Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.713
Zugriffe: 3.199.962 / Heute: 1.009
Nano One Materia. 1,256 € +3,29% Perf. seit Threadbeginn:   +851,52%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nano One Materials & VW

 
21.02.23 10:28
@Fred: Guter Beitrag! Das wichtigste hast du aber nicht gepostet! ;)

"Weit vorangeschritten sei bereits die Entwicklung der sogenannten Einheitszelle, die ab 2025 die neue Grundlage der Batterien in den Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns werden und "einen neuen Benchmark in der Batterietechnologie setzen" soll, wie Volkswagen in seiner Mitteilung schreibt."
www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Und Nano One Materials wird einen entscheidenden Anteil daran haben mit ihren "Weltklasse-Kathoden!" ... Wetten!
www.dropbox.com/s/l0cqhs81ol377hz/salzgiga.mp4?dl=0
nanoone.ca/site/assets/files/3907/2022_11_12_nano_one_corp.pdf  (Folie 15)


Und natürlich .... GROSSARTIGE NACHRICHTEN! ... heute! :))
nanoone.ca/news/news-releases/...ds-collaboration-with-a-new/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Den hatch Report

 
21.02.23 10:30
Hat man auch anders dargestellt als er geschrieben wurde finde ich auch einwenig übertrieben  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@schöneswetter

 
21.02.23 10:31
Das ist jetzt aber ein extrem plumper Versuch die heutige Good News bei NO schlecht zu reden…

Wenn das Nebenprodukt der „alten Art“ Kathodenmaterial herzustellen (Natriumsulfat) ein so tolles Nebengeschäft wäre, warum gibt es dann kein Unternehmen, dass diese nutzt:-)?
Es ist wirklich ein sehr schwacher Versuch von Dir eine völlig uninteressante Firma zu pushen, die dMn NO haushoch überlegen ist.
Der Kernsatz der Technologie von NO ist, dass sie nicht nur weniger Wasser benötigt und Energie spart sondern zusätzlich auch wenige Abfallprodukte erzeugt, die Vermeidung von nutzlosen Abfallprodukten ist also nur eine der drei Argumente für die revolutionäre Technologie von NO!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
21.02.23 11:20

@mdinvest
nutzloses Abfallprodukt? Sie hatten denn Wikipedia-Eintrag schon gelesen ?

".....Der Kernsatz der Technologie von NO ist, dass sie nicht nur weniger Wasser benötigt und Energie spart sondern zusätzlich auch wenige Abfallprodukte erzeugt,...." - weniger als was ???  Der Satz ist bei Ihnen wie auch im Statment von Nano eine Nullaussage  wenn ich keine Bezugsgröße habe, zu was ich die Einsparungen habe -  60% weniger Wasser als bei der Zubereitung von 1kg Spirelli ? Einsparung zu was ? Haben Sie schon mal irgendwo konkrete technische Kennzahlen von Nano gelesen, die Ihre obigen Behauptungen faktisch untermauern ?

Ich stelle doch nicht in Abrede, daß sich hinter der heutigen Meldung tatsächlich eine bedeutende Gemengelage verbirgt, aber seit ich die Aktie verfolge, und das  ist seit 2017, ist es die hundertste oder zweihundertste Meldung ohne faßbaren Inhalt. Seit über 7 Jahren geht das so. Unglaublich. Sie nehmen jetzt LFP mit in die Evaluierung auf, echt jetzt ? Jetzt schon ?

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Torsten1971
Torsten1971:

NOM

 
21.02.23 11:32
@Schöneswetter macht sich mit solchen posting wohl keine Freunde. Unrecht hat er aber nicht. Und jeder weiß das. Es ist weiterhin nur der Evaluierungsstatus. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Sollte der OEM mit den Ergebnissen nix anfangen können, wars das ganz schnell wieder. Glaube ich langfristig aber nicht mal. Trotzdem. Die Autohersteller haben keinen Druck. Die verkaufen aktuell ihre alten Karren wie geschnitten Brot. Daimler macht Mrd-Gewinne.

