Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2609  2610  2612  2613  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 80.164.671 / Heute: 3.776
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

horst10:

PIC ist mit 9 Prozent an Steinhoff beteiligt

3
22.01.23 18:37
sonstige Großanleger haben zusammen  6 Prozent. Ich denke Deutsche Kleinanleger sind mit Rund 50 % an Steinhoff beteiligt.
Wenn davon die Hälfte Ihre Stimmberechtigung der SDK überschreibt können wir einiges Bewegen und auch CEO vor die Tür setzen.  
Bewerten
>3x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +46,17%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,75%

horst10:

CEO arbeitet ganz klar für die Gläubiger.

2
22.01.23 18:40
Bewerten
>2x bewertet
Prof. Dr. Weis.:

Bezüglich der faktischen Sperrminorität

8
22.01.23 18:48

Habe ich mal nach geschaut, wie viele Stimmrechte auf der letzten Hauptversammlung vertreten waren.

Hier ein Auszug aus der Mitteilung von Steinhoff:

Number of shares present or represented: 830,384,564 (this includes votes abstained, as per the below)
% of issued share capital: 19.63%**

Das ist zwar nur ein Indikator, da ich davon ausgehe, dass es dieses Mal aufgrund der Wichtigkeit wesentlich mehr sein werden. Es zeigt aber, dass wir mit unseren Stimmen, wenn wir sie bündeln, ein gewichtiges Wort mitreden können.

Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Bewerten
>8x bewertet
Ms100Prozent:

#65330 -es gibt nicht den geringsten beweis dafuer

22.01.23 18:51
"Ich denke Deutsche Kleinanleger sind mit Rund 50 % an Steinhoff beteiligt. "
Bewerten
horst10:

MS100 schau Dir das Forum an bis jetzt 110000

22.01.23 18:55
Zugriffe.  
Bewerten
6
22.01.23 19:03
Hallo,

Ende 2017 als stiller Mitleser eingestiegen. EK für meine 400tsd Stück deutlich höher.
Bin dem SDK letzte Woche beigetreten. Die 75 € habe ich gern überwiesen.

Beste Grüße
Bewerten
>6x bewertet
Höllie:

Ich hab nix gegen Weihwasser

9
22.01.23 19:04
damit mache ich meine Aufgüsse ;-)

Es wird in der Tat spannend werden, ob und wie eine Änderung der Strategie erfolgt. Vermutlich wird man uns das dann so verkaufen wollen, als wäre es von Anfang an so gemeint gewesen und wir haben nur alles falsch verstanden.

Inkl. dem unnötigen und mit Diskount vorgenommenen Verkauf der Pepco-Aktien. Der nur rein zufällig genau zu meiner Annahme passt, daß die Assets nach und nach ausgeblutet werden, um ja nicht zuviel einzubringen. Eine hohe Rendite passt so gar nicht zur Intention der insolventen Steinhoff.

Wir werden sehen, wer sich zur HV alles aus der Deckung wagt. Jeder der es tut muß damit rechnen, daß seine Verbindungen zur Gläubigerseite genau untersucht wird und ggf. Rechtsfolgen nach sich zieht.

Und wenn der PIC bei der letzten HV schon gegen 20-30% Verwässerung gestimmt hat, wird er einer Verwässerung von 400% wohl kaum zustimmen. Sonderkonditionen darf er nicht erhalten, da er genauso Aktionär ist wie wir; das wäre höchst illegal. Und die US-Instis lassen sich auch nicht einfach die Butter vom Brot nehmen.

Es ist höchst unwahrscheinlich daß es heißen wird: "Kleinanleger gegen Alle". Eher "Alle gegen die Gläubiger und ihre willfährigen Helfer". Und die aufgeschreckten Kleinanleger aus aller Herren Länder , die sich nicht organisiert haben aber dieses Mal mitmachen wollen, sollte man auch nicht unterschätzen.

Für die Gläubiger stehen mind. 3-5 Milliarden Zinsen auf dem Spiel, plus Wertzuwachs der Assets. Das sind 80 Cent bis 1,50 Pro Aktie. Viel mehr noch, wenn die vergangenen Verträge und Vereinbarungen unter die Lupe eines Sanierers kommen oder die Zinsen "ewig" verlängert werden.

Da lasse ich mich nicht mit Brotkrumen wie 20 oder 30 Cent abspeisen. Und die Chancen stehen gut, daß ich das auch nicht muß.
Bewerten
>9x bewertet
16
22.01.23 19:08
Bewerten
>16x bewertet
Anzeige: Klinisch validiert. Vertriebsbereit.

Und kurz vor der FDA-Zulassung.
Manro123:

Gemeinsam stark

5
22.01.23 19:11
Kein Verkauf unserer Shares unter 1€! Steinhoff ist reich und die Gläubiger wissen das!  
Bewerten
>5x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Uhrzeit:

Bin gespannt was die Woche kommt

22.01.23 19:18
Wann kommen die Quartalsza­hlen
Bewerten
User_ohne_N.:

Informationsvideo der SdK

14
22.01.23 19:32
in 65.338 hat CleanWater das Informationsvideo der SdK gepostet.

Wenn viele Investoren ihre Interessen über die SdK bündeln und auch brav den Mitgliedsbeitrag zahlen ;), besteht die Chance, den Karren etwas aus dem Dreck zu bekommen.

Bitte teilt das Video in diversen Foren und macht darauf aufmerksam, die Kraft der Gemeinschaft ist größer als man vielleicht denkt!
Bewerten
>14x bewertet
Höllie:

der Jahresabschluss kommt am 27.1.23

2
22.01.23 20:21
Bewerten
>2x bewertet
Uhrzeit:

Höllie @

22.01.23 20:30
Danke der für die schnelle Antwort  
Bewerten

22.01.23 20:46
ne blöde Frage in die Runde. Wir bündeln jetzt unsere Stimmzahlen und der Kurs klettert auf ominöse
Weise bis zum Recordday auf 12 Cent. Wie viele steigen dann bis dahin aus ? Melden diejenigen dann der SdK , dass sie mit ihren Stimmen nicht mehr zählen können?
Bewerten
>1x bewertet
WhatThe...:

Um es mit Kojak´s Worten zu sagen:

10
22.01.23 20:59
Daniel, ich bin Dein Fan!

Habe gerade das neueste Video geschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=H7oEks_A3rI

Es war nochmal aufschlußreicher als das bereits tolle Webinar der SdK.
Unglaublich, wie tief der Daniel sich in die Materie eingeagbeitet hat!
Wir haben ein Riesenglück, daß dieser Mann und die SdK unsere Interessen vertreten wollen.

An alle, die noch hadern: Werdet Mitglied der SdK! Sofort! Nur zusammen mit vielen Aktionären und mit vielen Stimmrechten wird die SdK etwas zum Guten bewegen können!

Bewerten
>10x bewertet
bolino:

@ Josemir

2
22.01.23 21:02
Dann sollte der Aktionär aus Anstand es der SdK melden.

Grüße
Bewerten
>2x bewertet
Red Wood:

Für 12Cent

16
22.01.23 21:18
gibt es nicht eine einzige Aktie von mir!

Ich setze mindestens 25Cent an, dass wären knapp über 1 Milliarde für alle Aktienanteile und das halte ich für mindestens angemessen allein weil die schon mit den Zinsen so viel verdient haben und weiter verdienen und dann noch die Verlustvorträge usw.....
Die wollen uns aus meiner Sicht nur glauben machen, dass es nix mehr zu holen gibt damit wir froh sind wenn wir mit 3-12 Cent aussteigen können.
Bewerten
>16x bewertet
Pdoc:

Frage

22.01.23 21:19
Ich bin auf online Mitgliedschaft gegangen und habe alle Daten angegeben und abgeschickt. Bekommt man dann die 75 Euro Rechnung per Post? Habe keine Rechnung per Mail erhalten. Weil hier so viele schon gesagt haben, dass sie bereits bezahlt haben?
Die Stücke konnte ich danach auch melden
Bewerten

22.01.23 21:24
Glaub nicht Jedem.
Bewerten
>1x bewertet
gustaff:

Pdoc #65349 - Rechnung SdK Mitgliedschaft

4
22.01.23 21:25
Ja, du wirst die nächsten Tage eine Rechnung per Post erhalten.
Zugang zum Onlinebereich hast du bereits mit der in der Email genannten Mitgliedsnummer.
Bewerten
>4x bewertet
Taylor1:

Ich bin der meinung

4
22.01.23 21:26
Es müsste mindestens 2Milliarden,an Aktionäre abfindung geben.
Aber LDP macht es für Gläubiger einfach!.
Die Rechnung wird aber nicht aufgehen,weil Sie sehr Gierig sind.
1Milliarde Zinsen durch 160 Gläubiger haben sich fett gesaugt wurden gemestet durch Vorstand.
Bewerten
>4x bewertet
DayTraderKei.:

SDK Rechnung

2
22.01.23 21:28
@Pdoc
Rechnung kommt per Post.
Bewerten
>2x bewertet
Red Wood:

Absage IPO MF

8
22.01.23 21:28
Das IPO von MF wurde aus meiner Sicht nur ausgesetzt bzw. abgesagt um den Gesamtwert von Steinhoff negativ gegenüber der Verschuldung darzustellen und uns damit weiter unter Druck zu setzen dem Vorschlag zuzustimmen weil wir ja so arm sind... Die Aussage der Markt für IPO's wäre zu volatil, ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Das kommt auch gut aus dem SdK Video rüber ,dass sie sich diesen Schritt auch nicht erklären können.

Ist auch ein sehr interessantes Video vom SdK.
Bewerten
>8x bewertet
Ms100Prozent:

habe mir das video nun 2x angehoert, weil

22.01.23 21:48
dieser hauptredner daniel...redet wie ein wasserfall, verschluckt ganze satzteile und kommt auch schon einmal durcheinander.

lieber daniel...merke:"weniger ist manchmal mehr!" deutlicher in der aussprache werden, pausen zw. worten und saetze einlegen...

meine meinung zum video ist durchwachsen. einerseits lediglich eine zusammenfassung der ist-situation, andererseits hoert es sich an wie eine dauerwerbesendung ala werdet mitglied, kostet nur €75/jahr... und letztendlich ist man kaum oder gar nicht auf andere loesungen fuer die aktionaere eingegangen.

mir fehlte z.b. der hinweis, das steinhoff den  aktionaeren eine abfindung anbieten koennte.
auch der hinweis wandelanleihen rauszugeben ist ein zweischneidiges schwert. wandelanleihen gibt es eher selten. warum? weil sie sehr komplex sein koennen und mit hohen risiken verbunden sind.

ps wenn das video das ergebnis von ueber 400 stunden recherche des sdk darstellen soll, dann ist dieses video inhaltlich fuer mich eher eine enttaeuschung statt eine bereicherung, denn der inhalt war mir zu 99,99% bereits bekannt! schade! ich hatte deutlich mehr erwartet!

pps vielleicht gibt es ja in kuerze ein 2. video mit deutlich besserem inhalt! und besserer praesentation!
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2609  2610  2612  2613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.158 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 45harry 17.07.25 18:14
318 361.303 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 12.06.25 09:42
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39