Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1570  1571  1572  1573 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.012.776 / Heute: 6.760
DAX 25.064,5 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +166,53%

MHurding:

klausel

11:50
quelle?
Antworten
Absaufklausel:

Reicht dir das?

11:56
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ausnutzen/100227937.html
Antworten
Absaufklausel:

Hm

11:58
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-ausnutzen/100227937.html
Antworten
oestareicha:

danke

12:28
...mike .. für die blumen.

btc nähert sich dem sogenannten alpha target.... ich sehe aber das bei etwa 56k nicht als boden...sondern nur als sprungbrett für die sommerrallye.... boden vermute ich bei 42k in etwa.

eth hält sich stabiler .. auch der eth/btc chart verrät das... ist aber nur temporär....eth kriegt dann später wieder auf die schnauze.
märkte allgemein....für space x wird das zeug da oben gehalten..... danach ....also mitte juni bis erste juli woche bin ich mal gespannt ob das gerüst nicht mal kurzzeitig einstürzt. es müsste....weil von da oben eine sommerrallye zu starten ist nur schwer möglich.
wochen rsi beim ndx schreit nach umkehr.... bildet sich aber wohl erst im herbst richtig aus. monthly dax genau dasselbe.  
Antworten
Absaufklausel:

S&P 500 / US500 Cash Vorbörsenplan

13:18
Der US500 Cash steht vor der US-Eröffnung im Entscheidungsbereich. Der Markt hat sich vom Nachttief erholt, hängt aber noch unterhalb der oberen Rückeroberungszone. Damit ist die Lage vorerst **konstruktiv, aber nicht frei nach oben**.

Die wichtigste Zone liegt heute zwischen **7.587 und 7.599**. Dort entscheidet sich, ob aus der Erholung wieder Stärke entsteht oder ob der Markt nur seitwärts in den US-Start läuft.

**Positive Variante:**
Oberhalb von **7.592** verbessert sich das Bild. Wirklich konstruktiv wird es aber erst über **7.597 / 7.599**. Dann rücken als nächste Ziele **7.607** und **7.619** in den Fokus.

**Negative Variante:**
Kritisch wird es unter **7.568**. Darunter kommt das Vortagestief bei **7.563** in den Fokus. Wird auch dieser Bereich gebrochen, wäre Platz Richtung **7.542**.

**Seitwärtsbereich:**
Zwischen **7.577 und 7.592** ist viel Hin und Her möglich. Das ist die Zone, in der der Markt Richtung sucht. Hier würde ich keine Bewegung erzwingen, sondern auf einen klaren Ausbruch warten.

Zusätzlich steht um **16:00 Uhr JOLTS** an. Vorher kann der Markt technisch sauber aussehen, aber anfällig für Fehlsignale bleiben. Erst mit US-Eröffnung wird auch die Marktbreite wirklich aussagekräftig.

**Über 7.597 / 7.599 wird es konstruktiver.**
**Unter 7.568 / 7.563 wird es kritisch.**
**Dazwischen bleibt es ein Entscheidungsmarkt.**
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1519355
Antworten
MHurding:

klausel

13:49
Absaufklausel, heute 11:58
danke - ich hatte dass für deutsche autobauer verstanden - spanien hatte ich gehört - wobei ja opel nicht wirklich mehr eind eutscher autobauer ist (amis?)
Antworten
MHurding:

gerne

13:52
danke
...mike .. für die blumen.

btc nähert sich dem sogenannten alpha target.... ich sehe aber das bei etwa 56k nicht als boden...sondern nur als sprungbrett für die sommerrallye.... boden vermute ich bei 42k in etwa.

eth hält sich stabiler .. auch der eth/btc chart verrät das... ist aber nur temporär....eth kriegt dann später wieder auf die schnauze.
märkte allgemein....für space x wird das zeug da oben gehalten..... danach ....also mitte juni bis erste juli woche bin ich mal gespannt ob das gerüst nicht mal kurzzeitig einstürzt. es müsste....weil von da oben eine sommerrallye zu starten ist nur schwer möglich.
wochen rsi beim ndx schreit nach umkehr.... bildet sich aber wohl erst im herbst richtig aus. monthly dax genau dasselbe.  
oestareicha, heute 12:28
btc ist eine enttäuschung - kurze umkehr angedeutet mach meinem post dann schnell unten abgwickelt - warten wir es ab

guckt man sich die zahlen von spacex an - sollte man JETZT nicht kaufen - es droht die gefahr der abwicklung des preises - man hat schnell nochmal alles mögliche reingepackt damit das nach wert aussieht - langfristig ja - kurzfriatig oder zum ipo lass ich die finger weg
Antworten
oestareicha:

space x

18:10
fass ich nicht an.... erst vielleicht ende okt. anfang nov. drauf schaun wo die stehen und dann neu überdenken. könnte sich so abspielen wie damals bei facebook.

das was bei den kryptos heute passiert wird bei den indizes passieren.. ein bisschen schon im juni... der hauptakt dann in q4. dann werden alle techs, die jetzt fahnenstangen ausbilden um 50% gestutzt. so wie damals in 2018 in etwa... man muss einfach geduld haben... steter tropfen höhlt den stein. ;-)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1572  1573  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: RobertDeNiro, Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.244 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:10
62 4.571 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 19:09
10 904 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany brianinho 18:59
101 39.332 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 18:10
29 3.853 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15:59

--button_text--