ich bekomme meine Knete erst nächste Woche
also bitte...
|
|
| ||||||||||||||||||||
Zitat: ...Heute ist mal wieder Sonntag und da neige ich gerne dazu im Internet nach verschiedenen interessanten Berichten zu recherchieren. Während meines Leseabenteuers landete ich auch auf einer Seite, wo ein Benutzer fragte, was eigentlich FED bedeute. Der Moderator antwortete sachlich: Die FED oder eigentlich richtiger das “Federal Reserve System”, ist die amerikanische Notenbank und eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt. Der Benutzer bedankte sich herzlich und die Diskussion war damit beendet. Diese einfache Frage, hat mich schliesslich dazu bewogen, den heutigen Artikel zu verfassen. Denn eines müssen Sie wissen, der Forums-Moderator antwortete zwar korrekt, doch die Fed ist weit mehr als manche denken. ...
www.charttechnische-analysen.eu/...er-megacrash-kommen-koennte
wenn ich vom Trading leben müsste, wäre ich wohl schon verhungert;-)
Aber interessanter ist das Verteilungsthema, was Du heute morgen im SILVER-Thread
angsprochen hast:
#99639 Zitat: @NikeJoe Du hast das ganze nicht verstanden.Es geht darum das Geld das mit Kapitaleinkünften verdient wird zu einer immer größeren Umverteilung führt.
Das wir jetzt auf Silber gesetzt haben und dem nicht so ist, hat ja damit nix zu tun.
Ich rede von der relativen Umverteilung von Menschen die Kapital besitzen im Verhältnis
zu welchen die keines haben.
Das trifft die Sache auf den Kopf. Weil die Masse der arbeitenden Bevölkerung relativ immer weniger Einkommen und Vermögen besitzt, haben wir auch kein Wachstum mehr.
Komischerweise müssen sich alle anderen Foristen für Rothschilds halten und Dich und mich für Umverteilungssozialisten, wenn man darauf hinweist...
Zitat: ...Wenn man den COT-Report betrachtet, hält der Pessimismus an. Die Stimmung der Silber-Fans ist auf dem Tiefpunkt angelangt.
Für Schulte ist das kein Grund, Silber den Rücken zu kehren, wie er jetzt gegenüber WirtschaftsWoche Online sagt. Aus antizyklischer Sicht bestehe für Silberanleger sogar eine Chance aus den Verkäufen von Groß- und Kleinanlegern. "Wenn der Markt dann dreht, kaufen die Spekulanten die Futures wieder zurück. Und das macht etwas mit dem Preis", so der Experte. Diese Eindeckungsnot sorge dafür, dass der gewöhnliche Anleger keine allzu großen Verluste erwarten muss. ...
Zitat: Gold mit stärkstem prozentualen Tagesverlust seit fast einem halben Jahr. Der Verkaufsdruck ging offenbar vom Futuresmarkt aus; Aufschluss hierüber wird am Freitag die Veröffentlichung der CFTC-Daten zur Marktpositionierung geben. ...
Zitat: Wenige Tage nach der EU-Wahl meldet sich Mario Draghi mit einer spektakulären Crash-Warnung. In der Sprache der Zentralbanker heißt das, es bestehe die „Möglichkeit eines scharfen und ungeordneten Abbaus der jüngsten Kapitalflüsse“. Die EZB, die ja durch den Stresstest Einblick in die Bücher der Banken hat, ahnt offenbar Schlimmes - und rät Banken und Investoren dringend, Vorsorge zu treffen. ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.841 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 25.01.26 13:18 | |
| Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 25.01.26 10:50 | ||||
| 55 | 56.180 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Potosi | 25.01.26 10:22 | |
| 254 | 151.837 | SILVER | Börsen Orakel | Boersenheini36 | 24.01.26 10:41 | |
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |