Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung! DAS kann der Markt nicht ignorieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 269  270  271  272 

LPKF startet durch !

Zugriffe: 2.516.902 / Heute: 71
LPKF Laser & E. 7,97 € +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +286,89%

Biona:

frohes Fest und alles Gute zusammen

23.12.25 11:45
@Kosto: Im Link, wollte ich dein Link nochmal einfügen, wo es um die Unterstützung beim LPKF Kus geht, oder falls dieser bricht.
Stattdessen scheint der Link nur zum Teil eingefügt worden sein und ich habe gerade dadurch Bericht über anderes Unternehmen verlinkt obwohl ich es nicht wollte

Für mich wird es drum gehen, ob LPKF künftig deutlich kleinere Jahresumsätze haben wird(siehe Entwicklung Auftragsbestand) und ob Automobilbranche zukünftig wirklich für LPKF ausfällt, siehe Link vorher.

Wie lange kann LPKF aktuelle Quartalsumsätze halten, wenn Auftragsbestand auf aktuellem Nivea bleibt?
Schaut euch bitte nochmal Entwicklung des Auftragbestandes an, damit verstanden wird, was ich meine.
Dann sollte verständlich sein, weshalb mich interessiert, wie lange aktuelle Quartalsumsätze noch möglich sind, sollte sich nicht das Tempo früherer Auftragseingänge wieder einstellen.
Lasse mich sehr gerne korrigieren, sollte ich was falsch verstanden haben..

Ein frohes Fest und alles Gute zusammen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,28%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,39%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,30%

Biona:

Auftragsbestand zum 31.12.2025

23.12.25 12:04
Wenn der Auftragsbestand vom 31.12.2025 veröffentlicht wurde, werden die oben angesprochenen Themen möglicherweise in den Vordergrund rücken.

Erstmal nochmal frohes Fest und alles Gute zusammen.
Antworten
Biona:

wie schätzt ihr die konjunkturelle Lage ein?

30.12.25 03:31
www.business-punk.com/business/...-wirtschaftskrise-in-sicht/
Antworten
Biona:

Von welchem Börsenumfeld geht ihr für 2026 aus?

30.12.25 07:00

www.lbbw.de/artikel/...ausblick-2026-aktien_ak1gtj7b6p_d.html

www.fuw.ch/...rash-2026-ai-euphorie-vor-dem-ende-992409159318
Antworten
Biona:

Wie soll sich da der Auftragsbestand erholen könne

30.12.25 07:19
Antworten
KostoLenin:

gar nicht...

30.12.25 09:04

...@Biona.

Ich denke der Auftragsbestand wird noch weiter weiter sinken, woheer sollen die Umsätz kommen.

Automotive: Totalausfall der Cash Cow

Solar: Keine Förderung mehr in Deutschland, massive Überproduktion in China und riesigige Lagerbestände, Produktion wird massiv zurück gefahren, in den USA eine Regierung die Erneuerbare bekämmpft

Biotechnologie: redet nicht einmal mehr der CEO darüber

LIDE: Massive Zölle in den USA auf Maschinen, bzw das Metall aus dem die Maschinen gebaut sind, und bisher nur Miniumsätze da auch Samsung nicht über den Testbetrieb hinaus kommt in den nähsten Jahren.

Es gibt Gründe warum der eigene CEO noch nie Aktien der eigenen Firma gekauft hat, wenn der schon die Finger von Aktien der eigenen Firma lässt, warum sollte ich die dann kaufen?

Guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr

Antworten
KostoLenin:

Gutes Neues Jahr

05.01.26 08:52

Im Neuen Jahr haben Glücksritter den Kurs angetrieben, spätestens bei den Zahlen erfolgt dann wieder der Absturz.

Für alle die denken, dass LPKF etwas revolutionäres einzigartiges entwickelt hat, hier ein paar Beispiele der Konkurrenz, fängt an hier in Deutschland:

Trumpf und Schmid Group

TRUMPF und SCHMID entwickeln neues Fertigungsverfahren für günstigere Mikrochips // Kombinierter Laser-Ätz-Prozess ermöglicht Advanced Packaging mit Glas statt Silizium

www.trumpf.com/de_INT/newsroom/...eschwindigkeits-chips-9327/

Nicht nur die verkaufen mehr und vor allem viel kostengünstiger als LPKF, die Konkurrenz in Asien ist noch deutlich weiter. Während LPKF in 10 Jahren weniger als eine Handvoll Geräte verkaufte, haben E&R in Taiwan schon letzten Sommer 500 Maschinen für advanced packaging auf Glassubstraten weltweit verkauft, davon kann LPKF nur träumen:

E&R

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...n-f%C3%BCr-212700185.html

Glassubstrat-Lösungen

Im aufstrebenden Segment der Glaskernsubstrate erreicht die Lasermodifikation von E&R eine Via-Rundheit von > 0,9, ein Seitenverhältnis von 10:1 und eine Bohrleistung von 1.500 Vias/Sekunde.

