Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 273 274 275 1 2 3 4 ...

LPKF startet durch !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.613.792 / Heute: 967
LPKF Laser & E. 29,40 € +9,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1327,18%

Jorgos:

LPKF startet durch !

47
05.11.09 21:39

LPKF habe ich in der letzten Zeit massiv gekauft.
Ausschlaggebend war die folgende Meldung....
Donnerstag, 24.09.2009
LPKF: Durchbruch der MID-Massenproduktion

Einen Großauftrag für Lasersysteme zur Herstellung von dreidimensionalen Mobilfunkantennen im Wert von mehr als 6 Mio EUR meldet die LPKF Laser & Electronics AG (Garbsen). „Dieser bislang größte Auftrag in unserer Firmengeschichte markiert den endgültigen Durchbruch unserer MID-Technologie in die Massenproduktion“, ist sich Vorstandssprecher Dr. Ingo Bretthauer sicher.

Darüber hinaus zeige sich, dass sich das Produktionsverfahren des Laserspezialisten in bestimmten Bereichen als Standard durchsetze und alternative Verfahren verdrängen werde.

Darauf hat - wie so oft - die Börse immer noch nicht ausreichend reagiert. Denke, dass sie mit dieser Technologien einen ähnlichen Schub erleben werden wie Dialog.
Damit ich die Wertentwicklung besser verfolgen kann, habe ich für mich ausgehend von dieser älteren Meldung einen neuen Thread aufgemacht.
Ich denke, dass die Börse kurz oder lang reagieren wird.
Manchmal muss man an der Börse Geduld mitbringen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.10 19:56
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
6.832 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 273 274 275 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

achja4:

...

22.04.26 10:26
hui hui, was für eine Lasershow. Ich vermute Herr S. vom Aktion.. schlägt zu. Es war ja zuletzt in alten Zeit schon bemitleidenswert, nach dem er lpkf immer wieder präsentierte und der Kurs stetig nach unten ging. Die Zahlen am 30.04. sind nicht dafür verantwortlich. Der link von betze war sehr interessant. Das Thema könnte bei einigen wieder mehr Interesse erweckt haben, da die Vorteile von glass vom Akteur ausreichend dargelegt wurden. An der Börse wird ja Zukunft gehandelt und da lpkf bisher nichts davon hatte, ging es bergab. Das könnte sich nunmehr ändern. Es könnte auch ein Player im Markt gesagt haben, da fragen wir mal an, da das Thema marktreif wird und schlucken, besser ist wie aufholen.
Antworten
Highländer49:

LPKF

2
22.04.26 11:51
Fortgesetzte Spekulationen über eine neue Technik zur Bearbeitung von dünnem Glas für den Einsatz in der Halbleiterindustrie haben den Kurs von LPKF auch zur Wochenmitte weiter in die Höhe getrieben. Mit einem Aufschlag von fast 20 Prozent allein am Mittwoch auf 17,25 Euro hat sich der Kurs in nur acht Handelstagen deutlich mehr als verdoppelt.
Analyst Malte Schaumann von Warburg Research führte die Rally auf zunehmende Aktivitäten in sozialen Medien rund um die sogenannte Lide-Technologie von LPKF zurück. Dabei handelt es sich um eine Laser-induzierte Tiefenätzung von Glas. Am Einführungsstatus für das technische Verfahren habe sich allerdings zuletzt nichts geändert, sodass das Überraschungspotenzial begrenzt sei. "Das Glas-Narrativ läuft dem Auftragsbuch vorweg", betitelte der Experte einen Kommentar zur jüngsten Entwicklung. Er hatte die Aktien am Montag von "Buy" auf "Hold" abgestuft.

Ähnlich skeptisch zeigte sich Bastian Brach vom Analysehaus Montega: "Der jüngste Kursanstieg ist aus unserer Sicht primär stimmungsgetrieben und nicht fundamental unterlegt". Auslöser des Hypes um die LPKF-Aktie sei ein Blogbeitrag gewesen, der sich mit der Wertschöpfungskette in der Chip-Industrie auseinandersetze. Der Fokus des Beitrags liege auf einer auf Glas basierenden Technologie, dem sogenannten TGV-Verfahren (Through Glass Vias) für Mikrochips, Mikrosystemtechnik und Elektronikverpackung. Der Blog hebe die Stellung von LPKF in diesem Segment hervor und nenne mögliche Kunden. Inhaltlich biete er jedoch keine neuen Erkenntnisse.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/...ally-fort-neue-technik-treibt-11977551
Antworten
achja4:

für die Experten

22.04.26 13:22
des Finanzmarktes ist dieser Kurssprung, wie so oft verwunderlich. Daher ist es auch so schwierig an der Börse den perfekten Zeitpunkt zu finden. Nichts Neues im eigentlichen Verfahren scheint hier vermutlich uninteressant, da es schlussendlich darum geht, was damit denkbar wäre. Hier spielen ja mittlerweile noch ganz andere Dinge eine Rolle, wenn man den gesamten Sektor sowie die Ressourcenlandschaft mit einbezieht.
Antworten
proxima:

Diverse Kennzahlen mahnen zur Vorsicht

22.04.26 22:20
LPKF startet durch ! 33686994
LPKF Laser Aktie mehr als verdoppelt – doch CMF beginnt zu sinken, RSI und Stoch RSI extrem überkauft. Drohen massive Gewinnmitnahmen an der 14-Euro-Marke?
Antworten
Highländer49:

LPKF Laser

23.04.26 10:17
Die LPKF Laser-Aktie hat in den vergangenen vier Monaten eine beeindruckende Rallye hingelegt und stieg rund +240%. Damit hat sich das Chartbild massiv verbessert und der Wert zählt zu den stärksten Titeln am Markt. Nach dem explosiven Anstieg stellt sich nun die Frage, wie lange die Rallye noch trägt oder ob eine Korrektur bevorsteht. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...ands-staerkste-tech-aktie-486.htm
Antworten
Homeopath:

Wie wäre es denn mit einem direkten Link zu

2
23.04.26 12:46
Shamanendeals?
www.sharedeals.de/...-in-4-monaten-wie-lange-haelt-die-rallye
oder gar einer Zusammenfassung des dort zu lesenden Horoskops:

"Fazit zum aktuellen LPKF Laser & Electronics SE-Kurs
Die Indikatoren liefern weiterhin bullische Signale. RSI und MACD haben im Wochenchart positive Crossover gebildet, während das Momentum weiter anzieht. Kurzfristig bleibt die LPKF Laser-Aktie stark, auch wenn der mit 85 Punkten deutlich überkaufte RSI vor erhöhter Rückschlagsgefahr warnt.
Entscheidend bleibt nun der Widerstandsbereich zwischen 19,55 € und 21,20 €. Die Elliott-Wellen deuten darauf hin, dass die laufende Rallye Teil einer korrektiven B-Welle sein könnte, wodurch nach der starken Aufwärtsphase das Risiko einer spürbaren Gegenbewegung steigt."

Wenn der MACD kräht auf dem Mist, kommt die Elliott Welle oder das RSI bleibt wie's ist! Und am sichersten sollen wir farhen, wenn wir uns dort für den kostenlosen Newesletter anmelden ... "Tipp: Sichere Dir mit unserem kostenlosen Report „3 Top-Picks 2026“ jetzt die Aktien-Überflieger des Jahres!"
Antworten
Dutchman007:

Alternativ kann man auch Kaffeesatz lesen...

29.04.26 17:52
Hallo Zusammen,
bin in dem Laden mit Einstiegskurs 22€ investiert.
Nach langer Durststrecke, scheint mir nun ein wenig Hoffnung aufzukeimen.

Ich persönlich glaub an die Belegschaft von LPKF u. deren Chefs.
Innovation ist dort üblich... somit würde mich auch nicht verwundern, wenn die
irgend eine bahnbrechende neue Technik in der Pipeline hätten bzw. daraus resultierend ein Übernahmeszenario oder ähnliches durchgestochen worden wäre.

Auf alle Fälle reagiert der Markt in die Richtung, wie sie mir gefällt.

Glück uns allen hier!

Antworten
Dutchman007:

LPKF startet robust ins Jahr 2026...

