Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3005  3006  3008  3009  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.865.967 / Heute: 371
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Bernie69:

@Fredo75

4
13.01.22 13:53
Bin seit 2018 immer mal wieder bei Gazprom drin, immer mit Gewinn, wobei ich 2019 viel zu früh raus bin (postfaktisch betrachtet). Seit 2020 wieder mit einem DuschnittsEK von 4,52 EUR dabei, am 05.10.21 habe ich die Hälfte meiner Aktien für 9,17 EUR verkauft, die andere Hälfte halte in meinem "Dividendendepot". Diese Aktie kann auf Null fallen, ich mache keinen Verlust!

"Der Idiot" ist bei Gazprom völlig entspannt, der Tageskurs ist mir auch wurscht. Aber was hier an Unsinn geschrieben wird zu Russland, Putin und Co, nur um diese Aktie und alles drumherum schön zu reden und Fakten zu verbiegen, das ist schon echt der Hammer. Mit so eine Filterbrille wird man an der Börse auf die Nase fallen (oder ist es schon, so aggressiv, wie hier einige sind).

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

berndmeier:

grüne Energie

6
13.01.22 14:10
Ich bin Fan von grüner Energie nur die Förderung der letzten jahre ging in die falsche Richtung.
Ziel muss es sein die Grundlastfähigkeit mit vorhandener Infrastruktur sicherzustellen. power to Gas ist das Stichwort, auch wenn 50% der energie flöten geht. Gas ist mit vorhandenr Technologie speicherbar unt transportierbar. also kaum Zusatzkosten. Zudem sind gerade im Sommer wenn viel Solarstrom vorhanden ist die Gasspeicher in der Befüllung.
Ich möchte das mal mit meinem privaten Eigenheim belegen. Meine PV Anlage mit 10KWp und 10kw/h Speicher erzeugt im Schnitt 25KWh/Tag im Jahr, aber nicht gleichmäßig. Im Sommer teils 60Kwh-70kwh am Tag, Im Winter auch mal Tagelang 3-5 oder nichts  je nach Wetterlage. Über die Sommermonate brauche ich keinen externen Strom, aber in der dunklen Jahreszeit schon. Da dies wahrscheinlich auf alle PV Anlagen skalierbar ist, wäre eine Umwandlung in Gas die Beste Lösung um den Strom bis zum Winter zu speichern.  
Antworten
USBDriver:

Bernie eine Frage

13.01.22 14:11
Ich habe mir hetzt Telegram geholt. Ist doch das gleiche wie WhatsApp. Wo soll da jetzt was über Gazprom und Russland zu finden sein?
Hat da Jemand irgendeine Idee?

Antworten
Bernie69:

@FREDO75

13.01.22 14:12
Dir ist schon klar, dass der Anteil der Öl- und Gaseinnahmen am russischen Staatshaushalt ein Drittel beträgt? Nein, natürlich nicht.

Auch nicht, was es bedeuten würde, wenn Russland seine Verträge brechen würde und kein Gas mehr liefert?

Russland würde am Kapitalmarkt keine Kredite mehr bekommen, der Handel bricht ein und das System "Putin" würde binnen weniger Wochen implodieren.

Hier sind schon echt Experten an Bord.

Antworten
Grünspecht:

Gazprom Aktie - Ist halt sehr volatil

4
13.01.22 14:18
Definitiv nichts für zittrige Hände.  Die fundamentalen Daten sehen meines Erachtens sehr gut aus, aber was heißt das schon.  Börsenkurse sind immer abhängig von Angebot und Nachfrage und es gibt ja unterschiedlichste Motivationen bei den Marktteilnehmern, eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen.

Im Augenblick haben wir  auch noch diese undurchsichtige  großpolitische Wetterlage . Das macht die ganze Sache nicht einfacher.

Ich werde mich aber im jedem Fall über die 13%-15% Dividende freuen, die im August ausbezahlt werden (hoffentlich).  
Antworten
USBDriver:

@Bernie Russland bricht nicht bei Öl ein

4
13.01.22 14:22
Das ist Vergangenheit. Du kannst ja mal eine Butterfahrt entlang der asiatischen Küste bis zum Iraq im Mittleren Osten machen. Bis auf Indonesien, Thailand, Indien, Indonesien und Südkorea wirst du überall auf russische Küstenabwehrsysteme usw. treffen.
Software von China ist komplett russich geworden.
Die Expotieren viele Sachen, aber der Öl Gas Anteil sinkt. Nun war von 16% 2019 wieder angestiegen aufgrund hoher Preise.

Russland kann alle Schulden inklusive der ausländischen Schulden ihrer Privatwirtschaft in Gold bezahlen. Also bitte!

