts konkretes. Und das wollte ich
erfragen, ob jemand da mehr weiss, ob, wann oder wovon das abhängt.

Antworten
eintracht67:

Hier findest du "Vermutungen" zur Dividende

24.10.25 11:36
Verzeihung
selbstverständlich meinte ich Dividende. Kein Grund so schnell unfreundlich zu werden. Danke.

Und ja, es gab diverse Meldungen dazu, aber bisher nichts konkretes. Und das wollte ich
erfragen, ob jemand da mehr weiss, ob, wann oder wovon das abhängt.

ich.verwirrt, 24.10.25 11:31
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=186442
Antworten
mimama:

Wir können festhalten :

24.10.25 12:37
TKMS sendet kräftiges Lebenszeichen heute  
Antworten
Highländer49:

TKMS

24.10.25 16:17
Die TKMS-Aktie erlebte in den ersten fünf Tagen an den Börsen einen bewegten Kursverlauf. Am Freitag gewinnt sie aktuell +6,9% und steht bei 74,90 €. Was ist hier zu erwarten?
www.sharedeals.de/tkms-aktie-sind-100-e-ein-fairer-kurs/
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

24.10.25 17:33
3 x schon heute über die 77,-

ich bleib drin bis Blut kommt.
Antworten
Eidolon:

Heute Erholung

24.10.25 19:27
Nach einem hoffnungsvollen Start musste die Aktie des Marineschiffbauers in den folgenden Handeltagen dann jedoch Kursverluste hinnehmen: Sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch und Donnerstag schloss die TKMS-Aktie mit Verlusten. Zum XETRA-Schluss am Donnerstag lag der Titel dann bei 70,20 Euro rund 13,44 Prozent tiefer als noch zum Ende des ersten Handelstags.

Vor dem Wochenende zeigte sich jedoch wieder ein kleiner Hoffnugnsschimmer, denn im XETRA-Handel am Freitag gewann die Aktie schlussendlich 7,76 Prozent auf 75,65 Euro. Zwar liegt die TKMS-Aktie auch damit noch deutlich unter dem Schlusskurs des ersten Handelstags, kann sich allerdings weiterhin klar über ihrem Erstkurs halten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...boersenwoche-00-15115050
Antworten
herrmannb:

@verqirrt, Gewinn Dividende Kurs TKMS

25.10.25 08:35
der Kursverlauf der TKNS Aktie ist völlig normal für die Kursfindung der Börse bei Börsenstarts. Erst mal testen, wie viel die Meute zu  zahlen bereit ist, dann etwas Konsolidierung nach unten. Das macht mir kein Kopfzerbrechen, ich finde eher, dass die aktuellen 78 € ein guter Wert sind, der relativ stabil sein dürfte. Immerhin könnte TKMS kursmäßig so was Ähnliches werden wie Rheinmetall, aus den gleichen Gründen.

In dem Zusammenhang sind die Kommentare ("Ernüchternde Bilanz zum Ende der ersten Börsenwoche") auch von finanzen.net etwas naiv.

Auch die Frage nach dem Gewinn von TKMS ist angebracht, und da gibt es natürlich sehr wohl bereits jetzt Zahlen, nämlich die aus dem Bilanzbericht des Mutterkonzerns TK, Sparte Marine Systems letztes Jahr und davor. Zahlen muß sich jeder selber suchen.

Der aktuelle Kurs dürfte jetzt, nachdem sich der Pulverdampf etwas gelegt hat, relativ stabil sein. Denke  ich. Wenn TKMS Aufträge einsammelt, das publik macht, dann wird das den Kurs nach oben treiben. Es waren wohl auch Kooperationen im Gespräch, glaube, das war Rheinmetall. Das ergibt Sinn, RH macht die Bewaffnung, TKMS die Trägersysteme.

Ich sah da vor ein paar Tagen in der NZZ Zahlen zum Umsatz TKMS, Der Anteil der U-Boote war umsatzmäßig der größte, Überwasserschiffe eher wenig. Also geht da noch was.

www.nzz.ch/finanzen/...aktie-mit-grossem-potenzial-ld.1907505

Also ich behalte beide Aktien, TK und TKMS.