Ich pers. denke auch das NOM auf dem richtigen Weg ist, aber das absolut entscheidende Ziel (Umsatz) erscheint immer noch nicht in greifbarer Nähe. Wenn wir Glück haben, geht die Evaluierung schneller als gedacht und es kommen "echte" Verträge. Dann gehts auch richtig los.
Stand heute ist es: Partnerschaft, Roadmap, Vertrauen etc...Monetarisieren läßt sich sowas nicht...Das sieht der Markt übrigens genauso.
Es bleibt als ganz klar weiterhin nur eine Wette auf die Zukunft. Wer das ignorieren will, kann das gerne tun ;)



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Und wieder eine Vereinbarung

 
21.02.23 11:38
…. wenn das alles von Nano so toll,super und genial ist,wie beschrieben ,warum endet es „nur“ in einer weiteren Vereinbarung und nicht in einem Deal?
Da wird sicherlich in Zukunft was kommen ,aber so richtig schlau werde ich nicht draus. Hat eher was von Hinhalten/Warmhalten.
Gebe schöneswetter recht… jetzt soll LFP evaluiert werden?Guten Morgen!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

das "Weniger"

 
21.02.23 11:50
bezieht auf den Status Quo

wenn in 10-15 Jahren keine Verbrenner mehr vom Band gehen- was meint ihr wie gefragt eine um die Art bessere, saubere Lösung gefragt sein wird?
Die Hersteller schauen sicher auch auf den Preis, aber mittlerweile spielen andere Faktoren wie Einfluss auf die Umwelt eben eine  mindestens genauso große Rolle und dass übrigens in sämtlichen Branchen unserer Erde.

Der Finanzmarkt ist grün ausgerichtet, ob es die Provider/ Hersteller wollen oder nicht. Es fließt schon lange ein. Wer das immer noch nicht mitbekommen hat, der lebt wirklich im gestern

ich glaube daher langfristig nicht, dass die globals das Interesse an der Technologie verlieren werden. Im Gegenteil ich glaub das es das "grüne" Etikett auf ihrem Produkt sein könnte. ob nun gewollt oder erzwungen
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
21.02.23 12:06
@FredVorzeiger

die globale Grünes-Etikett-Keule macht schon Sinn, nur ist Nano in ihrem Metier nicht die einzigen. Sie beackern ihre Nische nun seit vielen Jahren und es besteht die Gefahr, daß man einfach nicht zu Potte kommt und den vermeindlichen Technologievorsprung verspielt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter - überall wird geforscht. Es sei mir ein kurzer Verweis auf nicht mehr allzu fernes Sperrfeuer aus ganz anderer Richtung gestattet:

www.ikts.fraunhofer.de/de/presse/...ird_kommerzialisiert.html

Mit solchen Spielern am Tisch werden die Karten ständig neu gemischt. Auch da hängt BASF irgendwie mit drinnen.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

CTAL

 
21.02.23 12:11
Will erhebliche Einsparung bei der Produktion wohl schaffen.

Da kann man entweder denken das ist Nano one's Technik oder Nano one soll mal ganz schnell den Finger ziehen. Das dauert alles schon sehr lang. Ich hoffe das in den nächsten 2 Jahren was kommt sonst läuft wirklich die Zeit ab.

China ist weiterhin im Vorteil und schläft nicht  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

also wenn ich neulich....

 
21.02.23 12:21
gelesen habe, das Ford??? die Produktion stoppen mußte,
weil es Probleme mit den Akku´s gab,

dann bin ich dafür, dass ausgiebig getestet wird,
bevor nachher im großen Stil "Mist" produziert wird.

Alles wird gut !! :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nano One Materials Partner ist TESLA!

2
21.02.23 13:08
Lesen wir die heutige Nachricht mal so:

www.irw-press.com/de/news/...ung_69349.html?isin=CA63010A1030

1) NMC
" >> Erfolgreiches Erreichen der Projektziele, Fortschritte in der Geschäftsbeziehung.
>> Nachweis eines erheblichen Potenzials zur Reduzierung der Umweltbelastung, der Kapitalkosten und der Betriebskosten für Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid-(NMC)-Materialien.
>> Erfüllung der Leistungsziele"

"Die Arbeiten an NMC sind abgeschlossen!" Aussage von Hamutal Ben Bassat im Webstream, leider nicht mehr verfügbar!
il.linkedin.com/posts/...68-kCEF?trk=public_profile_like_view

Was wird bereits gebaut und ist geplant?
electrek.co/2022/08/30/...ry-cathode-factory-progress-update/
insideevs.com/news/633012/...t-for-semi-4680-cell-production/

2) LFP
">> Abschluss einer neuen Evaluierungsvereinbarung, die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP) in das Programm aufnimmt und die Validierung der Technologie von Nano One ausweitet, um die spezifischen Anforderungen des OEM zu erfüllen."

Was kommt!
insideevs.com/news/635844/...680-battery-cells-megapacks-lfp/

3) IRA
"Darüber hinaus entwickeln Nano One und sein Partner aus der Automobilindustrie einen Fahrplan zur Umsetzung einer gemeinsamen Vision zur Förderung abfallfreier Hochleistungskathoden in erstklassigen Zellen. Die gemeinsame Vision steht im Einklang mit den Initiativen der kanadischen und US-amerikanischen Regierung und den zugrunde liegenden Zielen des kürzlich verabschiedeten Inflation Reduction Act (IRA)."

