TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems

Zugriffe: 39.796 / Heute: 246
TKMS AG + Co . 73,30 € -2,79% Perf. seit Threadbeginn:   -19,54%

Eidolon:

Ist immer irgendwie komisch

2
22.10.25 10:03
Da tummeln sich in diversen Threads immer Leute, die die Aktie eigentlich schlecht finden und maximal 1/5 des Kurses dafür zahlen würden. Was sind das für Motive? Mir wäre die Zeit zu schade. Ich würde dann erst in den Thread schreiben, wenn ich die Aktie zu 10 Euro bekommen habe.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,76%

Mauli1:

Sehr seltsame Art von ING

22.10.25 10:04
Bei ING heute eingebucht.
TKMS Aktien wie angekündigt zum "frühesten" Datum heute eingebucht. Allerdings inklusive Bruchstücken und mit Einstandspreis 0,00 €. Der Einstandspreis meiner TK Position entsprechend unverändert. Das war auch anders angekündigt. Da kommt sicherlich noch eine Änderung, was mich vom Verkauf jetzt auch abhält. Ist schon ärgerlich.  
Jürgen Birke, 22.10.25 09:54
Bei Consors war Montags um 9 Uhr alles korrekt verbucht.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jetzt_aber:

Man muss nicht gegen den Markt kämpfen

22.10.25 11:11
Ja, vielleicht liegt bei 80 der aktuelle Preis.
Antworten
eintracht67:

Deutsche Bank sagt hold mit Kz 75,-€

22.10.25 13:29
www.finanznachrichten.de/...earch-stuft-tkms-auf-hold-322.htm
Antworten

Mega50:

TKMS-Nucera

2
22.10.25 13:52
Die Thyssen Tochter Nucera ist beim Gang an die Börse genau so gelobt worden wie jetzt TKMS.
Nucera ist mit 20€ an die Börse gegangen. Danach ging es über 25,80€ auf 6,85€ runter. Jetzt dümpelt sie bei 9,75€ herum. Ich hoffe für die Investierten das sie mit TKMS mehr Glück haben.  
Antworten
Vermeer:

Eine Gemeinsamkeit ist

3
22.10.25 14:12
dass Nucera erst nach dem Wasserstoff-Hype kam (der sich damals notgedrungen auf kleine norwegische Aktien richtete) und TKMS erst kommt, nachdem die Rüstungsaktien hochgelaufen sind.
Antworten
Dr.Stock:

habt ihr schon mal geschaut

2
22.10.25 16:08
was die Banken auf der Call und Short Seite an OS etc. anbieten?

Fast nur Call Scheine, keine Put Scheine..... Was sagt uns das? ....

Nur mal so von mir als Laien ;-)
Antworten

Gottfriedhelm:

Wer unten ankommt, kann nur noch auftauchen.

3
23.10.25 09:48
TKMS zeigt: Der wahre Feind lauert nicht in feindlichen Gewässern, sondern im eigenen Depot.
Doch keine Sorge –
irgendwann kommt jede Aktie wieder an die Oberfläche.
Fragt sich nur, ob der Sauerstoff bis dahin reicht.
Antworten
Bernd-k:

Entschädigung wegen verspäteter Einbuchung?

2
23.10.25 12:59
(Kopie eines Beitrags im Forum zu ThyssenKrupp)

Wie seht Ihr die Aussichten auf eine Entschädigung wegen verspäteter Einbuchung ins Depot?

Bei mir liegt der Fall so:
Consors hatte die TKMS am Montag um 8 Uhr in meinem Depot. Verkauft zu 99.80€ mit 99€ Limit.

Das hätte  ich mit meinen TKMS bei DiBa auch so gemacht, wenn die TKMS dort verfügbar gewesen wären.
Verkaufen konnte ich dort aber erst zu (im Schnitt) 80€ nach Einbuchung  am 22.10.
Entgangener Gewinn knapp 20.000€.

Fragen:

1. Wessen Fehler ist die verspätete Einbuchung?
Thyssenkrupp, weil sie die Aktien zu spät geliefert haben?
Oder DiBa, weil sie die Aktien zu spät weitergegeben haben?

2. Wie würde man zur Einforderung einer Entschädigung jetzt vorgehen?
Kennt sich hier jemand mit dem rechtlichen Umfeld in solchen Fällen aus?

3. Hat hier sonst noch jemand das Problem?
Antworten
BackhandSm.:

ich hatte das schon mal bei einem Splitt,

23.10.25 13:32
damals war die AG schuld, so die Diba - diese wusste von dem Splitt - diese wurde aber erst zwei Tage später bei mir durch die AG freigeben. Geprüft hatte ich es nicht - ich wollte eben falls ich in dieser Zeit verkaufen möchte - dies eben auch kann. (Kein Schaden entstanden - daher nur Protest eingelegt)
The trend ist your friend
Antworten
Nudossi73:

@Bernd

23.10.25 14:08
Grins....wenn Du jemand verklagen willst dann die Leute die Thyssen beraten haben. Das die Aktie zu 60 Euro an die Börse kommt was völlig überzogen gewesen ist. Da hier sowieso kein Geld nach Thyssen oder TKMS geflossen ist hätte man auch den Kurs bei 30 herausbringen können was fair gewesen wäre. Dann würden so fragen erst gar nicht aufkommen da es Kurszuwächse gegeben hätte ,statt der anfänglichen   hohen Volatilität. Die Berater scheinen irgendwie dumm gewesen zu sein.
Antworten
Zitroneneis:

sind etwas klein kariert

23.10.25 14:20
Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

aha - war eine Tatsache das die Aktie gestiegen ist! (und jetzt wieder gefallen)

meine Meinung  (und vorallem die Tasache)
weiter so gefällt wohl nicht jeden.

weitere Sätze getrichen - kein Mehrwert !

also ich werde keine Wünsche mehr hier äußen das die Aktie steigen oder fallen soll.
viel Spaß allen investierten und alle die short sind.

