Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 29 31 32

Oersted A0NBLH

Zugriffe: 331.727 / Heute: 514
Orsted AS 18,75 € +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -68,11%

brokersteve:

Die Bezugsrechte sind bei mir im Depot noch

17.09.25 10:33
ohne Wert eingebucht, betragen aber rund 0,70 Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

woerthlich:

zu spät

17.09.25 10:42
Laut Homepage war der 16.9. der Tag an dem spätestens die Aktien im Depot sein müssen um Bezugsrechte zu erhalten.
Wäre auch zu schön gewesen.  
Antworten
Entelippens:

Due Bezugsrechte

17.09.25 10:53
Ich blicke es auch nicht so richtig
Wenn ich heute die Aktie kaufe , habe ich dann auch das Recht welche zu 8,xx zu kaufen ?

Und was denkt ihr wie weit geht der Kurs noch runter

Ich habe einmal beim BVB ne Kapitalerhöhung mitgemacht und der Kurs ging Imendefekt runter bis zum Ausgabepreis und sogar bissle.drunter ....

Und hier haben wir ja eine unfassbar große Kapitalerhöhung

Einfach echt ein Unding

Richtig blöd ist es ja für Aktionär welche keine liquiden mittel haben um die neuen Aktien zu zeichnen... Verfallen die Optionen dann ?  
HellotheFresh, 17.09.25 10:17
kannst du veräussern. Bei normalem Markt solltest Du da einen angemessenen Preis über die Börse erhalten, so dass dein Buchverlust bei Deinen Altaktien nahezu ausgeglichen sein sollte.
Antworten
famherzig:

Gekauft am 11 August

17.09.25 11:17
Keinerlei Info erhalten. Nur mal die Einladung zur Hauptversammlung. Auch keine Bezugsrechte im Depot. Verstehe das gerade überhaupt nicht.  
Antworten
famherzig:

Gerade gefunden. Handel beginnt erst am 19ten

17.09.25 11:24
www.boerse.de/nachrichten/...mit-deutlichem-Abschlag/37897532
Antworten
famherzig:

Bei Rolls Royce war das auch mal

17.09.25 11:33
Denen stand das Wasser bis zum Hals.  Da gab es dann Aktien zu knapp 40 Cent. Damals ca 5000 geordert. Heute 2 stelliger Kurs so um die 12 Euro rum. Das beste Geschäft meines Lebens. ICH werde die Bezugsrechte ausüben. Nur ärgerlich , wenn man es finanziell nicht kann, da stimme ich voll und ganz zu.  
Antworten
Eugleno:

@farmherzig

17.09.25 13:03
Naja, dein Bericht hat sich pulverisiert: "Die Aktie büßte im frühen Handel in Kopenhagen bis zu knapp acht Prozent ein, konnte das Minus aber zuletzt auf rund drei Prozent auf 194 Kronen verringern. "

Ich sehe heute mehr als -40 %. Da muss also noch was anderes sein. Bericht ist von Montag. Heute ist Mittwoch.

So ein Mist habe ich schon mehrfach mitgemacht. Meist wirft man Geld kaputten Unternehmen hinterher. Ein Plus dürfte eher die Ausnahme sein. Ich muss mir das Angebot sehr gut überlegen. Zudem scheinen Fossile Energien eine Art stranger Renaissance zu erleben.  Sh. Deutschland mit seiner neuen Gas Ministerin. Aber gut. Das Volk hat gewählt und will also Gas.  
Antworten
lordslowhand:

bei 14,5x kann ich nocht viel falsch machen, oder?

17.09.25 21:37
Die Bezugsrechte werden verkauft, die Aktien kommen "unters Kopfkissen".
Staatsbeteiligung und sinkende Zinslast - das sieht in zwei oder drei Jahren auf jeden Fall ganz anders aus.
Entweder oder, aber das Risiko gehe ich ein!
[Erinnert mich an meinen allerersten Aktienkauf: Mitte der 70er ging es VW mal ziemlich schlecht. Ich habe damals Aktien für glaub ich gut 50 DM gekauft, auch mit dem Wissen um (und dem Zock auf) die niedersächsische Landesbeteiligung - nach 2 Jahren für 90 wieder verkauft. ]
Antworten
Cedico:

Sehe ich auch so,

17.09.25 21:59
die beiden großen Aktionäre ziehen mit, und etwas Zeit mitbringen denn Windkraft werden wir in Zukunft brauchen , werde mein Bezug auch einlösen
Antworten
Helius3000:

Frage

18.09.25 12:05
Ich war / bin  im Besitz von 500 Stück mit einem durchscnitllichem Einstandpreisen zu 32,- Euro.

Nach der aktuellen Kapitalmassnahme werden mir die 500 Stück zu einem aktuellem Kurs von ca. 14,- Euro angezeigt ?

Bei meinem Broker stehen allerdings seit heute nun 7.500 Stück zu 0,70 Euro Tageskurs in meinem Depot,
zu einem Einstandspreis von 0,00 Euro ???

Sollen das vorläufige Werte sein ?
Finde es irgendwie auch komisch das man als Kleinanleger keinerlei Informationen dazu (bislang) bekommen hat.
Antworten
PadLand:

Billig

18.09.25 21:21
Sehe ich auch so,
die beiden großen Aktionäre ziehen mit, und etwas Zeit mitbringen denn Windkraft werden wir in Zukunft brauchen , werde mein Bezug auch einlösen
Cedico, 17.09.25 21:59
...im zwei Jahren sieht hier die Welt wieder anders aus. Die Art der Energie wird gebraucht, Alternativen wie Kleinst-AKW müssen sich erstmal noch beweisen.
Antworten
E_d_i:

Kapitalerhöhung

18.09.25 21:45
Frage
Ich war / bin  im Besitz von 500 Stück mit einem durchscnitllichem Einstandpreisen zu 32,- Euro.

Nach der aktuellen Kapitalmassnahme werden mir die 500 Stück zu einem aktuellem Kurs von ca. 14,- Euro angezeigt ?

Bei meinem Broker stehen allerdings seit heute nun 7.500 Stück zu 0,70 Euro Tageskurs in meinem Depot,
zu einem Einstandspreis von 0,00 Euro ???

Sollen das vorläufige Werte sein ?
Finde es irgendwie auch komisch das man als Kleinanleger keinerlei Informationen dazu (bislang) bekommen hat.
Helius3000, 18.09.25 12:05
Hallo Hellius-3000,
die Kapitalerhöhung läuft 15 : 7 !
du bist nun also im Besitz von 500 * 15 = 7.500 Bezugsrechten !
Durch den derzeitigen Wert ( Kurs  ca. 14 € ) der  Aktie ergibt sich ein rechnerischer Wert des Bezugsrechtes von ca. 0,70 €
Um eine neue Aktie zu beziehen benötigst du allerdings 7 Bezugsrechte ( 7 * 0,7 = 4,90 € )
und mußt die  66,6 DKK ( umgerechnet ca. 8,92 € ) bezahlen !
Du bekommst die Aktie damit als für ca. 13,82 €
Die Aktie wie auch das Bezugsrecht haben morgen vielleicht einen leicht veränderten Wert (Kurs) !
Aber, da du 7.500 Bezugsrechte hast, kannst du also auf diese Art 1071 Aktien zu jeweils ca. 8,92 € kaufen!
( 7500 / 7 = 1071,42857 )
Antworten
Helius3000:

Danke

19.09.25 11:05
für die Aufklärung. Irgendwie etwas kompliziert diese Kapital-Erhöhungen.

Habe mich jetzt mal dazu entschieden meine 7.500 Bezugsrechte auszuüben, wodurch ich dann wohl nochmal 10K Euros `nachschiesen` muss.

Antworten
Peter_Enis:

Unterbewertet?

3
20.09.25 12:52
Hey Gemeinde, ich habe mich dem Thema Orsted einmal angenommen. Ich betrachte die Aktie schon seit einer Ewigkeit und wollte schon immer einmal zuschlagen. Hab ich jetzt endlich am Freitag gemacht. Nun meine Überlegungen zur "Bewertung" der Aktie:

Kommen wir zum Unternehmenswert allgemein von Orsted nach der KE:
Market Cap heute (10,7Mrd. €) + neue Aktien (7,9Mrd. €) = 18,687Mrd. €
Schulden: 9Mrd. € - Kapitalerhöhung 7,9Mrd = 1Mrd. €

Unternehmenswert: ca. 19,7Mrd. € nach KE (Market Cap + debt)

Jetzt schauen wir mal die Haben-Seite (Kapazitäten) an, also die Assets, die bereinigt zu 100% Orsted gehören:
Offshore: 5435MW
Onshore: 3720MW
Solar: 1600MW
BioMasse: 1602MW

Gas vernachlässige ich, interessiert nicht.

Ich habe mir jetzt mal die letzten Offshore-Verkäufe (Beteiligungen) von Orsted angeschauen: Walney Extension, Hornsea 1, Hornsea 2, GodeWind1, Godewind 2, Godewind 3, Borssele 1 und 2,  Greater Changhua 1, Greater Changhua 4a, hier wurden im Schnitt 6 Mio pro MW Erzeugungskapazitäten erziehlt.

6 Mio pro MW x 5435MW Eigentum Offshore Orsted ergibt ca. 32,7Mrd. Euro Wert für die fertig gestellten, Energie-Erzeugenden Anlagen im Meer.

Beim Anteilsverkauf von Solar + Onshore wurden in der Vergangenheit Werte von über 1 Mio/MW erzielt, d.h. hier "schlummert" ebenfalls ein Wert i.H.v. 7-10 Mrd. €

Macht zusammen ca. 40Mrd. € vs. 19,7Mrd. € Börsenwert nach KE + Schulden.

