Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 1240 1241 1242 1 2 3 4 ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 8.914.787 / Heute: 63.797
Steinhoff Int. Hol. 0,1544 € -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +25,32%

Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Steinhoff Informationsforum

111
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.

2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL
31.010 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1240 1241 1242 1 2 3 4 ...

Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Frage

17:38
Ist was passiert, außer das sich unsere Steini super entwickeln wird?

Hab zwar alles gelesen, aber fast alles wieder ganz schnell aus meinen grauen Zellen gelöscht.

Und am Ende noch : Mein Kursziel ist höher als von euch allen hier ;-)
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Top Global Fond

3
17:41
Im GB 17 oder 18 wurde auch von dieser Klage mit ca. 300 Mio Euro berichtet.

Mit Wieses Rückzahlung und den 68 Mio wären das schon fast 600 Mio Euro.

Würde die Schulden deutlich reduzieren.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@jef85

3
18:09
Es geht um den Top Global Loan:
"Top Global Loan” means the loan between Steinhoff Europe AG (as Lender) and TOP Global Investments GmbH (as Borrower) (with a balance as at 30 September 2018 of EUR278,821,633.58) pursuant to a loan agreement dated 1 July 2011 as amended by supplemental agreements dated 1 January 2012 and 5 August 2015".
Business Transfer Agreement zw. SEAG und Steenbok Newco 5 Ltd.
Top Global Investment GmbH gehört zur Talgarth Gruppe und nennt sich heute Lifestyle Brands Investment Holding GmbH.
Das Einklagen von Rückerstattungen und gewisser gewährter Darlehen, welche eigentlich abgeschrieben wurden, kann uns helfen, dürfte aber lange dauern.
Aber wir sind ja bekanntlich alle Loooong und nicht aus Aluminium ;-)
jef85:

Der Aktionär- unglaublich

3
18:18
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0250784.html?feed=ariva

Aus den 3,2 MRD machen sie eine Forderung draus…
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Der Analyst

18:31
jef85: Der Aktionär- unglaublich   18:18 #31015
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0250784.html?feed=ariva

Aus den 3,2 MRD machen sie eine Forderung draus…

Ob Silver und CO. da arbeiten LOL  
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Wo ist den nun der Bericht

18:35
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ein blöder Bericht eines Narren.

18:38
Die Schadenssumme kann nur auf den zurückgestellten Betrag aufgeteilt werden.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

so sieht ein "Experte" aus...

18:52

https://images.boersenmedien.com/images/292a0280-3083-40f7-8119-b1dd4b6b0249.jpg?w=1280

embarassd

welcher für den "Aktionär" die Steinhoff news kreiert...kiss

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/steinhoff-glaeubiger-wollen-32-milliarden-euro-aktie-nach-minus-50-prozent-noch-im-aufwaertstrend-20250784.html?feed=ariva

vieleicht Botaniker werden? wink

Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@manro

19:01
Kommt am WE ;)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Claims

13
19:05
Ist doch klar, dass die Claimgläubiger ihre volle Forderung einreichen müssen.
Die Berechnung des Entschädigungsanteils erfolgt ja anhand der zurückgestellten Summe, die fest ist.
Zu den 3,2 Mrd € der MPC´s kommen dann noch die anderen der CC und FC und schwupps sind wir wieder bei ca. 10 Mrd € Claimforderung.
Um diese zu regulieren wurden die SoP und s155 durchgeführt und man einigte sich letztendlich, was zum GS führte.
Das scheint einige "Fachjournallien" zu überfordern.
Oder steckt da ein anderes Ziel dahinter?
Wäre fast schon Versuch von Marktmanipulation!
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

kleiner Nachtrag zum Artikel im Aktionär

8
19:15
….. Lars Friedrich absolvierte seine Ausbildung zum Redakteur an der Axel-Springer-Akademie in Berlin. Er schrieb unter anderem für Rolling Stone, dpa und Tageszeitungen und war als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.      
         1.         Zudem beschäftigt er sich seit Jahren mit der Börsenwelt.    
Seit 2019 arbeitet er beim AKTIONÄR.
          2.       Er hat eine Vorliebe für Geschichten jenseits der reinen Zahlen.          
  Zu seinen Hauptthemen zählen Technologie, New Retail und China.

www.deraktionaer.de/experten/lars-friedrich.html

Experte, so so
ad 1.
welche genaue, fundierte Qualifikation bzw. welchen Background im Bereich Wertpapiere bringt der Herr noch mal mit, die ihn berechtigt  im Namen dieses Blattes zu äveröffentlichen und damit eine  breite Anlegerschaft in die Irre zu führen?

