Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 86 87 88 1 2 3 4 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 2.200
Zugriffe: 488.042 / Heute: 744
Silber 15,4515 $ -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,06%
 
Goldpreis 1.227,57 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,58%
 
Platin 812,1003 $ -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,51%
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Silber - alles rund um das Mondmetall

53
21.02.14 19:10
#1
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 697569
2.174 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 86 87 88 1 2 3 4 ...


Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

BTC mit Power nach oben

 
17.07.18 21:19
Ganz im Gegenteil zum langweiligen alten Gold und Silber wo die Unterstützungen heute wegbrechen und nochmals ganz deutlich den herrschenden Bärenmarkt bestätigen. JETZT gibt es da für mich überhaupt keinen Zweifel mehr. Das ist KEIN Bullenmarkt in EM, der 2016 begann !!!
Ab 2016 sahen wird lediglich eine Gegenbewegung in einem anhaltenden starken Gold-Bärenmarkt. Ich hatte damals auch gewarnt...



Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Nochmals die harten Fakten im Silber

 
18.07.18 09:58
Im Silber-Chart ist das Sentiment gut erkennbar und wohin der Weg des geringeren Widerstandes läuft.
Die tieferen Hochs mit den vielen Fake-Ausbrüchen endeten, wie mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erwarten gewesen war, im Break Down.

Charts haben Aussagekraft. Besonders wenn man auch die fundamentalen Randbedingungen deuten kann. Eine lange anhaltende Börsenstärke (besonders wenn Risk-On gilt!) und USD-Stärke sind in einem EM-Bärenmarkt das pure Gift für die EM.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1065253
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Aktien oder Edelmetalle?

 
18.07.18 10:04
Beides kann man halten, Aktien MUSS man halten. Es gibt in Wahrheit keine Alternative zu soliden Aktien.
Ich untergewichte Gold weiterhin im Portfolio. Ohne EM-Bullenmarkt darf/sollte es keine Erhöhung des Gold-Bestandes geben!


Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Die Leut ...

4
18.07.18 11:35
sollen doch Schuldpapiere , überteuerte Immos und Luftcoins kaufen . Irgendwo muss die Kohle doch hin . Ich gönn´s allen , dass sie reich werden damit .  Die Resl braucht nimmer reich wern , weil die ist´s  schon und drum leiste ich mir dieses Hobby und kauf auf Teufel komm raus Edelmetalle und Dosna - jedem Tierchen sein Plessierchen .  Es gibt unzählige Währungen und Zockerpapierl . Die kommen und gehen , aber Edelmetalle sind unzerstörbar und behalten über Generationen ihren Wert .  Wenn ein großer Finanzcrasch kommt , werden nämlich Begehrlichkeiten für alles sichtbare, noch vorhandene Vermögen, geweckt werden  - der Staat wird sich dann dort sein Geld holen, wo er es sehen kann und einfach drankommt. Dafür werden dann eben auch mal rückwirkend Gesetze geändert .  I glaub , dass der kommende Finanztsunami  die Haifischerl bis in die Berge spülen wird , damit´s auch mal runterjodeln können - holladaridio holadrio :-)  
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

WERT- De- Stabilisierung

4
18.07.18 13:07
Was passiert gerade in der Welt ?

Trump allen voran: er macht das, was er am besten kann, besser als alle anderen: Er erlangt Kontrolle über Systeme, die er gerne kontrollieren möchte, indem er die erste Phase einleitet, indem er genau diese Systeme aktiv DE-stabilisiert ! Und sich DORT in die Mitte stellt !
Das war schon immer seine unternehmerische einzigvorrangige brilliante Strategie.

Jeder, der einmal ein Unternehmen geführt hat, weiß, dass DEstabilisierung ein hervorragendes Instrument ist, um schnell und wirksam Kontrolle über Systeme und die menschelein darin zu gewinnen.

Destabilisierung von Systemen bedeutet IMMER einen Verfall der bisherig existierenden WERTE. Jedes System aus menschelein kommt in einer Destabilierung IMMER an den Punkt, an dem es bereitwillig die verfallen(d)en WERTE (also das Vakuum, das die Menschen darin darin erleben) VON AUSSEN sehr bereiwillig durch NEUE ersetzen lässt...
DIE Chance zur totalen Kontrolle ...

So hat es TRUMP IMMER in seinem (-n) Unternehmen bisher, seeeehr erfolgreich, gemacht. Mit Wirkung übrigens auch für die Systeme drumherum.