Ich vernachlässige in meiner Betrachtung die in Bau und Planung befindlichen Anlagen mit einer Gesamtkapazität i.H.v. 7500MW (6700MW Offshore + 400 Onshore + 400 Solar), hier wurde auch schon sehr viel investiert (1800MW sollen alleine nächstes Jahr ans Netz gehen, unabhängig vom US-Desaster).  

In meinen Augen MUSS Orsted mindestens 30-40€/share wert sein, selbst wenn man das US-Abenteuer komplett in die Tonne schmeißt. Wo ist mein Denkfehler? Normalerweise handle ich schon immer nach dem denglischen Motto "never greif in a falling kneif" aber dieses Mal war es zu verlockend.

Was habe ich übersehen?  
Antworten
brokersteve:

Ich übe meine Bezugsrechte aus

20.09.25 23:53
Orsted ist deutlich mehr wert als es die aktuelle Marktkapitalisierung zeigt.
Der Kurs müsste bei rd 40 Euro stehen und da wird er schnell sein, wenn die Amis die Anlage fertig bauen lassen müssen, weil die Entschädigungen sehr hoch wären.
Antworten
famherzig:

Was denn jetzt los? 8 Prozent im Plus?

22.09.25 19:24
Geht doch was. Aber keine News?
Antworten
west263:

US-Richter erlaubt Wiederaufnahme

2
22.09.25 19:36
alter_Schwede:

@Peter_Enis

22.09.25 19:53
Ich lese seit Tagen die Bilanzzahlen rauf und runter, die Bewertung ist fundamental günstig. Da ist also eingepreist:

- weiterer Ärger und hohe Abschreibungen in den USA
- eine allgemeine Verschlechterung der Lage für Erneuerbare
- Negative Finanzierungs-Aussichten

Sollte nicht alles Negative eintreffen, dann kann es hier noch Spaß machen von diesem „ausgebombten“ Niveau.

Bin seit knapp einer Stunde an Bord und zu etwas über 15€ reingekommen, noch nach der Nachricht zum Gerichtsurteil. Bin gespannt auf den Tag morgen — aber grundsätzlich plane ich, länger dabei zu bleiben.
Antworten
clubhaus:

Kapitalerhöhung

22.09.25 22:28
Ich habe 1800  Bezugsrechte für Orsted, wie läuft das praktisch ab. Wenn ich die Rechte behalte, bekomme ich dann automatisch die entsprechenden Aktien (solange Deckung auf dem Bankkonto ist) in mein Depot??
Oder muss ich noch etwas zustimmen oder zeichnen ?? ich bin bei Consors
Tausend Dank für die Hilfe
Antworten
famherzig:

Schaue in deine Post bei Consors

23.09.25 07:44
Kapitalerhöhung
Ich habe 1800  Bezugsrechte für Orsted, wie läuft das praktisch ab. Wenn ich die Rechte behalte, bekomme ich dann automatisch die entsprechenden Aktien (solange Deckung auf dem Bankkonto ist) in mein Depot??
clubhaus, 22.09.25 22:28
Dort sollte das Formular für die Order liegen. Ausfüllen und wieder zu Consors senden. Fertig. So geht das bei Geno Broker.  
Antworten
Bilderberg:

Jetzt relativiert sich der Hype erstmal wieder

23.09.25 09:06
Das Urteil ist gut aber die Sache ist noch nicht erledigt.
Wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist kann man über ein Investment hier entscheiden.
Meine Meinung.
Antworten
clubhaus:

Danke habe ich gefunden

23.09.25 09:09
Antworten
Zockerdude:

Bezugsrechte Trade Republic

23.09.25 09:36
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde meine Bezugsrechte gerne verkaufen oder ausüben. In meinem Postfach habe ich ein Dokument gefunden, welches die Einbuchung der Bezugsrechte bestätigt. Ich finde aber kein weiteres Dokument in welchem ich etwas ausüben kann. Wenn ich den Support Chat öffne, kann ich nur ein Dokument hochladen, aber keine Nachricht schrieben, wie das funktionieren soll. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Gerne auch eine PN an mich. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke und Grüße
Zocker
Antworten
brokersteve:

Unter Kapitalmaßnahmen .. Weisung erteilen button

23.09.25 10:18
Kapitalerhöhung
clubhaus, 22.09.25 22:28
Antworten
Claudimal:

bin jetzt hier auch eingestiegen

23.09.25 13:25
dies könnte die trendwende hier sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 29 31 32 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orsted Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 793 Oersted A0NBLH slim_nesbit Peter_Enis 08:59
  13 Dänische Dong bringt neuen Wind an die Börse Balu4u Bilderberg 12.01.22 10:36

--button_text--