Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1252  1253  1254  1256 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Zugriffe: 11.342.341 / Heute: 1.096
Hypoport SE 137,80 € +3,61% Perf. seit Threadbeginn:   +1523,09%

Juliette:

Link dazu

25.11.25 16:57
www.hypoport.de/investor-relations/aktienrueckkauf/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WfKümmel:

Barreserven

26.11.25 07:48
Weiß jemand ad hoc  wieviel barreserven/cash hypoport hat?
Antworten
Scansoft:

rd.

26.11.25 08:28
80 Mill.  Cash glaube ich war der letzte Stand.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
tommster:

_

26.11.25 11:27
Das wird sehr interessant ob die Shorties in Anbetracht weiterer möglicher Aktienrückkäufe anfangen werden ihre Position zu schließen, oder ob es längere
strukturelle Wetten gegen das Geschäftsmodell von Hypoport sind.  
Antworten
Grish:

.

2
26.11.25 11:29
Es ist auch weiterhin kein echtes ARP, sondern eine Mitarbeitervergütung. Ich finde solche Darstellungen durch das Management wirken nicht gerade seriös unabhängig davon, dass die Gesamtsumme ohnehin vernachlässigbar ist. Es ging lediglich darum eine Meldung zu konstruieren, damit nicht immer nur negative Meldungen dominieren!
Antworten
Netfox:

@Grish

26.11.25 12:26
ARP ist ARP  - völllig unabhängig davon, wie die zurückgekauften Aktien verwendet werden.
Was stellst du dir unter "echtem" ARP vor?
Die Gesamtsumme ist vernachlässigbar- allerdings wurden mit weitaus geringeren Summen Aktien an charttechnisch relevanten Punkten geshortet.  
Antworten
AngelaF.:

Na wenn das so ist...

3
26.11.25 12:28
...dass dies hier ein "unechtes" ARP ist, dann werden die Shorties hier sicherlich massiv weitershorten, sobald sie es merken. Muss denen halt mal einer sagen. Werden sicherlich nicht wissen was ein unechtes ARP ist.

Spaß beiseite - es ist seitens Hypoport völlig legitim hier von einem ARP zu sprechen, da Hypoport Aktien ZURÜCK kauft, die damals beim Börsengang/bei der KE ausgegeben wurden.
Auch ist es legitim, mit solch einem Vorhaben dem Markt etwas zu signalisieren. Dies unmittelbar vor dem Erreichen der Zweistelligkeit zu tun, war aus meiner Sicht ein sehr gut gewählter Zeitpunkt. Halt dumm gelaufen für alle Sideliner, die erst im zweistelligen Bereich hier einsteigen wollten.
Aber es hatte ja jeder noch die Chance, direkt nach Ankündigung des ARP für um die 110 Euro einzuladen.

Antworten
tommster:

_

3
26.11.25 13:19
Grish ist entweder frustriert weil er nicht einstellig einsteigen konnte oder er muss als Praktikant bei JP Morgan die Aktie in den Foren bashen :-)  
Antworten
wiknam:

JP hat

3
26.11.25 14:10
angefangen den Short langsam einzudecken.  
Antworten
Grish:

.

26.11.25 15:18
Es geht einfach darum, dass bei einem “normalen” Aktienrückkauf die Aktien eingezogen werden, um damit die Anzahl der Aktien zu senken und die EPS zu steigern was letztendlich den shareholder value steigern soll. Hierbei geht es lediglich darum, dass Aktien für eine Mitarbeitervergütung nicht zusätzlich ausgegeben werden. Aber ich sehe schon, manche möchten lieber an der positiv gefärbten Managementversion festhalten, weil man nach dem miesen Kursverlauf ja auch mal was positives sehen möchte. Kann ich schon verstehen. Ich bin übrigens inzwischen von der Idee hier zu investieren auch abgekommen, also keine Sorge mir geht es nicht um die Zweistelligkeit. Bei Einstelligkeit können wir nochmal reden ;-) Ich habe mir das hier ja jetzt einige Zeit angeschaut und sehe nicht dieses extrem große Potenzial, das manche hier immer wieder heraufbeschwören möchten. Ich sehe eher eine ziemliche Überbewertung und deutliche Risiken auf der Ertragsseite. Also von daher viel Glück an die Fans, möglicherweise werdet ihr es brauchen ;-)
Antworten
Scansoft:

Da Grish jetzt

9
26.11.25 15:32
offiziell mitgeteilt hat, dass er nicht beabsichtigt hier einzusteigen habe ich ihn jetzt gesperrt, weil seine Intention hier zu schreiben offensichtlich nichts mit dem Unternehmen/Aktie zu tun haben. Inhaltlichen Mehrwert hat er m.E. nicht geliefert, wobei mir weiterhin fundierte Short Thesen willkommen sind.
Antworten
AngelaF.:

Werde...

6
26.11.25 15:44
... ich wohl nie verstehen, weshalb man Zeit und Mühen aufwendet, um in Threads von Aktien zu schreiben, in denen man eh nicht vorhat zu investieren.
Eines der letzten noch ungelösten Rätsel dieser Zeit...
Antworten
Master Magno.:

über

26.11.25 16:27
das Einziehen eigener Aktien kann man ja nachdenken, wenn die 10% mal irgendwann annähernd voll sind und man dann weiter nachkaufen möchte. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn weil die Ausgabe neuer Aktien immer hohe Kosten verursacht und nicht die Flexibilität eines treasury stocks bietet.
Antworten
unbiassed:

Für jeden

2
27.11.25 09:18
dem Deutschland und der Kapitalmarkt am Herzen liegen hörenswert

podcasts.apple.com/de/podcast/...id1855951536?i=1000738369314
Antworten
tommster:

Leerverkaufsquote

27.11.25 18:02
JP Morgan fängt an die Position zu schließen.

www.leerverkauf.de/company/DE0005493365-Hypoport

Antworten
unbiassed:

Aus einem Bernecker Newsletter

4
28.11.25 06:42
Wie ifo in seinem neuesten Bericht festhielt, gab das Geschäftsklima in diesem Wirtschaftsbereich von -15,3 im Oktober auf jetzt -16,2 Punkte nach. Zwar zeigt die momentane Lage einen klaren Aufwärtstrend, aber die Erwartungen fielen nochmals pessimistischer aus.

Dabei hatte u. a. das Statistische Bundesamt vor Kurzem Gutes bekannt gegeben: Im September stieg die Zahl der Baugenehmigungen um knapp 60 % auf 24 400 Wohnungen im Vergleich zum Vorjahresmonat an. Freilich: Im September 2024 wurde der niedrigste Genehmigungswert seit Januar 2012 registriert.

Von Januar bis September 2025 errechneten die Bundesstatistiker ein Plus von 11,7 % auf 175 600 Wohnungen und Nicht-Wohngebäude. Darunter besonders erfreulich: Der Neubau von Mehrfamilienhäusern nahm um 13 % auf 931 000 Einheiten gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Zu diesen Daten passt:

Das Geschäft mit Immobilienkrediten legt zu! Wie der Verband der Pfandbriefbanken ermittelte, gewährten die Institute in den ersten drei Quartalen Darlehen in Höhe von 107,3 Mrd. €. Das entsprach einem Zuwachs von 18,2 % im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum und 26,8 % gegenüber Januar bis September 2023. Wachstumstreiber auch hier der Wohnungsbau. Aber:

Baugenehmigung ist nicht gleich Baufertigstellung! Offenbar gibt es z. B. eine ganze Reihe von Genehmigungen, die nicht realisiert werden. Ab Mitte Dezember stehen für diesen Bauüberhang 800 Mill. € an Fördergeldern bereit.

Auch der „Bau-Turbo“ kommt in Gang: In den sieben größten Städten hierzulande ist das Interesse daran, die Genehmigungsverfahren zu vereinfachen, prinzipiell groß, es gibt viele Anfragen und konkrete Planungen und Projekte. Indes wird in einigen Metropolen auch befürchtet, es könnte städtebauliche Fehlschläge geben sowie Rechtsrisiken, weil die Genehmigungsverfahren beschleunigt werden. Kurz: Die Auslegung der Vorschriften wird nicht nur Bauherren und Behörden, sondern letzten Endes auch die Gerichte beschäftigen.

Ähnliche Probleme wird der neue Gebäudetyp E mit sich bringen. Er soll den Wohnungsbau nicht zuletzt vonseiten der Materialien vereinfachen. Statt eines Goldstandards sollen sich alle Beteiligten auf das Wesentliche konzentrieren, wie kompakte Grundrisse beispielsweise. Die Bundesbau- und -justizministerin (beide SPD) stellten dazu kürzlich nicht nur den Gebäudetyp, sondern auch einen Mustervertrag vor.

Genau Letzteres stört die Branchenverbände: Vereinfacht bauen ja, aber nur mit einem bestimmten Vertragsmodell? Viel Diskussionsstoff also für Verbände und Landesregierungen. Kein Wunder daher, dass die Ministerinnen davon ausgehen, dass der Gesetzentwurf zum Gebäudetyp E erst Ende 2026 verabschiedet wird. Alles zusammen ergibt unterm Strich: Gute Ansätze, die – wenn überhaupt – erst mit erheblicher Zeitverzögerung in der Baubranche Fuß fassen werden. Schade!

Antworten
tommster:

Interview von Stefan Münter

2
28.11.25 19:39
www.asscompact.de/nachrichten/...ueckkehr-den-wachstumsmodus“
Antworten
Elmute:

Ein neuer Stern für Hypoport

01.12.25 13:56
lordslowhand:

Keinen inhaltlichen Mehrwert?

4
01.12.25 16:15
Da Grish jetzt
offiziell mitgeteilt hat, dass er nicht beabsichtigt hier einzusteigen habe ich ihn jetzt gesperrt, weil seine Intention hier zu schreiben offensichtlich nichts mit dem Unternehmen/Aktie zu tun haben. Inhaltlichen Mehrwert hat er m.E. nicht geliefert, wobei mir weiterhin fundierte Short Thesen willkommen sind.
Scansoft, 26.11.25 15:32
Mir persönlich ist es völlig wumpe, wer von den Diskutanten im Forum wieviel in welche Aktie investiert oder nicht.

Aber einen inhaltlichen Mehrwert erkenne ich immer dann, wenn auf eine These - und sei sie noch so realitätsfern - dann im Forum eine Diskussion startet.  Dümmer wird davon ja keiner, und solange die Diskussion sachlich bleibt und nicht beleidigend, sehe ich auch solche Thesen, die eine Aktie ablehnen, als Belebung an.
Denn wenn alle der gleichen Meinung sind, ist das Forum über kurz oder lang tot.

Und wir sollten niemandem ein Recht auf eigene Meinung absprechen, nur weil diese Meinung dazu führt, die Aktie eben nicht im Portefolio zu haben, oder?

In diesem Sinne bitte ich darum, die Sperrung von Grish zu überdenken.

[Einer, der seit Jahren einen wechselnden Stamm von ca 50 Aktien beobachtet und sich auch immer mal in Foren beteiligt, obwohl das tatsächliche Portefolio oft nur ca. 15 Werte beinhaltet]
Antworten
Juliette:

Bis Ende letzter Woche wurden

02.12.25 08:13
bereits Aktien für ca. 2,5 Mio. Euro zurückgekauft:
www.hypoport.de/investor-relations/aktienrueckkauf/
Antworten
Juliette:

EXANE BNP stuft HYPOPORT hoch

02.12.25 09:12
auf Outperform. Kursziel 210 EUR.
stock3.com/news/live?search=hypoport#Ticker/Feed/
Antworten
tommster:

Wenn

02.12.25 09:27
es 2026 wirklich so kommt das ein Rekordebit erzielt wird, generiert Hypoport ab sofort auch abzüglich Investitionen und Tilgungen Nettocash-Zuflüsse.
Mal sehen wann die Shorties ihre Positionen komplett schließen.  
Antworten
Dualis_777:

Ich denke

02.12.25 10:23
die Shorties sind jetzt schon etwas unter Druck, der Kurs läuft ihnen doch schon deutlich davon…
Antworten
Scansoft:

@lord

03.12.25 08:42
ich werde ihn wieder entsperren, aber nach einer gewissen Abkühlungszeit. Für mein Verständnis war es ein Troll, auch wenn er sich relativ sachlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Antworten
Juliette:

Abbau des Bauüberhangs und Sondervermögen Bund

03.12.25 09:44
Bund und KfW nehmen die befristete Förderung für Effizienzhaus 55-Neubauten wieder auf:
www.kfw.de/%C3%9Cber-die-KfW/Newsroom/...-Details_871680.html

und:

KfW 432 – eine lang ersehnte Entlastung für Kommunen und ihre größeren Bestandshalter?
www.drklein-wowi.de/kfw432/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1254  1256  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grish, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.388 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Scansoft 04.12.25 18:40
15 14.532 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 03.12.25 20:32
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43

--button_text--