Mir scheint, dass gerade NIEMNAND in der Welt dem etwas entgegenzusetzen hat. Ergebnis offen. Das ist Trump auch gar nicht wichtig, denn er will erst einmal (nur, ha ha ha ) die Kontrolle. Worüber ? das darf ja NOCH jeder für sich selber entscheiden (ha ha ha, bitte Auigen auf  ....) Über uns und Euch alle ?

Augen auf im Aus- Verkauf ! Ich will EIGENE WERTE, ZUSAMMEN mit anderen erarbeiten (= klares Bekenntnis zu mir selbst und zu meiner eigenen Kontrolle über mich selbst. UND zu Silber, aber viele werden das so nicht verstehen. Mir langen auch schon ein paar wenige ....)
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Noch nie

 
18.07.18 14:35
waren Gold und Silber (das echte, feste, knackige, nicht-papierene) im Vergleich zum Anstieg und der Menge des schein(=also papierenen)baren WERTes ALLER anderen Vermögens- Asset- Klassen und der Mengen und des Anstieges der tatsächlich vorhandenen Geldmengen M1- M3 sowie des Anstieges und der Mengen der - nicht mehr gedeckten (!!!) Staats- und Privatschulden, ALLES WELTWEIT,
so SCHEIN(also papierbasierend)bar niedrig beWERTet.

Geschichte und echte Werte beachten hilft, ebenso EIGENE WERTE bewahren. Liebe Grüße, Euer, dafi.

Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Erfolgreich investieren mit Emotionen ??

 
18.07.18 14:56
Silber - alles rund um das Mondmetall 24661254
Gold steht unter Druck, die Bären sind auf dem Vormarsch. Höchste Zeit, auszusteigen?

*Kennen Sie übrigens das Bild von Charlie Brown und Snoopy. Beide sitzen auf einem Steg an einem See. Charlie Brown sagt: „Eines Tages werden wir alle sterben.“ Und Snoopy antwortet: „Ja, das stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht.“ Soll heißen: Lassen Sie sich nicht von negativen Emotionen leiten.*

Silber - alles rund um das Mondmetall Carmelita
Carmelita:

der einzig gute Mann

 
18.07.18 15:01
beim Aktionär
Silber - alles rund um das Mondmetall Bitboy
Bitboy:

wenn dies mit silber passiert

 
18.07.18 16:07
Forscher entdecken zehn Billiarden Tonnen Diamanten
Sie gehören zu den wertvollsten Mineralen der Welt und könnten deutlich häufiger vorkommen, als bisher gedacht: Wissenschaftler haben im Inneren der Erde einen riesigen Vorrat an Diamanten gefunden.
Silber - alles rund um das Mondmetall 24661527
Sie gehören zu den wertvollsten Mineralen der Welt und könnten deutlich häufiger vorkommen, als bisher gedacht: Wissenschaftler haben im Inneren der Erde einen riesigen Vorrat an Diamanten gefunden.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der Hopf ist positiv im Silber eingestellt

 
18.07.18 17:44
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Bitboy: Diamanten?

 
18.07.18 17:51
Ja, klar, weit unten herrschen gigantische Drücke.
ABER da müssen wir leider erst warten bis über die Erd-Tektonik das Ganze an die Oberfläche kommt ;-)


Beim Silber sucht man bereits seit Jahrtausenden. Klar, man findet noch immer ausreichende neue Vorkommen. Silber wird vorwiegend als Beiprodukt (sozusagen als "Abfall") in der Förderung von Kupfer und anderen Metallen gefördert. Mehr als dieser "Abfall" kommt nur bei entsprechend hohen Silberpreisen auf den Markt.

Aber dass man plötzlich irgendwo in förderbarer Tiefe einen gigantischen Silberhaufen findet, ist extrem unwahrscheinlich. Und selbst dann wäre entscheidend, zu welchen Kosten man das fördern könnte.



Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der Bruch der Unterstützung

 
10:09
..im Gold und im Silber lässt jetzt einiges an Fantasie nach unten zu.

Aber das Sentiment ist wieder grottenschlecht, fast so schlecht wie Ende 2015. Es ist der nächste Wash-Out in einem Bärenmarkt. Aber auch dieser Wash-Out  wird zu Ende gehen. Gold und Silber werden nicht sehr viel tiefer fallen (meine Einschätzung kann klarerweise auch falsch sein !?) ...

Aber Gold über $1370 werden wir vermutlich lange Zeit (viele Quartale ?) nicht mehr sehen, dafür neue ATHs an den Börsen. Aktien-Börsen und die Wirtschaft laufen gut. Steigende US-Zinsen helfen dem USD. Klar gefällt so ein Umfeld den EM nicht. Alles passt eigentlich zusammen.


Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Wert & Preis :

2
10:11
Was kann ein Stück Schuld-Papier schon wert sein ?  Nur bei Null ist Schluss,  sagt man an der Börse. Ja, Aktien können auf Null gehen, Gold & Silber dagegen nicht. Das is der kleine und feine Unterschied. Daher hat des Reserl  schon jahrzehnte kein einziges Finanzprodukt mehr. Bei mir gibt es nur noch Cash, EM  und Konserven  sowie Land & Forstwirtschaftliche Flächen .  WICHTIG: KEINE SCHULDEN MACHEN !!  
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Wer sich zu Silber (und Gold)

 
10:21
bzgl. des Vorkommens einen grundlegenden Überblick schaffen möchte, kann hier einen guten Einstieg für weitere eigene Recherchen finden:
Der Link führt zu: goldsilbershop.de (die Verlinkung eines Shops soll keine Kaufempfehlung darstellen, sondern lediglich auf dortiges Informationspotential hinweisen)
www.goldsilbershop.de/vorkommen-gold-silber.html

(Nur um Mal das m.E. sowohl sinnlose als auch fragwürdige pseudo-wisenschaftliche Gebrabbel um gar nicht verfügbare Diamanten in über 300 km Tiefe etwas zu relativieren und weil das hier ein Silberthread ist ...)
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Die gold-silver Ratio

 
10:56
nähert sich wieder der 80 aktuell.
In der Erdkruste (bis 15 km Tiefe) liegt sie bei etwa 15.
Die Ratio alle Vermögensbereiche zu Silber ist mit Zahlen leider nicht benennnbar, obwohl dies die eigentlich fur uns wichtigste Kennzahl ist ...

Was bedeutet eigentlich das Wort "Ratio" ?

;-)
Silber - alles rund um das Mondmetall karass
karass:

Tatsache

 
12:29
Gold und Silber seit Jahren das absolut schlechteste Investment. Nike hat Recht, Börsen werden noch weiter steigen. Im tollen sicheren Hafen bin ich bereits 15.000 Euro im Minus. Hoffentlich ziehen die Kryptos wenigstens wieder an.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

M.E. gibt es

 
12:53
kein "schlechtestes" Investment, und auch keine "gutes" oder "schlechtes" ...

Es gibt allerdings durchaus schlechte persönliche Erfahrungen mit seinem eigenen Investment. Und von seinen Erfahrungen aus auf andere hin zu verallgemeinern ist so ziemlich das schlechteste - ähhhh - glatteste Eis, das es gibt ....

Ich werd heute mich mal wieder in den Ausverkauf begeben. Ausverkauf - mal ohne Anstehen und Gedränge ...;-)
Silber - alles rund um das Mondmetall Ringi
Ringi:

karass

2
13:16
Hat sich ein Teil deiner physischen Metalle in Luft aufgelöst oder meinst du die Bewertung durch digitale Zahlen auf einem Bildschirm hat sich im Verhältnis zu deinem Investment geändert? ;-) Physisch gesehen ist und bleibt es die beste Versicherung gegen Entwertung, auch wenn wir gerade in einem Tief sind. Ich mache mich auf jeden Fall nicht verrückt. Wie Gregory Mannarino immer so schön sagt: "Bet against the debt and be your own central bank" ... yes, das mache ich und werde am Ende den längeren Atem haben. :-) Der Kurs ist zwar ägerlich, aber nicht schlimm.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

wer ärgerlich noch schlimm ,15 k im Minus

3
15:22
nicht schlimm für mich, da Substanz gilt und in Unz`na zählt wird, nicht in Fiat....Oder wie des Reserl sagt, in geniessbare Dosna.....
dass Kara...da 15.000 im "Minusss"  ( original Ton eufiberl ) sein soll ist relativ. Ich würde schon gar nicht in die Schwitzcoins gehen, um da aufzuholen..........viel zu riskant. Wer Schwitzcoins und Silber in einen Topf schmeisst, hat nichts verstanden....Manipulation und so....
Nur meine Meinung, kein Rat.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

der Neigy....

 
15:24
schreibt jetzt sein Schlaumeier Sums von Deflation und so ( lachhaft ) jetzt im Nachbar thread...also im oiden Forum....
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Man schreibt ....