Mit der Börsenwelt beschäftigen sich äußerst viele Menschen - einige sehr erfolgreich , manche weniger.

ad 2: bedeutet wohl, verklausuliert: Zahlen und deren Analyse sind nicht gerade seine Stärke,
was er mit der diesem oberflächlichen Artikel einmal mehr bewiesen hätte;-)

Wie lange will uns dieses Blatt solchen Mist von selbst ernannten Experten eigentlich noch zumuten??
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

wenn heute kein PwC Bericht veröffentlicht wird

19:26
wird der nie veröffentlicht? Heute wars das? Noch eine Frage, wie dumm kann ein Mensch sein sowas als gegeben abzustempeln?
S247Firewalk:

Aktionär und sharedeals sind Idioten

5
19:29
die nur Manipulieren.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Oh man

19:32
Wenn ich einen Artikel schreiben will dann sollte ich mich mindestens 5 minuten mit der Aktie beschäftigen dann hab ich die Eck daten dann pasiert so etwas nicht
S247Firewalk:

Leider sind deren Leute

19:32
hier auch sehr oft vertreten.
Steinhoff Informationsforum r22lnv
r22lnv:

Was regt Ihr Euch über den Aktionär auf,

19:39
Steinhoff oder seine Hintermänner wollen es doch gar nicht anders „ mit der Kurs soll sich selber helfen“.
Wenn seit der erfolgreichen Verkündung des GS am 24.01. die Holding selbst oder über Dritte  nicht
mehr zur zukünftigen Wertaufholung der Aktie beigetragen kann, dann juckt dieses doch auch nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

derAktionär

19:42
habe ich heute doch zu früh festgestellt, dass derAktionär seit 4 Monaten keine Berichte mehr zu Steinhoff gebracht hat.

Wer vor dem Dezember 2021 bei einem Kurs von ca. 14 Cent die Behauptung macht, die Finger von der Aktie zu lassen und dann damit eigentlich den Sprung der Aktie bis auf über 30 Cent verpasst hat es gar nicht verdient die Firma Steinhoff zu bewerten. Und von den 5 Cent Kursen und Finger weg Bewertung wollen wir auch jetzt lieber gar nicht diskutieren.

Aktuell wieder die Empfehlung kein Kauf. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass noch in diesem Jahr diese kein Kauf Empfehlung erneut in der Luft zerrissen werden kann.

Steinhoff hat mir super Gewinne eingebracht, ich persönlich war nur zu blöd dazu, diese auch mitzunehmen. Aber das kann ich ja auch noch nach einem erfolgreichen Step 3 machen und ich nehme an, dass die Gewinne dann nicht weniger sein werden.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

@ Mer stonn zo

19:42
Nagel auf dem Kopf getroffen.

Wer seine Anlageentscheidungen auf Grund irgendwelcher unqualifizierten Schmierenblätter-Analysen macht, dem ist nicht zu helfen.

Bin persönlich kein Freund des A.S. Verlags und allen dran hängenden Medien.

Ich für mich weiss, dass ich Milliondn mit Steinhoff machen werde und lasse mir meine günstig erworbenen Anteile bestimmt nicht madig reden/schreiben.
Da haben sich wohl einige derbe verzockt und werden wohl noch derbe bluten dürfen.
Geschieht den Shorties und Leerverkäufern nur Recht :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum xyztrader
xyztrader:

Jepp

19:58
Und der Jef85 ist wohl einer davon.
Schreibt auch immer manipulatives, dummes Zeug.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Warte ab byblos

6
20:22
Bis die Aktie wieder -2% ist, dann hast du die Hose voll und drohst damit deine Shares nun wirklich auf den Markt zu werfen :-D

kaum steigt der Kurs, absolute Euphorie bei dir, hahahaha

Du bist einfach so ein Vogel.
S247Firewalk:

Du bist einfach so ein Vogel.

20:58
Du kannst dich einreihen, nein setzt dich zu Byblos.  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

xyztrader

22:05
Ja hallo, ist der kleine Stinker wieder aus der Ecke gekrochen!
Antony1111:

So geschaft

22:09
Knapp vor dem Minus, dann bis nächsten Montag!
Antony1111:

Ja wo ist denn, der kleine Stinker!

22:10

Steinhoff vs. Walmart

5
Wochenperformance ausgewählter Einzelhändler

Steinhoff: + 2 %
Tempur Sealy: -6 %
Walmart: -20 %
Tesco: - 5 %

Quelle: Ariva Seite der jeweiligen Firmen

Um 15 Cent hat sich ein stabiler Boden gebildet. Bis zum 26.7. werden wir vermutlich noch sehr viel Gutes von Steinhoff hören. Das wird meiner Meinung nach zu einer deutlichen Kurserholung führen. Hier kann es in wenigen Tagen auf über 30 Cent steigen, wie es Mitte Ende Dezember der Fall war.

Seite: Übersicht ... 1240 1241 1242 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 31.035 Steinhoff Informationsforum DEOL jef85 22:24
29 22.420 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 17.05.22 18:17
315 358.299 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Investor Global 11.05.22 15:59
6 33 Steinhoff Tagesrückblick bolino bolino 02.05.22 18:30
3 7 Steinhoff Chartcheck - bitte keine Kommentare ! Byblos Byblos 08.04.22 07:39

--button_text--