Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2652  2653  2655  2656  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.526.458 / Heute: 35.730
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Silverfreaky

2
27.01.23 14:45
Zustimmen oder nicht zustimmen sind weder ein noch mehrere "Vorschläge", nur Optionen zu einem Vorschlag!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Überschuldung ist kein Insolvenzgrund.

 
27.01.23 14:46
Nur Zahlungsunfähigkeit der Verbindlichkeiten.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

wenn steinhoff eine insolvenz andeutet,

2
27.01.23 14:47
werden die glaeubiger sofort eingreifen und diese idee im keim ersticken. dies wuerde aber nur funktionieren, wenn die glaeubiger deutlich geschmeidiger werden und steinhoff einen exit anbieten, von dem auch die aktionaere sich nicht ueberm tisch gezogen fuehlen...

also, steinhoff, bietet den aktionaeren 50c/aktie an und die meisten aktionaere werden freiwillig gehen. da bin ich mir recht sicher. anschliessend koennt ihr den laden immer noch an die glaeubiger verschenken.

waere eine win-win-situation fuer alle, oder?!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ist sicher doppeldeutig.

 
27.01.23 14:49
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

"Überschuldung ist kein Insolvenzgrund."

 
27.01.23 14:49
man sollte den fundamentalen unterschied zw. ueberschuldung und verschuldung schon kennen!
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Insolvenzantrag schon stellen müssen?

 
27.01.23 14:49
Warum glaubt all ihr Genies denn kam die EQS vom 15.12.? Um zu sagen was Sache ist.

Insolvenzantrag kommt nach der HV, falls dem Vorschlag die Insolvenz abzuwenden (Laufzeitverlängerung unter vorgeschlagenen Bedingungen) dort nicht zugestimmt wird.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Vorschläge...

 
27.01.23 14:50
" Dieses Rundschreiben wird weitere Hintergründe, Details und Erklärungen zu den Vorschlägen zur Genehmigung der Laufzeitverlängerungstransaktion einschließlich der Elemente der Eigenkapitalumstrukturierung enthalten.""

Warum diese Geheimniskrämerei ?
Wenn alles schlecht wäre, könnten sie die Details doch direkt schreiben.
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Red Wood

3
27.01.23 14:50
Vielleicht zuviel Erbsenglauberei. Aber man will uns damit keine Zeit geben. Die könnten dies sicher schon heute veröffentlichen. Machen sie aber nicht. Was sagt uns das? Die lästigen Shareholder sollen nicht zu lange nachdenken dürfen. Sollten tatsächlich alternative VorschlägE kommen, so würde es mich überraschen. Hoffentlich gibt‘s genug Stimmen für die SdK (und andere, gleichartige Konsortien).  
Steinhoff Informationsforum User_ohne_Namen
User_ohne_N.:

#66402 Inlfu

11
27.01.23 14:50
... du bist scheinbar ein kleiner Scherzkeks :)

Wenns um die Bude so schlecht steht, wie vom Management und den Gläubigern behauptet, dann ab in die Insolvenz, abwickeln und gut ist.

Wenns um die Bude nicht so schlecht steht, gibt es keinen Grund, dem Vorschlag zuzustimmen.

Wie die Story auch ausgeht, LdP gehört hinter Gitter, das sollte auch jedem klar sein.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist falsch!

 
27.01.23 14:52
Es gibt eine insolvenzrechtliche Überschuldung und eben eine die es nicht ist.Man kann ja Assetteile verkaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66336

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nicht nur LdP.

 
27.01.23 14:56
Aber das schrieb ich ja schon vor 4 Jahren.Sie schnellste Checkertruppe seit ihr sicher nicht.
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Video von Steinhoff gehört

2
27.01.23 15:00
youtu.be/jze4oA9clQ4
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

@Jason85 @all

3
27.01.23 15:01
Hast BM. Bitte verteile so oft du möchtest!

Wenn‘s um Steinhoff und deren Assets ganz schlecht bestellt wäre, dann hätten auch die Finanzgläubiger kein Interesse daran. Das Interesse ist aber so groß, dass man uns sogar bis zu 20% abgeben würde.

Also ich denke, klarer geht‘s ja nimmer.  
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

kd2go

 
27.01.23 15:03
20% oder 50%  macht kein Sinn.. die Gläubiger wollen Zinsen die nächsten 3 Jahre sind es wieder 30% plus 2020 bis 2023 sind es wieder 30%.

Danach was passiert weiss keiner ?!?
Es geht hier um Zinsen paar Jahre haben die 100 %
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ohne Stimmrecht muss abgelehnt werden.

2
27.01.23 15:04
Wieso?Weil die Steinhoff zinsmässig am bilanzmässigen Nullniveau betreiben, sodaß keiner diese Aktien kauft.
Dann kann man jetzt abschreiben.
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

 
27.01.23 15:04
Das hab ich mich auch gefragt, wie denn die HV im märz ablaufen soll. Bei der Wut, die die Shareholder berechtigterweise aktuell haben, kann das doch nicht gut ausgehen. COVID Maßnahmen sind quasi alle ausgelaufen, somit muss man sich stellen.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Genau, nur ein Vorschlag ...