TK deswegen, weil da ja immer noch 51 % von TKMS drin ist. Und das Stahlgeschäft von TK könnte ja mal durch ein Management, das kein Totalausfall ist, wie das in den letzten Jahren der Fall war, von den Toten auferstehen. Ich seh schon seit Jahren (so lange habe ich TK schon) keinen Grund, warum nicht mit Stahl oder Spezialprodukten bei TK Geld verdient werden könnte. Ja, es gibt natürlich Gründe, warum das nicht so sein könnte, aber die denken wir uns jetzt mal weg.

Vielleicht ist ja Miguel López der richtige, um TK, den Bohlens, dem Land NRW, mal so richtig in den Arsch zu treten. Lopez klingt schon mal gut für Aktionäre, hat ja auch bei VW funktioniert. Kann sich da überhaupt noch eienr dran erinnern ?
Antworten
herrmannb:

@ verwirrt

25.10.25 09:22
sorry, hab Deinen Namen vertippst
Antworten
Eidolon:

Bin voll bei dir

25.10.25 10:10
Zum IPO zu kaufen ist mMn oft ein Glücksspiel. Auch ich denke, dass sich der Kurs erstmal um 80 Euro einpendelt und dann langsam ansteigt.

Ich erwarte aber kein Rheinmetallanstieg. Bis ein Zerstörer, eine Fregatte oder sonstwas gebaut ist vergehen zig Jahre. Und die machen nicht noch zusätzlich Drohnenabwehr, bauen Teile für Lockheed's F-35 Kampfjet, Satelliten usw. wie RM.

Ich erwarte wie du natürlich auch Gewinne, aber nicht in dem Ausmaß wie bei Rheinmetall. Für mich ist TKMS ganz klar ein Longinvest.
Antworten
ich.verwirrt:

@herrmannb

27.10.25 07:25
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bleibe auch drin bei beiden, selbe Gründe wie von Dir beschrieben.

Dass TKMS auch nur ansatzweise an Rheinmetall rankommt halte ich aber offengesagt für sehr optimistisches Wunschdenken.
Da könnte ich mir eher noch ein Übernahmeangebot von Rheinmetall vorstellen, wobei das aktuell vermutlich kaum auf Interesse stossen würde, weder bei TKMS/TK noch bei Rheinmetall. Im Prinzip kann ja nix passieren ausser dass der Krieg aufhört.
Antworten
Eidolon:

Vielleicht informierst du dich zu wenig

27.10.25 08:55
ich.verwirrt:

@Eidolon

27.10.25 09:26
naja. Das ist jetzt bischen spekulativ. Ich hab gekauft bei 3,3454. ...
Antworten
Mauli1:

Rheinmetall

27.10.25 10:25
@herrmannb
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bleibe auch drin bei beiden, selbe Gründe wie von Dir beschrieben.

Dass TKMS auch nur ansatzweise an Rheinmetall rankommt halte ich aber offengesagt für sehr optimistisches Wunschdenken.
Da könnte ich mir eher noch ein Übernahmeangebot von Rheinmetall vorstellen, wobei das aktuell vermutlich kaum auf Interesse stossen würde, weder bei TKMS/TK noch bei Rheinmetall. Im Prinzip kann ja nix passieren ausser dass der Krieg aufhört.
ich.verwirrt, 27.10.25 07:25
hat gerade die Marinesparte von Blohm  
Antworten
Mauli1:

Irgendwie

27.10.25 12:07
würde mein Beitrag etwas verstümmelt. Rheinmetall hat Blohm und Voss übernommen. Die wollen anscheinend unbedingt auch die Marine-Sparte in ihrem Portfolio haben.
Antworten
mimama:

Geht doch

27.10.25 12:35
Kartellrechtlich nicht  
Antworten
Eidolon:

TKMS-Aktie im Fokus

28.10.25 16:13
TKMS-Aktie im Fokus: Kann der neue Verteidigungs-Player Rheinmetall, HENSOLDT und RENK herausfordern?

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...erausfordern-1035437924
Antworten
Eidolon:

Mimimimimi..

28.10.25 16:39
"Mehr als 10 Euro ist die Aktie nicht wert."

Wert ist die Aktie so viel, wie man dafür bekommt. Heute fast 90 Euro. Basta. Plötzlich so ruhig von der Mimimimimi-Fraktion.
Antworten
Mauli1:

Lass doch

4
28.10.25 17:29
Mimimimimi..
"Mehr als 10 Euro ist die Aktie nicht wert."