Kompletter Packaging- und Prozess-Support

Die in Taiwan entwickelten, gefertigten und qualifizierten E&R-Geräte, die mit Komponenten führender US-amerikanischer und europäischer Hersteller ausgestattet sind, wurden bereits über 500 Mal weltweit ausgeliefert

Es ist wie immer LPKF erzählt von seiner tollen Technik, die anderen verkaufen die Maschinen und machen das Geld.

Solang die Auftragseingänge und -bestände kontinuierlich sindken bleibe ich bei meinem Kursziel 2026 von 0,80 €

Antworten
Homeopath:

Worin liegt der Gewinn, wenn man sich

05.01.26 11:32

5 Jahre lang daran abarbeitet, einen Titel schlecht zu reden bzw. auf die negativen Aspekte hinzuweisen?

Was wären die Alternativen?
a) Als besseres Investment statt dessen?
b) Als Handlung in Bezug auf LPKF? Wie wäre es mit einem Trip zur nächsten HV und dann mal Vorstand und Aufsichtsrat verbal die Hosen runterzuziehen? (da hätte ich Lust drauf(!), wäre aber gerne spezifisch statt nur mit der Gesamtsituation unzufrieden und der Nörgelmaxe)

Was sind die operativen Fehler?
Gibt es Fehler in der strategischen Ausrichtung?
Gibt es Fehler bei der Personalrekrutierung?
Bekommt der Vorstand zuviel Geld für seine Leistung?

WO bleibt der konstruktive Tip?
Antworten
2much4u:

...

12.01.26 16:21
Gibt es leider bei fast jedem Aktienchannel - jemand, der in einer Tour die jeweilige Aktie schlecht redet. Man kann nur vermuten (allgemein gesagt), dass jemand der eine Aktie in einer Tour schlechtredet, Short gegangen ist und Angst hat, die Aktie könnte steigen.

Mich ärgert LPKF auch gerade - ich beobachte die Aktie seit 2 Wochen und wollte heute um 6 Euro mit einem ersten kleinen Betrag einsteigen - und dann steigt die Aktie so stark - und ich bin nicht dabei.

Mal sehen, ob die Aktie zurückkommt - sonst findet der weitere Kursanstieg leider ohne mich statt.
Antworten
bugs1:

Um ehrlich zu sein

12.01.26 18:44
Halte ich die Aktie nur wegen  kosto . Es ist irgendwie verdächtig wenn soviel Aufwand betrieben wird eine Firma schlecht zu reden. Auch verdächtig- der Umsatz/ Kursanstieg heute ...
Antworten
Homeopath:

Also ich dachte einst,

12.01.26 21:15
der Laden sei "technologisch" nicht sooo schlecht aufgestellt,
langsam alt genug um vom Start-Up zu einer echten Firma (mit Gewinnen und Dividenden usw.) zu reifen,
liegt im schönen Garbsen wenn man mal die HV besuchen möchte,
kann im Kurs kaum noch tiefer fallen ...

Und dann eben "Tschernomyrdin" („Wir wollten das Beste, aber es kam wie immer“) ... nun dachte ich an eine "Steuerrochade", billg im Tal kaufen, 2% höher FIFO verkaufen (Verlust realisieren, Verlusttopf füllen / mit Veräußerungsgewinnen verrechnen), dann mal weitersehen. Im (vermeintlichen) Tal gekauft habe ich, danach echt verkauft habe ich nicht, sondern einen Depotbestand an jemanden übertragen (mit Gläubigerwechsel, als Schenkung, wir werden sehen, zur Not muß ich mal auf die nächste HV aber dann möglichst "konstruktiv" und nicht nur defätistisch).

Merkwürdigerweise denke ich weiterhin, daß die Produkte nicht sooo schlecht sind, und dann sollten die auch gekauft werden. Manche Teile der "Chip-" bzw. Elektronikecke laufen mitunter nicht sooo schlecht dieser Taga, andere leiden übelst unter 45-47.
Antworten
KostoLenin:

Interessantes Forum hier

14.01.26 12:11

Es interessiert hier gar niemanden, dass ich die Aktie gar nicht schlecht rede.

Ich poste nur reale Fakten und Zahlen die von der Geschäftsleitung veröffentlicht werden, dazu noch Vergleiche was die Konkurrenz macht, und welche Verkaufszahlen diese Vorweisen können.

Für mich gibt es keinen Grund etwas schlecht zu reden, als Investor interessieren mich Fakten und Zukunftsaussichten, und wenn die schlecht sind ist die Geschäftsführung dafür verantwortlich. Hier stellt man es hin als wäre ich verantwortlich oder als hätte ich etwas mit der Kursentwicklung zu tun. Wacht auf, die schlechten Geschäfte und Kurse haben nichts mit dem zu tun was ich hier schreibe, ich stelle nur zusammen und berichte darüber.

Toll auch der neue Artikel auf Finanzen.net.

