Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.625
Zugriffe: 1.846.910 / Heute: 164
LPKF Laser 7,88 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +282,52%
 
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

...

 
11.11.13 22:01
Ich muss immer lachen, wenn ich diverse Kursziele lese. Mir stellt sich die Frage warum 19,50 Euro und nicht 19,80 oder 20,00 Euro. Denke wir befinden uns aktuell im Standby Modus. Auch wenn ich mich wiederhole aber lpkf ist bisher sehr gut gelaufen. Derzeit scheint mir, dass wieder auf eine Überraschung gehofft wird. Doch was ist, wenn diese ausbleibt. Ich glaube 19+ wird für dieses Jahr nix mehr.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

zuschauer07 - Über dein 19+ wird dieses Jahr...

2
11.11.13 22:42
...nix mehr kann man genauso lachen wie über die feingetunten Kursziele der Analysten. Ihr wisst es doch beide nicht. Aber den Analysejungs traue ich schon zu zu unterscheiden, ein Kursziel zu benennen oder besser den Mund zu halten.
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Von der Idee zum 3D-MIDPrototypen in einem Tag

4
12.11.13 17:03
www.elektroniknet.de/elektronikfertigung/...ik/artikel/102919/


Von der Idee zum 3D-MIDPrototypen in einem Tag
12.11.2013 von Karin Zühlke

Mit dem LDS-Verfahren hat LPKF den führenden Prozess für die Herstellung von 3D-MID-Bauteilen entwickelt (LDS = Laser-Direktstrukturierung). Was bislang fehlte, war ein durchgängiges Prototyping. Diese Lücke hat der Laserspezialist jetzt geschlossen: Ein 3D-Druck wird lackiert, mit dem Laser strukturiert und anschließend metallisiert. Und das alles mit erschwinglichem Equipment im Labormaßstab.
Bildquelle: © LPKF Drei Schritte auf dem Weg zum LDS-Prototypen: vorne der Sprühlack »ProtoPaint LDS, hinten der »ProtoLaser 3D« und in der Mitte das »ProtoPlate-LDS«-System für die Metallisierung.

Zu sehen ist das neue Verfahren erstmals auf der productronica 2013. »Entwickler sollen sich auf ihre Anwendungen konzentrieren, nicht auf deren Herstellung. Mit der kompletten Prototyping-Reihe schließt LPKF die Lücke zwischen Entwurf und Serienproduktion – denn seriennahes Prototyping war bislang aufwändig«, erläutert LPKF-Produktmanager Lars Führmann. Das neue Prototypingkonzept beginnt mit einem 3D-Druck des Schaltungsträgers.

Aus den Layoutdaten fertigen Dienstleister den 3D-Körper, der als Träger für die Leiterstruktur dient. Wichtig ist, dass eine ausreichend glatte Oberfläche entsteht, um eine durchgehende Metallisierung zu erzielen. Der gedruckte Grundkörper wird mit einem Lack überzogen, der LDS-Additive enthält. Der Lack wird als 2K-System in einer speziellen Sprühdose geliefert und vor der ersten Lackierung aktiviert. Mit dem neuen LPKF-ProtoPaint-LDS-Lack reicht in den meisten Fällen eine einmalige gründliche Lackierung im Kreuzgang aus.

Für die Laserstrukturierung stellt LPKF erstmals auf der productronica ein neues Lasersystem vor. Es teilt sich den Aufbau mit den bewährten ProtoLasern und ist mit einer Laser- optik ausgestattet, die auch bei Produktionssystemen zum Einsatz kommt. Der »LPKF ProtoLaser 3D« benötigt lediglich eine Steckdose und eine Absaugung. Er verfügt über eine höhenverstellbare Arbeitsbühne, um Bauteile unterschiedlicher Abmessungen zu strukturieren. Der Arbeitsbereich Scanfeld 100 x 100 x 25 mm. Durch einen Pilotlaser und ein ausgefeiltes Vision-System lassen sich Strukturen in unterschiedlichen Bauteillagen nahtlos aneinander fügen – eine Voraussetzung für komplexe Schaltungen, zum Beispiel beim Chip-Stacking.

