|
sind Quellennachweise von Hugo für diese thesenartigen Aussagen, damit auch ich das nachvollziehen kann.
https://www.landwirtschaftskammer.de/...geverordnung/duev-kompakt.htm
Falls es jemanden interessiert, hier eine Kompaktversion zur aktuellen Düngemittelverordnung. Es erscheint mir völlig unlogisch, warum ausgerechnet Stickstoffdünger nun Kali teilweise ersetzen und verdrängen soll, weil
1. er offenbar deutlich im Preis gestiegen ist
2. die Mengen begrenzt und die Regeln verschärft wurden
ich komme gebürtig von der Oberweser und habe sogar Landwirte als Kunden. Leider (oder glücklicher Weise) kann ich das gesagte überhaupt nicht nachvollziehen, auch das Argument die Bauern hätten "kein Geld und können sich Kali deswegen nicht mehr leisten" halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Ich frage daher erneut nach Quellen für diese Erkenntnisse.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.751 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Steinwollsocke | 14.01.26 21:19 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |