Anzeige
Meldung des Tages: Explosives Potenzial: Startet Inspiration Energy 2026 die nächste Erfolgsgeschichte im Rottenstone-Gürtel?

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.827.035 / Heute: 551
TeamViewer SE 5,24 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -82,36%

Mausbeer:

Durchbruch?

13.02.26 09:24
Sieht mir ganz danach aus, als wenn die 5.40€ Marke nicht hält.
Umsatz vorbörslich schon recht hoch.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1510371
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,04%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,76%

brokersteve:

Aktei ist ausgebombt.Übernahme wird kommen

13.02.26 09:33
Antworten
2much4u:

...

13.02.26 09:41
Keine Gegegnbewegung ... ich habe Risiko rausgenommen und zwei Drittel meiner Teamviewer-Anteile verkauft... dafür sollen zu gleichen Teilen K+S sowie Evotec gekauft werden, sodass ich die Turnaround-Chance auf 3 Werte aufteile (so nach dem Motto: bei 3 Werten ist die Chance größer, als wenn ich nur in einem Wert investiert bin).
Antworten
maurer0229:

Sehe ich auch so.

13.02.26 10:04
Aber nicht erst seit Kurzem. Wird aber noch ein bisschen dauern, meiner Meinung nach. Slowly bleeding ist angesagt. Hab mal meine Körbchen aufgestellt.  
Antworten
Rote Karte:

Schwierig

13.02.26 10:57
Es gab ja schon ein regen Austausch über den fairen Wert der Aktie und dessen Berechnung. Diese Diskussion will ich an der Stelle gar nicht wieder aufmachen. Aber mit der aktuell konkretisierten Prognose und der Erfahrungen der letzten Monate/Jahre muss man in 2026 wohl von einem schwachen Jahr für Teamviewer ausgehen. Das mit 1E derzeit kein oder nur kaum Wachstum erzeugt wird, ist mit Blick auf den gezahlten Kaufpreis übel. Die strategische Sinnhaftigkeit dieser Akquisition lasse ich mal außen vor. Da die Wachstumstory stark beschädigt ist und das allgemeine Sentiment für Softwareaktien  wegen der "KI Bedrohung" negativ ist, würde mich es jetzt wirklich nicht mehr wundern, wenn die Aktie deutlich unter 5 Euro fällt. Dann könnte es aber mit Blick auf die (noch) hohen operativen Margen und den klar positiven Cash Flow wieder interessant werden einen genaueren Blick auf die Aktie zu werfen. Aber immer unter der Prämisse, dass man zukünftig keine großen Wachstumsraten werwartet.    
Antworten
Trash:

13.02.26 11:03
"Das mit 1E derzeit kein oder nur kaum Wachstum erzeugt wird, ist mit Blick auf den gezahlten Kaufpreis übel"

Das ist eine Investition und es wurde klar kommuniziert, dass die erst integriert werden muss, bevor da profits anfallen. Der Markt bewertet Teamviewer mE auch (noch) als Wachstumswert, was einseitig ist. Der Markt muss hier begreifen, dass manche Branchen die Bäume nicht bis in den Himmel wachsen und das sich hier die Transformation vom Wachstumswert zum Value-Wert anbahnt.  43 % - 44 bereinigte EBITDA-Marge. Welche Unternehmen generieren so eine Profitabilität und sind dann SO bewertet bzw. befinden sich in so einem Sentiment  ?
Antworten
Rote Karte:

13.02.26 11:59
Die Akquisition hatte sicherlich primär eine strategische Komponente und sicherlich benötigt so etwas Zeit. Dennoch denke ich, dass der Markt sich hierdurch viel mehr versprochen hat und enttäuscht ist, dass es auch auf Seiten von 1E zu signifikanten Kundenabwanderungen kam. Ob die Erwartungen gerechtfertigt sind, kann man diskutieren. Bei der Höhe des Kaufpreises hätte ich aber auch schon in der Anfangszeit mit zumindest leicht positiven Impulsen gerechnet.

Die Bewertung wird meines Erachtens durch das maue Wachstum oder die Befürchtung, dass es zukünftig nicht besser wird, überlagert. Ähnliches passiert ja auch bei anderen Softwarefirmen. Siehe Paypal, Die haben auch einen erheblichen positiven Cash Flow und trotzdem werden die brutal vom Markt abgestraft. Bei Teamviewer ist jedoch die (Kurs-)Entwicklung jedoch seit längeren negativ gerichtet, was dann nicht nur durch das aktuell schwache Sentiment begründet ist. Bei 4,50 Euro schaue ich mir das Teil wieder an. Mal schauen, ob es wirklich noch dahinrutscht.  
Antworten
marmorkuche.:

Öhm,

13.02.26 16:58
"Das mit 1E derzeit kein oder nur kaum Wachstum erzeugt wird, ist mit Blick auf den gezahlten Kaufpreis übel"

Das ist eine Investition und es wurde klar kommuniziert, dass die erst integriert werden muss, bevor da profits anfallen. Der Markt bewertet Teamviewer mE auch (noch) als Wachstumswert, was einseitig ist. Der Markt muss hier begreifen, dass manche Branchen die Bäume nicht bis in den Himmel wachsen und das sich hier die Transformation vom Wachstumswert zum Value-Wert anbahnt.  43 % - 44 bereinigte EBITDA-Marge. Welche Unternehmen generieren so eine Profitabilität und sind dann SO bewertet bzw. befinden sich in so einem Sentiment  ?
Trash, 13.02.26 11:03
gerade der halbe Softwaresektor oder so.
Die Amis schiessen ihren Softwarebereich gerade in die Tonne und das sind wirklich gefallene Engel wie Adobe zb, die sogar noch wachsen und nicht solche Schuldenberge haben.
Wo die Reise noch hin geht keine Ahnung, aber so langsam sollte man dann nen allgemeinen Crash auf dem Zettel haben und Wirtschaftskrise wohl, denn wenn die Recht haben und das der Iphone Moment quasi ist für Software....dann.. na dann zerstören sie sich gerade selbst.
Deren Wirtschaft wird ja getragen von der Serviceindustrie und auch dem Softwarebereich. Wär die Ironie schlechthin, wenn sie sich selbst abschiessen mit KI.
Antworten
2much4u:

...

13.02.26 17:42
Der Verkauf von zwei Drittel meiner Teamviewer-Anteile hat sich bis jetzt schon mal gelohnt: ich bin mit dem Geld zu gleichen Teilen in K+S und Evotec eingestiegen. K+S hat nur ein leichtes Plus gemacht, aber Evotec ist 9% nach oben gegangen - und ich bin fast am Tagestief reingekommen. So kann's weitergehen.

Am besten Teamviewer soll bei 5 Euro bleiben und wenn ich Evotec dann bei 10 Euro verkaufe, geht das Geld wieder in Teamviewer zurück. ;-)
Antworten
newson:

wo ist eigentlich der

13.02.26 22:47
wo da immer alle 2 Tage " nachgekauft " geschrieben hatte ,der muss ja hunderttausende schon haben ,es ging ja täglich fast runter, toll welche Chance . aber ich weiß nicht wo der hin ist, ?

also das sind ja schon klasse Kurse für Nachläufer, gut die haben endlose Kapitalquellen auch wens mal 5 Jahre nur runtergeht, finde ich super, mir wärs zuviel Kapital

insofern ein  Helau !! nach Deutschland
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 594  595  596  597  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.934 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX newson 13.02.26 22:47
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--