Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Zugriffe: 9.566.417 / Heute: 2.056
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%

Det123:

Enteignung

24.09.25 19:59
cepa.org/article/russian-assets-milking-the-sacred-cow/
Detlef, [24.09.2025 08:55]
Insgesamt nehmen westliche Vermögenswerte in Russland den gleichen Status ein wie russische Vermögenswerte im Westen. Sie sind im Grunde verloren. Theoretisch würde ihre Beschlagnahmung dem Kreml nützen, da sie eine Aufstockung des Staatshaushalts oder des Nationalen Vermögensfonds ermöglichen würde. Dies würde jedoch den Preis haben, Russland für internationale Investoren noch feindseliger und riskanter zu machen. Lesen Sie weiter unter t.me/+IkYFHPIJASU3MmVi unter Thema Enteignung Artikel Russische Vermögenswerte: Die heilige Kuh melken

Detlef, [24.09.2025 08:58]
Der Westen ist pleite und braucht die gesperrten Stammvermögen für die Ukraine. Dann sind unsere Vermögen hochgradig gefährdet. Aber was schreibe ich mir jeden Tag die Finger wund. Vielleicht haben dann diejenigen Glück, die gar nicht tauschen konnten. Ob sich Putin an die hinterlegten Aktien der US Großbanken herantraut??
Antworten
time watch:

Höchst unwahrscheinlich

24.09.25 20:13
Enteignung
https://cepa.org/article/russian-assets-milking-the-sacred-cow/
Detlef, [24.09.2025 08:55]
Insgesamt nehmen westliche Vermögenswerte in Russland den gleichen Status ein wie russische Vermögenswerte im Westen. Sie sind im Grunde verloren. Theoretisch würde ihre Beschlagnahmung dem Kreml nützen, da sie eine Aufstockung des Staatshaushalts oder des Nationalen Vermögensfonds ermöglichen würde. Dies würde jedoch den Preis haben, Russland für internationale Investoren noch feindseliger und riskanter zu machen. Lesen Sie weiter unter https://t.me/+IkYFHPIJASU3MmVi unter Thema Enteignung Artikel Russische Vermögenswerte: Die heilige Kuh melken

Detlef, [24.09.2025 08:58]
Der Westen ist pleite und braucht die gesperrten Stammvermögen für die Ukraine. Dann sind unsere Vermögen hochgradig gefährdet. Aber was schreibe ich mir jeden Tag die Finger wund. Vielleicht haben dann diejenigen Glück, die gar nicht tauschen konnten. Ob sich Putin an die hinterlegten Aktien der US Großbanken herantraut??
Det123, 24.09.25 19:59
Das Russland eine Enteignung von Investoren aus den USA vollzieht. Das zählt natürlich auch für deren Banken. Bei den Vermögenswerten der EU bin ich mir da weniger sicher. Lieber den ADR in der Hand ( Depot) als die Luftbuchung ( Typ C Konto) in der Ferne.  
Antworten
fenfir123:

Frage

25.09.25 16:02
Hat Gazprom die Anlagen versichert?
Gegen Kriegsschäden/ da es kein Krieg ist, gegen Terror?
Gegen Produktionsausfall?
Antworten
Silberruecken:

Bulgarien.........

25.09.25 17:51
"Bulgarien will Transit von russischem Gas 2026 aussetzen
Bulgarien will den Transit von russischem Gas bei kurzfristigen Verträgen nach Angaben der Regierung im kommenden Jahr aussetzen. Das Land schließe sich damit Plänen der EU an, die Einfuhr von russischem Gas vollständig zu beenden, erklärt Ministerpräsident Rosen Scheljaskow laut der Nachrichtenagentur BTA.

www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...n-gaebe-es-krieg-.html
Antworten
time watch:

Ja, die drücken sich aber.

25.09.25 22:39
Frage
Hat Gazprom die Anlagen versichert?
Gegen Kriegsschäden/ da es kein Krieg ist, gegen Terror?
Gegen Produktionsausfall?
fenfir123, 25.09.25 16:02
Das wird auch so bleiben, zumindest ist es eine unklarer Sachverhalt. www.handelsblatt.com/finanzen/...-nicht-zahlen/100033385.html
Antworten
time watch:

Die andere Seite der Rechnung.

