Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 962  963  965  966  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.740.001 / Heute: 6.641
K+S AG 13,88 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -38,81%

10er:

"Totalumbau"

09.10.17 18:07
www.hessenschau.de/wirtschaft/...strategie_von_kpluss-100.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,98%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,46%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,54%

lifeguard:

wie ein alter staatsbetrieb

3
09.10.17 18:14
der vergleich bwl grundkurs ist nicht schlecht, mich hat die präsentation aber eher an einen trägen staatsbetrieb erinnert, die zukunftsperspektive besteht im grossen und ganzen darauf zu überleben bis die kalipreise steigen. ich muss den kritikern hier recht geben, das ist in jeder hinsicht bescheiden.

okay, innovation ist für einen rohstoffproduzenten schwierig zu erreichen, aber trotzdem..versuchen sollte man es wenigstens und sich zumindest ziele setzen, die etwas mehr sind als durchhalteparolen.
Antworten
jogo1:

..und was sagen die ersten Analysten dazu

09.10.17 18:20

..DZ-Bank hebt das KZ von 20€ auf 21€;
..Independent Research hebt das KZ von 22€ auf 23€;
..Equinet bleibt beim KZ 22€  "Accumulate";

..mein KZ zum Tippspiel ist gedanklich heute leider gesunken! cry

Antworten
lifeguard:

..vorstand hört den stakeholdern zu..

09.10.17 18:23

das stimmt total, denn stakeholder sind nicht mit den shareholdern zu verwechseln...

das bedeutet, die strategie wurde so entwickelt, dass sie möglichst niemanden wehtut. es wurde rücksicht genommen auf die standortgemeinden, die gewerkschaften und offensichtlich diesmal an letzter stelle, die aktionäre.

Antworten
Torsten1971:

ksag

5
09.10.17 18:40
So jetzt dürfen gern die Alühüte wieder abgesetzt werden...

Was gab es heute? Ein Strategiepapier.
Ist das schlimm? Nein.
Ist die KSAG ab heute ein anderes Unternehmen mit anderen Stärken und Schwächen? Nein.
Kaufe oder verkaufe ich die Aktie wegen des Papiers? Nein.

Ruhige Nacht allen Hysterikern :)

Antworten
buckweiser:

ja ist schlimm

09.10.17 18:53
wer z.b. mit 20000 euro investiert ist, hat aktuell 1430 euro (=gespeicherte Arbeit) weniger im Depot, scheinbar waren die Nachrichten, der Ausblick, die Vision, Strategie des Unternehmens nicht gut, ohne mir das im Detail angeschaut zu haben
Antworten
And123:

Morgen kanns nur besser werden

09.10.17 19:00
Antworten
Evola:

Morgen kommt die Citibank

3
09.10.17 19:20
und bestätigt ihr Kurzziel von 5 Euro. Bisher habe ich die immer belächelt aber bei dem Vorstand von K&S kann das Ziel der Citibank langsam nachvollziehen. Trotz Strategiewechsel bleibt K&S seinem Führungsstil "Management by Jeans" treu; an den entscheidenen Stellen sitzen die Nieten.
Antworten
DerLaie:

@ lifeguard

09.10.17 19:31

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Der Terminus schließt auch die Shareholder als Teilmenge ein.

"es wurde rücksicht genommen auf die standortgemeinden, die gewerkschaften und offensichtlich diesmal an letzter stelle, die aktionäre."

Es wurde nicht diesmal, sondern noch nie Rücksicht auf die Shareholder genommen.

Ich erinnere nur an die Täuschung der Aktionäre 2015. Und das dieser Ansatz (Stakeholder) nun explizit unterstrichen wird ist zu einem Zeitpunkt an dem kommuniziert, das man nach einem Ankeraktionär Ausschau hält gelinde suboptimal und steht streng genommen gegen der eigene Aussage von Dr. Lohr: Die Steigerung der Marktkapitalisierung, also des Vermögens unserer Aktionäre, steht weit oben auf unserer Liste. (Quelle: Dr. Lohr am 17.05.2017).

Meines E. dient der Hinweis nur als Rechtfertigung des Managements dringend notwendige Maßnahmen nicht in Angriff genommen zu haben.

