Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 6072 6073 6074 1 2 3 4 ...

SILVER

Zugriffe: 24.864.347 / Heute: 1.145
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

Börsen Orakel:

SILVER

254
05.04.10 23:26
SILVER 311424
Antworten
151.822 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 6072 6073 6074 1 2 3 4 ...

ARIVA.DE:

BNP Paribas sieht Gold bei 5.000 US-Dollar – ...

21.01.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.

BNP sieht Gold als klaren Profiteur wachsender politischer Unsicherheit, während Silber nach seinem Höhenflug anfällig für eine deutliche Trendwende wird.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BNP Paribas sieht Gold bei 5.000 US-Dollar – doch Silber vorm Absturz?
Antworten
MalakoffKohla.:

....

21.01.26 12:20
ab Minute 14  Gold zum Abwinken vorhanden,   aber wenig S.......
https://www.youtube.com/watch?v=xiCoeJkM4nY
warum haben Zentralbonke Gold gekauft   ? weils zuviel davon gibt, warum haben sie kein S.......ebenso Geldmetall gekauft ? Weils zuwenog davon gibt.  G S  ratio  könnte deshalb eventuell unter 1 rutschen.
Nur meine andere Meinung kein Rat.
Antworten
MalakoffKohla.:

................

21.01.26 12:26
warum hat fast niemand zu Kauf von S..... oder auch G....  geraten ? Als es spottbiliig war. ?
Weil die Foh  Industrie nix daran verdient und dann überflüssig wäre. Alt schaun s aus, wenn alles auffliegt.  
Antworten
Highländer49:

Silber

21.01.26 13:44
Der Silberpreis hat eine echte Mega-Rallye hinter sich. Doch kommt nun nach dem Höhensturm eine massive Korrektur? Das sagen die Analysten der BNP Paribas.
www.finanznachrichten.de/...ch-eine-scharfe-korrektur-486.htm
Antworten
MalakoffKohla.:

die wissen

2
21.01.26 16:06
n i c h t s    !
Antworten
Ulme11:

Hält sich wirklich erstaunlich gut nach dem

22.01.26 10:33
Anstieg. Kein Anzeichen von Schwäche. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
Antworten
MalakoffKohla.:

Wer dabei blieb

22.01.26 11:56
wie HMK usw . kann jetzt ernten.  Ich lasse es liegen bis eine Übertreibung einsetzt, oder die Creimex  "force majeure  "   ausruft, oder Mr. President es satt hat, oder ein Ereignis eintritt, von dem ich nichts weiß.  Dann erst wirds spannend. Aber ich kann mich auch irren.  
Antworten
LichtundSchat.:

Aufschläge für Silber

23.01.26 09:10
Moin in die Runde,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Aufschläge auf die Spottpreise bei Händlern stetig fallen. Vor einigen Wochen waren die Aufschläge beim Ankauf von Silbermünzen bei ca. 15%. Heute sind sie noch bei knapp 7%. Gibt es dafür einen Grund?

Heute knacken wir die 100 USD bei Silber!
Antworten
Ulme11:

LOL...gleich bei 100 $.

2
23.01.26 15:23
+++Silber bald über 50$+++
...pro Kilo

...Entsorgungsgebühren

....nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Goldglied, 22.10.22 10:11
:) :) :)
Antworten
MalakoffKohla.:

Silber lief besser als G.-Glieds Mandelmehl

23.01.26 15:28
das kann man jetzt feststellen.
Leut, die 100 $ also die 85 Euro werden manche zum Ausstieg nutzna. Ich jedoch nicht. NUr so meine Meinung.
Antworten
MalakoffKohla.:

23.01.26 15:32
ja, das fiel mir auch auf. Ich rätsle auch darüber. Vielleicht setzen sie weniger um, kaufen weniger an , vielleicht müssen sie Hedge Positionen erneuern, oder  Kreditlinien bedienen , das kostet Geld, aber ich weiß es auch nicht.
Antworten
ARIVA.DE:

Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in ...

23.01.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Geopolitische Spannungen und die Schwäche des US-Dollars treiben den Goldpreis über die Marke von 4.900 US-Dollar pro Unze. Doch wie viel höher könnte der Preis noch steigen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in Reichweite – Wie weit kann der Anstieg noch gehen?
Antworten
MalakoffKohla.:

Trara

23.01.26 22:51
ich muss Jauchs dumme 15 Fragen nicht mehr beantworten ab 100 € und erhalte das selbe Ergebnis.
Antworten
Ulme11:

Glückwunsch Malakoff! :)

24.01.26 08:29
Antworten
Boersenheini3.:

Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle

24.01.26 10:41
Schaut euch die Mal an. Habe ein Beitrag erstellt.  
Antworten
ARIVA.DE:

Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar ...