26.09.25 20:05
Gazprom zahlt Schadensersatz, weil das Unternehmen seine Gaslieferungen eingestellt hat und dadurch bei europäischen Energiekonzernen wie Uniper und OMV Schaden entstanden ist. Diese Unternehmen haben Schadensersatzklagen eingereicht und in mehreren Schiedsgerichtsverfahren zugesprochen bekommen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen. Der russische Konzern muss auch für die Zerstörung der Nord Stream-Pipelines zahlen, da die Nord Stream AG Versicherer verklagt, welche die Schäden nicht decken. / Das ist wie Rührei, das bekommt man meines Erachtens nicht mehr auseinander. Ps: Es soll ja Foren geben wo sich einige Personen sich selber Nachrichten senden, und das noch unter einem andern „User“. Passt da bitte auf. Ist immer der gleiche Blasenläufer, sehr widerlich dieses unsoziale Verhalten, und unchristlich noch dazu!  
Antworten
halford:

Wo ist eigentlich der raider 07???

27.09.25 14:48
Antworten
Det123:

Fachkompetenz

27.09.25 15:11
Normalerweise kommentiere ich Beiträge in anderen Foren nicht. Wenn Menschen im comdirekt Forum als Ober Müllbeutel bezeichnet wird und dass mit Duldung der Admins. Das neue Markenzeichen an Fachkompetenz eines Forums. 27.09.2025 12.32
Anleger72 schrieb:
Akazien Vielen Dank für diesen fachkundigen Kommentar. Mal sehen wie lange dieses Forum bei so viel Fachkompetenz noch Bestand haben wird.
@Akazien hat zumindest mit seinem Beitrag Humor und gute Miene zu bösem Spiel bewiesen  
@SMT_Ines
Kaum ist der Ober-Müllbeutel Det123 entsorgt, taucht schon wieder der erste geistige Clone auf. 
Anleger72
Detlef Heinzel, Jahrgang 1953 ( Alter 72)
seltsame Koinzidenz  
Nunmehr der sechste.Fachbeitrag mit Referenz entweder auf sich selbst oder auf einen simplen Info-Beitrag aus dem August von @eckert.  
Diesmal mit Hinweisen wie:  
Der Notar in Russland loggt sich in dein deutsches Depot ein und macht entsprechende Screen shots von den Seiten, die benötigt werden... 
Klingt wirklich hilfreich und vielversprechend...
Antworten
time watch:

Der versteckt sich hinter dem Twix

27.09.25 17:23
Wo ist eigentlich der raider 07???
halford, 27.09.25 14:48
Antworten
time watch:

Oder anders gesagt

27.09.25 19:50
Hinter Anleger72, Det123, Wouter und was weiß ich noch alles. Wobei, ich weiß das als „Informatiker“ schon. Ist schon interessant! Aber Schwamm drüber. Passt bitte auf die „Russenanwählte“ auf, einmal die Verfügung abgegeben, dann ist alles verloren. Haltet den Spätzen in der Hand fest, als die GROSSE Luftbuchung in den Wolken. Gruß Time Watch  
Antworten
Det123:

Forum zerschossen

27.09.25 21:26
Time watch, alias silver_wolf, statt mit Fachbeiträgen hast du mit deinen persönlichen Spielchen dazu beigetragen das comdirekt Forum zu zerschiiessen und der Lächerlichkeit preis gegeben. Davon wird sich das comdirekt Forum nie mehr erholen. Jetzt versuchst du auch diesem Forum  dauerhaften Schaden zuzufügen.  DIe Unterstellungen zu meiner Person  kannst du nicht beweisen. Konzentriere dich auf die Sachen, die das Forum interessieren. Das ist aktuell das Thema Reparationsdarlehen. Sollte es diese Darlehen geben sind unsere Vermögen  hochgradig gefährdet. In anderen Gruppen kämpfen wir verzweifelt mit Schreiben an Politik, Journalisten dieses Vorhaben zu verhindern. Aber das interessiert dich nicht., sondern nur unbelegte Unterstellungen gegenüber meiner Person.
Antworten
Det123:

Reparationsdarlehen

27.09.25 22:29
Leute, wehrt euch gegen den Beschluss von Reparationsdarlehen. Muster anschreiben. Reparationsdarlehen

Sehr geehrter Herr....