Speziell für die Metallisierung hat LPKF den »ProtoPlate LDS« für die stromlose Metallisierung strukturierter LDS-Komponenten entwickelt. Es besteht aus einem Schutzgehäuse zur Prozessführung und einer fertig zusammengestellten Kombination der Badchemikalien als Verbrauchskomponente. Der Metallisierungsprozess ist so einfach wie Kaffeekochen: Die Basismetallisierung wird aus dem gelieferten Kanister in das Becherglas gegeben und dort auf die Arbeitstemperatur von ca. 44 °C gebracht. Die Zugabe einer vorportionierten Aktivatorlösung startet den Prozess. Danach werden die Bauteile einfach in das Bad gehängt. Die Stärke der Kupferschicht – im praxisrelevanten Bereich von 3 μm und 10 μm – hängt in erster Linie von der Verweildauer ab und lässt sich an einem Diagramm ablesen.

Nach erfolgter Metallisierung wird die verbrauchte Badchemie in den Kanister zurückgegeben, mit einem mitgelieferten Aufkleber gekennzeichnet und ist dann einfach zu entsorgen. »Die LDS-Technologie findet immer weitere Verwendung, insbesondere bei Antennen, der Ankontaktierung oder bei LED-Lösungen. Das LDSPrototyping wird diese Tendenz weitere verstärken«, ist Führmann überzeugt. Eine Einführung ins Prototyping und die LDS-Technologie gibt es nach der productronica auch in Form einer Roadshow der LPKFTochterfirma LaserMicronics im ersten Quartal 2014 in elf deutschen Städten.

LPKF auf der productronica 2013: Halle B2, Stand 105,
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Jahresziel erneut nach oben geschraubt !

4
13.11.13 08:45

Der Spezialmaschinenbauer LPKF Laser hat seine Jahresziele erneut nach oben geschraubt. 2013 solle der Umsatz nun zwischen 126 Millionen und 130 Millionen Euro herauskommen und die EBIT-Marge rund 17 Prozent erreichen, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Bisher lagen die Spannen für den Umsatz bei 119 bis 123 Millionen Euro und für die EBIT-Marge bei 16 bis 17 Prozent.

Grund für den gestiegenen Optimismus sei das überraschend starke Geschäft mit Systemen zur Laser-Direkt-Strukturierung (LDS), hieß es vom Vorstandschef Ingo Bretthauer. Die Technik wird etwa bei der Herstellung von Antennen für Smartphones, Tablet-Computern und Laptops eingesetzt.

Für das nächste Jahr peilt der Maschinenbauer zwischen 132 und 140 Millionen Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge zwischen 15 bis 17 Prozent an. Auch 2015 und 2016 soll sich die EBIT-Marge in dieser Spanne bewegen und der Umsatz durchschnittlich um zehn Prozent wachsen. Einige Analysten hatten mit einer höhere Wachstumsrate gerechnet.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres lag der Auftragseingang mit 83,9 Millionen Euro knapp unter dem Vorjahreswert. Der Umsatz stieg um ein Fünftel auf 99,5 Millionen Euro, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs um fast ein Drittel auf 19,5 Millionen Euro. Die EBIT-Marge kletterte auf 19,6 Prozent. Im dritten Quartal hatte sich, wie vom Unternehmen erwartet, das Umsatzwachstum verlangsamt./fn/jha/stb
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! ezfox
ezfox:

wie war das doch gleich...

 
13.11.13 10:42
...mit der 19 noch dieses Jahr ?

Viel Spass allen investierten ! :)
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

LPKF - nach 9 Monaten

 
13.11.13 12:33
Es sind bereits 13,2Mio EUR netto verdient. Das ist fast soviel wie im gesamten Vj. (13,5).
Wachstumstreiber ist und bleibt LDS.  ... und hier entstehen ständig neue Anwendungsfelder. LED-Beleuchtung kann m.E. ein ganz großes Thema werden... Solar sitzt man aus bis nach der Krise... kann man es sich leisten. Super!  

