Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!!

Beiträge: 54
Zugriffe: 13.132 / Heute: 5
MorphoSys 67,70 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%
 
Qiagen NV 41,54 $ +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +126,00%
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +271,79%
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Ist Morphosys ein Selbstbedienungsladen?

 
06.08.02 09:47
#26
Die Zahlen werden schlechter, die Höhe der Aktienoptionen steigt.
Genau 5 Monate später ist der Laden nun von 43 auf 17 € gefallen.
Und wenn irgendein großer Pharmakonzern(Altana?) nicht so blöd gewesen wäre sich an dem Desaster zu beteiligen, wären die Ende 2002 pleite, und man hätte sich aus der Insolvenzmasse bedienen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Und schon sind wir bei 8,7 .

 
13.11.02 11:25
#27
Obwohl, wie in einem anderen Thread erwähnt, hat der Laden nun einen Fundamentalwert von ca. 6-7 € (da ein weiterer Großkonzern unbedingt meinte, sich an dem Desaster beteiligen zu müssen).
Mal sehen, wie lange sich die Aktionäre noch mit Meilensteinzahlungen verarschen lassen, am 11.11. wurde mal wieder eine gemeldet.
Wenn wir die 6 von unten sehen, schlage ich zu, vorher nicht.
Eine Quiagen-analyse habe ich immer noch nicht gemacht, da auch die noch billiger werden.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

Warum sind Meilensteinzahlungen verarsche?

 
13.11.02 11:36
#28
Im Frühjahr haben sie einen Auftrag bekommen ihr Screeningsystem bei einem bestehenden Kunden zu installieren, weil die von den in Martinsried erzielten Zwischenergebnissen überaus zufrieden waren. Jetzt ist das Ding bei denen instlliert und betriebsbereit. Dafür gibts Geld. Sollten Centocor jemals einen Nutzen aus der Anlage ziehen, dann ist Morphosys beteiligt und erhält Geld für Kosten=0.

Solche Anlagen stehen mittlerweile bei einigen Biotech und Pharmafirmen. Nur wenn die alle sich zu 100% als Fehlinvestion herausstellen sollte ist dein obiger fundamentalwert korrekt. Viel fehlt nicht mehr zum reinen cashwert....

Übrigens:
Dein posting 25 ist sachlich falsch. Es handelt sich um Schering, und für MORphosys war es m.E. nachträglich gesehen schlechter, dass die eingestiegen sind. Denn dieser Geldzufluß kam zustande um eine eigene pipline zu initieren, die aber durch diese (geringe) Beteiligung nicht finanziert war. Also hohe Verluste/cashburning wegen der Beteiligung. Ohne eigene pipeline waren die Planungen auf turnaround in 2002 oder 2003.

Immerhin ist jetzt die Zeit angebrochen, wo die frühesten Kooperationen die 2. Meilensteine abwerfen. Cashzufluß ohne Aufwand.

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

An ecki

 
13.11.02 12:14
#29
Hast Du immer noch nicht verstanden, was ich meine?
Das soll absolut kein persönlicher Angriff auf Dich sein. Aber klick doch einfach mal den Dreijahreschart bei Ariva an und sieh Dir die Ad-Hoc-Häufigkeit an.
Überflüssig zu erwähnen, daß auch nach der letzten Meldung der Kurs erneut deutlich gefallen ist.
Wir sind jetzt auf Allzeittief, weil Alles so toll ist, oder warum?

Mich würde auch mal interessieren, ob popst schon in seinem WoMo zu seiner Finca gefahren ist, oder warum meldet der sich nicht mehr.

Weiterhin fällt mir auf, daß alle Aktien, die ich bisher analysiert habe, auf meinen vorhergesagten Kurs fallen, wobei ich etliche davon hier gar nicht vorgestellt habe.
So schlecht kann meine zugegebenermaßen oft pessimistische Fundamentalbetrachtung also nicht sein.