Zum Thema Reparationsdarlehen gestatten sie mir bitte folgende Anmerkungen:

Einige wichtige Fakten, in der Diskussion um die Reparationsdarlehen werden völlig außer Acht gelassen werden.

1. Reparationen
Reparationen zahlt gemeinhin der Kriegsverlierer. Und das ist wie wir seit heute wissen nicht die RF. Und: Diese Bedingung auf Reparationen setzt den beendeten Kriegszustand voraus, der ja nie bestanden hat, oder irre ich mich!

2. Euroclear
Euroclear arbeitet auch in Asien. Russland geht zu einem Gericht klagt gegen dass Euroclear die russischen Vermögen in Belgien geklaut hat und lässt per Gericht durchsetzen die asiatischen Werte von Euroclear zu beschlagnahmen. Danach ist Euroclear pleite.

3.  Politiker
Wie Politiker deutsche Anleger enteignen. Der Wähler wird es an der Wahlurne danken.www.anatolienportal.com/...sischer-vermoegenswerte-beteiligen

4. Zentralbankvermögen
Die kolpotieren 200 - 300 Mrd. an gesperrten russischen Vermögen.
Alles Zentralbankguthaben???                                                                                                          Mitnichten, Von den insgesamt 258 Milliarden Euro an Geldern und Vermögenswerten,
​die im Rahmen der Sanktionen eingefroren wurden, bestehen 193 Milliarden Euro (202 Milliarden US-Dollar) aus Transaktionen, die von Euroclear blockiert wurden, weil sie mit der russischen Zentralbank in Verbindung standen, wie aus Daten des belgischen Finanzministeriums hervorgeht. Euroclear lehnte eine Stellungnahme ab.Bei den restlichen 65 Milliarden Euro handelt es sich nicht um Transaktionen, sondern um Vermögenswerte, die nach Angaben des Finanzministeriums hauptsächlich bei Euroclear eingefroren wurden.
​Belgien blockierte 270 Milliarden US-Dollar aufgrund russischer Sanktionen. Ein Großteil davon gehört nicht sanktionierten Anlegern. | OCCRP

Lassen sie mich mit zwei Artikeln, deren Szenario ich am wahrscheinlichsten halte schließen:                                        
„Das wird niemals passieren“: Premierminister De Wever kritisiert Vorschlag von Bundeskanzler Merz, eingefrorenes russisches Geld in einen Kredit für die Ukraine umzuwandeln  | VRT NWS: nachrichten

​Kommission schlägt Kredit in Höhe von 140 Milliarden Euro an die Ukraine unter Verwendung eingefrorener russischer Vermögenswerte vor – POLITICO

Mit freundlichem Gruß

Antworten
fenfir123:

27.09.25 23:24
Planlos, so etwas wandert bei allen angeschriebenen in den Mülleimer.
Wenn ihr eine so große Gruppe seit.

www.bundestag.de/petitionen
www.europarl.europa.eu/petitions/de/home

dann ist das der Weg den man gehen muss
dann kannst du die hier auch einfügen,
da kann sich jeder mit einem klick anhängen,
kostet nichts. Da verdient kein Anwalt mit
da muss keiner auf deine HP
Petitionsausschuss senkt Quorum auf 30.000 Mit­zeich­nungen bei Petitionen

Dann sieht man auch wie groß deine Gruppe ist,
ups
Antworten

fenfir123:

lesen lernen

28.09.25 12:06
Es hat zig Beiträge benötigt, bis hier einer zu gegeben hat, das die ADR nicht wertlos sind.
Man kann nur einem besiegten Land Reparationen abzwingen, Rußland besetzen? Unsinn
Die Russischen Gelder werden bis jetzt angelegt, und die Zinsen gehen in die Ukraine.
Jetzt überlegt man die Gelder zu Null Zinsen an die Ukraine als Kredit zu geben.
Ist das Schlau? Die Zinsen gibt das Umsonst, den Kredit müssen sie zurück zahlen.