Um 75 Cent/Aktie sollten in diesem Jahr drin sein, 85 Cent dann 2014 ... und das kann gem. Ausblick danach durchaus so weitergehen... Welches KGV ist für ein derartigen Hightech-Wachstumsunternehmen angemessen, 20, 25 ?

Ichbleibdabei und freu mich!

16,90
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

...

 
13.11.13 15:02
zahlen lesen sich ganz gut, allerdings wird es für 19,00 Euro wohl nicht reichen. Wäre jedoch auch nicht zwingend notwendig, da die Richtung nach wie vor stimmt. Meine solang man das Gefühl hat, dass lpkf weiterhin für Überraschungen sorgen kann, gibt es keinen Grund zum schmeißen.    
LPKF startet durch ! stksat|228243891
stksat|228243.:

Super Zahlen !

 
13.11.13 16:14

LPKF Laser & Electronics AG !

Ein sehr guter Bericht mit tollen Zahlen. Ich sehe bei diesem Unternehmen ein großes Wachstumspotential und hoffe das dieses Unternehmen dieses Potential auch entfallten kann. Ich setze meine Erwartungen auf min. 19-20€ , das sollte durchaus in einiger Zeit drinnen sein.

LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Ich sehe bei LPKF

3
13.11.13 16:36
die langfristige Story.
Ob wir dieses Jahr 20, nächstes Jahr 30 oder........... erreichen ist unwichtig, da die Story intakt ist.
Sehr interessant für die Story fand ich den Artikel unter #1754:

http://www.ariva.de/forum/...startet-durch-393226?page=70#jumppos1754

und die Aussage im Geschäftsbericht:
"...das überraschend starke Geschäft mit Systemen zur Laser-Direkt-Strukturierung (LDS), hieß es vom Vorstandschef Ingo Bretthauer. Die Technik wird etwa bei der Herstellung von Antennen für Smartphones, Tablet-Computern und Laptops eingesetzt."

Ich bin weiter langfristig dabei (gut 700%, seit meinem Erstkauf) und bin sehr optimistisch, dass hier die Story erst am Anfang ist....
Wo es dann schließlich hingeht, wird Mr. Market entscheiden. Spekulationen führen hier zu nichts.
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! tommy99
tommy99:

GW allen investieren

 
13.11.13 16:37
Suche schon seit langem einen guten BB. Habe in den letzten Tagen viel gesehen und rechergiert.....kennt jemand www.aktiengewinne.eu/

Auch LPKF sollen Sie empfohlen haben, was sich insgesamt gut anhört...

Infos bitte per BM

Danke euch
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

LPKF 16,80 - Plus 8% - Heute trink ich

 
13.11.13 17:53
einen auf LPKF. Prost Gemeinde!

16,85
LPKF startet durch ! Fundamental
Fundamental:

Glückwunsch allen Investierten :-)

 
13.11.13 19:36
Allerdings ist LPKF auf diesem Niveau
überbewertet ... aber das ist nur meine
persönliche Meinung ...
LPKF startet durch ! rekiwi
rekiwi:

Könntest Du Deine persönliche Meinung

 
13.11.13 19:38
auch begründen, fundamental?
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Was...

2
13.11.13 20:10
...für Umsätze heute, das gab's seit Jahren nicht! Ist ein gutes Zeichen, wenn die Umsätze bei steigenden Kursen so hoch sind!

Fazit für heute: Geil!
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

3
13.11.13 20:48
Momentan sehen wir nur den "Jetzt-Zustand". Daher sind alle Spekulationen, unterbewertet, überbewertet.....wie es das Wort sagt:  SPekulationen !

Große Stories wie IBM; Apple; Dialog; Google.............. hätte man verpasst, wenn man sich ständig Gedanken über die Bewertung gemacht hätte.