MfG DH
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

Ich mag mich nicht in deinen Disput mit popst

 
13.11.02 12:29
#30
mischen.

Deine pessimistische Grundhaltung dürfte dir geholfen haben die letzten Jahre Fehler zu vermeiden.

Ich meine trotzdem, dass bei vielen Firmen der Grund für die aktuelle Bewertung die absolute Verweigerung jeglicher Zukunftsphantasie ist. Bei deiner Analysetechnik könntest du z.B. kein einziges großes Bauprojekt realisieren, denn dort werden immer jahrelang Verluste auf höchstem Niveau erzielt bei 0,0 Umsatz. Das kann also auch nicht die reine Wahrheit sein.

Der chart von MOR ist schlecht, die wissentschaftliche Basis, die Anzahl der Kooperationen und Installationen, der Forschungsfortschritt (Wahrscheinlichkeit mal Lizenzgebühren zu bekommen) und nicht zuletzt der Cash ist bei MOR jetzt höher als letztes Jahr um diese Zeit (Kurs gut 60) oder gar Nov 00 um 160€.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht weiter fallen könnte. Auch unter cash. Vom Buchwert, der keinerlei Ertragswerte enthält ganz zu schweigen.

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! kalle4712
kalle4712:

Beruhigt Euch mal wieder o. T.

 
13.11.02 13:01
#31
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

@kalle4712 Wie meinen?

 
13.11.02 13:07
#32
Ich bin ganz ruhig und Depothalbierer auch.Ich habe nur festgestellt, dass zur Zeit an der Börse kein Aufschlag für strategische Perspektiven zu erhalten ist.

Sieht man z.B. auch an der IPO-Häufigkeit. Es gibt keine Finanzierung von Ideen. Wer nicht schon Gewinn macht, hat eine Scheiß-Firma. Auch die Banken und Kreissparkassen kündigen laufend Kredite auch und gerade bei kleineren Firmen. Jede Geschäftsidee mit Anlauf wird abgewürgt. Das ist die Zeit.

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! kalle4712
kalle4712:

Ecki: Stimme Dir zu.

 
13.11.02 16:43
#33
Ich selbst habe in den vergangenen Monaten kräftig eingekauft. Es ist einfach traumhaft, wie günstig viele Firmen zu haben sind, die mittel- bis langfristig hervorragende Perspektiven haben. (Aber das will eben bei schlechter Stimmung so gut wie niemand hören - jedoch liegt im günstigen Einkauf der spätere Gewinn, wenn man etwas warten kann, und ich habe viel Zeit.)

Meine Bemerkung bezog sich aber auf die Art und Weise, in der sich einige hier fetzen.

Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

An kalle 4712

 
13.11.02 17:46
#34
Mal ganz konkret, welche Aktien hast Du gekauft?
Ich konnte heute bei WOM (1,35)nicht widerstehen.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! kalle4712
kalle4712:

Depothalbierer

 
13.11.02 23:16
#35
Gekauft habe ich z.B. LU, Q, NT, Alcatel (also viel Telekommunikation), LIFC, VLGC, GERN, GILD, AMGN (Bio), CHRD, AMD, SSTI, MSTR...
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! baanbruch
baanbruch:

Ich hätte gerne einen Put auf

 
14.11.02 02:14
#36

BRD, SPD, FDP, CDU, GERD,
IM,DB(1), BVB,HSV,DB(2)

Übrigens: was mich an dem Morphoschiß
so nervt, ist daß ich mir jetzt Sorgen um meine
schnuckeligen Xoma machen muß.

(1) = Deutsche Bahn
(2) = Dieter Bohlen
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Selbst Onkel Förtsch hat's inzwischen kapiert.

