Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1252  1253  1254  1255 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Zugriffe: 11.343.476 / Heute: 2.244
Hypoport SE 136,20 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +1504,24%

Chaecka:

Grish

03.12.25 10:55
Ich hoffe, er weiss die Grossherzigkeit, die ihm hier widerfährt, zu schätzen, nachdem er in diesem Kreis mit ungebührlichem Verhalten aufgefallen ist.
In dieser Gemeinschaft hat er gefehlt, indem er massgebliche Autoritäten nicht anerkannte, Widerworte gab und dadurch Gemeinschaftsmitglieder verunsicherte.

Ihm die Gnade der Bewährung zuteil kommen zu lassen, ist daher ein sehr mildes Urteil, das sicher auch der Vorweihnachtszeit geschuldet ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tommster:

_

9
03.12.25 12:58
www.cash-online.de/a/...tech-erweitern-zusammenarbeit-707413/
Antworten
hopeman00:

insurtech

03.12.25 14:00
gaaaaanz laaaangsaaaam geeeeht eees vooooraaan.

der versicherungsmarkt scheint wirklich extrem träge zu sein und arbeitet immer noch, wie man es schon jahrzehnte gewohnt ist.
ich bin erfreut über diese meldung. wenn clark durch die engere zusammenarbeit effizienzgewinne verbuchen kann, die messbar sind, dann werden nach und nach wahrscheinlich auch andere unternehmen aus der versicherungsbranche sich das anschauen und andocken.
nicht gleich morgen, aber vielleicht die näxten 1- 3 jahre...
Antworten
unbiassed:

Ja in der Tat

03.12.25 14:14
Clark steckt hinter dem S-Versicherungsmanager der Sparkassen. Ein gutes Tool um Versicherungen aller Art und Anbieter auf einer Platform zu haben. Da steckt Drive und Synergien drin
Antworten
Scansoft:

@chaecka

03.12.25 15:46
exakt. Ich weiss dass eine Entsperrung für ihn wie Weihnachten sein wird und auch nur der Weihnachtszeit (und der Tatsache, dass ich dich auf ignore gesetzt habe) ist es zu verdanken, dass du hier noch posten darfst:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Scansoft:

Wäre schön, wenn

2
04.12.25 08:40
Hypoport 2026 den Fokus auf den Insuretech Sektor legt. Man hat hier ja fast 200 Mill in Übernahmen investiert, für diese Summe ist der ROI aktuell deutlich zu niedrig. Da muss jetzt mal was kommen, ich hoffe der neue CEO von Smart Insure kann hier was bewegen. Ich weiss JDC bedient ein anderes Segment, aber es zeigt ja, dass man auch im Versicherungsmarkt deutlich wachsen kann.
Antworten
Scansoft:

Deutliche Fortschritte im

2
04.12.25 08:53
Insuretech Segment sind vor allem für die künftige Kursentwicklung wichtig, da derzeit das Segment völlig ausgepreist wird. Wenn dies vom Markt "wiederentdeckt" wird, dann könnte es den nächsten Run geben. Dafür brauchts aber auch sichtbare Dynamik.
Antworten
tommster:

Insurtech Segment

04.12.25 09:42
Marktwachstum bei den Versicherungsmaklern findet halt fast nur durch Zukäufe statt JDC, Blau Direkt usw kaufen auf und die freien Makler müssen dann teilweise die Maklersoftware dieser Gesellschaften verwenden.
Für Smart Insurtech ist es demnach  sehr schwer Makler außerhalb von Qualitypool als Kunden zu finden.  
Antworten
Scansoft:

Ziel von Hypoport

04.12.25 09:55
muss ja sein, dass größere Vertriebsplayer auf die Plattform wechseln und dann geht es darum dass Unternehmen wie MLP, JDC oder die Strukturvertriebe der Versicherungen auf die Plattform wechseln. Wie bei Europace sparen sie sich dann dafür die Kosten für das Vorhalten einer eigenen Infrastruktur und könne sich vollstädnig auf die Kundengewinnung konzentrieren.
Antworten
Scansoft:

Meine Hoffnung ist daher,

04.12.25 09:56
dass wir 2026 mehrere Deals wie mit Clark sehen werden. Das wäre dann der Durchbruch.
Antworten
lordslowhand:

Apropos Hoffnung

04.12.25 12:35

habe mir noch mal das letzte Interview von Ronald gegönnt, ich weiss gar nicht, ob das hier im September Thema war?  
Jedenfalls bestätigt er zum einen meinen schon mehrfach geäußerten Eindruck, dass "wir vielleicht etwas zu schnell diversifiziert haben" und verspricht, sich auf die b2b zu konzentrieren sowie dann auch die Investitionen zurückzuschrauben in den Feldern, in denen es nicht so läuft.

Insgesamt hört sich das ca. 17 Min.  lange und auf Englisch geführte Interview selbstredend positiv an, allerdings hört man erstmals gewisse Zweifel heraus, dass die anderen Sektoren auch mittelfristig  so erfolgreich werden könnten wie der mortgage-Bereich.

Wie gesagt, September25:  https://seat11a.com/company/hypoport-se-deep-dive-2025/

Antworten
tommster:

Insurtech Sparte

2
04.12.25 18:09
Ich habe mir die Kaufpreiszahlungen in den Bilanzen nochmal angeschaut. Ich komme auf Invest von ca. 95 Mio. Euro für die Insurtech Übernahmen. Davon fällt der Hauptanteil auf Epension (42 Mio. Euro), ASC GmbH (30 Mio. Euro) und Amex Pool (12,6 Mio. Euro).
Aber ja der ROI ist bisher viel niedrig.

Die anderen Übernahmen waren insbesondere FIO Systems (71,8 Mio. Euro), Rem Capital (41,5 Mio. Euro) und Value (19,9 Mio. Euro).
Antworten
Boarder66:

Wurde das schon

2
04.12.25 18:29
hier gepostet?
www.clark.de/blog/2025/...starten-strategische-partnerschaft/

Gruß
Boarder
Antworten
Scansoft:

@tommster

2
04.12.25 18:40
Da gab es noch weitere , sie haben noch 4 Maklersoftwarshersteller übernommen. Aber insgesamt waren es in dem Segment tatsächlich wohl  "nur" 130 Mill.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1254  1255  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grish, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.388 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Scansoft 04.12.25 18:40
15 14.532 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 03.12.25 20:32
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43

--button_text--