Die Quintessenz darin ist, die Firma hat immer noch nicht geliefert, aber der Kurs steigt, jetzt wird alles gut allein wegen der Charttechnik. Wohl dem der das glauben mag.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nach-krisenjahr-15412269

Beim letzten Auftrag über 1 Mio € hat LPKF sofort eine adhoc rausgegeben, seither herrscht Totenstille, und ich denke die Anleger müssen mit einem weiteren Rückschlag rechnen. Zum Glück veröffentlicht LPKF erst Ende März die Q4 Zahlen (warum wohl veröffentlichen die die Q4 Zahlen erst ein viertel Jahr nach Ablauf des Quartals) Woher sollen also steigende Umsätze kommen?

@Homeopath, LPKF wurde 1976 gegründet, und ein 50 Jahres altes Unternehmen als Start-up zu bezeichnen hat außer dir auch noch keiner geschafft. Eine Aktie zu verschenken die im Verlust steht ist auch nicht gerade clever, beim Gläubigerwechel verfällt der Verlustvortrag, der ist nicht übertragbar, nicht einmal von den Eltern auf die Kinder vererbbar.

@bugs, welch zweifelhafte Ehre. Komm aber bitte nicht auf die Idee zu sagen ich wäre Schuld, es gab genug Aktionäre die bei Wirecard die Aktie bis zum Nullpunkt gehalten haben, und nicht glauben wollten dass das Geld nicht oder nicht mehr da ist. Ich konnte durch schnelles ragieren wenigstens noch 38 € pro Aktie retten weil ich geglaubt hatte was dann offen gelegt wurde, andere haben dann immer noch nachgekuaft, in der "Hoffnung" alles klärt sich noch auf, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Antworten
bugs1:

Schon gemerkt

30.01.26 18:29
Schon gemerkt - Kurs berappelt sich ohne großartige Umsätze und Nachrichten - gefällt mir eigentlich...
Antworten
Homeopath:

Sorry, uneidliche Falschinformation.

30.01.26 21:45
Interessantes Forum hier

Es interessiert hier gar niemanden, dass ich die Aktie gar nicht schlecht rede.

Ich poste nur reale Fakten und Zahlen die von der Geschäftsleitung veröffentlicht werden, dazu noch Vergleiche was die Konkurrenz macht, und welche Verkaufszahlen diese Vorweisen können.

Für mich gibt es keinen Grund etwas schlecht zu reden, als Investor interessieren mich Fakten und Zukunftsaussichten, und wenn die schlecht sind ist die Geschäftsführung dafür verantwortlich. Hier stellt man es hin als wäre ich verantwortlich oder als hätte ich etwas mit der Kursentwicklung zu tun. Wacht auf, die schlechten Geschäfte und Kurse haben nichts mit dem zu tun was ich hier schreibe, ich stelle nur zusammen und berichte darüber.

Toll auch der neue Artikel auf Finanzen.net.

Die Quintessenz darin ist, die Firma hat immer noch nicht geliefert, aber der Kurs steigt, jetzt wird alles gut allein wegen der Charttechnik. Wohl dem der das glauben mag.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nach-krisenjahr-15412269

Beim letzten Auftrag über 1 Mio € hat LPKF sofort eine adhoc rausgegeben, seither herrscht Totenstille, und ich denke die Anleger müssen mit einem weiteren Rückschlag rechnen. Zum Glück veröffentlicht LPKF erst Ende März die Q4 Zahlen (warum wohl veröffentlichen die die Q4 Zahlen erst ein viertel Jahr nach Ablauf des Quartals) Woher sollen also steigende Umsätze kommen?

@Homeopath, LPKF wurde 1976 gegründet, und ein 50 Jahres altes Unternehmen als Start-up zu bezeichnen hat außer dir auch noch keiner geschafft. Eine Aktie zu verschenken die im Verlust steht ist auch nicht gerade clever, beim Gläubigerwechel verfällt der Verlustvortrag, der ist nicht übertragbar, nicht einmal von den Eltern auf die Kinder vererbbar.

@bugs, welch zweifelhafte Ehre. Komm aber bitte nicht auf die Idee zu sagen ich wäre Schuld, es gab genug Aktionäre die bei Wirecard die Aktie bis zum Nullpunkt gehalten haben, und nicht glauben wollten dass das Geld nicht oder nicht mehr da ist. Ich konnte durch schnelles ragieren wenigstens noch 38 € pro Aktie retten weil ich geglaubt hatte was dann offen gelegt wurde, andere haben dann immer noch nachgekuaft, in der "Hoffnung" alles klärt sich noch auf, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

KostoLenin, 14.01.26 12:11
Streiche: "Schenkung"
Setze: "Übertragung, entgeltlich, Preis: 0,00"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 269  270  271  272  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser & Electronics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.813 Um ehrlich zu sein bugs1 Homeopath 30.01.26 21:45
  153 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz Medigenial 01.07.25 14:36
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--