 
14.11.02 11:14
#37
Offensichtlich ist er vollständig ausgestiegen und das obwohl er fett investiert war.
Wenn seine geneigte Leserschaft es ihm nun die nächsten Tage nachmacht, sind wir bei 6,50.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

@Depothalbierer

 
14.11.02 11:17
#38
Morphosys ist schon ewig in keinem Musterdepot, und schon mehrfach unter angegebene SLs des Aktionärs gefallen. Das ist nichts neues. Der Fond blieb drin.

Das Fondpaket ist so groß, der kann noch gar nicht draussen sein. Wer weiß, vielleicht ist die vereinigte Analystenmafia wieder am sammeln?

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Ich wette, daß der draußen ist

 
14.11.02 19:49
#39
1. Niemand stellt eine Aktie auf verkaufen, wenn er selbst drin ist.
2. Das mit den SL ist schon lange ein beliebtes Spiel, da die Macher genau wissen, daß die meisten Kleinanleger diese bei gerade gekauften Aktien nicht beachten.
So können sie nachher immer sagen :Wieso ich habe doch einen SL empfohlen.
Laß die spaßeshalber die Unterlagen vom Hauck und Aufhäuser MM-Fond schicken.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

Aber das passiert doch vielfach!

 
14.11.02 20:22
#40
In Amerika wurden jetzt sogar Analysten verurteilt zu Bußgeldern, weil sie offiziell Kaufempfehlungen rausgegeben haben und intern über die Müllaktie gespottet haben. Veröffentlichung nur im Eigeninteresse. Genauso gab es zumindest schon vielfach den Verdacht, dass Verkaufsempfehlungen den Wunsch noch billig(er) nachkaufen zu können, bedeutet.

Verkaufsprospekte kommen lassen bringts doch nicht. Die Zahlen sind doch immer ein paar Monate alt, und da war er noch drin...

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

170000 Stück gehandelt, und das bei den Kursen !

 
18.11.02 19:48
#41
Da sind wohl nicht nur ein paar Kleinanleger raus.
Bin mal gespannt, was hier demnächst folgt.

Ich glaube kaum, daß irgendeinen Analen ein Bußgeld von 3 Dollar 50 interessiert.
Das machen die Amis doch nur, um den Schein der heilen (Börsen-)Welt aufrecht zu erhalten.Nach dem Motto : Ford, die tun was.

Verkaufsprospekte lese ich nach wie vor gern, da man allein an betimmten Formulierungen die Abzocker entlarven kann.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Ein ausländischer Verkäufer bringt Mor unter Druck

 
19.11.02 11:24
#42
Ach sooo, dann ist ja Alles i.O. Der scheint auch mächtig vom Geschäftsmodell überzeugt zu sein.
Der Insiderhandel wird dank der neuen Gesetze bei der Börse ja auch nur noch eingeschränkt gezeigt. Ich wette, daß hier auch mal wieder Leute aus dem Unternehmen beteiligt sind.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Nassie
Nassie:

Nur noch

 
19.11.02 11:26
#43
994 Euro von den berühmten Tausend entfernt.
Dann ist es ja bald soweit.
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

@nassie: Selbstsüchtiger Frontrunner und CEO

 
19.11.02 11:31
#44
sagen dir die beiden Begriffe was? Hast du jemals Quartalsberichte von Morphosys gelesen oder ein Kursziel von Moroney, dass auch nur annähernd mit dem Übereinstimmt, was ein bestimmter pusher mal rausposaunt hatte?

Das sind 2 Personen!

Wenn ich rumschreie Daimler Kursziel 500€!!! Dann wird Daimler doch dadurch nicht besser oder schlechter?

