Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt

TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,20 9,98 11,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,02 9,37 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD71WY0 , DE000VC1U8R8 , DE000VJ3TFU4 , DE000VK6AWK0 , DE000VK6D3E6 , DE000VH7XYN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.856 / Heute: 76
TKMS AG + Co . 98,20 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +7,79%

BackhandSm.:

TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

10
19.10.25 12:11
ThyssenKrupp trennt seine Marine-Sparte als eigenständiges Unternehmen ab und bringt sie an die Frankfurter Börse. Die Notiz soll am 20.10.2025 im Prime Standard stattfinden. ThyssenKrupp selbst behält die Mehrheit (rund 51 %) — 49 % gehen an die bestehenden Aktionäre und sind somit handelbar

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, ist die Erstnotierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse für den 20. Oktober geplant. Doch auch nach diesem Schritt gehört das Unternehmen weiterhin zum thyssenkrupp-Konzern, denn die thyssenkrupp AG will über eine neue Holding-Gesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent behalten. Die TKMS-Aktie wird dabei am 20. Oktober ebenso für einen Tag im MDAX gelistet sein.
Die übrigen 49 Prozent der 63,52 Millionen TKMS-Aktien gehen automatisch an die thyssenkrupp-Aktionäre, und zwar im Verhältnis ihrer Beteiligung: Die Aktionäre des Essener Mutterkonzerns erhalten für jeweils 20 thyssenkrupp-Aktien einen Anteilsschein an TKMS und werden damit zu unmittelbaren Anteilseignern des abgespaltenen Marine-Schiffbauunternehmens. Der maßgebliche Zuteilungsstichtag fällt mit der Handelsregistereintragung auf den 17. Oktober.

Na dann schauen wir mal wie sich das entwickelt
The trend ist your friend
Antworten
152 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

Milliarden-Deal in Indien befeuert ...

12.01.26 11:30
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TKMS AG + Co KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Börsenneuling und U-Boot-Spezialist TKMS ist im neuen Jahr einfach nicht zu stoppen. Schon nach wenigen Handelstagen steht ein Kursplus von 33 Prozent zu Buche. Ein neuer Auftrag aus Indien sorgt am Montag für Euphorie.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliarden-Deal in Indien befeuert Rüstungsfantasie: TKMS-Aktie startet stark ins Jahr
Antworten
Highländer49:

TKMS

12.01.26 15:00
Die TKMS-Aktie schießt am Montagvormittag um fast +10% in die Höhe und setzt damit ihre seit Jahresbeginn anhaltende Kursrallye fort. Seit dem Jahreswechsel hat der Kurs des deutschen Marinerüstungsunternehmens um satte +37% zugelegt. Warum ist die TKMS-Aktie Anfang 2026 wie entfesselt und wie weit kann sie noch steigen?

www.finanznachrichten.de/...prengt-sie-alle-kursziele-486.htm
Antworten
Highländer49:

TKMS

12.01.26 15:07
Die Aktien von TKMS haben am Montag von der weiterhin aktuellen Aussicht auf einen Auftrag aus Indien profitiert. Am Vormittag setzten sie sich mit einem Kursplus von 5,7 Prozent an die Spitze im MDax der mittelgroßen Werte. Damit geht der jüngste Aufwärtstrend weiter: Im noch jungen Jahr liegt das Plus bereits bei fast einem Drittel. Die Papiere von Mutterkonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) kamen derweil zum Wochenstart kaum vom Fleck.

Indien will in Zusammenarbeit mit TKMS in Mumbai sechs U-Boote im Wert von acht Milliarden Euro bauen. In Kürze wird die Unterzeichnung einer Vereinbarung erwartet, die auch ein Türöffner für weitere Kooperationen sein könnte. Deutschland will künftig vor allem im Rüstungsbereich enger mit Indien kooperieren und so auch die Abhängigkeit Indiens von russischen Rüstungslieferungen lösen.

Quelle: dpa-AFX Broker
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

herrmannb:

mimama : Bin erstmal raus

12.01.26 18:08
zu früh. Ich lass die laufen, und schaue nur sporadisch danach. Hab nur zu wenig.
Antworten

Eidolon:

Müllst du jetzt täglich das Forum

2
13.01.26 18:07
mit Werbung für andere Aktien, die absolut nichts mit TKMs zu tun haben,  zu?  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

16.01.26 10:00
der Moment wo Du realisierst dass sich Dein Vertrauen auszahlt, die Aktie gegen 100 geht und Du direkt traurig bist gestern abend bei 90 nicht nachgekauft zu haben....
Antworten
herrmannb:

