Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3228  3229  3231  3232  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.656.850 / Heute: 19.936
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

81458 o mei Obsolet sollts eig. heissen

 
22.03.23 17:09

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80727

Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Ich denke

 
22.03.23 17:10
hier kommen gerade einige ins Grübeln, ob man nicht über den Markt die wirtschaftliche Ausgangssituation verbessern kann, ehe es ggf. zu spät ist.

Mal schauen, was der Kurs die kommenden Handelstage so aussagt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80729

Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

Eigentlich sind wir wieder auf dem Stand 14.12.22

 
22.03.23 17:13
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

Kurs

6
22.03.23 17:13
Wenn der mal zündet gibt es sowieso kein Halten mehr. Das Damokles-Schwert ist vorerst abgewendet. Zurück an der Verhandlungstisch ;-) Der Klassiker wieder....Bravo SDK muss man echt sagen!
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

Normalissimo

 
22.03.23 17:15
das ist richtig - und da war SH bei 10 Cent.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80733

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

2. versuch - wer ist vosswinkel?

 
22.03.23 17:17
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

Andreas108

3
22.03.23 17:17
vergessen wir mal die Kursträumerein - FAKT ist .... inhaltlich befinden wir uns nun am Stand von 14.12.22 ....der VORSCHLAG wurde abgelehnt. Zurück zum start (wir waren bei 10 Cent damals, oder)?
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Wir jetzt nicht kauft ist selbst schuld

 
22.03.23 17:17
Es geht los
Tut Tut Tut Tut Tut  
Steinhoff Informationsforum Rablotzt
Rablotzt:

SdK

2
22.03.23 17:17
Gute Fragen, sicheres Auftreten! Gut gemacht. Absolut.

Die persönliche Note am Schluss hätte imho nicht sein müssen, hat den Wakkie aber zur Gefühlswallung gebracht. Hätte ich nicht gedacht, war davon ausgegangen, dass sich das Board völlig abgebrüht gibt. Haben sie ja auch versucht.

Ach so, wenn ich schonmal hier aktiv bin:
Warum fällt der Kurs nicht *duck
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Auch

4
22.03.23 17:18
wenn hier einige anders denken für mich war das heute ein Teilerfolg. Schönen Abend noch
Steinhoff Informationsforum BW-20-AS
BW-20-AS:

Also ich habe

11
22.03.23 17:19
früher echt gedacht, dass Helmut 84 gute und fundierte Beiträge schreibt. Das hat sich geändert. Er hat verkauft und jetzt redet er hier Blödsinn. Es tut mir leid Helmut, aber du solltest dich echt schämen, wenn du noch dazu bei einer Firma arbeitest, die ihre Aktionäre über den Tisch gezogen hat. Darauf braucht niemand stolz zu sein. Schlimm genug, dass wir hier die Trolle nicht los werden, dann noch jetzt du Helmut, nein danke, solche schwachsinnigen Beiträge kannst du gerne für dich behalten. Ich greife hier normalerweise niemanden an, aber genug ist genug!  
Steinhoff Informationsforum Edden22
Edden22:

Seeeeehr gut

 
22.03.23 17:20
Wer jetzt nicht noch schnell kauft braucht morgen mehr für ein Stein:-))
Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

Zum ersten Mal seit langem

2
22.03.23 17:20
denke ich wieder über Zukäufe nach. Sehr wichtiger Schritt heute. Hoffe Liebscher erklärt sich morgen per Newsletter
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Damit ist eine Insolvenz unausweichlich!

 
22.03.23 17:21
Niemand wird für 10% Zinsen Kreditvereinbarungen abschließen im heutigen Zinsumfeld, der Wirtschaftskrise und der Überschuldung von Steinhoff. Die Gläubiger werden die Kredite auf fällig stellen und damit ist Steinhoff zahlungsunfähig.

Das ist somit ein Totalverlust für die Aktionäre.
Die Gläubiger sind nochmal davon gekommen. Die 80/20 Regelung hätte eine Verlängerung der Kredite zur Folge gehabt zu sehr schlechten 10%. Das macht aus Investorensicht natürlich gar keinen Sinn, dafür zu verlängern. Die Situation hatte sich ja massiv verschlechtert das letzte halbe Jahr.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Achso

2
22.03.23 17:21
habe ich noch vergessen Tod gesagte leben länger.
Steinhoff Informationsforum TanteBerta
TanteBerta:

@Helmut84 #81472

4
22.03.23 17:21
Erst mal herzlichen Dank, daß du dich weiter im Forum beteiligst. Deine Beiträge habe ich von Anfang an immer sehr geschätzt und mit großem Interesse gelesen, auch diejenigen, die hier nicht auf viel Gegenliebe gestoßen sind. Und den hier finde ich auch sehr interessant. Man sollte ja nie den Fehler machen, seinen Feind zu unterschätzen. Ja, ich denke hier mittlerweile in Freund/Feind-Kategorien und bin motiviert, mich meiner Haut bestmöglich zu wehren.