Wert ist die Aktie so viel, wie man dafür bekommt. Heute fast 90 Euro. Basta. Plötzlich so ruhig von der Mimimimimi-Fraktion.
Eidolon, 28.10.25 16:39
die Mimimimi-Fraktion. Sonst hat man weniger Amüsantes hier im Forum
Antworten
eintracht67:

Vorstand hat am Montag für knapp 300.000,-€

29.10.25 19:37
gekauft

www.finanznachrichten.de/...kgaa-oliver-burkhard-kauf-022.htm
Antworten
Eidolon:

U-Boot-Spezialist zeigt insgesamt Stärke

03.11.25 18:29
Die TKMS-Aktie zeigt sich nach dem Börsengang im Oktober 2025 bemerkenswert widerstandsfähig: Nachdem sie ihren ersten Börsentag am 20. Oktober 2025 bei 81,10 Euro beendete, hielten sich die Ausschläge in Grenzen. Am heutigen Montag verlor das Papier via XETRA jedoch letztlich 4,59 Prozent auf 78,00 Euro. Beobachter bewerten die Schwankungen insgesamt als normal für ein frisch börsennotiertes Unternehmen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-boersengang-00-15175476
Antworten
eintracht67:

erneuter Insiderkauf....wenn auch nur peanuts,

03.11.25 22:12
aber immerhin

www.finanznachrichten.de/...a-dr-dirk-steinbrink-kauf-022.htm
Antworten
mimama:

Bin zwar kein Insider....

2
04.11.25 16:53
habe aber eben auch mal aufgestockt. Bin grundsätzlich positiv gestimmt hier  
Antworten

Goldjunge2000:

Positiv gestimmt bin ich auch,

06.11.25 06:19
halte es aber für zu früh jetzt schon wieder einzusteigen.  
Antworten
Bastinvesting:

Saudi-Arabien prüft TKMS Auftrag

07.11.25 18:25
Saudi-Arabien prüft möglichen TKMS Auftrag für Fregatte MEKO A-200

opexnews.fr/arabie-saoudite-meko-a-200-tkms/
Antworten
eintracht67:

Renk, Hensoldt, Rheinmetall....alle trotz des

07.11.25 20:23
negativen Gesamtmarkt schön im grünen Bereich...nur hier scheint vorerst die Luft raus zu sein
Antworten
mimama:

TKMS wird hoffentlich

10.11.25 20:04
bald in den MDAX kommen.
Dazu brauchen sie aber noch 1-2 Mrd mehr an MK
Antworten
ARIVA.DE:

Aktie im freien Fall: TKMS-Konkurrent ...

12.11.25 18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TKMS AG + Co KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der italienische Marinekonzern Fincantieri hat am Mittwoch seine Quartalszahlen präsentiert. Die kommen am Markt nicht gut an und bescheren der Aktie Verluste.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Aktie im freien Fall: TKMS-Konkurrent enttäuscht mit Zahlen!
Antworten

mimama:

Übernahme oder

13.11.25 00:02
Fusion?
Antworten
ARIVA.DE:

Milliarden-Zoff um Fregatten: Pistorius setzt ...

14.11.25 08:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TKMS AG + Co KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Milliarden-Streit um neue Kriegsschiffe: Die Bundesregierung setzt Rheinmetall beim Fregatten-Projekt F126 massiv unter Druck – und droht offen mit einem Wechsel zu den deutlich günstigeren Fregatten der Thyssenkrupp-Tochter TKMS. Ein überraschender Haushaltsbeschluss verschärft die Lage und könnte den gesamten Deal kippen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliarden-Zoff um Fregatten: Pistorius setzt Rheinmetall massiv unter Druck! Bekommt jetzt TKMS den Auftrag?
Antworten
mimama:

Tja....