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! popst
popst:

Es kann noch übler kommen,

 
19.11.02 20:41
#45
hab aber keine Geduld und bin mit der ersten Hälfte der geplanten Kohle rein.
Ich weiß nicht, was hier abgeht, aber der erneute Strategiewechsel mildert eventuelle Liquiditätsprobleme doch eher.
Was ist da los?: ich bin mir fast sicher, daß hier im Gegensatz zu Thiel keine Leichen im Keller liegen. Auch in anderen foren wird kräftig gebasht, ohne das irgendjemand auch nur ein bißchen Infos hat (auch das war bei Thiel anders, da schwirrten die Gerüchte wie verrückt durch die Gegend).
gruß
popst
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Reinyboy
Reinyboy:

Ich weiß warum Morphosys fällt

 
19.11.02 21:07
#46
Der Umsatz stagniert, also ist die Technologie wohl nicht so einzigartig, bzw. für die Medikamentenentwicklung notwendig oder vorteilhafter als andere Möglichkeiten, denn sonst würden Pharma-Unternehmen Morphosys wohl die Tür einrennen.


Will kein Kursziel schreiben,weil mich dann manch einer massakrieren würde, aber es schaut nicht gut aus.


Grüße      Reiny
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

@reinyboy

 
20.11.02 02:47
#47
Morphosys ist voll ausgelastet, allerdings fällt der Großteil der Einnahmen erst Jahre nach der Arbeit an, zumindest, wenn nicht alles bloss für den Papierkorb war. Schau in den Quartalsbericht rein: Der Löwenteil der Ausgaben waren Mittel nach aussen für Forschung. Die sind jetzt drastisch runtergefahren worden und back to the roots. Und im Vergleich zu damals sind mehr Kooperationen da und mehr Geld in der Kasse. 3 Jahre Liquihorizont hatte Mor bisher noch nie....

Ich habe das Gefühl, da sind bald mehr Aktien short, als es überhaupt gibt.... ;-)

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Nun sind wir schon bei 5,55 €

 
17.12.02 16:25
#48
Wohin soll das noch führen?
Der letzte kleine Anstieg war einfach nichts.
Das spricht sehr dafür, daß viele Leerverkäufer genau wissen, auf was sie spekuliert haben.
Der richtig große Shortsqeeze steht m.E. erst bei ca. 4 € an, vielleicht noch darunter.

Reinyboy, vielleicht kannst Du ja mal etwas dazu sagen, massakrieren wird Dich schon Keiner....
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! ecki
ecki:

@Depothalbierer: Massenhaft adhocs?

 
17.12.02 16:33
#49
Eher das Gegenteil von dem was du behauptest. Die machen ruhig weiter. Notieren mittlerweile unter cashwert (der allerdings sinkt).

Und große Umsätze gibts eben hauptsächlich dann, wenn die Produkte fertig sind. Dahin ist es noch weit. Jetzt gibt es nur laufend die Meilensteine, und bis jetzt wurde noch kein einziges Projektwegen aussichtslosigkeit abgeblasen, wie bei so vielen anderen.

Reinyboy: Schreib ruhig ein Kursziel:

Was darf MOR wert sein? 10% vom cash? 30%?

Das du technologie, Verträge usw. zu null bewertest ist ja klar. Also raus mit der Sprache! Massaker gibts bestimmt keines, aber schreib neben der Zahl ruhig einen Grund hin, warum eine Firma nur Bruchteile des cashs Wert ist. Danke. :-)

Grüße
ecki  
Morphosys der größte Bio-Müll aller Zeiten??!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Ganz einfach, ecki

 
17.12.02 17:01
#50
Weil Firmen , wie Heiler auf 0,90, CAA auf 1,20 Internolix auf 1,20
gefallen sind, bei cash/Aktie von jeweils 1,8 /3,8/4,2.
Daher nehme ich die unerschütterliche, ja beinnahe freche Überzeugung, daß Mor auf 4 oder darunter fällt, bevor sie nachhaltig steigt.

Und bei Mor haben die Vorstandsmitglieder weniger als 5 % des Aktienkapitals.
Dieser Wert war bei allen o.g. Firmen deutlich höher, soweit ich mich erinnere 20-50 %.
Solche Firmen ziehe ich absolut vor.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--