Die Kernfrage dabei: Eigentlich hätte man ja meinen sollen, daß Steinhoff alle potentiellen Ja-Abstimmer zur HV mobilisieren würde. Ich war deshalb doch ein bißchen überrascht, daß es so wenige waren, daß wir mehr als 50 % repräsentierten. Ob das wohl Leichtsinn war - oder ist Steinhoff vielleicht selbst nicht besonders scharf darauf gewesen, daß dieser Plan wirklich umgesetzt wird? Angenommen, das zweite träfe zu, was wären daraus für Schlußfolgerungen für die tatsächliche Lage von Steinhoff zu ziehen? Ich nehme an, dann könnten wir uns von den optimistischsten Szenarien wohl verabschieden, denn dann geht es Steinhoff wohl eher schlechter als besser, wenn die Gläubiger mit dem Unternehmen Schlitten fahren können. Die zweite Möglichkeit bestünde darin, daß Gläubiger und Manager sozusagen "Partners in Crime" sein könnten (wohl eher mit dem Management als Juniorpartner) und Steinhoff dadurch so erpreßbar geworden wäre, daß es wenig Sinn hätte, gegen solche Ansinnen Widerstand zu leisten.

Was meinst du dazu?

Wie auch immer, es sollte Mittel und Wege geben, bei einer nächsten HV wieder mehr als 50 % zu stellen. Ich meine zum Beispiel, diese Klatsche für Steinhoff wird bei einem nächsten Mal noch mehr Kleinaktionäre dazu motivieren, ihre Stimmen der SdK zu übertragen. Sicherlich müssen das ja auch keine deutschen Kleinaktionäre sein - und solche aus anderen Ländern haben vermutlich erst durch die HV davon erfahren, wie wirkungsvoll das ist.

Eine zweite Möglichkeit wären Nachkäufe durch die Kleinaktionäre mit der größten "kriminellen Energie" - nämlich durch uns.

Wie siehst du das?

Danke für deine Einschätzung zu diesen beiden Fragen - sie interessiert mich sehr!

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

ich frage mich vor allem

 
22.03.23 17:23
wo die ganzen aktien liegen.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

So liebe Gläubiger

16
22.03.23 17:24
Ich habe auch nochmal aufgestockt damit die SDK zukünftig noch mehr Stimmen vertritt.

Punkt 9 hat gezeigt, dass sich die Gläubiger verkalkuliert haben.

560 Mio Stimmen haben für Punkt 9 und damit für die Enteignung der Aktionäre zum Beenfit der Gläubiger gestimmt.

Kein normaler Aktionär hätte da zugestimmt.

Die Gläubiger gingen irrtümlich von den historischen Anwesenheitsquoten von bis zu 800-900 Mio Stimmen auf HV aus… damit hätten sie mit ihren gekauften oder eigenen 560 Mio Stimmen uns heute enteignen können.

Leider ging der Plan nicht auf, da die SDK heute die Hedgefonds griechisch genommen hat.  
Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

"Eigentlich sind wir wieder auf Stand 14.12.22"

 
22.03.23 17:24
ja, und der Kurs kam dann so tief weil man dahin gedeckelt hatte, weil man dachte nachher treiben wir es ohnehin  komplett in die knie.

also warum kein Bounce bis 20 oder 30 Cent?

Irgendwann wird ein KE dann auch eine interessante Option.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Vor

17
22.03.23 17:25
Beendigung von Step 2 wurde immer gesagt, dass Step 2 und 3 parallel laufen. Macht ja auch Sinn, damit Step 3 nicht ewig lange dauert. Bin mir zu 99,9 % sicher, dass heute bei der Beantwortung der Fragen gesagt wurde, dass man mit Step 3 erst nach Step 2 gestartet ist. Wäre ja ziemlich grobes Fehlverhalten und zuvor Falschinfos.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80749

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Rübi #81.461

3
22.03.23 17:26
Black Rock und Vanguard sitzen in der Klemme???
Denen ist Steinhoff so was von ... egal, insbesondere, nachdem sie Jahre lang durchs Verliehen der Steinhoff Aktien richtig Kohle verdient hatten? Oder wahrscheinlich machen es immer noch.
Befasse dich bisschen gründlicher mit den 2 Giganten ;-) Wer regiert denn die Welt??

Seite: Übersicht ... 3228  3229  3231  3232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--