18.11.25 11:06
Wo ist der Boden?  
Antworten
R.T.:

Deutsche Marine setzt auf kanadisches Kampfsystem

18.11.25 14:18
Im Gegenzug besteht dann doch sicher die Hoffnung das Kanada die U-Boote bei TKMS und nicht von Südkorea ordert....
Antworten
The Winner ta.:

Soll der Kleinanleger

20.11.25 09:45
mit diesem Kurs-Jo-Jo verunsichert und aus dem Investment gedrängt werden?
Es sieht so aus, dass die Großaktionäre die Kleineren nicht um sich haben wollen. Das sieht nach manipulativer Strategie aus.
Antworten
The Winner ta.:

Zur Zeit unergründlich u. nicht absehbar

20.11.25 09:54
Tja....
Wo ist der Boden?  
mimama, 18.11.25 11:06
Antworten
mimama:

Einfach abwarten

20.11.25 14:41
Bald sollte sich das erste investmenthaus äußern, weitere folgen, dann ist mehr Klarheit  
Antworten

Highländer49:

TKMS

21.11.25 11:20
Vor exakt einem Monat ging der deutsche Kriegsschiff- und U-Bootbauer TKMS an die Börse. Nach einem fulminanten Börsenstart, in dessen Zuge der Kurs von 60 auf über 100 € explodierte, hat die TKMS-Aktie aber inzwischen alle Kursgewinne wieder eingebüßt. Könnte dieses Ereignis dem Rüstungstitel neuen Schub verleihen und wie sollten sich Anleger nun positionieren?
www.finanznachrichten.de/...-gibt-das-wieder-auftrieb-486.htm
Antworten
eintracht67:

Die Fast Entry Aufnahme für den M-Dax

21.11.25 11:36
nimmt Gestalt an

"Es gibt aber eine Nachricht, die das Zeug dazu hat, den Kurs der TKMS-Aktie wieder in die Höhe zu treiben. Experten zufolge könnte der Rüstungstitel bald in den MDAX aufgenommen werden.

Grundlage für diese Vermutung ist die sogenannte „Fast Entry“-Regelung der deutschen Börse. Für einen schnellen Aufstieg in den deutschen Nebenwerteindex müssen bestimmte Bedingungen in Bezug auf die Marktkapitalisierung erfüllt werden. Typischerweise muss ein Unternehmen mindestens Rang 83 im Gesamtranking aller an der Deutschen Börse notierten Aktien einnehmen, um den schnellen Sprung in den MDAX zu schaffen. Nach aktuellem Stand könnte das TKMS gelingen.

Am 28. November wird die Deutsche Börse ihre nächste Berechnung der Rangliste durchführen. Bis dahin sollte der Kurs der TKMS-Aktie also besser nicht nachgeben."

www.sharedeals.de/...aign=tkms-aktie-gibt-das-wieder-auftrieb
Antworten
eintracht67:

mwb research sieht Kurspotenzial bis 100,-€

21.11.25 11:37
www.finanznachrichten.de/...nzielle-uebernahme-kaufen-098.htm
Antworten
mimama:

Aufnahme in MDax ginge

21.11.25 17:58

meiner Meinung nach zu schnell, evtl im Frühjahr 2026,spätestens aber im Sommer 2026.

Irgendwie glaube ich aber das der Kurs bis Weihnachten 25 auf 50 runter geht, das wäre aber zu wenig für MDax, die Phantasie war hier nur 2-3 Tage da.... Danach nur Richtung Süden, wo sollen kurstreiber herkommen?  
Antworten
eintracht67:

Bernstein weiterhin mit underperform

24.11.25 11:04
na ja, die Begründung des Analysten steht aber im Missverhältnis zu seiner Einstufung "underperform"

www.finanzen.net/analyse/...erform-bernstein_research_1044795
Antworten
eintracht67:

Hochstufung durch die Deutsche Bank

2
26.11.25 09:42
von hold auf buy und das Kursziel von 75,-€ auf 80,-€

www.finanzen.net/analyse/...tems_buy-deutsche_bank_ag_1045343
Antworten
Geroniemo:

Die Bewertungen kammen zum richtigem Zeitpunkt.