Definition
:

"Der Stakeholder-Ansatz verfolgt hingegen das Ziel, die Ansprüche aller Interessengruppen bestmöglich zu erfüllen. Zu diesen Interessengruppen gehören dann nicht nur die Anteilseigner, sondern all jene, die direkt oder indirekt von den Aktivitäten des Unternehmens betroffen sind. Grundidee dieses Ansatzes ist, dass ein Unternehmen die Interessen jeglicher Stakeholder berücksichtigen muss und einen gemeinsamen Kompromiss zur Zufriedenheit aller findet."
(Quelle:  www.rechnungswesen-verstehen.de/lexikon/...er-shareholder.php)

Antworten
Matti_0605:

Missmanagement, das nicht zu übertreffen ist!!

2
09.10.17 19:34
das Management sollte langsam wissen, dass die Aktionäre aus der Historie heraus die Schnauze gestrichen voll hat, von unhaltbaren strategischen, phantastischen Unternehmenszielen.

Eure Hausaufgabe gilt momentan der operativen Geschäftsführung und der schiefen Bilanzstruktur. Das Unternehmen ist mit seinen zwei Produkten sehr einseitig aufgestellt und daher sehr anfällig auf der Angebots- und Nachfrageseite. Was soll dieser blödsinnige Ausblick bis 2030+.

Steiner hat sich mit seinen vollmundigen Aussagen verbrannt und seine Schlechtleistung wurde ihm belohnt. Anscheinend bestreitet Lohr gleiche Wege.

Antworten
pacorubio:

Bin nicht drin

09.10.17 19:40
Und wollte immer andauernd
Vermute pers dass es noch weiter runter geht morgen was meinen denn die anderen
Wo seht Ihr denn die nächsten Unterstützungen bei Ks
Antworten
Scooby78:

Jetzt hilft nur noch...

09.10.17 19:42
...ein von K&S nicht gewünschter Investor, der seinen Mund richtig aufmacht und aktiv mitmischt. Das wünsche ich zwar keinem (normalen) Angestellten bei K&S, aber das ist das letzte aber sehr gute Mittel damit der Vorstand die Beine in die Hand nimmt und sich überlegt ob es zur Strategie für in 13 Jahren (ohne Worte !!!) auch noch eine kurzfristige Ergänzung gibt.

Shareholder Value in Reinform bitte...
Antworten
Diskussionsk.:

stakeholder

09.10.17 19:55
wenn ich "HOHE schuldenLAST" und "stakeholder" lese, dann denke ich zuerst nicht an entlassungen, sondern an dividendenstreichung/-kürzung.

ich bin sehr gespannt auf die kommenden monate. ebenso wie auf das jahr 2030.

bei "shaping2030" sollte man sich zuerst klar machen, dass der aktuelle VV (jahrgang 63) dann bereits in rente sein wird.
ich glaube, dass postings wie z.b. von "lifeguard" den nagel auf den kopf treffen: es geht darum durchzuhalten, bis der kalipreis wieder steigt.
dazu haben sich profis wie mackenzie bereits klar geäußert. und deshalb wahrscheinlich auch gleich ein zehnjahresplan (2020->2030), und nicht wie zuletzt nur 5.

ob die "stand alone"-strategie, auf die die juristen (steiner) + betriebswirtschaftler (dres. bethke +  lohr) von k+s gegen das kooperationskonzept eines studierten bergbauingenieurs gesetzt haben, am ende von erfolg gekrönt sein wird, steht für mich mehr denn je in den sternen.
Antworten
Diskussionsk.:

09.10.17 20:00
die frage ist, ob die 42 % privataktionäre nicht bereits der gewünschte investor sind.

soll heißen: ich könnte mir vorstellen, dass man damit bereits eine theoretische sperrminorität im bereich von 25 % haben könnte, die nicht sofort wegen 30 euronen und schon gar nicht jedem hinwirft.
Antworten
MissCash:

Es wird ja einen Grund haben,

09.10.17 20:17
warum sich die Leerverkäufer so auf K+S eingeschossen haben ...

www.shortsell.eu/short/KS    12,80%  

Antworten
Scooby78:

Die sch... auf die Privataktionäre...

09.10.17 20:21
Da muss einer rein mitm Hammer: Blackrock, Cevian oder so´n Typ wie der Singer.

Dann splaten sie auch das Salz ab...und zwar vor 2030
Antworten
DerLaie:

@ Diskussionsk.