26.01.26 10:01

Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 5.000 US-Dollar je Feinunze überschritten und damit eine der spektakulärsten Rallyes am Rohstoffmarkt gekrönt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar
Antworten
polo10:

uah

26.01.26 11:27
Frage mich wie weit das noch geht ? Nehmt ihr Gewinne mit ? Irgendwann muss ja schon rein technisch eine Korrektur kommen ...
Antworten
Macho:

Man sollte sich eigentlich nur freuen

26.01.26 11:51
Aber auch bei mir macht sich leider das ungute Gefühl breit etwas tun zu müssen.
Zum Glück ist es physisch unpraktisch  :)
Ich habe bei meinen Minen den Einsatz herausgenommen, allerdings schon vor zwei Wochen.
So habe ich trockenes Pulver falls eine gößere Korrektur kommt, falls nicht freue ich mich trotzdem.
Antworten
MalakoffKohla.:

...

26.01.26 12:41
bisher nur 2% des Goldpreises. Warum Korrektur ? Nur weils shortler gibt ? S....wird in einer neuen Preis realität sich dann finden. So war es 2005 bei Cobre und 2015 bei Blei.  S....kann überschiessen, bis    ?
na und ?   Ich bekomme nur wertloses Papier und Elektro geld beim Verkauf. Kein Rat zu was.
Antworten
Macho:

Is schon richtig,

26.01.26 12:57
Aber mir geht es darum mit dem digitalen Geld Schwankungen auszunutzen und den daraus entstehenden Mehrwert ins physische zu konvertieren, wenn der Zeitpunkt gut ist.
In wieweit das funktioniert ist die Frage.
Nach über 25 Jahren habe ich meinen Dreh gefunden. Allerdings gerade bei Silber und gesteigert bei den Minen, kann es sein, dass nichts zu unternehmen besser gewesen wäre.
Das wird die Zukunft zeigen ;)
Antworten
MalakoffKohla.:

ok

26.01.26 13:20
jeder hat andere Prämissen. Ist verständlich.
Antworten
JohnnyB:

Nicht unbedingt

26.01.26 14:11
uah
Frage mich wie weit das noch geht ? Nehmt ihr Gewinne mit ? Irgendwann muss ja schon rein technisch eine Korrektur kommen ...
polo10, 26.01.26 11:27
Eine Korrektur muss nicht zwingend kommen, da der Preis nach wie vor durch Knappheit getrieben ist. Selbst bei eine großen Welle an Gewinnmitnahmen wird das schnell durch die überhängende Nachfrage aufgefressen. Selbst die Milliarden an Verkäufen durch das Index-Rebalancing hat den Kurs nicht wirklich drücken können.

Ich habe Ende Dezember auch an eine nahende Korrektur gedacht und mir mit Shorts gehörig die Finger verbrannt. Und das war bei 60-70 $.

Ich denke die Fahnenstange ist erst dann erreicht, wenn sich die physisischen Lagerbestände an den Börsen nicht weiter leeren. Und dadurch müsste erstmal Nachfrage durch den hohen Preis verdrängt werden (kurzfristig wird kein neues Angebot geschaffen, Minen sind zu träge). Die meisten Industrieanwendungen können problemlos mehr bezahlen, daher kann das durchaus noch ne Zeit lang so weiter gehen.
Antworten
MalakoffKohla.:

richtig

26.01.26 15:03
sehe ich auch so. Problem, wer verkoofen will oder muss,  eher,  wie viel kleine  Händla können Material ankaufen, zahlen und abwickeln.  Geht nur kleckerlers-weise, wie es scheint.  Auch wer Gold ankaufen will, da müssen manche Händla schon tief in die Tasche greifen,wie es scheint, aber vielleicht irre ich mich ja,. Aber warum überhaupt verkaufen, was meinst wie ´st der in den Ar....nei beisst, wenn eine Wä- Re. käme , oder Bonk Pleite. Oder galoppierende Inflation.  So hast noch was  und kannst eventuell wieder neu starten, oder anderen helfen,  oder  Pflegekosten bezahlen. Kein Rat zu was, nur meine Meinung.
Antworten
LichtundSchat.:

gold.de

26.01.26 17:50
Da haben wir bei allen wichtigen 1Oz Silbermünzen gerade 100 € geknackt :-)
Antworten
Highländer49:

Silber

26.01.26 18:40
Der Silberpreis geht weiter durch die Decke. Nachdem am Freitag die Marke von 100 US$ geknackt wurde, springt das Edelmetall zum Wochenauftakt erneut um mehr als +7% nach oben und markiert ein neues Rekordhoch bei 110,87 US$ je Unze. Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen oder sollten Anleger dem Treiben lieber von der Seitenlinie zuschauen?
www.finanznachrichten.de/...de-und-kein-ende-in-sicht-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6072 6073 6074 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 108 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 01:51
62 4.842 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 26.01.26 20:44
55 56.212 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 26.01.26 20:35
254 151.847 SILVER Börsen Orakel Highländer49 26.01.26 18:40
    Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   25.01.26 10:50

--button_text--