21
27.01.23 15:07
Auf den "Vorschlag" sind wir ja alle gespannt, und am 02.02.2023 sind wir dann schlauer. Wer sich allerdings etwas belastbar Positives erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht. Denn
1. Keiner kann ich die Zukunft sehen, also wird uns auch nichts "Sicheres" versprochen
2. Ohne eigenes Mitspracherecht, werden die Gläubiger alles werthaltige vorher auf Seite schaffen
3. Es wird nicht viel übrig bleiben, und davon sollen wir nur 20% bekommen. Warum eigentlich? Wieso sollen die Gläubiger ihre Kredite bekommen und auch noch  80% vom Vermögen. Das sollte mir mal meine Bank für meine Immobilien vorschlagen ...

Und nochmal zu dem was am 30.06.2023 passiert. Nichts!!! Der von Steinhoff abermals wiederholte Vorgang, dass dann 100% an die Gläubiger fallen ist eine erneute Drohung, die aus meiner Sicht jeglicher Grundlage entbehrt.
1. Werden die Gläubiger nicht fällig stellen.
2. Selbst wenn sie es tun, wird auf jeden Fall erst ein WHOA kommen. Unter anderem sollten wir als Aktionäre ein solchen Beschluss vom Management erzwingen können. Dieses WHOA wäre ein Albtraum für die Gläubiger und sie würden uns anbetteln das zurückzunehmen. Gegen Einwurf kleiner Münzen (z.B. 1€ je Aktie) würden wir uns vielleicht erweichen lassen.
3. Höchstwahrscheinlich erfolgt die formale Verlängerung bis 31.12.2023 zu gleichen Konditionen und das führt dann zu neuen Verhandlungen. Hmm, aber vor dem Hintergrund noch höherer Gewinne der Töchter.

Sehr spannend würde auch die Zeit zwischen dem 16.03.2023 und dem 30.06.2023, sofern der Vorschlag abgelehnt wurde, und Bitte, Bitte, Bitte alle ableHahnen. In diesen 3,5 Monaten müsste Steinhoff sofort tätig werden, da man ja nach eigenem Bekunden auf eine Insolvenz/Zahlungsunfähigkeit zusteuert. Wenn da - zumindest nach deutschem Recht - innerhalb von 2 Wochen kein Insolvenzantrag gestellt wird reden wir von Insolvenzverschleppung. Demnach würde das WHOA Verfahren deutlich früher greifen, als die ebenfalls angedrohte Einverleibung der Assets aufgrund der Verpfändung. Also NEIN, die Gläubiger können sich nicht einfach die Pepco und Pepkor Aktien schnappen und verhökern!

Nur die Ruhe! Das wird noch ein sehr unangenehmer Kampf für die Gläubiger, an ihr Geld zu kommen, ganz zu schweigen von den zig Milliarden Gewinn, von denen sie träumen.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Truffelpicker

3
27.01.23 15:12
Also SDK anmelden,
Und auch stimmen abgeben!.
Selber auf HV mit jede Menge,
Frustration aufgeladen.
Fragen ob diese Vorstand alle Pflaumen in teller haben?
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

HV

3
27.01.23 15:13
LDP kann sich auf was gefast machen,
ich komm mit meiner Wasserpistole !!
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

sollen beweisen

2
27.01.23 15:21
Das Sie andere Kreditgeber Konditionen,Angebote geholt haben.
Denn sonnst ist alles Korrupt!.
Steinhoff Informationsforum Igel193
Igel193:

#66431

 
27.01.23 15:23
Steht ja auch nicht drin das die Vorschläge an die shareholder gegangen sind bzw. zumindest nicht an das Fußvolk. Für mein dafürhalten
haben wir nach wie vor nur eine Marktinformation mit viel Raum zur Interpretation erhalten....
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Trüfflepicker

2
27.01.23 15:23
Mit den 20% will man uns locken. Das ist der einzigste Grund. Wir sollen mitziehen damit man uns über den Tisch ziehen kann. Hat man das Ziel bei der HV mal erreicht, so liegt alles in den Händen der Geier.
Ich denke, so kann man deinen Beitrag verstehen:-).

Hoffentlich wird es für das amerikanisch-afrikanische Bündnis nicht so einfach!
Steinhoff Informationsforum Big Al
Big Al:

und noch...

 
27.01.23 15:25
mehr Stimmrechte für die SDK! ;)

Bleibt dran, hilft alles nix. Bley hat Recht mit seiner Ansage finde ich. So billig gibts keine Aktien mehr im Vergleich zu dem was man rausholen kann.

Kiene Handelsempfehlung, just my 2,7 Cents ;)
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Steinhoff

2
27.01.23 15:25
Ich habe auch eine Spritzpistole, da kommt nicht nur heiße Luft raus . Es wird sehr turbulent auf der HV .

Seite: Übersicht ... 2652  2653  2655  2656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--