Wir sind hier nicht bei der Märchenstunde des Weltuntergangs. Ein bischen auf dem Teppich bleiben, muss man schon.  
Antworten
SousSherpa:

Nord Stream 2

13.01.22 14:25
Die EG "sieht mit Vorfreude" auf die Antworten von Gazprom auf die offizielle Anfrage nach Gaslieferungen an die EU
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Borrell spricht darüber, ob die EU in Nord Stream 2 eingreifen kann
1prime-ru.translate.goog/gas/20220113/...de&_x_tr_pto=nui
Lawrow: Die Situation bei "Nord Stream - 2" zeigte die mangelnde wirtschaftliche Freiheit in Deutschland
tass-ru.translate.goog/politika/...x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Peskov nannte Vorwürfe gegen Nord Stream 2 "absurd"
1prime-ru.translate.goog/gas/20220113/...de&_x_tr_pto=nui
Die Europäische Kommission hat noch nicht entschieden, ob Gazprom während der Krise gegen EU-Normen für Gaslieferungen verstoßen hat
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Antworten
USBDriver:

Wenn Russland die Ukraine besetzt fällt der Kurs

4
13.01.22 14:26
Auf 4 und wenn die NATO nachgibt, geht der Kurs über 10€.

Ein Unentschieden wird es meiner Meinung nach nicht geben. Russland ist nun seit langem im Vorteil. Die EU würde nach 1 Jahr mit 50% Energie ein Trümmerfeld sein.  
Antworten
SousSherpa:

Rusllands Kassen sind prall gefüllt

4
13.01.22 14:29
Russlands internationale Reserven haben den Rekord erneut aktualisiert und erreichen 630 Milliarden US-Dollar
1prime-ru.translate.goog/macroeconomics/...&_x_tr_pto=nui
Russlands Devisen, Goldreserven und Staatsverschuldung im Vergleich zu China und den USA
www.russia-briefing.com/news/...a-and-the-united-states.html/
Russland hat den Anteil des Dollars an den Reserven stark reduziert
1prime-ru.translate.goog/state_regulation/...mp;_x_tr_pto=nui
Russland und China entwickeln eigenes SWIFT und vermeiden internationale Finanzsysteme
www.russia-briefing.com/news/...ional-financial-systems.html/
Antworten
USBDriver:

Ich sehe seit Januar einen Preisverfall

13.01.22 14:34
Nun sind wir auf 74€. Die Preishetze gegen Gazprom ist also nicht legitim, denn sie arbeiten nach dem gleichen freien Marktprinzip wie der gesamte Kapitalismus.
Antworten
ST2021:

USBDRIVER

13.01.22 14:48
genau so ist es man kann nach den Verhandlungen all in gehen dann wird der Kurs steigen es muss nur friedlich ausgehen,  
Antworten
Grünspecht:

USA - American decline

3
13.01.22 14:50
Es gibt  einen Wikipedia Artikel zum Thema "American Decline":

en.wikipedia.org/wiki/American_decline

Man kann sich schon fragen, ob diese ganzen Spannungen zwischen den USA und Russland bzw. China evtl. nicht eine Folge eines solchen "American Declines" sein könnten.

Antworten
USBDriver:

St2021 ok, aber geh nie all in

2
13.01.22 14:52
Egal wo und wann.  
Antworten
SousSherpa:

Goldman Sachs erwartet 10-jährigen Superzyklus

4
13.01.22 14:59
Goldman Sachs Calls 10-Year Commodity Supercycle
oilprice.com/Energy/Energy-General/...mmodity-Supercycle.html
Gasknappheit drängt besorgte Käufer, mehr für Verträge zu zahlen:  Begrenztes Angebot ohne Vertragsbindung bis 2025 verfügbar: WoodMac. Die Auftragstätigkeit stieg 2021 auf den höchsten Stand seit fünf Jahren
t.co/1l8CPmaVUW
Die weltweite #LNG-Nachfrage im Jahr 2022 wird von ICIS prognostiziert um 396,1 Mio. Mio. zu erreichen, ein Plus von 5,5% im Jahresvergleich. Das weltweite LNG-Angebot wird voraussichtlich 385,9 Mio. Tonnen betragen, ein Plus von 1,7 %. Hinweis: In Europa, wir haben dann ein Defizit von 10,2 m!
pbs.twimg.com/media/FI0UdRnWUAE-0Gy?format=png&name=medium
pbs.twimg.com/media/FI0UeWEXEAAyNGR?format=png&name=large
Wird teuer
pbs.twimg.com/media/...vgWUAAiAs8?format=png&name=900x900
pbs.twimg.com/media/FI8OOXxXsAImOY7?format=jpg&name=small
pbs.twimg.com/media/FI8OSIeXoAQ_Gdo?format=jpg&name=small
pbs.twimg.com/media/...unXEAMOSNe?format=jpg&name=900x900
Chaos auf dem Strommarkt: Billigstromanbieter bringen Stadtwerke und Verbraucher in Schwierigkeiten
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ten/27970928.html
Antworten
Bernie69:

@USBDRIVER

2
13.01.22 15:15
Wenn Russland die Gaslieferung einstellt, ist das ein Präzedenzfall ohne Gleichen.