Da wird auch viel Unsinn geredet für dumme Leute.
Wer bei klaren Verstand ist, erkennt das auch.
Bis Reparationen gezahlt werden, ist der beste Satz dafür.
Freidensvertrag, wenn dort auf Reparationen verzichtet wird?  ups, dann wollen unsere
Politiker sagen, das dürft ihr nicht machen?
Dann erhebt, ein Schreiber hier sein Veto, dem alle folgen?

Nach dem Krieg geht der Handel wieder los.
Es war schon immer so, auch wenn das einigen nicht gefällt
Antworten

fenfir123:

Google

28.09.25 13:48
Google fragen   handel nordkorea

Mach dich doch einfach erst mal Schlau,
und dann überlege, was Russland an Rohstoffen zu bieten hat.
Dann ein Blick auf die Karte, und die Geschichte.
Im gegensatz zu Korea hat Rußland, sehr große Grenzen.
Hat Beziehungen zu China, Indien, Brasilien,...
Ex UDSSR Staaten, über die der Handel auch eben schon läuft.
Ich sehe es doch bei meinem Arbeitgeber, früher nach Rußland,
heute in die Türkei und in die Ex Staaten,....
Die USA wollten die Westdeutschen als verbündete, da gab es Persilscheine
Die USA wollen Rußland als Verbündete gegen China,
China ist der Große Feind der Zukunft.
Darum werden die nach dem Frieden schnell wieder zusammen arbeiten
Antworten
time watch:

Kann ich nicht beweisen?

29.09.25 18:58
Forum zerschossen
Time watch, alias silver_wolf, statt mit Fachbeiträgen hast du mit deinen persönlichen Spielchen dazu beigetragen das comdirekt Forum zu zerschiiessen und der Lächerlichkeit preis gegeben. Davon wird sich das comdirekt Forum nie mehr erholen. Jetzt versuchst du auch diesem Forum  dauerhaften Schaden zuzufügen.  DIe Unterstellungen zu meiner Person  kannst du nicht beweisen. Konzentriere dich auf die Sachen, die das Forum interessieren. Das ist aktuell das Thema Reparationsdarlehen. Sollte es diese Darlehen geben sind unsere Vermögen  hochgradig gefährdet. In anderen Gruppen kämpfen wir verzweifelt mit Schreiben an Politik, Journalisten dieses Vorhaben zu verhindern. Aber das interessiert dich nicht., sondern nur unbelegte Unterstellungen gegenüber meiner Person.
Det123, 27.09.25 21:26
Könnte ich, bin aber nicht bescheuert. Forum zerschossen? Bin da nicht mal angemeldet Junge. Einmal mit Profis.  
Antworten

fenfir123:

mehr muss man nicht sagen

30.09.25 16:00
www.n-tv.de/politik/...mer-Putins-Kassen-article26066191.html
Antworten
Silberruecken:

Und?

30.09.25 16:11
Bringt Euch ADR Besitzer auch nicht weiter!
Von einem sofortigen Ausstieg war nie die Rede!
Europa wird sich nie wieder mit Russland was Gas und Öl anbelangt einlassen!
Gut Ding will Weile haben ;-))

13% ist ja nicht die Welt, im Vergleich zu früher!

www.zfk.de/politik/international/eeu-stopp-russisches-gas-2028

Antworten
Paul Paulo:

Schlaumeier Du ...

30.09.25 18:18
"Nie wieder" zu verwenden ist erheiternd, hat Analena schon gemacht. Nie wieder Energie aus Russland.

Na und ? Die Welt ist größer geworden und der wirtschaftliche Niedergang der EU zeigt das sehr deutlich.
Was bringt es uns ? Irgendwelche Vorteile ?  Die Verbitterung einiger Moralisten ist erkennbar, dass es
nicht so läuft für sie mit den Werten.

Gazprom und Russland werden schneller wieder am Tisch sitzen, wie es auch im tiefsten Winter des kalten
Krieges war - das Kapital wird sich die Chance auf Rendite nicht entgehen lassen, außer natürlich die Kern
EU, die wird ihr Geld in der Ukraine weiter versenken ... und nun auch in Richtung Amerika ausbluten.
Wie schön ist es, den dreifachen Preis auf Gas und Zölle auf alles Mögliche zu zahlen.Hauptsache zahlen.

Nur - wie lange noch ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.182 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 28.01.26 18:38
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--