 
16:51
auf ein Papierblatt die Zahl 500 drauf und gibt´s jemand , der für einen 1 Woche  arbeitet .  Es is hoffnungslos, die Leut kapieren des einfach net was für ein eklatanter Betrug dieses Geldsystem is. Ich kann so viele Papiere rausgeben wie ich will und andere tun dann was Ich ihnen anschaffe.  Es ist letztenendes eine verschwiegene Sklaverei . Die Menschlein verstehn nur net dass sie jetzt wieder Sklaven sind, indem man ein System erschaffen hat, das schlicht zu kompliziert für die Dummköpfe ist.  Ja , wenn man die Papierfetzen schnell wieder ausgeben tut ,  ok , aber als Lebensarbeitszeits-Speicher und Kaufkrafterhalt kann man´s in die Tonne treten . Wir , und nur wir alleine haben´s in der Hand,   wohin wir unsre überschüssige Kohle bringen . Man kanns  in nen Pups-Coin stecken , oder in edle Metalle .  
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Gold ...

 
17:50
zählt noch immer als Geld und auf Geld gibt es daher keine Mwst. Silber besitzt heute keine monetäre Funktion mehr und wird als reiner industrieller Rohstoff angesehen, daher keine Befreiung von der Mwst. Aber trotzdem isses  in den Köpfen vieler Leute noch Geld. (Für ein paar Silberlinge gekauft usw.) . Kommt es aber zu einer schweren Krise , dann können Silbermünzlein wieder zu einer Art Währung werden . Vielleicht bald sogar .  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber ist jetzt

 
18:42
...sichtlich in Richtung ATL des Bärenmarktes unterwegs, das es Ende 2015 gab. Nochmals, die vielen Fakes nach oben hatten diesen Ausgang, diesen Bruch der wichtigen Unterstützung, angekündigt.

Das Tief lag damals bei $13,7. Mal schauen ob das getestet wird. Ich vermute nicht sofort, weil das Sentiment bereits schlecht ist. Morgen werden wir wieder sehen wie es da bei den Spekulanten aussieht...

Ich hatte ja darüber berichtet, dass die kleinen Spekulanten (non-reportable) stark Long (optimistisch) gewesen waren, was in einem Bärenmarkt kein gutes Setup für steigende Kurse ist.


@karass: Deshalb hält man besser nicht nur eine Asset-Klasse. Gold korreliert generell nicht mit den Börsen, aber in einem Gold-Bärenmarkt benötigt es die Hilfe eines Bärenmarktes in Aktien, um wieder nach oben zu kommen, damit der Safe-Haven wieder etwas mehr nachgefragt wird. In einem inflationären Gold-Bullenmarkt können Gold und die Börsen auch gleichzeitig ansteigen, wie die Zeit bis 2007 zeigte. Das war auch damals ein inflationärer Zyklus gewesen, während wir eben heute noch immer in einem Deflationären feststecken. Starker USD bedeutet eine starke US-Wirtschaft und das wirkt nicht besonders inflationär.


Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Was die US-Wirtschaft noch nicht erkannt hat

 
18:55
...ist, dass die Party des lockeren Geldes zu Ende geht. Das gilt natürlich auch für jene, die noch nicht erkannt haben wie hoch bewertet sie gewisse Lieblings-Aktien (der Wallstreet) kaufen, in der Annahme, dass das Wachstum aus der Geldschwemme über Jahre ungebremst weiter gehen wird.

Es gibt da dieses Cartoon. Wo die Figur über die Klippe läuft und in der Luft weiter läuft, weil sie nicht erkennt, dass es eine Klippe war und nicht nach unten blickt. Doch sobald die Erkenntnis da ist, stürzt sie nach unten. Im Trickfilm dauert das meist nur eine Sekunde, aber im realen Leben der Märkte weiß man unmöglich wie lange es dauert bis eine kritische Masse nach unten blickt (wie lange der künstliche Boom aufrecht bleibt, nachdem der monetäre Support entzogen wurde)...

Ich vermute, dass das Ganze noch vom billigen Geld in Europa und anderswo getragen wird, das auch den Boom in den USA stützt. Doch auch hier wird die Kredit-Schwemme enden.



Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe

Und die Edelmetalle

 
...werden erst dann beginnen anzuziehen, wenn die Börsen am Boden angekommen sind und die Anleger eine Weile benommen liegen bleibt. Dann kommt die echte Erkenntnis und auch die Angst.





Seite: Übersicht ... 86 87 88 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silber Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
245 143.742 SILVER Börsen Orakel Goldglied 19:17
53 2.199 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus NikeJoe 19:01
  11 Bitcoin Wertspeicher 4.0 vs. Gold vs. Silber Jackcoint chrischek 18:39
3 16 Silber vor dem zugriff des Staates bewahren John Rambo Galearis 01.07.18 15:30
  42 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh Galearis 06.06.18 23:02

--button_text--
}