Zur Bewertung (Deutsche Bank):

                            2013e   2014e   2015e  
                                                  §
                    § KGV 25,40 21,85 18,60  
                                        §
                    §Dividende in EUR 0,27 0,30 0,34

Das sind nur Zahlen, die auf Schätzungen beruhen. Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Und für eine solche Technologieperle, finde ich diese "nackten" Kennzahlen auch nicht beunruhigend.

Ich persönlich bin von der Story überzeugt und bleibe investiert.
Übrigens wurde in diesem Thread immer und immer wieder geschrieben, dass die Aktie überbewertet sei (ob bei 12 € oder......)

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Viel Erfolg @all !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

absolut

 
13.11.13 22:48
beeindruckend waren heute in der Tat die Umsätze. Diese habe ich so auch noch nicht gesehen. Glaube die waren heute auch durchweg an der Tecdax-Spitze. Glückwunsch an Jorgos für den damaligen Kaufkurs.
LPKF startet durch ! stukky
stukky:

ich nehme jetzt mit es reicht

 
14.11.13 09:55
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Und tschüss!

 
14.11.13 10:04
LPKF startet durch ! bruno2k
bruno2k:

Heute bis jetzt

 
14.11.13 11:03
schon wieder 4% nach oben, was für eine Rakete!
LPKF startet durch ! ductocomple
ductocomple:

schmeißen!?

4
14.11.13 11:10
Versteh ich nicht, wie man heute schmeißen kann...!? Wir befinden uns doch in einem super Aufwärtstrend, es gibt keine Anzeichen, dass sich in naher Zukunft etwas ändern könnte, der Kursverlauf heute ist astrein... da muss man die Gewinne doch laufen lassen!
LPKF startet durch ! stukky
stukky:

bin halt ein angsthase

 
14.11.13 11:13
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@ alle

 
14.11.13 13:59
bin dabei seit jan. 2005, gekauft bei 3 euro (1,50) nach split. 1200% gewinn in 9 jahren , gute dividende. werde sicher nicht in den nächsten 10 jahren verkaufen , geduld zahlt sich aus. laser erst am anfang.wie sieht die prognose aus für dividende nächstes jahr,?? 30 cent müsste drin sein, oder??wäre in meinem fall 20 %, welche bank kann so etwas bieten?
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Banken

 
14.11.13 17:03
bieten so etwas nicht. Deshalb Hochachtung denen, die tatsächlich aushalten und investiert bleiben, bis die normalen Schwankung nicht mehr ins Gewicht fallen und die Dividende im Verhältnis zum Einstandskurs schwindelnde Höhen erreicht.

Aber: Ich bin erst seit dem 22.11.2012 mit LS4BWY investiert, Einstandskurs 0,21 €; das sind per jetzt auch immerhin 995% Gewinn. Allerdings keine Dividende... Das Risiko war natürlich viel höher und es hätte genauso auch richtig schief gehen können... (naja, nicht bei LPKF)

Man könnte auch durchaus den KO tauschen gegen einen höher gehebelten, aber das würde das Risiko nur wieder erhöhen und den Schlaf stören.

Das mit den 19 Euro dieses Jahr (vgl. die Beiträge hierzu von gestern) ist wohl doch nicht mehr so abwegig...Bei L&S fehlten heute nur noch 59,75 Cent..
LPKF startet durch ! mbkstunt
mbkstunt:

Glückwunsch euch beiden!

 
14.11.13 17:13
www.godmode-trader.de/nachricht/...ie-post-ab,a3292339,b1.html
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

Tage wie diese

 
14.11.13 18:03
Tage wie die letzten beiden erlebt man nicht so oft.
LPKF hat 10 EURO pro Aktie in den letzten 12 Monaten gemacht - 2 davon gestern und heute :-)

Enjoy!

17,85

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.624 jetzt nicht, aber.. GT-Eins KostoLenin 26.04.24 12:16
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--