Mit dem Vertragsbruch verspielt Russland komplett das Vertrauen am Kapitalmarkt und beweist zudem, dass es Energielieferungen als politisches Druckmittel einsetzt, vor dem der Westen immer warnte. Das wird verheerende Auswirkungen haben:
1. NS2 ist damit Geschichte und wird nie in Betrieb gehen
2. Die meisten Länder werden zu alternativen Energielieferanten wechsen (die es auch gibt)
3. Die Ratingagenturen werden Russland auf Ramschniveau bewerten, Geld am Kapitalmarkt gibt es wenn überhaupt, dann zu horrenden Zinsen
4. Es wird Sanktionen wie noch nie geben gegen Russland, man kann das Land komplett vom internationalen Zahlungsverkehr entkoppeln (u. a. Swift), es wird massive Auswirkungen auf den gesamten Aussenhandel Russlands haben.

Kein Gas mehr zu liefern, da könnte sich Putin genauso in beide Knie schiessen!

Und Gazprom wird am Markt nicht wie jede andere Investition bewertet, weil es keine den Kapitalmarktregeln frei unterliegende Aktie ist, sondern mit 50% Russland gehört und der Staat jederzeit frei vom Kapitalmarkt eingreifen kann und wird. Dieses Risiko spiegelt sich im Kurs wieder und solange sich Russland so verhält, wird diese Aktie auch nie zweistellig werden!
Antworten
ST2021:

USBDRIVER

13.01.22 15:15
mache ich nicht war nur so eine Redensart wollte damit nur sagen das man immer einsteigen kann wenn es läuft.
Antworten
USBDriver:

Ja Bernie aber bitte keine Propganda

13.01.22 15:24
Gazprom stellt keine Gaslieferungen ein, sondern hält seine Verträge. Da muss auch nicht mit einem ,,wenn... dann..." Drüber zu reden, denn das sind keine Tatsachen.

Antworten
USBDriver:

Der Süchtige gibt dem Hersteller die Schuld

2
13.01.22 15:32
EU schimpft über Russland und die Gaspreise der EU. Soll die EU doch mehr alternative Energien nutzen. Ach die sund ja noch nicht ausreichend vorhanden. Ja sorry, die EU hat ihre Probleme selber gemacht. In den 70gern hat man mit der Ölkrise auf Atomkraft gesetzt. Jetzt hat man die fast komplett abgeschaltet. Kohleausstieg läuft.
Wir könnten auch weiter mit Segelschiffen fahren oder mit Niederdruckturbinen per Wind, aber das kann man den Russen dann nicht anhaften.
Antworten
USBDriver:

Inflation in Russland niedriger als in USA und EU

13.01.22 15:39
Dann ist ja der Dollar und der Euro bald am absacken.

Die Inflation bei Lebensmitteln ist immer die stärkste Kraft.

Russland 5%
EU 5,5%
USA 7%
Antworten
pacorubio:

moin

13.01.22 15:41
gazprom eher 6 oder eher 8 wohin in nächster zeit.....
Antworten
pacorubio:

typisch

13.01.22 15:47
immer 1530 und der der kurs kriegt weiter eins drauf
Antworten
Bernie69:

@USBDriver

2
13.01.22 15:58
das war meine Antwort an Fredo75, der gefordert hat, die Gaslieferungen einzustellen.

Ich fordere das nicht und erwarte es auch nicht. Russland und der Westen sind in gegenseitiger Abhängigkeit, Und Propaganda machen hier ganz Andere :-)
Antworten
ST2021:

BERNIE69

13.01.22 16:03
las dich nicht ärgern du hast nichts falsches geschrieben. Es war doch offensichtlich darum ich habe immer geschrieben was ich mache und ich stehe dazu,
Antworten
Bernie69:

Inflation in Russland 5%???

2
13.01.22 16:06
Gibts da auch ne Quelle zu?

Dies Quelle sagt was anderes: www.global-rates.com/de/...atistiken/inflation/inflation.aspx
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3005  3006  3008  3009  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.075 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16.12.25 22:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--