China? Wer kann auf solche Zuschüsse verzichten?
www.energie-experten.org/news/...a-die-kaufpraemie-gestrichen
www.teslarati.com/tesla-model-y-ev-tax-credit-qualification/

4) Lithiumhydroxid, Wasserverbrauch
"Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, erklärte: „Nano One hat erfolgreich nachgewiesen, dass sein einzigartiges M2CAM One-Pot-Verfahren das Potenzial hat, die Verfahrenskosten erheblich zu senken und Abfälle zu vermeiden, während es gleichzeitig die Leistungsziele für seine nickelhaltigen und kobaltfreien Materialien erfüllt. Unsere M2CAM-Technologie kann >> Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid << verwenden und nutzt Metalle anstelle von Metallsulfaten. Das macht sie kosten- und kapitalmäßig wettbewerbsfähig, reduziert die Schritte in der Lieferkette, senkt den Wasserverbrauch um etwa 60 Prozent und beseitigt eine große umweltschädliche Menge an Natriumsulfat als Abfallprodukt.“

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...n-planung-20317115.html
www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/...-werk-9236316.html

5) Roadmap und Vision
">> Beide Parteien entwickeln eine Roadmap, um die Vision umzusetzen."
">> In den vergangenen 24 Monaten hat unser Team eine partnerschaftliche Beziehung zu dem Automobilunternehmen aufgebaut“, sagte Andrew Muckstadt, VP of Business Development bei Nano One. „Es ist erfreulich festzustellen, dass sie mit den Ergebnissen zufrieden sind und MEHR MIT UNS VORHABEN. Der Erfolg in diesem Projekt hat beiden Parteien zusätzliches Vertrauen in das LANGFRISTIGE strategische Potenzial der Technologie von Nano One gegeben und zur Unterzeichnung einer weiteren Evaluierungsvereinbarung geführt. Wir teilen mit unserem Partner aus der Automobilindustrie die GEMEINSAME VISION, die Kosten, die Komplexität und den ökologischen Fußabdruck in der Lieferkette für Elektroautos zu reduzieren. Wir entwickeln nun einen Fahrplan für unsere gemeinsamen Bemühungen, diese Vision zu verwirklichen.“

Apropos Vision!
" ... Back in 2006, Musk unveiled his initial Master Plan, which proposed a roadmap for Tesla to transform from a niche electric vehicle maker that created vehicles like the original Roadster to a mainstream automaker that produces cars like the Model 3. The plan also addressed the possibility of electric car drivers employing renewable energy sources, such as solar energy, to power their vehicles."
www.teslarati.com/elon-musk-explains-tesla-investor-day/

WIE? WIRKLICH WIE KANN MAN DA NOCH AN EIN ANDERES UNTERNEHMEN DENKEN?

UND JA, ALLE ANDEREN WERDEN (MÜSSEN!) FOLGEN!


@ schöneswette.: Mein Tip! Jetzt, genau jetzt Gewinne mitnehmen und aussteigen! :))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Joint

 
21.02.23 13:20
Ich bin mir auch (fast) sicher, dass Tesla der ungenannte OEM in der heutigen Meldung ist!
Welche Gründe sollte es geben, dass VW in der Meldung nicht erwähnt werden möchte?!
Tesla möchte nur Catl und andere Zulieferer in Sicherheit wiegen und im Falle des Falles alle Trümpfe in der Hand zu halten.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

repeat

 
21.02.23 14:11
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe



hier der korrekte Link  und die Aussage nochmal
www.heise.de/news/...rteilen-nun-komplett-selbst-7521628.html
ontopic:

www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Zitat aus dem Text:
"Volkswagen hat beschlossen, für seine kommenden Elektroauto-Antriebe alle "zentralen Komponenten" selbst zu entwickeln. Das umfasst außer der Batterie und dem Elektromotor auch den Pulswechselrichter und das Thermomanagement. Der Autohersteller nennt beträchtliche Effizienz- und Kostenvorteile als Grund, so sei nur "durch die optimale Abstimmung der Einzelkomponenten bis zu 20 Prozent mehr Effizienz möglich".

Technologieführerschaft beim E-Auto
In seiner heutigen Mitteilung bezeichnet sich Volkswagen als einen der "ganz wenigen Autohersteller weltweit, die künftig ein ganzheitlich optimiertes Gesamtsystem anbieten können". Man strebe die Technologieführerschaft beim E-Auto an, sagt Technik-Vorstand Thomas Schmall."