Antworten
Bud_Spencer:

Ich habe da mal eine Frage....

23.10.25 15:01
Hallo zusammen,
bei mir waren die TKMS Aktien bei Consors morgens um 8 verfügbar und auch handelbar. Ich habe leider etwas früh verkauft und nicht darauf geachtet, dass der "Einstandskurs" bei 0 EUR lag.
Damit wurde für mich der volle Betrag als Gewinn steuerpflichtig.

Wenn ich das richtig sehe, hat es aber keine Anpassung des TK Einstandskurses gegeben. Allerdings ist bei der Verrechnung des Handels mit den steuerlichen Gewinn-/Verlusttöpfen ein Betrag von ca 15,5% als "mit Quellensteuer verrechnet" aufgetaucht, der den zu versteuernden Betrag des Verkaufs  zu 80% des Betrags reduziert hat.

Hat es bei Consors eine Beschreibung des Vorgehensmodells gegeben? Seid Ihr informiert worden?  Warum ist das quellensteuerpflichtig, wir sind doch in D aktiv?
Kann da ggfs. jemand von Euch Auskunft geben? Für mich ist das alles komplett undurchsichtig!
Danke für eine kleine Rückmeldung
Euer Bud_Spencer
Antworten
Eidolon:

Ich meine mich zu erinnern..

23.10.25 15:35
...dass dein Beitrag komplett leer war. Nur ein "wau nicht zu bremsen" als Titel. Da war nichts gestrichen.

Vielleicht hast du nur nicht bemerkt, dass im Beitrag nichts stand. Ein Moderator streicht nichts im text. Er löscht oder löscht eben nicht den ganzen Beitrag.  
Antworten
Goldjunge2000:

Bernd-k: Die ING hat

23.10.25 16:34
auch erst am 22.10 eingebucht. Es waere Geschaeftspolitik nicht in Vorleistung zu gehen. Das versuche ich jetzt zu klaeren ob das stimmt und habe Thyssen um die entsprechend Info gebeten.  
Antworten

Dr.Stock:

sooo, bin nun mal mit einer kleinen Posi

23.10.25 17:26
eingestiegen...

KK war 70,50 €

Denke, es haben sich nun so einige ausgekotzt und ihre Anfangsgewinne mitgenommen (erinnert mich irgendwie alles an Renk ;-) )  
Antworten
scooby29:

@Bernd-k

23.10.25 18:20
Deine Chancen sind gleich null. Ich hatte früher mal aston martin im depot, bei der ersten Kapitalmassnahme konnte ich noch zeichnen, bei der zweiten wurde ich komplett ausgeschlossen. Ich konnte nur meine Bezugsrechte billig verkaufen, einbuchung aber erst ein Tag später, da war der Kurs schon wieder 20% tiefer. Hab mich auch beschwert ohne Erfolg.
Zum zeichnen oder für Kapitalmassnahme ist ING der letzte Schrott.
Zeichnen kannst eigentlich fast nichts und wenn ja musst man ewig warten bis sie eingebucht sind. Deshalb mache ich fast alles nur noch über consors.  
Antworten
iudexnoncalc.:

hält heute die 70

24.10.25 08:06
oder geht es Richtung 65?  
Antworten
Bernd-k:

@Goldjunge2000

24.10.25 08:24
Gleiche Aussage "Vorleistung" bei mir. Ich hatte auch vor, mich heute deswegen an Thyssen zu wenden.

Dann warte ich damit mal, bis Du eine Antwort von Thyssen hast.
Hältst Du mich bitte auf dem Laufenden?

@scooby29

Ich hatte bisher mit der DiBa eigentlich noch keine Schwierigkeiten.
Aber klar: Consors ist in mancher Hinsicht besser. Ich habe da leider nur rund 30% meiner Aktien, der Rest bei DiBa. Das werde ich jetzt Zug um Zug umschichten.
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS

24.10.25 08:56
guten Morgen.

Nunja. Bischen Katerstimmung find ich. Nur verstehen tu ichs nicht. Kann jemand bischen helfen?

Erst grosser Hype, alle stürzen sich auf TKMS, es geht über 100 und jetzt genauso schnell Richtung 60.

Ich verstehe die Dynamik nicht. Volle Auftragsbücher, Kanada Deal in Aussicht, und dass plötzlich weltweit Frieden ausbricht steht auch nicht zu befürchten.

Ja, viele Leute nehmen auch mal kurzfristige Gewinne mit und einige wetten auch gegen TKMS. Wenn diese Seite hier Recht hat
www.stockstreet.de/boersen-tools/short-positionen-detektor dann sind die short positionen aber grade mal bei 0,54%.

Alles in allem doch ein "buy". Oder was überseh ich?

Vor einigen Tagen gabs sogar mal ne Meldung, dass für die TKMS Dividenden in den Raum geworfen wurden um die 8% wenn ichs richtig erinnere.

Was bleibt übrig? Ich mag nicht verstehen, woher dieser Pessimismus plötzlich kommt. Kann jemand bischen erklären?

Danke

Antworten
Eidolon:

Ich nicht verwirrt

24.10.25 09:53
>Erst grosser Hype, alle stürzen sich auf TKMS, es geht über 100 und jetzt genauso schnell Richtung 60.

Also ich sehe knapp 73 Euro. Davon ab, wenn ich immer Nervenflattern bekäme, wenn ich nicht täglich 1% Plus mache, könnte nicht mehr schlafen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem TKMS AG + Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 142 TKMS, ThyssenKrupp Marine Systems BackhandSmash Highländer49 09.12.25 10:14

--button_text--