26.11.25 12:59
Hochstufung durch die Deutsche Bank
von hold auf buy und das Kursziel von 75,-€ auf 80,-€

https://www.finanzen.net/analyse/...tems_buy-deutsche_bank_ag_1045343
eintracht67, 26.11.25 09:42
Der Kursanstieg nach Plazierung fand ich total übertrieben. Hatte auch keinen Mut mehr da noch einzusteigen. Ab Montag bin ich jetzt auch dabei, zu einem wie ich meine Vernünftigem Preis. Jetzt heisst es abwarten wie Sie sich entwickelt.
Antworten
eintracht67:

TKMS geht bei Auftragsvergabe leer aus

28.11.25 21:07
esut.de/2025/11/meldungen/65767/...ot-programm-orka-leer-aus/
Antworten
mimama:

Kein Problem

28.11.25 22:29
Hatten in Australien gg Kawasaki verloren, jetzt gg Saab in Polen
Der nächste Auftrag kommt dann zu TKMS, allein schon rein statistisch....  
Antworten
tater:

die

30.11.25 10:32
Polen wollen doch von Deutschland Geld da werden sie
kaum einen Auftrag an Deutschland vergeben.
Die Deutschen sind in Polen nicht sehr beliebt.
Antworten
Dimtronik:

TKMS MDax Aufnahme?

03.12.25 07:35
Heute könnte eventuell die Aufnahme von TKMS in MDax verkündet werden.
Antworten
peter licht:

Ja wird so kommen

03.12.25 08:58
und nachdem die Gespräche in Moskau eher schwierig verlaufen sind wird wohl insgesamt der Defence Sector heute steigen.
Antworten
peter licht:

Analysten der Citigroup

03.12.25 09:10
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...efahren/68405078
Antworten
mimama:

MDax zu früh

03.12.25 11:30
Ausserdem zuwenig MK  
Antworten
eintracht67:

TKMS wird in den M-Dax aufgenommen!

03.12.25 22:33
live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...c95-8b40-1a537f805b59
Antworten
The Winner ta.:

Also doch

04.12.25 08:09
www.onvista.de/news/2025/...bleibt-unveraendert-0-20-26456825
Antworten
The Winner ta.:

Hör sich gut an, oder?

04.12.25 18:14
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-schritt-20391534.html
Antworten
eintracht67:

Die BoA nimmt TKMS mit underperform und

05.12.25 13:28
Kursziel 55,70€ in die Bewertung auf

www.finanznachrichten.de/...wertet-ruestungswerte-neu-016.htm
Antworten
eintracht67:

Norwegen möchte weitere U-Boote von TKMS

3
06.12.25 08:54
www.finanznachrichten.de/...-weitere-u-boote-von-tkms-016.htm
Antworten
mimama:

Montag 8.12.2025

07.12.25 22:43
Die 70 wird gerissen...  
Antworten
eintracht67:

Die Zahlen sind draußen

2
08:00
www.finanznachrichten.de/...ern-vorsichtiger-ausblick-016.htm

KIEL (dpa-AFX) - Der Marineschiffbauer TKMS hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr Aufträge eingeworben. So versechsfachte sich das Neugeschäft 2024/25 (per Ende September) auf 8,8 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Kiel mitteilte. Dabei profitierte TKMS vor allem von U-Boot-Bestellungen. Der Auftragsbestand summierte sich per 30. September auf rund 18,2 Milliarden Euro. Der Umsatz des Börsenneulings stieg um 9,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. Wachstumstreiber waren dabei das U-Boot-Geschäft sowie Atlas Electronics.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um 53 Prozent auf 131 Millionen Euro zu und fiel damit besser aus als von Analysten erwartet. Unter dem Strich verblieb ein Gewinn von 108 Millionen Euro, nach 88 Millionen Euro im Vorjahr.

Für das neue Geschäftsjahr geht TKMS von einem Umsatz von minus einem bis plus zwei Prozent aus. Das bereinigte Ebit soll in der Bandbreite von 100 bis 150 Millionen Euro liegen. Analysten haben hier bislang 143 Millionen Euro auf dem Zettel. TKMS kündigte dabei an, den Ausblick zum ersten Geschäftsquartal zu konkretisieren. Vom Nettogewinn will das Unternehmen künftig 30 bis 50 Prozent als Dividende ausschütten, erstmalig für das Geschäftsjahr 2025/26.

Thyssenkrupp hatte TKMS abgespalten und Ende Oktober an die Börse gebracht. Der Industriekonzern hält dabei weiterhin eine Mehrheit. Ende Dezember soll die Aktie von TKMS in den MDax aufsteigen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem TKMS AG + Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 141 TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems BackhandSmash eintracht67 08:00

--button_text--