30.04.26 13:45
Q1 Bericht zeigt:

www.finanznachrichten.de/...rtet-robust-ins-jahr-2026-022.htm

für mich im großen u. ganzen noch erträglich...

Advanced Packaging wird ein Schlüsselthema.

Antworten
KeeneAhnung:

Zahlen

30.04.26 17:46
Also ich finde die Zahlen erschreckend.... Bin heute morgen per DSL raus. dank der Ralley der letzten Wochen nach Jahren mit nem schönen Gewinn raus. Erklären kann ich mir die Ralley immernoch nicht. Insiderhandel aufgrund der Zahlen kann jedoch ausgeschlossen werden. ;)

Mal sehen wie es weiter geht ggf. komm ich mal zurück
Antworten
Dutchman007:

Dafür, dass die Zahlen so "erschreckend" auf Dich

04.05.26 12:12
wirken, steigt das Ding heute ja wieder ordentlich...!
Antworten
pQ1a:

Zahlen

04.05.26 13:22
Zahlen waren weniger entscheidend. hier wird die Zukunft gehandelt, respektive spekuliert - jetzt mit zunehmender Anzahl an US Retail Investoren
Antworten
Homeopath:

Links und rechts des LPKF Weges

04.05.26 14:03
passiert ja recht ähnliches mit anderen Blümchen wie z.B.: Nokia, Nynomic, Aixtron, Suss, Elmos, ... nur bei LPKF geht es im direkten Vergleich erschreckend steil bergauf (und die Marktkapitalisierung bei Nynomic und LPKF ist nicht so extrem, daß man nicht selbst ein kleines Strohfeuer entfachen könnte).
Antworten
achja4:

...

04.05.26 15:42
also hier ist was im Busch. Lpkf ist entdeckt worden.  
Antworten
Highländer49:

LPKF Laser

05.05.26 10:24
Die LPKF Laser-Aktie ist gestern um über +27% auf 21,10 € gestiegen und setzt damit ihren Trend fort. Nun stellt sich die Frage, ob die Rallye anhält oder Gewinnmitnahmen einsetzen werden. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...lye-wie-weit-geht-es-noch-486.htm
Antworten
Dutchman007:

... und nun knapp unter 24€...

06.05.26 11:50
was zum Geier treibt diesen Kurs dermaßen an...?

Sind es fundamentale Dinge, die den Kurswert dauerhaft in dem Bereich halten können oder
evtl. nur Spekulative Aktionen...?

Antworten
Homeopath:

Dutchman007: "Antrieb"? Mein Kaffeesatz sagt

06.05.26 13:04
es sind aktuell "Nachholeffekte".

Auf der obersten Ebene ist der Hype um Quantencomputer nicht wirklich aus dem Quark gekommen, aber nach 50 Jahren Erzählungen über künstliche Intelligenz bewegt sich in dem Segment einiges (nach zuvor erheblicher Nachfrage nach Grafikprozessoren für Bitcoin-Mining). Von der KI über dafür nötige Rechenzentren (und dafür notwendige Energie!) geht es runter zur Hardware und zur Netzwerktechnik.

Im Mittelteil gab es einen halben Hype um Solarenergie und Stromrichtertechnik (und Wallboxen für e-Mobilität) und dafür notwendige "neue" Halbleiter, das ist aber etwas abgeebbt.

Ein paar große und bekannte Titel der Chipindustrie (geistige Vorarbeit, Entwurf, Fertigung, Packaging) haben dann einen ausgeprägten Run hingelegt und die Basiszulieferer schliefen weiter unter einem Dornengebüsch. Etwas säter wurde dann klar, daß man für Chips nicht nur Grips und Wafer benötigt, sondern auch Maschinen (Beschichtung, Belichtung, Handling, Vakuum, Dotierung/Bedampfung, ...) und für diese Maschinen braucht man dann auch noch Meßtechnik (z.B. aus "Wedel") und Automation. Und weil (wegen der Abwärme) nicht alles mit Strom geht, wird auch ein wenig Optik ins Spiel kommen (optische Netze, Netzwerkkomponenten aus dem Land der 1000 Seen und so) und irgendwie kann man auch feine Strukturen mit einem Laser (z.B. aus "Garbsen") schneiden, und das haben ein paar Leute in der Kette etwas weiter gedacht und das hat nun (meinem Kaffeesatz nach!) diesen Run angestoßen.