Achtung es folgt wilde Spekulation:
ich glaube ganz ehrlich , dass der Stachel bei VW ziemlich tief sitzt. Ich spekuliere dass die strategische Führung unbedingt den eklatanten Rückstand vor allem in der Software zu Tesla aufholen will. und mein Bauchgefühl sagt mir auch dass Sie auf Exklusivität in der Lieferkette setzen. VW ist dafür bekannt sehr stark auf alle Zulieferer "einzureden"
Selbst wenn aktuell Tesla der undisclosed american auto oem" sein sollte, heißt dass nicht das ein Riese wie VW, der sich vorgenommen hat links zu überholen, sich die Technologie exklusiv sichern wird. es wäre zudem auch mein Lieblingsszenario
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

und....

 
21.02.23 14:52
je mehr Materialien für gut geprüft werden,
um so mehr Lizenzeinnahmen fließen dann.

....und parallel dazu bauen wir dann die Produktion in Kanada auf.

...und der große Unbekannte wird der Abnehmer!!

...die anderen können dann die Produktion bestaunen
und zusätzliche Lizenzen kaufen. :)

so schön.........
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Kurz zusammengefasst, Öffentlichkeitsarbeit

3
21.02.23 15:19
www.lesaffaires.com/dossiers-partenaires/...quebecoise/639346



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

das geht rasant los

 
21.02.23 15:34
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1358469
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

in 10 minuten

 
21.02.23 15:42
das Tagesvolumen  aus DE geknackt :D ...almost. Hach ist das heute ein schöner Tach
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9594

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

ergänzung

3
21.02.23 16:55
wissenschaftliches arbeiten denken, handeln  unterliegt wissenschaftlichen Standards die es gilt genau einzuhalten. Andernfalls handelt es sich nicht um auf  wissenschaftlich basierten Erkenntnissen / Technologien oder Produkte die zur marktreife kommen sollen.

Wissenschaft  ist nicht in ein Zeitrahmen zu pressen  ergo ist es für  NNO auch nicht als Erstziel wichtig die ungeduldigen Aktionäre  vorrangig mit guten News zu versorgen und zu beruhigen  sondern ein marktreifes disruptives Produkt am Markt zu platzieren das alle wissenschaftlichen Evaluierungsstandards durchlaufen hat und so marktreif besitzt und kommerziell  nutzbar wird.


DAS BRAUCHT ZEIT ZEIT ZEIT.    
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

zeit zeit zeit ... keine zeit mehr!

 
21.02.23 17:52
Haben sie bereits genug gehabt! Gerade LFP ist ausgereift, s. Pulead! Einzig allein der Terawattmaßstab ist hier das Kriterium, nichts weiter!

12ft.io/...gy-revolution-one-molecule-time-nano-one-materials
nanoone.ca/news/news-releases/...ates-advantageous-economics/

OMG! Die Dinge werden sich dieses Jahr beschleunigen, CBMM, PowerCO (VW), Candiac 2 ... und ... weitere gute Nachrichten

Zur Erinnerung:  Der 1.  März 2023!!!
Danach dürfte es vielleicht zu einigen viel versprechenden Investitionen quasi als "Kollateralinvestition" auch für Nano One Materials kommen, so ganz nebenbei ... und zwar auch ohne Bekanntgabe eines Deals!!!
Denn diese Investoren wissen mehr und werden mehr wissen wollen, als die meisten Kleinanleger hier!!! Und ganz nebenbei Elon Musk ist eigentlich ein ganz guter Verkäufer! ;)
ir.tesla.com/press-release/...nnounces-date-2023-investor-day
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich glaube nicht das Nano one viel Zeit hat

 
21.02.23 18:09
CTAL versprecht das selbe wie Nano one das sie ihre Abnehmer mit erheblichen Einsparung der Akkus beliefern können und diese Einsparung werden auch weitergegeben soll ich auch im laufe der Zeit um 50% Einsparung handeln  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Das man China also fertig macht mit

 
21.02.23 18:11
Akkus von Nano one ist damit eh schon hinfällig. Konkurrenz ja aber wie man sieht nicht überholt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sorry meine natürlich

 
21.02.23 18:12
Die kack Bude CATL
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Join

 
21.02.23 18:20
Warum sollen die großen immer mehr wissen von Nano one bekommen sie mit Sicherheit nichts gesagt und wenn die in die Aktien investieren sehe ich leider keine großen Investoren.

Das wäre dann nämlich sehr schwach wenn man sowas große Investoren nennen tut

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.712 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 14:09
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--