Läuft

16.01.26 14:12
exakt dieses Szenario habe ich beim Kauf von TK in 2009 anvisiert, nämlich dass die werthaltigen Teile von TK (waren Elevator Systems und Marine Systems) irgendwann Früchte tragen werden. Hat nur 27 Jahre gedauert, sooo lange habe ich die schon. Zwischendrin die ewige Depotleiche, jetzt wiederauferstanden. Inzwischen dürfte der Teil der TKMS Aktien, die noch in TK drin sind (51 %), den Börsenwert von TK übersteigen. Ist das der endgültige Beweis, dass die Akteure an der Börse doof sind ?
Ich habe nur viel zu wenig TKMS, nur den Splitanteil aus TK, und der war ja 20:1, Kurs war mir zwischendrin zu hoch zum Nachkauf, und jetzt noch nachzukaufen ist auch nicht ohne, aus diversen Gründen.
Jetzt müßte "nur" noch das Stahlgeschäft von TK Früchte tragen, und ich bin zufrieden. Aktuell unwahrscheinlich, aber wer weiß.
Antworten
herrmannb:

mmhh, Vertippser

16.01.26 14:14
sind natürlich nur 17 Jahre, aber auch die Zahl ist überdurchschnittlich  . . .  
Antworten
mimama:

Gibt es

19.01.26 09:59
Eine Divi?
Sieht nicht so aus....  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

19.01.26 11:20
naja, wurde aber eigentlich versprochen, auch für 2025.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ersprechen/100159109.html
Antworten
mimama:

Immerhin

19.01.26 11:38
Der Markt nimmts gelassen  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

19.01.26 11:47
naja. würd mich schon freuen wenn mal jemand die Handbremse lockert. Ich wart dass endlich der Knoten platzt und es auf 100, 120, 143 geht...
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

19.01.26 12:15
das war jetzt echt knapp ...  99,95 .... aber der Trend gefällt mir,  da geht noch einiges heute.
Antworten
Highländer49:

TKMS

20.01.26 17:43
Die Aktie des Marine-Spezialisten TKMS ist in den letzten Wochen extrem gut gelaufen und hat nun erstmals seit dem IPO wieder dreistellige Kurse erreicht. Doch am Dienstag zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen, der Titel verliert in der Spitze fast -5% und steht aktuell bei 96,80 €. Ist es nun an der Zeit Gewinne mitzunehmen?
www.finanznachrichten.de/...eber-100-euro-kaufenswert-486.htm
Antworten

Eidolon:

Rekordtempo bei Aufrüstung mit TKMS

2
21.01.26 14:00
Bereits in den kommenden Wochen könnte mit der Marinewerft TKMS (früher: Thyssenkrupp Marine Systems) eine Vereinbarung unterzeichnet werden, um das Projekt an den Start zu bringen. Im ersten Schwung sollen 300 Millionen Euro freigegeben werden, insgesamt dürften die Kosten bei rund drei Milliarden Euro liegen.

Nach einem Bericht des Branchenblatts „Hartpunkt“ könnte mit dem Bau noch in diesem Jahr begonnen werden. Ein Insider sagt zu BILD: „Im Jahr 2029 könnte die erste Fregatte an die Bundeswehr übergeben werden.“ Im Vergleich zu anderen Projekten wäre dies ein „Rekordtempo“.

www.bild.de/geld/wirtschaft/...arine-6970c061707d4aa20757bec3
Antworten
Highländer49:

TKMS

22.01.26 11:32
Seit Tagen schnuppert die TKMS-Aktie an der magischen Kursmarke von 100 €. Könnten diese Nachrichten den Kriegsschiff- und U-Bootbauer auf dreistellige Kurse katapultieren und ist die TKMS-Aktie auf diesem Niveau überhaupt noch einen Kauf wert?
www.finanznachrichten.de/...at-sie-noch-mehr-fantasie-486.htm
Antworten
Kosty1968:

Warum

22.01.26 13:39
Warum eiert der Kurs hier so rum. Die 100 euronen fallen eh. Viele Fonds müssen noch rein und waffen sind sexy. Long run  
Antworten
tater:

das

22.01.26 15:14
geht noch höher für den Schutz von der Arktis und Grönland
braucht man jede menge Kriegsschiffe und U-Boote.
Antworten
mimama:

Also ich weiß nicht...

22.01.26 18:26
Wenn China und Russland ausdrücklich beteuern, dass von denen keine Gefahr ausgeht, wie es die USA ständig ableiern, dann braucht es auch nicht all diese Schiffe und Equipment und was weiß ich.... Das sind doch nur Bla bla Geschrei des Westens  
Antworten
Tausender:

TKMS vor Großauftrag?

22.01.26 20:24
Laut NDR hat TKMS gute Chancen, Fregatten für den Bund zu bauen. Ein Vorvertrag soll womöglich Mitte nächster Woche vom Haushaltsausschuß beschlossen werden:

www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...en,tkms-130.html
Antworten
tater:

@mimmama

23.01.26 09:08
wer glaubt den Russland noch was du vielleicht ich nicht,
sollte der Medwedew ans Ruder kommen wird's noch
schlimmer.

Antworten
georch:

Im Bietergefecht für den U-Boot Deal Kanada

26.01.26 08:07
scheint sich ein Vorteil für TKMS zu ergeben. Vernetzte Zusatzgeschäfte und Dienstleistungen können den Ausschlag geben. Das wären mehr als 12 Mrd zusätzlich für die bereit vollen Auftragsbücher.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,20 9,98 11,18
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,02 9,37 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD71WY0 , DE000VC1U8R8 , DE000VJ3TFU4 , DE000VK6AWK0 , DE000VK6D3E6 , DE000VH7XYN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TKMS AG + Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 177 TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems BackhandSmash georch 26.01.26 08:07

--button_text--