Ob fundamental in absehbarer Zukunft Maschinen "aus Garbsen" mit Gewinn verkauft werden und es 2029 oder 2031 oder zu den nächsten olympischen Spielen auf deutschem Boden dann den ersten Cent Dividende aus Garbsen geben wird? Unmöglich ist das nicht, aber es ist auch nicht gerade ein todsicheres Ding.

Gefühlt erleben wir meiner Einschätzung nach im Moment eine Übertreibung nach oben (der steigende Kurs treibt den Kurs) und die Jungs und Deerns in Garbsen sind aufgefordert, Maschinen zu bauen (und Patente zu erlangen!) und mit Gewinn zu verkaufen um zumindest einen Teil des Hypes mit positiven Geschäftszahlen zu untermauern. Bei den anderen, größeren AGen in diesem Segment liefen die Anstiege etwas sanfter und nicht ganz so beängstigend steil, aber auch in ähnliche KGV-Höhen.
Antworten
Dutchman007:

Verschnaufpause ist angesagt...

07.05.26 09:12
und auch nötig.
Antworten
divestor:

ATH

07.05.26 20:02
Vielleicht sehen wir nochmal die 80 Euro haha oder sogar 100. Wer weiß...  
Antworten
Dutchman007:

Wie entwickelt sich die Shortquote?

08.05.26 09:42
das ist im Fall solcher Anstiege, wenn sie denn nicht durch einen Squeeze entstanden sind...
immer sehr aufschlussreich für die weitere Entwicklung.

Antworten
pQ1a:

News

08.05.26 09:52
x.com/i/status/2052654364049739821
Antworten
pQ1a:

Einschätzung zur Zukunft

08.05.26 09:52
x.com/i/status/2052421479275413563
Antworten
achja4:

...

08.05.26 18:25
meine Glaskugel müsste bestimmt ersetzt werden. Sie gibt tatsächlich leicht vernebelt an, dass hier bald die zwanziger Reihe fällt. Was auffällig scheint ist, dass sich der Kurs mit Beginn des US Marktes zuletzt stetig weiter nach oben gearbeitet hat. Wenn man jedoch Namen wie Intel und Microsoft im Zusammenhang mit lpkf liest, dann könnte man schon schön phantasieren. Vor Jahren habe ich zum Thema mal zur HV etwas gehört, dass klang alles sehr nachvollziehbar und gut. Es wäre dem Standort DD zu gönnen.
Antworten
pQ1a:

US Market

08.05.26 18:37
Aufgrund der zunehmenden Erwähnung in vor allem US dominierenden Social Media wie X und dadurch stimulierenden Diskussionen in Investorenkreisen, ist das eine klare Bestätigung dass hier eine Investor-Rotation zu mehr US Investoren stattfindet. das hat man erst kürzlich auch beim schwedischen Sivers Semiconductors gesehen  
Antworten
achja4:

...

08.05.26 19:53
ich habe hierzu noch einmal recherchiert und es gibt nicht nur in Übersee sondern auch im Asiatischen Raum mehr und mehr Austausch zum Thema. In Übersee kommt die Verbindung zu onto vermutlich mehr und mehr zum Tragen. Beide haben vor einiger Zeit mal eine Zusammenarbeit aufgenommen. Von Microsoft habe ich nichts hinsichtlich einer direkten Verbindung gefunden, genauso wie bei apple. Beide arbeiten jedoch auch schon länger an Prozessen, wo glas eine Rolle spielen könnte. Die Bewegung der letzten Tage ist, Stand jetzt, demnach nicht unbegründet, da es wohl bereits deutliche Fortschritte gibt und tatsächlich die Chance einer "Ablösung" besteht. Dann wäre man mit den jetzigen Kursen noch gut bedient.  
Antworten
Dutchman007:

Ich habe am Freitag noch mal nachgelegt...

10:16
wer weiß...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273 274 275 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser & Electronics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.857 Einschätzung zur Zukunft pQ1a Dutchman007 10:16
  153 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz Medigenial 01.07.25 14:36
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--