2
09.10.17 20:23

Ich hoffe nicht, das Du implizit unterstellst, dass Dr. Lohr uns bis 2030 in seiner Funktion erhalten bleibt...

Wie wir wissen wurde Hochtief übernommen und nachdem der "Fels in der Brandung" Hochtief verlassen hat, ging es mit dem Kurs jedenfalls steil nach oben.... (Damit kein Missverständnis auftritt, mir ist durchaus klar, das man den Vorgang nicht 1:1 vergleichen kann, es zeigt aber m.E. die Grundeinstellung.)

"In seinem Berufsleben hat Burkhard Lohr so manche Hürde überwunden, bevor er 2012 als
Finanzvorstand bei K+S an¢ng. Zuvor war er in gleicher Funktion und als Arbeitsdirektor beim
Bauunternehmen Hochtief. Als der spanische Konkurrent ACS zur Übernahme ansetzte, war
Lohr nicht überzeugt und blieb standhaft. Bei der Hochtief-Belegschaft erwarb er sich dafür
viel Respekt, die Mitarbeiter zeichneten ihn symbolisch mit einem „Fels in der Brandung“ aus"
(Quelle: Mitarbeiterzeitung K+S Scoop)

Antworten
DerLaie:

Aber eins

09.10.17 20:29

muss man dem VV lassen. Er kleckert nicht er klotz.

15./16.08.2017 ./. 8% (w/ Einkassierung seines erst in 08.2015 ausgegeben Ziels für 2020; er war damals der CFO)

09.10.2017 ./. 8% (w/seiner Strategie)

15.11.2017 ??? (w/III. Quartal 2017)

Antworten
And123:

Das Ende des WiWo Artikels

3
09.10.17 20:43
Is ja ein Knaller...

"... Auch wenn der K+S-Chef nicht verriet, wie der Konzern nach 2021 mit seinen Salzabfällen verfahren wird, überwiegt offenbar der Optimismus. So forsche K+S nach weiteren Möglichkeiten und hielte auch Ausschau nach Lösungen von Externen. „Vielleicht wird ja ein Schuh daraus“, sagt Lohr. Das dürfte für sein gesamtes Zukunftsprogramm gelten."

ariva.de/extern/...tart-schaffen-will%2F20431780.html&app=
Antworten
And123:

Gibts Neuigkeiten vom Kalipreis?

09.10.17 20:46
Den Rest kann man sich ja nicht mehr antun  
Antworten
Roecki:

Spitzeninvestment ...

09.10.17 20:49
Ohne Potash-Übernahmegerüchte vielleicht eine Aktie, die seit der Kali-Kartell-Zerschlagung vielleicht noch Schlechter gelaufen wäre.

Zuschlagen!
Antworten
And123:

Oje oje... Was Lohr sich wohl gedacht hat...

09.10.17 20:56
Mit langfristigen Zielen von Unternehmen hätten viele Investoren Probleme, heißt es aus dem Handel. "Es ist nahezu unmöglich, Prognosen über einen Zeitraum von 13 Jahren zu treffen", erklärte ein Börsianer. Daher würde dem ambitionierten Ziel, das operative Ergebnis bis 2030 auf 3 Milliarden Euro zu steigern, nur eine "geringe Bedeutung" zugemessen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...uausrichtung-an-article20072760.html
Antworten
Murmeltierch.:

salz

09.10.17 20:58
salz ist das "salz in der suppe", gut das das nicht abgespaltet wird ! es werden andere zeiten kommen. rohstoffe werden bald im preis steigen m.M.  
Antworten
fernseher:

Meine DEC17 23er Short Calls

09.10.17 21:07
haben sich heute prächtig entwickelt, diese sind nur noch 0,30€ wert und haben in 10 Tagen 75% an Wert verloren. Morgen kaufe ich zurück.
Antworten
Diskussionsk.:

hat jemand

09.10.17 22:35
im handelsblatt das interview "ich verstecke mich nicht" gelesen, das mit dem aufhänger, die führungskräfte hätten sich drei tage im hotel eingeschlossen, beginnt?

ohne den kompletten artikel gelesen zu haben, ist mir völlig unklar, wie man für solche sachen überhaupt zeit haben kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 962  963  965  966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.771 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 09:44
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--